• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download - Google gibt Chrome 4 zum Download frei

Kennt einer ne Lösung für folgende Chrome-
Probleme?

- chrome merkt sich den Zoom einer Seite nicht, im
Gegensatz zu Firefox. Jedesmal wenn ich eine
Seite aufrufe, wird sie so winzig dargestellt, wie zu
Anfang.

- ich hätte die Lesezeichen gerne ganz links, statt
ganz rechts. Das bin ich so gewohnt :)

- gibts ne schnelle Suchfunktion wie das strg+f bei
Firefox?
 
Kennt einer ne Lösung für folgende Chrome-
Probleme?
Erstma vorneweg, ich verwende die Entwicklerversion von Chromium Build 4.0.306.0 (36973). Sollte aber dennoch nicht viel anders sein, als die jetzt releaste.

- chrome merkt sich den Zoom einer Seite nicht, im
Gegensatz zu Firefox. Jedesmal wenn ich eine
Seite aufrufe, wird sie so winzig dargestellt, wie zu
Anfang.
Ich verwende nie den Zoom, hab es aber eben mal probiert und schien zu funktionieren. Hab mal bei pcgames alles vergrößert und Chromium neugestartet, danach war immer noch alles groß. Allerdings nur bei pcgames, alle anderen Seiten waren normal.
- ich hätte die Lesezeichen gerne ganz links, statt
ganz rechts. Das bin ich so gewohnt :)
Ich hab einfach nen Ordner in der Lesezeichenleiste, die werden Links angezeigt.
- gibts ne schnelle Suchfunktion wie das strg+f bei
Firefox?
Ähm, Strg+F funktioniert genauso wie beim Firefox.
Hab mal nen Screenshot angehängt.
 
Kennt einer ne Lösung für folgende Chrome-
Probleme?
Erstma vorneweg, ich verwende die Entwicklerversion von Chromium Build 4.0.306.0 (36973). Sollte aber dennoch nicht viel anders sein, als die jetzt releaste.

- chrome merkt sich den Zoom einer Seite nicht, im
Gegensatz zu Firefox. Jedesmal wenn ich eine
Seite aufrufe, wird sie so winzig dargestellt, wie zu
Anfang.
Ich verwende nie den Zoom, hab es aber eben mal probiert und schien zu funktionieren. Hab mal bei pcgames alles vergrößert und Chromium neugestartet, danach war immer noch alles groß. Allerdings nur bei pcgames, alle anderen Seiten waren normal.
- ich hätte die Lesezeichen gerne ganz links, statt
ganz rechts. Das bin ich so gewohnt :)
Ich hab einfach nen Ordner in der Lesezeichenleiste, die werden Links angezeigt.
- gibts ne schnelle Suchfunktion wie das strg+f bei
Firefox?
Ähm, Strg+F funktioniert genauso wie beim Firefox.
Hab mal nen Screenshot angehängt.
Ich danke dir. Die Zoomfunktion funktioniert bei mir zwar nur über ein AddOn "Autozoom" und Adblock arbeitet auch nicht so richtig(Werbung wird erst geladen, dann ausgeblendet), aber das mit den Lesezeichenordner funktioniert. Und dass ich das Suchfeld nach strg+f oben rechts nicht gesehn habe ist mir richtig peinlich... :rolleyes:
 
Zurück