• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - GTA 4: GTA 4-Patch: PC-Update v1.0.3.0 bringt optimierte Grafik-Performance

leute, wenn ihr irgendwelche mods installiert, seid ihr selbst schuld, wenns dann abschmiert. neuinstallieren und das spiel genießen, so wie es ist. die meisten mods braucht eh kein mensch.

STF am 22.03.2009 13:47 schrieb:
Also bei läuft das Spiel nach dem neuen Patch auch ohne Probleme, bis auf die Schattendarstellung. Vorher hatte ich aber auch nichts (bis auf die Schatten eben) zu beanstanden.
Ok, die Performance war nicht optimal. Ob sich dass nun geändert hat, kann ich gar nicht wirklich sagen...
Hab heute das erste mal wieder die PC-Version gestartet.
Die ganze letzte Zeit hab ich entweder die 360er-Version oder gleich TLAD gespielt.
The Lost and Damned finde ich echt gelungen und bringt nochmal eine andere Atmo in die "Freiheitsstadt".

die schattenqualität kann man jetzt getrost ohne performance-verlust hochschrauben. probiers mal aus.

Spiderschwein, was bist denn du für eine Witzfigur? Du bezichtigst andere des Rumheulens, wenn sie feststellen, dass das Spiel bei ihnen nach wie vor nicht geht oder nach dem patchen schlechter als zuvor. Im selben Atemzug verteidigst du die Unfähigkeit der Entwickler aufs Letzte mit Argumenten wie "Selber schuld, wenn du ATI und AMD verwendest". Tausende andere Spiele laufen auf ATI-Karten mit und ohne Mods ohne Probleme, nur GTA IV nicht. Und trotzdem ist die chinesische Regierung, das Wetter und überhaupt alles andere schuld, nur das Spiel nicht? Freu dich, dass es bei dir läuft, aber hör auf andere anzupissen.

Lange kann die Beta-Phase ja nicht mehr dauern, sind ja auch schon wieder 4 Monate. :finger:

Dauer-Zocker am 22.03.2009 14:11 schrieb:
Man Leute, was kauft Ihr euch auch für ein verbugtes Spiel. Jetzt freue ich mich auf dieses Spiel verzichtet zu haben und warte auf eine evtl. Bugfreie Budget-Version. :-)
Genauso siehts aus. Das Rumgeheule hier, bahh bei mir gehts nich, baaah alles scheiße, baaahh läuft nich, das ist doch nicht auszuhalten...
Gebt diesen Softwaremist zurück, anstatt hier rumzuheulen, verdammt nochmal. :rolleyes:

ferrari2k am 22.03.2009 15:47 schrieb:
Dauer-Zocker am 22.03.2009 14:11 schrieb:
Man Leute, was kauft Ihr euch auch für ein verbugtes Spiel. Jetzt freue ich mich auf dieses Spiel verzichtet zu haben und warte auf eine evtl. Bugfreie Budget-Version. :-)
Genauso siehts aus. Das Rumgeheule hier, bahh bei mir gehts nich, baaah alles scheiße, baaahh läuft nich, das ist doch nicht auszuhalten...
Gebt diesen Softwaremist zurück, anstatt hier rumzuheulen, verdammt nochmal. :rolleyes:

Was bist du denn für ein Kasper???
Wenn ich ein Game kaufe weil ich es zocken will, und dieses dann dank eines "Patches" nicht mehr startet, erwarte ich Abhilfe vom Herausgeber des Patches, statt das Game nicht mehr zu zocken! *kopfschüttel*

jUHU, Endlich ist das Spiel so spielwar wie es sein muss - für mich zumindest, dazu auch noch noch auf Sehr hoch bis Maximum einstellungen :) *freu* Endlich im Big Apple abtauchen

HA!!!!
Ich hab nen einfachen Weg gefunden GTA 4 trotz der Fehlermeldung fehlerFREI zum laufen zu kriegen:

Bei der Installation des neuesten Patches wurde scheinbar die GTAIV.exe verändert.
Also geht einfach mit Rechtsklick aufs GTA4-Symbol aufm Desktop, wählt EIGENSCHAFTEN.
Im Pfad ändert ihr jetzt am Schluss das ..../GTAIV.exe" in /LaunchGTAIV.exe" ab!

Jetzt startet es wieder normal! =) :top:
Und das Beste: Es stürzt scheinbar nicht mehr ab! (zumindest hab ich die ganze Zeit jetzt keinen Absturz mehr gehabt! 1a)

Ist das der dritte oder vierte Patch? Also ich hab diesen neuen und den letzten schon nicht installiert, da ich über Probleme gehört hab und es bei mir bisher ganz gut läuft, ohne Probleme. Hab glaub nur den ersten drauf.
Das blöde ist, dass ich mich nicht in Windows Live anmelden kann weil ich wahrscheinlich nicht den neuesten Patch hab. Damit kann ich auch nicht speichern oder? Ich hab es seitdem auch nciht mehr großartig gespielt

Nixtot am 22.03.2009 16:50 schrieb:
jUHU, Endlich ist das Spiel so spielwar wie es sein muss - für mich zumindest, dazu auch noch noch auf Sehr hoch bis Maximum einstellungen :) *freu* Endlich im Big Apple abtauchen

Darf ich fragen was du für Hardwarekomponenten hast.
Ich wollte das nur wissen damit ich mir nen Bild machen kann obs einergermaßen auf meinen System laufen wird.

Ich wollte nämlich extra für GTA IV meinen C2D 6750 von 3,2 auf 3,6 Ghz übertakten.
Hast du auch nen C2D oder nen Quad?

Manf1992 am 22.03.2009 14:51 schrieb:
Spiderschwein, was bist denn du für eine Witzfigur? Du bezichtigst andere des Rumheulens, wenn sie feststellen, dass das Spiel bei ihnen nach wie vor nicht geht oder nach dem patchen schlechter als zuvor. Im selben Atemzug verteidigst du die Unfähigkeit der Entwickler aufs Letzte mit Argumenten wie "Selber schuld, wenn du ATI und AMD verwendest". Tausende andere Spiele laufen auf ATI-Karten mit und ohne Mods ohne Probleme, nur GTA IV nicht. Und trotzdem ist die chinesische Regierung, das Wetter und überhaupt alles andere schuld, nur das Spiel nicht? Freu dich, dass es bei dir läuft, aber hör auf andere anzupissen.

Wenn du unfähig bist ein Spiel zum laufen zu bringen, dann geb es zurück oder spiel Tetris. Ich bin nur erstaunt über die Inkompetenz einiger Leute hier in irgendeiner Form Lösungsansätz zu finden, sondern alles auf das böse Spiel zu schieben. Und deinem nick nach zu urteilen, darfst du das Spiel noch gar nicht besitzen, also geh noch ein bisschen Wii spielen und dann ab ins Bett mein Sohn.

Und weil das Niveau dieses Themas durch deine Beleidigungen stark gesunken ist, verabschiede ich mich aus dieser Diskussion und wünsche allen, die nicht zu dämlich dafür sind es zum laufen zu bringen, viel Spaß beim GTA spielen.

spiderschwein am 22.03.2009 17:37 schrieb:
Und weil das Niveau dieses Themas durch deine Beleidigungen stark gesunken ist, verabschiede ich mich aus dieser Diskussion und wünsche allen, die nicht zu dämlich dafür sind es zum laufen zu bringen, viel Spaß beim GTA spielen.

Ich würde mal ganz freundlich vorschlagen, hier wirft keiner mehr mit Beleidigungen um sich, also auch du bitte nicht.

Wiso hab ich eigentlich keine probleme mit dem Game :confused:
A....ja jetzt fällt´s mir wieder ein, ich hab´s mir erst gar nicht gekauft :ugly:

Memphis11 am 22.03.2009 17:52 schrieb:
Wiso hab ich eigentlich keine probleme mit dem Game :confused:
A....ja jetzt fällt´s mir wieder ein, ich hab´s mir erst gar nicht gekauft :ugly:

Und hast damit auf eines der besten Spiele der letzten Jahre verzichtet
:top:

baiR am 22.03.2009 17:27 schrieb:

Ich wollte das nur wissen damit ich mir nen Bild machen kann obs einergermaßen auf meinen System laufen wird.

Ich wollte nämlich extra für GTA IV meinen C2D 6750 von 3,2 auf 3,6 Ghz übertakten.

Was er hat kann ich dir natürlich nicht sagen - aber ich hab nen Quad @ 3,5Ghz und ich zocks auf 1920x1200 alles auf sehr hoch absolut flüssig. =) :top:

Übertakten lohnt sich auf jeden Fall bei dem Game!

Zum Thema:

Ich finde das Maximum an Aufwand, um ein Spiel zum laufen zu bekommen dürfte höchstens das Öffnen des DVD-Laufwerks und Einlegen der DVD umfassen. Schon das nachträgliche Installieren von Patches (als Notwendigkeit) finde ich einfach nicht proffessionell.

Man kauft ein Produkt, dass als "Fertig" und "spielbar" deklariert wird. Wenn aber, sagen wir mal die Hälfte der Leute (oder sogar mehr), irgendwelche EXE-Dateien umbenennen, etliche Grafikeinstellungen ausprobieren oder jetzt auch noch auf die Kombination von CPU und Grafikkarte achten müssen, dann muss ich feststellen, dass das Produktionsteam einfach seinen Job nicht gemacht hat.

@ PC Games:
Das ist auch dass erste mal, dass ich bei einer Wertung von 92% in Tränen ausbreche. Nicht aus Freude, sondern vor lachen. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man auf solch eine Wertung kommt, wenn das Spiel geradzu von Bugs durchfressen ist.

Oft genug wurden Spiele auf Grund ihrer Bugs schlecht bewertet. Umgkehrt wurden Spiele auch nachgetestet und erhielten dann eine bessere Bewertung. So geschehen z.B. bei "The Witcher Enhanced Edition" oder "The Fall:Reloaded".

Warum folgt man dieser Vorgehensweise nicht bei GTA IV???
Bei 92% denken die Menschen, dass man GTA IV unbedacht kaufen kann. Das ist einfach nicht der Fall!!! Im gegenwärtigen Zustand hat GTA IV daher wegen seiner zu oft auftretenden Unspielbarkeit, höchstens eine Wertung von 60-70% verdient.

Cryptic-Ravage am 22.03.2009 16:50 schrieb:
Also geht einfach mit Rechtsklick aufs GTA4-Symbol aufm Desktop, wählt EIGENSCHAFTEN.
Im Pfad ändert ihr jetzt am Schluss das ..../GTAIV.exe" in /LaunchGTAIV.exe" ab!

Super! :top: :top: :top:
Herzlichen Dank, so läufts jetzt auch wieder bei mir. :-D

Stephan1982 am 22.03.2009 19:00 schrieb:
Warum folgt man dieser Vorgehensweise nicht bei GTA IV???
Bei 92% denken die Menschen, dass man GTA IV unbedacht kaufen kann. Das ist einfach nicht der Fall!!! Im gegenwärtigen Zustand hat GTA IV daher wegen seiner zu oft auftretenden Unspielbarkeit, höchstens eine Wertung von 60-70% verdient.

Siehe 4Players... Der SpielSPAß wird bewertet. Es wird bewertet wenn das Spiel mal läuft!(ja ja ich weis....wenns denn mal läuft). Blöderweise sind viele der Fehler sehr schwer zu reproduzieren. In einem Forum hat mal einer gesagt, dass gta 4 anscheinend emuliert läuft...da muss man dem irgendwie rechtgeben.

Ich hab mich voll auf das spiel gefreut, als es bei mir dann nicht ging hab ich die Konsequenz daraus gezogen: Xbox360 kaufen.....natürlich au wegen einigen anderen Games.....

baiR am 22.03.2009 17:27 schrieb:

C2D 2.55ghz , XFX Nvidia GTX280 1gb und WinXP mit 2 GB Systemspeicher

Gruss

Zurück