• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - GTA 4: GTA 4-Patch: PC-Update v1.0.3.0 bringt optimierte Grafik-Performance

Ich finde es immer noch dumm, dass das Spiel für die Hardware Punkte verteilt und ggf. zu hohe Grafikeinstellungen sperrt. Warum darf ich meine Grafikeinstellung nicht selber wählen, warum muss mir ein Limit gegeben werden? Wenn mir 20 FPS reichen und ich es dann auch Maximum spielen kann? warum geht das nicht?

AW:

@flight19

Weil Rockstar seine Kunden gerne gängelt.

Erst muss man sich 3 mal registrieren, 2 Unterprogramme installieren und am ende stellt man fest das das Spiel in der 1.0 Version bei nur der hälfte der ehrlichen Kunden läuft.
Und das Sahnehäubchen ist ein Optionsmenü, das im Geiste der grottenschlechten Protierung, keine allzu hohen Einstellungen zulässt.

Was dann als grausame Grafik bei durchschnitts Kunden zusehen ist, so ganz ohne Kantenglättung und ohne weiche Schatten, wird dann als stand der Technik verkauft, denn die echten HighEnd Settings sind laut Rockstar PR-Abteilung, ja erst für zukünftige Rechner gedacht.

Auch wenn ich die Story von GTA4 ganz gern gezockt hab, nochmal werd ich mir kein Rockstar Spiel am Tag der Veröffentlichung kaufen.

Der Patch ist ja ein Wahrer Segen :-|
Nicht nur das die Performance noch schnlechter wird, nein das Spiel stürzt jetzt auch bei jedem bisschen ab und hat lauter Grafikfehler. z.B. wird bei den Autos nur noch das Bodenblech und die Reifen dargestellt .... Hammer! :-S

Aber noch eine Frage auserhalb des Patches. Mit dem letzten Patch war ich eig. ganz zufrieden, bis auf einmal einfach alles geruckelt hat. Ich hab etliche Missionen gespielt und irgendwann dann beim Autofahren totaler FPS einbruch. Hat jemand das gleiche? Hab die Grafikeinstellungen bei 800/1000

System:

Processor:
AMD Phenom(tm) 9950 Quad-Core Processor (4 CPUs), ~2.8GHz
Memory:
4GB RAM
Video Card:
ATI Radeon HD 4870 1GB
Operating System:
Windows Vista™ Home Basic (6.0, Build 6001) Service Pack 1 (6001.vistasp1_gdr.080917-1612)

und mein heissgeliebter RESC10 Fehler tritt immer noch nach 10 sekunden spielzeit auf...

(obwohl ichs nach dem realease auf höchsten einstellungen wunderbar spielen konnte)

-.-

Ich hab des Update installiert und was jetzt...Jetzt kann ich des Spiel nicht mehr starten!! -.-

Es meckert rum weil ein "schwerwiegender" Fehler entdeckt wurde!!

es läuft anscheinend auf jedem System anders
bei mir ohne Commandline.txt lief es gestern 90 min ohne Absturz und guter Performance
wahrscheinlich wäre es auch länger gelaufen habe aber nur 90 min gespielt

na da hat sich rockstar mal wieder mit ruhm bekleckert, brauchen äonen um einen patch zu basteln und dann is der noch SCHWER verbuggt.
wieder mal worst case, gut dass ich es mir noch immer nich gekauft habe.
und damit wird rockstar definitiv von meiner studio topliste gestrichen(jetzt noch valve, blizzard, bioware (westwood^^))

Wow, bei mir bringts was^^
Wenn ich den Schatten ausmache, läuft es mit Sichtweite auf 100 und Rest auch aufs Höchste mit 50 FPS durchgehend!
Mach ich den Schatten an, läuft es sofort mit 20 FPS weniger...

Firefight3r am 22.03.2009 12:19 schrieb:
Wow, bei mir bringts was^^
Wenn ich den Schatten ausmache, läuft es mit Sichtweite auf 100 und Rest auch aufs Höchste mit 50 FPS durchgehend!
Mach ich den Schatten an, läuft es sofort mit 20 FPS weniger...

Das ist ja echt Russisch Roulette. Wenns einigermaßen läuft sollte man also kein Risiko eingehen und den Patch irgnorieren...

Zitat:
"Rockstar stellt am heutigen Sonntag ein etwas über 50 MByte großes Update für sein Actionspiel Grand Theft Auto 4 bereit."

blaa, den patch gabs gestern um 12h mittags. bitte nicht lügen pcgames.

bei mir läufts besser jetz

Na toll, musste GTA IV neu installieren, weil uch durch diverse Texturen-Mods nicht mehr den MP starten konnte. Das man den MP nur noch ohne Trainer spielen kann ist ja sinnvoll, aber wegen 5 Texturen ist doch echt scheiße. Die Performance ist noch blöder und der Schatten ist bei mir gepunktet!!!!, SIeht voll dämlich aus...

mindlessjack am 22.03.2009 11:52 schrieb:
na da hat sich rockstar mal wieder mit ruhm bekleckert, brauchen äonen um einen patch zu basteln und dann is der noch SCHWER verbuggt.
wieder mal worst case, gut dass ich es mir noch immer nich gekauft habe.
und damit wird rockstar definitiv von meiner studio topliste gestrichen(jetzt noch valve, blizzard, bioware (westwood^^))

mein gott, du hast das spiel ja nicht mal. wenn man nen vernünftiges system hat, dann läuft das spiel topp. hauptsache meckern, weil du sonst nix zu tun hast. seih froh, dass überhaupt noch spiele für den pc gemacht werden.

da fällt mir ein guter spruch ein:
"wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten"

Burner08 am 22.03.2009 13:19 schrieb:
Na toll, musste GTA IV neu installieren, weil uch durch diverse Texturen-Mods nicht mehr den MP starten konnte. Das man den MP nur noch ohne Trainer spielen kann ist ja sinnvoll, aber wegen 5 Texturen ist doch echt scheiße. Die Performance ist noch blöder und der Schatten ist bei mir gepunktet!!!!, SIeht voll dämlich aus...

wenn dadurch die anzahl der dummen cheater-kellerkinder abnimmt, da ihnen die mods verboten werden, ist das ne gute sache.

KAEPS133 am 22.03.2009 10:16 schrieb:
Der Patch ist ja ein Wahrer Segen :-|
Nicht nur das die Performance noch schnlechter wird, nein das Spiel stürzt jetzt auch bei jedem bisschen ab und hat lauter Grafikfehler. z.B. wird bei den Autos nur noch das Bodenblech und die Reifen dargestellt .... Hammer! :-S

Aber noch eine Frage auserhalb des Patches. Mit dem letzten Patch war ich eig. ganz zufrieden, bis auf einmal einfach alles geruckelt hat. Ich hab etliche Missionen gespielt und irgendwann dann beim Autofahren totaler FPS einbruch. Hat jemand das gleiche? Hab die Grafikeinstellungen bei 800/1000

System:

Processor:
AMD Phenom(tm) 9950 Quad-Core Processor (4 CPUs), ~2.8GHz
Memory:
4GB RAM
Video Card:
ATI Radeon HD 4870 1GB
Operating System:
Windows Vista™ Home Basic (6.0, Build 6001) Service Pack 1 (6001.vistasp1_gdr.080917-1612)

AMD und ATI.. selbst schuld ;)

Der MP-Mod-Schutz in allen Ehren...leider stürzt das Spiel bei mir sofort während des Ladens sofort ab wenn ich auch nur einen asi-loader und zB den PlayerSelector installiert habe. ;(

wenigstens tun die überhaupt noch was...

MfG

Was für ein Scheiss!!!!
Waaaah! Ich hab Intel/Nvidia (3,5Ghz Quad + GTX280) und das Game startet seit der Installation des Patches net mehr! Zum kotzen!

Es heisst immer "GTA IV: SCHWERWIEGENDER FEHLER: Ungültige Quelle erkannt - Bitte das Spiel erneut installieren"!
Ganz toll! So ein F***!!!!

Also bei läuft das Spiel nach dem neuen Patch auch ohne Probleme, bis auf die Schattendarstellung. Vorher hatte ich aber auch nichts (bis auf die Schatten eben) zu beanstanden.
Ok, die Performance war nicht optimal. Ob sich dass nun geändert hat, kann ich gar nicht wirklich sagen...
Hab heute das erste mal wieder die PC-Version gestartet.
Die ganze letzte Zeit hab ich entweder die 360er-Version oder gleich TLAD gespielt.
The Lost and Damned finde ich echt gelungen und bringt nochmal eine andere Atmo in die "Freiheitsstadt".

! Seit dem Patch grade eben startet mein GTA ebenfalls nicht mehr (Vista 64 Premium Home, Radeon 4870, Intel i720) - Vorsicht ! ! !

Man Leute, was kauft Ihr euch auch für ein verbugtes Spiel. Jetzt freue ich mich auf dieses Spiel verzichtet zu haben und warte auf eine evtl. Bugfreie Budget-Version. :-)

Zurück