• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - GTA 4: GTA 4: Patch v1.0.2.0-Download: Zweites Update für Grand Theft Auto 4 erhältlich

AW:

Kann mir jemand sagen wie es bei mir in 1280x1024 laufen würde wenn ich alles möglichst hoch stelle ausser die Sichtdistanz...?

System siehe Sig...

MFG SchumiGSG9

PS:

Fehler auf PCGames .de...
The web site you are accessing has experienced an unexpected error.
Please contact the website administrator.

wenn ich auf Treat verfolgen klicke bzw nicht verfolgen...

PS beim 3. Versuch gehts ...
 
AW:

SchumiGSG9 am 24.01.2009 13:41 schrieb:
Kann mir jemand sagen wie es bei mir in 1280x1024 laufen würde wenn ich alles möglichst hoch stelle ausser die Sichtdistanz...?

System siehe Sig...

MFG SchumiGSG9

PS:

Fehler auf PCGames .de...
The web site you are accessing has experienced an unexpected error.
Please contact the website administrator.

wenn ich auf Treat verfolgen klicke bzw nicht verfolgen...

PS beim 3. Versuch gehts ...


Ich sag mal nein... -> http://www.pcgameshardware.de/aid,671956/Test/Benchmark/GTA_4-_Intel_Core_i7_weit_vor_Core_2_Quad_im_CPU-Benchmark/

Mit meinem X4 9950 läuft es zwar "gefühlt" flüssig,aber im Spiel sind auch weniger Frames als beim Benchmark,daher siehts nich so doll aus mit deinem denke ich..
 
AW:

Luzinator am 24.01.2009 13:33 schrieb:
Christian_Reichelt am 24.01.2009 13:24 schrieb:
Luzinator am 24.01.2009 11:53 schrieb:
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 34.81
Dauer: 37.29 Sek
CPU-Auslastung: 55%
Systemspeicher-Auslastung: 55%
Videospeicher-Auslastung: 68%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Maximum
Reflexionsauflösung: Sehr hoch
Qualität Wasser: Sehr hoch
Qualität Schatten: Sehr hoch
Sichtdistanz: 60
Detaildistanz: 100
Detail-Level: Off
VSync: Off

Hardware
Microsoft Windows XP Home Edition
Service Pack 3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTX
Video-Driver Version: 181.20
Soundkarte: Realtek HD Audio output
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz


Im Benchmark ja, aber im richtigen Spiel hast du garantiert ordentlich Ruckler!


Ähm, nein ich hatte noch nie Ruckler....Ich hab' mir schon gedacht, dass das bei meinem Kommentar gedacht wird, aber das läuft garantiert absolut flüssig!!
Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, dass ich 3 Gb DDR2-Ram im Pc verbaut habe und das alle Komponenten auf einem Gigabyte GA-EP35 DS3 sitzen.

MFG

Ich hab quasi das gleiche System, nur vista und ein GB mehr drin. Beim Benchmark paar mehr fps, aber im Spiel läuft das auf diesen EInstellung nicht wirklich glatt. Zwischen 18 und 30fps. Fühlt sich zwar flüssig an macht aber irgendwann Kopfschmerzen :ugly:
 
AW:

Das kommt für mich jetzt sehr überraschend: Es war ja in letzter Zeit so ruhig geworden, da dachte ich, dass kein Patch mehr kommen wird. Umso schöner, da werd ich ihn gleich mal laden.

Unterstützte Controller:
# Logitech Dual Action

Das ist auch gut, dieses Gamepad besitze ich nämlich. Obwohl ich aber wohl doch lieber bei Maus und Tastatur bleibe, testen kann man es ja aber trotzdem mal.
 
AW:

Das größte...spiel das es gibt, Kleine Historie:

1. Kauf: CRC-Fehler bei der Installation
2. Umtausch: Gleicher Fehler
3. Hardware geändert (von AMD auf INtel)
4. CRC-Fehler behoben
5. Spiel startet nicht
6. 1. Patch installiert
7. SPiel starttet und ich kann man Sage und Schreibe 2 Minuten und 34 Sekunden spielen (Handgestoppt)
8. 2. Path installiert. Spiel startet gar nicht mehr

Dazu brauche ich glaubne ich nicht mehr viel zu sagen. Mein System:

Intel Core 2 Duo E5200 2x2,5 GHZ
4 GB G.E.I.L. DDR2 800 Ram
Elitegroup P43-A2T Mainboard (Intel SHipsatz mit Realtec Sound und Alteros LAN 1GBit)
Gainward Geforce 8800 GT 512 MB VRAM
Windows Vista Home Premium 64 Bit

Alles mit den aktuellsten Teibern, Updates Service Packs...
Die Konfiguration ist nun wirklich nichts besonderes und alles "Markenware". Die Systemanforderungen erfülle ich damit wohl und trotzdem tut sich gar nichts ^^

Nie wieder werde ich ein GTA kaufen. 50 € dafür hingelegt nur um mich zu ärgern. Dazu noch dieser lächerliche Kopierschutz wo sich doch jeder Kunde als Schwerverbrecher vorkommen muss. Echt traurig was Rockstar hier abliefert!
 
AW:

st-jimmy am 24.01.2009 14:48 schrieb:
Nie wieder werde ich ein GTA kaufen. 50 € dafür hingelegt nur um mich zu ärgern. Dazu noch dieser lächerliche Kopierschutz wo sich doch jeder Kunde als Schwerverbrecher vorkommen muss. Echt traurig was Rockstar hier abliefert!
Also die Konsolenversion ist klasse. Spiel einlegen, fertig. Obendrein gibts noch exklusiv 2 Addons, was will man mehr. :-X
 
AW:

Der Patch hat alles nur verschlimmert. Die Grafik wirkt jetzt bei mir irgendwie total verwaschen. Bewegungsunschärfe darf ich erst gar nicht einstellen, dann sieht es aus als hätte ich gesoffen. Manchmal total die Grafikfehler und die Schatten flackern wie wild.
Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich den Patch nicht installiert, weil es vorher viel besser war. >:-| :-S
 
AW:

Fyrex am 24.01.2009 14:58 schrieb:
st-jimmy am 24.01.2009 14:48 schrieb:
Nie wieder werde ich ein GTA kaufen. 50 € dafür hingelegt nur um mich zu ärgern. Dazu noch dieser lächerliche Kopierschutz wo sich doch jeder Kunde als Schwerverbrecher vorkommen muss. Echt traurig was Rockstar hier abliefert!
Also die Konsolenversion ist klasse. Spiel einlegen, fertig. Obendrein gibts noch exklusiv 2 Addons, was will man mehr. :-X
Add Ons werden aber Geld Kosten bzw MS Punkte bei X-Box 360

event auf PC Kostenlos als Download oder warscheinlich 20 Euro...

auf Boxen mag das Spiel ja gut sein

auf PC ist es schrott!

da es einen 4 Kern CPU braucht...

und die sind nicht so lange auf dem Markt das jeder schon einen hat ...
 
AW:

Bei mir laufen jetzt bei GTX260 @ SLI (Forceware 181.22 WHQL) ohne Ruckler. Habe alles auf volle Pulle gedreht und ich finde, dass die Performance etwas besser ist, als vorher.
 
AW:

also ich hab den patch installiert und nun auf einmal geht mein logitech rumblepad 2 nicht mehr hat jemand das selbe problem oder jemand ne idee wie ich den fehler beheben kann oder muss man den controler jetzt manuell einstellen und wenn wo

vielen dank im vorraus
 
AW:

Das hört sich ja alles nicht so toll, teilweise sogar nach Verschlimmbesserungen. Naja ich hoffe das bis die Budgetversion kommt der blöde Kopierschutz weg ist und die meisten Fehler behoben sind. Denn so wie es im Moment aussieht lohnt es sich anscheinend nicht GTA IV vorher zu kaufen.
 
AW:

Shadow_Man am 24.01.2009 15:01 schrieb:
Der Patch hat alles nur verschlimmert. Die Grafik wirkt jetzt bei mir irgendwie total verwaschen. Bewegungsunschärfe darf ich erst gar nicht einstellen, dann sieht es aus als hätte ich gesoffen. Manchmal total die Grafikfehler und die Schatten flackern wie wild.
Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich den Patch nicht installiert, weil es vorher viel besser war. >:-| :-S

Ok, der Alarm kam zu früh, durch rumprobieren bei den Grafikeinstellungen hab ich es hinbekommen.
Performance scheint jetzt auch ganz in Ordnung zu sein.

Durchschnittliche FPS: 42.43
Videomodus 1280x1024
Texturenqualität: Mittel
Reflexionsauflösung: Sehr hoch
Qualität Wasser: Hoch
Qualität Schatten: Hoch
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 39
Detaildistanz: 74


Hardware:
Q6600
3 GB Ram
HD 4850 GS (512 MB)

Betriebssystem: Windows Vista Home Premium + Service Pack 1.
 
AW:

Unterstützte Controller:
# Logitech Dual Action

Das ist auch gut, dieses Gamepad besitze ich nämlich. Obwohl ich aber wohl doch lieber bei Maus und Tastatur bleibe, testen kann man es ja aber trotzdem mal.

Funktioniert der Controller bei Dir? Ich habe das Cordless Rumbelpad 2 und hatte mit dem ersten Patch keine Probleme. Aber nach der Installation des zweiten Patches funzt der Controller nicht mehr.
Den Kommandozeilenbefehl "-usedirectinput" habe natürlich auch schon getestet...Leider ohne Erfolg...

Finde ich ohnehin etwas eigenartig: Warum wird in einem PC-Spiel die Unterstützung für DirectInput Controller standardmäßig ausgeschaltet? Nicht alle PC-Spieler haben einen X-Box
Controller oder spielen (ausschließlich) mit Maus und Tastatur...

Greetz,
The Eagle
 
AW:

eagle73 am 24.01.2009 17:02 schrieb:
Unterstützte Controller:
# Logitech Dual Action

Das ist auch gut, dieses Gamepad besitze ich nämlich. Obwohl ich aber wohl doch lieber bei Maus und Tastatur bleibe, testen kann man es ja aber trotzdem mal.

Funktioniert der Controller bei Dir? Ich habe das Cordless Rumbelpad 2 und hatte mit dem ersten Patch keine Probleme. Aber nach der Installation des zweiten Patches funzt der Controller nicht mehr.
Den Kommandozeilenbefehl "-usedirectinput" habe natürlich auch schon getestet...Leider ohne Erfolg...

Finde ich ohnehin etwas eigenartig: Warum wird in einem PC-Spiel die Unterstützung für DirectInput Controller standardmäßig ausgeschaltet? Nicht alle PC-Spieler haben einen X-Box
Controller oder spielen (ausschließlich) mit Maus und Tastatur...

Greetz,
The Eagle

Hab grad mal mit dem Logitech Dual Action probiert, aber da tut sich gar nichts. Also geht auch nicht.
 
AW:

Hab nun 2 FPS weniger wie vor dem Patch finde aber das alles nich mehr so schön aus sieht.
Das ich Sichtweite von 48 auf 35 stellen musst merkt man dagegen kaum...

Durchschnittliche FPS: 42.01
Dauer: 37.28 Sek
CPU-Auslastung: 84%
Systemspeicher-Auslastung: 65%
Videospeicher-Auslastung: 95%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Maximum
Reflexionsauflösung: Sehr hoch
Qualität Wasser: Sehr hoch
Qualität Schatten: Sehr hoch
Sichtdistanz: 35
Detaildistanz: 100
Detail-Level: Off
VSync: Off
 
AW:

Weis nicht was ich vom patch halten soll.
Einerseits habe ich das Gefühl, etwas mehr fps zu haben, auf der anderen Seite läuft es definitiv instabiler (entgegen den Patchnotes!!!). Zwischen patch 1 und dem jetzt hab ich ca 3 Stunden am stück spielen können, dann hatte sich der Speicher scheinbar vollgefressen und das Spiel stürzte ab. Jetzt ist die Zeit die mir bleibt auf ca. 90 min begrenzt -.-
Rumflackernde Lichteffekte (die ich mit Alt-Tab kurzfristig entfernen kann) hab ich nach ner Stunde immer noch.
Schön ist, dass man jetzt mehr Grafikeinstellungen manuell machen kann.

Naja da muss definitiv noch was kommen. Aber schön, das überhaupt noch was dran gemacht wird^^

(Mein System: 8800GT 1Gig,Q6700@2,66Ghz, Vista 32 - Spiele bei mittleren Details "fast" ruckelfrei, fps ~25)
 
AW:

Dieser Patch ist echt nen Armutszeugnis von R*.
Ich mein, die Grafikperformance hat sich bei mir verbessert, nur das nun mein Logitech Pad nicht mehr funktioniert ist wirklich Schrott. Hab natürlich alles ausprobiert (Kommandozeile) aber nix funzt.
Und überhaupt solch eine Lösung zum Patch dazugeben ist ma extrem armseelig, nicht jeder weiss was er damit zu machen hat bzw. hat keinen Bock auf sone Rumbastelei.
Nun seit R* mit Games für Windows Live und seinem RGSC rumbastelt läuft nur noch kacke. GTA 1 - SA liefen auch ohne grosse Probleme, ich will das das wieder so wird und nix anderes. Ansonsten kann R* sich die Spiele in Zukunft da hinstecken wo die Sonne niemals scheint. 50 € für die Tonne, super Geil.....
 
AW: Download: - GTA 4: GTA 4: Patch v1.0.2.0-Download: Zweites Update für Grand Theft Auto 4 erhältlich

Na endlich, Lenkradunterstützung. Mehr wollt ich gar nicht... ausser... da war doch noch was? Irgendwas mit Alias oder so, läuft das eigentlich noch auf Pro7? ;)
 
AW: Download: - GTA 4: GTA 4: Patch v1.0.2.0-Download: Zweites Update für Grand Theft Auto 4 erhältlich

Und alle Alice-Sripts wurden deaktiviert. Rockstar versucht dermaßen extrem, gegen alles vorzugehen was Spaß macht (Mods, Cheats, Trainer), dass sie ihr ganzes Spiel zerstören!

Ich fand es schon schlimm genug, auf Mafia zu verzichten (Es gab dafür keinen funktionierenden Trainer - es war zwar einfach, aber als ich nach etwa 50% des Spieles erfahren habe, dass die Entwickler jegliches Schummeln zunichte gemacht haben und es keine funktionierenden Cheats gibt, habe ich sofort aufgehört. Zensierte Spiele und Spiele ohne Schummelmöglichkeit werden von mir rein aus Prinzip nicht gespielt.) - hoffentlich kommt wenigstens für GTA bald wieder ein neues Scriptprogramm raus -.-
 
AW: Download: - GTA 4: GTA 4: Patch v1.0.2.0-Download: Zweites Update für Grand Theft Auto 4 erhältlich

fsm am 24.01.2009 20:28 schrieb:
Und alle Alice-Sripts wurden deaktiviert. Rockstar versucht dermaßen extrem, gegen alles vorzugehen was Spaß macht (Mods, Cheats, Trainer), dass sie ihr ganzes Spiel zerstören!

Ich fand es schon schlimm genug, auf Mafia zu verzichten (Es gab dafür keinen funktionierenden Trainer - es war zwar einfach, aber als ich nach etwa 50% des Spieles erfahren habe, dass die Entwickler jegliches Schummeln zunichte gemacht haben und es keine funktionierenden Cheats gibt, habe ich sofort aufgehört. Zensierte Spiele und Spiele ohne Schummelmöglichkeit werden von mir rein aus Prinzip nicht gespielt.) - hoffentlich kommt wenigstens für GTA bald wieder ein neues Scriptprogramm raus -.-

wtf?

Mafia war einfach? Dann habe ich ein anderes Mafia gespielt ^^

Und ein Spiel in die Ecke zu feuern weil man nicht cheaten kann... das ist wie bei Monopoly nicht mitzuspielen nur weil man sich nicht frei in der Bank bedienen kann ^^
 
Zurück