• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download - Google gibt Chrome 4 zum Download frei

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,703894
 
Wer will schon so ein schnüffel Browser. Opera und Firefox, sonst nix ...
 
Nur so nebenbei: Firefox speichert dein Surfvergalten genau so wie Chrome. Mozilla und Google arbeiten da zusammen.
 
AW:

Wer will schon so ein schnüffel Browser. Opera und Firefox, sonst nix ...
Aha. Ein sehr qualifizierter Kommentar. Du weisst schon das du bei Chrome jedwedes Kommunikationsverhalten ganz bequem in den Optionen deaktivieren kannst oder? und bevor du jetzt mit sowas kommst wie "das glaubst du, aber im Hintergrund sendet der trotzdem weiter": im Internet findet man genug unabhängige Testberichte, in denen überprüft wurde das das Teil wenn alles deaktiviert ist nix mehr sendet was auch nur in irgendeiner Weise bedenklich wäre.
 
AW:

wow, schon bei Version 4.0 Firefox haben die schon überholt, Mitte/Ende des Jahre gibts dann dann sicher schon 8.0 mit dem IE gleichzuziehen, oder gleich Version 11, dann noch höher als Opera in der Versionsbezeichnung, also mal ehrlich wer so schnell Versionsnummern vergibt muss der Chrome 4.0 aber sich mächtig gewandelt haben.... naja installieren tu ich den eh nicht, google kann seine softwsre gerne fuer sich behalten.... ;)
 
AW:

Also ich nutze den neuerdings auch und gefällt mir
echt gut. Und die Spionage kann man in den
Optionen komplett Ausschalten ...

Wer es nicht glaubt kann ja mit Wireshark eine
Test machen...
 
Für mich ist wichtig, dass Mozilla gemeinnützig ist. Da müsste Chrome schon einen klaren Vorteil bieten.
 
Dann haben sie das mittlerweile geändert. Trotzdem hau ich mir kein google mist auf den Rechner. Google Suchengine ok mehr aber auch nicht.

Bleibt nur die Frage warum man den google browser nutzen sollte. Wenn es schon ausgereifte Browser wie Opera oder Firefox gibt, die auch noch mehr zu bieten haben. Fällt mir kein Grund ein warum ich wechseln sollte.
 
Dann haben sie das mittlerweile geändert. Trotzdem hau ich mir kein google mist auf den Rechner. Google Suchengine ok mehr aber auch nicht.
Kein MS-Betriebssystem hier, kein Google-Browser dort :)
Ich finde, es ist halt eine weitverbreitete Einstellung, dass grosse Firmen einen schlechten Ruf haben
Bleibt nur die Frage warum man den google browser nutzen sollte. Wenn es schon ausgereifte Browser wie Opera oder Firefox gibt, die auch noch mehr zu bieten haben. Fällt mir kein Grund ein warum ich wechseln sollte.
Dafür müsste ich Chrome erst mal ausprobieren.
Wenn man nicht was neues anschaut, weiss man auch nicht, was möglich wäre.
Ich gleub zwar auch nicht, dass Chrome jetzt der ultimative Browser ist. aber was die Zukunft bringt, weiss man nie.
Als MS beim Launch der XBox sagte, dass sie in zwei, drei Konsolengenerationen Marktleader sein wollen, haben viele (auch ich) gelacht.
 
Dann haben sie das mittlerweile geändert. Trotzdem hau ich mir kein google mist auf den Rechner. Google Suchengine ok mehr aber auch nicht.

Bleibt nur die Frage warum man den google browser nutzen sollte. Wenn es schon ausgereifte Browser wie Opera oder Firefox gibt, die auch noch mehr zu bieten haben. Fällt mir kein Grund ein warum ich wechseln sollte.
Speed und super Javascript engine ^^
und außerdem ist er sehr übersichtlich(was man sonst nur bei den browsern im vollbildmodus schafft)
ich mache es inzwischen so:
-normales browsen chrome
-wenn addonfunktionen gefragt sind Firefox/Opera
 
Dann haben sie das mittlerweile geändert. Trotzdem hau ich mir kein google mist auf den Rechner. Google Suchengine ok mehr aber auch nicht.

Bleibt nur die Frage warum man den google browser nutzen sollte. Wenn es schon ausgereifte Browser wie Opera oder Firefox gibt, die auch noch mehr zu bieten haben. Fällt mir kein Grund ein warum ich wechseln sollte.
Chrome ist viel schneller, das Serven wird dadurch angenehmer. Und er kann genau so viel wie Firefox nur sieht man das nicht gleich weil der Browser nicht so überladen ist.
 
Dann haben sie das mittlerweile geändert. Trotzdem hau ich mir kein google mist auf den Rechner. Google Suchengine ok mehr aber auch nicht.

Bleibt nur die Frage warum man den google browser nutzen sollte. Wenn es schon ausgereifte Browser wie Opera oder Firefox gibt, die auch noch mehr zu bieten haben. Fällt mir kein Grund ein warum ich wechseln sollte.
Chrome ist viel schneller, das Serven wird dadurch angenehmer. Und er kann genau so viel wie Firefox nur sieht man das nicht gleich weil der Browser nicht so überladen ist.
Jop kann ich nur bestätigen ^^
 
Bräuchte mal hilfe :
1. ich hab mitr den schwarzen skin herunterladen, aber wenn ich auf lesezeichen klicke íst dort der hintergrund grau, wie kann ich den auch auf shwarz umstellen ?

2. finde ich die einstellungen nicht, damit er erst garnicht einen velauf speichert ! danke für eure hilfen.

Grosser Fehler bei Google Chrome bei Container dateien zb. Linksave.in aus *.dlc macht chrome *.dlc- , das gilt auch für andere container. er fügt also ein bindestrich (-) zu der dateiendung hinzu, warum fragt mich nicht.
 
und außerdem ist er sehr übersichtlich(was man sonst nur bei den browsern im vollbildmodus schafft)
Da hab ich eben grade ein wenig gestaunt, als ich Chrome geöffnet habe.
Dachte schon, dies sei der Vollbildmodus und habe auf F11 gedrückt :-D
Wirklich sehr aufgeräumt das Teil.
 
Bräuchte mal hilfe :
1. ich hab mitr den schwarzen skin herunterladen, aber wenn ich auf lesezeichen klicke íst dort der hintergrund grau, wie kann ich den auch auf shwarz umstellen ?

2. finde ich die einstellungen nicht, damit er erst garnicht einen velauf speichert ! danke für eure hilfen.

Grosser Fehler bei Google Chrome bei Container dateien zb. Linksave.in aus *.dlc macht chrome *.dlc- , das gilt auch für andere container. er fügt also ein bindestrich (-) zu der dateiendung hinzu, warum fragt mich nicht.
1. Welcher hintergrund? Meinst du die leiste die sich öffnet am oberen rand?
2. Ich glaube die gibts nicht ~.~

ja das macht er auch bei mir immer ^^ vllt um dich zu decken ;) "nein ich bin kein Linkcontainer ich putz hier nur"
 
Ich benutze Chrome seit der Beta und wollte seit dem keinen adneren Browser.
Wenn man auf einige der FF-Addons angewiesen ist, sollte man natürlich bei FF bleiben. Aber wenn man Speed und "Schlankheit" will, dann ist Chrome genial.
 
Gibts die OpenSource Version, also Chromium, eigentlich für Windows auch fertig gebaut? Hab auf die schnelle nur ne Anleitung zum selber bauen gefunden. Ist ja kein Problem, nur täglich bauen fürn Browser macht kein Spaß. Für Ubuntu gibts ja ein PPA mit den daily builds.
So ist Chromium schon echt fein, aber für den Umstieg fehlen mir noch ein Reihe Plugins. Adblock für Chrome hat ja auch Probleme. Ich zitiere da mal "For now, only elements hiding rules are supported, because Chrome does not yet have content policy".
 
Zurück