• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - GTA 4: GTA 4: Patch v1.0.2.0-Download: Zweites Update für Grand Theft Auto 4 erhältlich

AW: Download: - GTA 4: GTA 4: Patch v1.0.2.0-Download: Zweites Update für Grand Theft Auto 4 erhältlich

Hallo erstmal,
bei mir tritt das gleiche Problem auf.
Seitdem ich den neuen Patch installiert habe funzt mein Logitech Joypad nicht mehr.
Ich hoffe das da noch jemand einen Lösungsvorschlag hat. Bei GTA4 mag ich auf keinen Fall mit Tastatur und Maus zocken.
 
AW: Download: - GTA 4: GTA 4: Patch v1.0.2.0-Download: Zweites Update für Grand Theft Auto 4 erhältlich

Wildchild666 am 24.01.2009 20:33 schrieb:
fsm am 24.01.2009 20:28 schrieb:
Und alle Alice-Sripts wurden deaktiviert. Rockstar versucht dermaßen extrem, gegen alles vorzugehen was Spaß macht (Mods, Cheats, Trainer), dass sie ihr ganzes Spiel zerstören!

Ich fand es schon schlimm genug, auf Mafia zu verzichten (Es gab dafür keinen funktionierenden Trainer - es war zwar einfach, aber als ich nach etwa 50% des Spieles erfahren habe, dass die Entwickler jegliches Schummeln zunichte gemacht haben und es keine funktionierenden Cheats gibt, habe ich sofort aufgehört. Zensierte Spiele und Spiele ohne Schummelmöglichkeit werden von mir rein aus Prinzip nicht gespielt.) - hoffentlich kommt wenigstens für GTA bald wieder ein neues Scriptprogramm raus -.-

wtf?

Mafia war einfach? Dann habe ich ein anderes Mafia gespielt ^^

Und ein Spiel in die Ecke zu feuern weil man nicht cheaten kann... das ist wie bei Monopoly nicht mitzuspielen nur weil man sich nicht frei in der Bank bedienen kann ^^

Er widerspricht sich dabei auch total. Auf der einen Seite war es ihm zu einfach, auf der anderen Seite wollte er nicht weiterspielen, weil er nicht cheaten konnte. :-D
 
AW: Download: - GTA 4: GTA 4: Patch v1.0.2.0-Download: Zweites Update für Grand Theft Auto 4 erhältlich

msral am 24.01.2009 21:02 schrieb:
Hallo erstmal,
bei mir tritt das gleiche Problem auf.
Seitdem ich den neuen Patch installiert habe funzt mein Logitech Joypad nicht mehr.
Ich hoffe das da noch jemand einen Lösungsvorschlag hat. Bei GTA4 mag ich auf keinen Fall mit Tastatur und Maus zocken.

ok ist ganz einfach:

1 verknüpfung mit der launchgtaIV.exe im instalationsordner erstellen
2 rechtsklick auf die verknüpfung und eigenschaften bei ziel ganz hinten -usedirectinput anhängen
3 mit der verknüpfung starten
 
AW:

Luzinator am 24.01.2009 11:38 schrieb:
Da steht ja gar nichts von behobenen Soundbugs..Mit dem ersten Patch war das der letzte Schrott, dass einzig Positive war, das ich bis zu 6fps mehr hatte...deshalb hab' ich bis jetzt immer nur ohne Patch gespielt, ich hoffe mal, da wird jetzt was draus.....

<<<<<hast du übertaktet? das wars zumindest bei mir sobald ich auf standarttakt spiel sind die soundbugs geschichte
 
AW: Download: - GTA 4: GTA 4: Patch v1.0.2.0-Download: Zweites Update für Grand Theft Auto 4 erhältlich

wazzunder am 24.01.2009 21:43 schrieb:
ok ist ganz einfach:

1 verknüpfung mit der launchgtaIV.exe im instalationsordner erstellen
2 rechtsklick auf die verknüpfung und eigenschaften bei ziel ganz hinten -usedirectinput anhängen
3 mit der verknüpfung starten


Schön und gut, aber genau das hab ich getan, aber leider funzt das Gamepad nicht...
 
AW: Download: - GTA 4: GTA 4: Patch v1.0.2.0-Download: Zweites Update für Grand Theft Auto 4 erhältlich

helmic am 24.01.2009 21:53 schrieb:
wazzunder am 24.01.2009 21:43 schrieb:
Schön und gut, aber genau das hab ich getan, aber leider funzt das Gamepad nicht...

ok versuch mal das abstecken aller eingabegeräte, neu starten, dann gta starten und die geräte wieder anstecken
die kommandozeile in der verknüpfung müsste so aussehen
"F:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -usedirectinput

ich hatte das selbe problem bei mir hats geklappt.
 
AW: Download: - GTA 4: GTA 4: Patch v1.0.2.0-Download: Zweites Update für Grand Theft Auto 4 erhältlich

helmic am 24.01.2009 21:53 schrieb:
wazzunder am 24.01.2009 21:43 schrieb:
ok ist ganz einfach:

1 verknüpfung mit der launchgtaIV.exe im instalationsordner erstellen
2 rechtsklick auf die verknüpfung und eigenschaften bei ziel ganz hinten -usedirectinput anhängen
3 mit der verknüpfung starten


Schön und gut, aber genau das hab ich getan, aber leider funzt das Gamepad nicht...

Ganz einfach unter ..\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV die datei commandline.txt erstellen und dort die Parameter die du haben möchtest eintragen.

-norestrictions -noprecache -usedirectinput -novblank -width 1024 -height 768 -refreshrate 75 -detailquality 35

zb. - usw.

Viel spaß..
 
AW: Download: - GTA 4: GTA 4: Patch v1.0.2.0-Download: Zweites Update für Grand Theft Auto 4 erhältlich

Geht das inet noch bei euch?
 
AW:

Radiator am 24.01.2009 21:50 schrieb:
Luzinator am 24.01.2009 11:38 schrieb:
Da steht ja gar nichts von behobenen Soundbugs..Mit dem ersten Patch war das der letzte Schrott, dass einzig Positive war, das ich bis zu 6fps mehr hatte...deshalb hab' ich bis jetzt immer nur ohne Patch gespielt, ich hoffe mal, da wird jetzt was draus.....

<<<<<hast du übertaktet? das wars zumindest bei mir sobald ich auf standarttakt spiel sind die soundbugs geschichte

Nein, die Leistung meines Q6600 reicht aus. Ich hab zu diesem Topic auch schon einen Benchmark-Test gepostet, ganz am Anfang....

Ohne Patch lief Alles perfekt und mit dem Erstem hatte ich dann diese Soundbugs.Jetzt sind die wieder mit dem zweitem Patch behoben und ich kann ohne Probleme auf guten Settings spielen(s. geposteter Benchmark-Test) :-)
 
AW: Download: - GTA 4: GTA 4: Patch v1.0.2.0-Download: Zweites Update für Grand Theft Auto 4 erhältlich

quintus2 am 24.01.2009 22:57 schrieb:
Geht das inet noch bei euch?

Nein, Internet und andere Computer gehen nicht. Er sagt: "Press LB to use Computer" bzw. "Press E to use Computer" und wenn ich drücke, blinkt der Text nur kurz und das wars. Andere Sachen (Fernsehen z.B. kann man benutzen.

Argh!

Ich war schon so froh, weil alles so schön smooth lief und auch der Sound wieder ok war, und nun sowas.

NERVT!

- Oliver
 
AW: Download: - GTA 4: GTA 4: Patch v1.0.2.0-Download: Zweites Update für Grand Theft Auto 4 erhältlich

quintus2 am 24.01.2009 22:57 schrieb:
Geht das inet noch bei euch?


nein leider nicht :(

toll jetzt hat man mehr fps aber das inte funzt net^^
 
AW: Download: - GTA 4: GTA 4: Patch v1.0.2.0-Download: Zweites Update für Grand Theft Auto 4 erhältlich

Habs heute Mittag nur kurz paar Minuten testen können, der Soundbug scheint weg zu sein und die Performance hat sich - zumindest gefühlt - wenn auch minimalst verbessert (bin zudem inzwischen von XP auf Vista x64 umgestiegen). Nun les ich aber die letzten Posts hier.. Werde morgen auch mal schauen, obs Internet noch funzt..
 
AW: Download: - GTA 4: GTA 4: Patch v1.0.2.0-Download: Zweites Update für Grand Theft Auto 4 erhältlich

firewalker2k am 25.01.2009 00:54 schrieb:
Habs heute Mittag nur kurz paar Minuten testen können, der Soundbug scheint weg zu sein und die Performance hat sich - zumindest gefühlt - wenn auch minimalst verbessert (bin zudem inzwischen von XP auf Vista x64 umgestiegen). Nun les ich aber die letzten Posts hier.. Werde morgen auch mal schauen, obs Internet noch funzt..
Bei mir geht das Internet noch. Gerade mehrmals getestet.
Woran das nun wohl wieder liegt das das bei manchen nicht geht....
Keine Meisterleistung von Rockstar
 
AW: Download: - GTA 4: GTA 4: Patch v1.0.2.0-Download: Zweites Update für Grand Theft Auto 4 erhältlich

Vom Patch war ich am anfang sehr positiv überrascht weil ich jetzt mehr fps habe. Ich mach schon die ein und die selbe mission dass 5 mal weil es bei mir jede 30 - 60 min abstürtzt, des regt mich so auf. Hab gelesen dass auch mehrere dass problem haben. Gibts da irgend eine Lösung dafür?
 
AW:

Venne766 am 24.01.2009 18:23 schrieb:
Hab nun 2 FPS weniger wie vor dem Patch finde aber das alles nich mehr so schön aus sieht.
Das ich Sichtweite von 48 auf 35 stellen musst merkt man dagegen kaum...

Durchschnittliche FPS: 42.01
Dauer: 37.28 Sek
CPU-Auslastung: 84%
Systemspeicher-Auslastung: 65%
Videospeicher-Auslastung: 95%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Maximum
Reflexionsauflösung: Sehr hoch
Qualität Wasser: Sehr hoch
Qualität Schatten: Sehr hoch
Sichtdistanz: 35
Detaildistanz: 100
Detail-Level: Off
VSync: Off

Du musst den DETAIL-LEVEL auf ON stellen ! :finger:
(Das war vorher die P-Taste mit dem Bloom-Filter) Heisst auf Off ist Bloom eingeschalten(alles unscharf) und auf ON ist Bloom aus,alles scharf,aber die Kanten flackern dafür mehr/Treppeneffekt
 
AW:

hallo also ich hab das jetzt mit dem befehl -usedirectinput und das mit der commandlines.txt probiert meinen logitech rumblepad wieder zum laufen zu bringen aber es geht immer noch nicht hat noch jemand das selbe problem oder ne andere lösung ???

danke im vorraus
 
AW:

Erst geht gar nix, dann gehts mit hack sogar mit eigenem Joypad, dann geht wieder gar nix und nur mit riesenbasteleien laeuft auch das joypad wieder - ciao gta iv Du hättest das Hammerspiel sein können - bist aber nur Hammerschrott.
 
AW:

So habe den neuen Patch installiert und das Spiel ist hässlicher als je zu vor und dazu ruckelt es auch viel schlimmer, egal wie meine Grafik-Einstellungen sind. Super Arbeit! :top:
 
AW:

LordSaddler am 25.01.2009 12:41 schrieb:
So habe den neuen Patch installiert und das Spiel ist hässlicher als je zu vor und dazu ruckelt es auch viel schlimmer, egal wie meine Grafik-Einstellungen sind. Super Arbeit! :top:

Ihr versteht es nicht, oder?

Hässlicher ist es nur, wenn ihr "Detail-Level" auf "Off" habt.
Weil dann der Bloom aktiviert ist.




Und wenn da oben jemand alles auf max stellt und sich beschwert, dass es langsamer ist (2 fps...) dann liegt das wohl dran, dass alles auf max ist...

Bei mir lief es nach dem 1. patch mit c2d e6600 (2,4 GHz!!!!) und 4870 schon mit allem auf max größtenteils flüssig.

Ich hoffe, dass es jetzt dauerhaft flüssig ist, wenn ich die Reflexionsauflösung etwas verringern kann.




Momentan kann ich nur aufm notebook testen und da läuft es mit allem auf niedrig jetzt sogar annehmbar flüssig :) (dualcore 2 GHz / 8600mGT 2gig Ram)
 
AW: Download: - GTA 4: GTA 4: Patch v1.0.2.0-Download: Zweites Update für Grand Theft Auto 4 erhältlich

winpml am 24.01.2009 23:58 schrieb:
quintus2 am 24.01.2009 22:57 schrieb:
Geht das inet noch bei euch?


nein leider nicht :(

toll jetzt hat man mehr fps aber das inte funzt net^^

Joar scheiße, bin grad bei einer Mission, bei der ich aufs internet zugreifen muss.
geht doch wieder, whatever
 
Zurück