• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Gears of War: HD-Trailer

Auch wenn hier viele schon mit technischem Geplänkel begonnen haben - nochmal: "Gears of War" ist und bleibt vorerst Xbox 360 exklusiv! Daß sich die Redakteure der PC Games scheinbar verzweifelt an die Tatsache klammern, daß einmal in Erwägung gezogen wurde, an einem späteren Zeitpunkt an eine PC-Konvertierung zu denken, lässt auf eine ziemliche Angst vor der neuen Konsolengeneration schließen.

Dabei ist dies doch völlig unnötig. Wenn Chelsea London für Millionenbeträge einkauft, dann kriegen doch auch die L.A. Lakers kein Muffensausen, oder? Auch wenn es für PC-Benutzer mächtig ins Geld geht, technisch mitzuhalten: Rein spielerisch ist es ein völlig anderes Erlebnis, auf dem PC zu spielen, und auch in Zukunft werden genügend Spieler nicht darauf verzichten wollen.

Übrigens: Top, was man auf dem Video sieht!

Rabowke am 05.08.2005 13:28 schrieb:
HanFred am 05.08.2005 13:20 schrieb:
ja, meine CPU sollte reichen, vielleicht, vielleicht auch nicht, das können hier viele gar nicht beurteilen, weil es bei ihnen eh von der graka beschleunigt wird.
ich kann es aber schon ganz gut beurteilen, da mein system faktisch schlechter ist, als deines.

amd64 3200+ clawhammer
1gb ram
radeon9800pro

mit o.g. zusammenstellung hab ich jedes hdwmv movie ( trailer, filme ) abgespielt bekommen. und es wäre mir neu, wenn die radeon oder ati im allgemeinen hdwmv's beschleunigen würde.

;)
aber wo liegt denn dann das problem? :confused:
ich kann eigentlich ganz gut systeme konfigurieren, denke ich. naja, mir kommen jetzt zweifel...
eine WMV-beschleunigung hat die 9800pro jedenfalls, hab eine in meinem alten PC. aber vielleicht kein HD, möglich.

edit: so, mir wird's jetzt zu blöd mit der scheisskarte. ich hol mir ne GTX und schicke die andere entweder ein (das dauert wochen, dafür bleibt die garantie) oder montiere einen effizienteren kühler und verkaufe sie ohne garantie. >:-|
der typ vom shop hat gesagt, dass man rechtlich keine chance hätte, wegen eines fehlenden features etwas zu bekommen, was das feature unterstützt, ihm ist das mit einem auto (!) passiert und er hatte auch keine chance.
die welt ist schlecht! :pissed:

Also irgendwie hab ich bei dem auch ein paar Aussetzer drin.
A64 3000+
Geforce 6800 GT

Der NV43 dürfte imho bei keiner Geforce 6800 verbaut sein, da der die abgespeckte Version vom NV40 ist. Nur 8 Pipes etc.
Ja, die 6600er unterstützen HD Zeugs wohl besser.

Aber eigentlich auch egal, ich kann sonstige HD Videos ohne Stocken angucken, also die von Microsoft. Kein Ruckler, nur bei dem Trailer hier....
Also irgendwas stimmt da nicht...
Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht den MediaPlayer 10 installiert habe und auch nie installieren werde.

Nunja, mir egal woran es liegt, einfach ignorieren ;)

ja, ich kauf mir schon nicht wegen des trailers eine neue graka. ;-) *g*
das tu ich, weil ich die aktuelle umtauschen müsste und das dauert mir viel zu lange.

HanFred am 05.08.2005 14:11 schrieb:
ja, ich kauf mir schon nicht wegen des trailers eine neue graka. ;-) *g*
das tu ich, weil ich die aktuelle umtauschen müsste und das dauert mir viel zu lange.

Erstmal:
Tief durchatmen.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
so =) . Ich würde dir empfehlen, irgendwo auf deiner Platte 5 freie GB als neue Partition einzurichten und dort XP nochmal ganz neu aufzusetzen, die neuesten Treiber drauf und dann schauen obs läuft.. Systeme die seit Monaten laufen, machen mitunter ganz schön viel Unfug, weißte ja selbst...

Das Video ist ja sogar nur 720p, in der Auflösung liefen auf meinem 2600+ bisher alle flüssig. Ich hab ne 9800 und die tut da ziemlich sicher garnichts beschleunigen! Die Karte ist außerdem imo älter als WM9. Und rate mal: das GoW-Video ruckelt bei mir. Mach dich nich fertig, es liegt am Video, mMn kann deine Karte nix dafür.

Ich werd bei Gelegenheit mal den Windows Media Encoder anschmeißen, und den (sehr sehr geilen) Trailer neu kodieren... vielleicht bringts ja was.

tut mir leid ich versteh euch nicht....
ich versteh auch noch was anderes nicht.....russisch :ugly:

wie kann man so ein theater um ein video machen......meiner meinung nach habt ihr zu viel zeit :-P

cYNOZr am 05.08.2005 15:17 schrieb:
tut mir leid ich versteh euch nicht....
ich versteh auch noch was anderes nicht.....russisch :ugly:

wie kann man so ein theater um ein video machen......meiner meinung nach habt ihr zu viel zeit :-P

Es geht ja weniger um das Video selbst, als um ein evtl. nicht richtig funktionierendes PC-System. Und da helfen die Leute immer gern mit klugsch.... ihrem Fachwissen =) .

Zum Video muss ich mal anmerken, daß ich den Trend zu HD-Videos sehr begrüße. Ist einfach ein ganz anderes Erlebnis. Ich könnt mich jedes mal aufregen, wenn ich von großen Hollywood-Filmen irgendwelche 3*4 cm großen Quicktime-Filmchen sehen darf. Die Qualitätsangabe dazu ist dann auch noch "Medium" :rolleyes: . Da scheinen manche Leute vor 5 Jahren stecken geblieben zu sein.

HanFred am 05.08.2005 13:34 schrieb:
Hast du es mal mit dem Windows Player versucht? Mit dem VLC läuft es bei mir nicht gerade optimal und die CPU Auslastung ist deutlich höher.

Nali_WarCow am 05.08.2005 16:00 schrieb:
Hast du es mal mit dem Windows Player versucht? Mit dem VLC läuft es bei mir nicht gerade optimal und die CPU Auslastung ist deutlich höher.
mit VLC habe ich das komische problem, dass einige (nicht alle) videos gar nicht laufen, bzw. ich kein bild bekomme aber dafür ohrenbetäubender lärm aus dem boxen schallt. so auch hier.
naja, hab jetzt codecpack neu installiert. es läuft mit dem WMP noch nicht besser, mit dem Media Player Classic stimmen die farben nicht, aber ton und bild kommen smooth und mit dem BSPlayer... da ruckelt der ton, das video läuft aber perfekt flüssig. :ugly:
neu aufsetzen? nö, keine lust, aber ich hol mir eventuell noch Windows XP X64, das würde ich dann auf eine andere partition installen und möglichst sauber halten.
komisch finde ich, dass einige 1080p-vids super laufen, andere gar nicht. an meinem soundtreiber könnte ja auch was faul sein. *schulterzuck*
ich glaube aber auch, dass das vid etwas scheisse encodiert wurde.

Rabowke am 05.08.2005 13:28 schrieb:
HanFred am 05.08.2005 13:20 schrieb:
ja, meine CPU sollte reichen, vielleicht, vielleicht auch nicht, das können hier viele gar nicht beurteilen, weil es bei ihnen eh von der graka beschleunigt wird.
ich kann es aber schon ganz gut beurteilen, da mein system faktisch schlechter ist, als deines.

amd64 3200+ clawhammer
1gb ram
radeon9800pro

mit o.g. zusammenstellung hab ich jedes hdwmv movie ( trailer, filme ) abgespielt bekommen. und es wäre mir neu, wenn die radeon oder ati im allgemeinen hdwmv's beschleunigen würde.

;)
ich kann eigentlich ganz gut systeme konfigurieren, denke ich. naja, mir kommen jetzt zweifel...
eine WMV-beschleunigung hat die 9800pro jedenfalls, hab eine in meinem alten PC. aber vielleicht kein HD, möglich.

edit: so, mir wird's jetzt zu blöd mit der scheisskarte. ich hol mir ne GTX und schicke die andere entweder ein (das dauert wochen, dafür bleibt die garantie) oder montiere einen effizienteren kühler und verkaufe sie ohne garantie. >:-|
der typ vom shop hat gesagt, dass man rechtlich keine chance hätte, wegen eines fehlenden features etwas zu bekommen, was das feature unterstützt, ihm ist das mit einem auto (!) passiert und er hatte auch keine chance.
die welt ist schlecht! :pissed:

Mein Tipp: Ich würd mich gleich aufhängen, weil ich ein kleines Video, dessen Spiel sowieso nicht auf dem PC erscheint nicht richtig abspielbar ist. :finger:

Zum Betrachten dieses Videos benötigen Sie Windows XP, den Media Player 9, wenigstens 2,4 GHz, 384 MByte Arbeitsspeicher und eine Grafikkarte mit 64 MByte Videospeicher.
Ich glaube, ich hab' mich gerade verlesen. :pissed: Bedeutet das, dass man das Video mit Windows 2000 wirklich nicht ansehen kann?

spassiger am 05.08.2005 19:14 schrieb:
Zum Betrachten dieses Videos benötigen Sie Windows XP, den Media Player 9, wenigstens 2,4 GHz, 384 MByte Arbeitsspeicher und eine Grafikkarte mit 64 MByte Videospeicher.
Ich glaube, ich hab' mich gerade verlesen. :pissed: Bedeutet das, dass man das Video mit Windows 2000 wirklich nicht ansehen kann?

Auch wenn es mit meiner 9700er unter XP super läuft, würde mich das mal rein technisch auch interessieren. Ich dachte immer, es hätte schon einen Grund, dass man XP/2000 immer in einem Satz erwähnt...

HanFred am 05.08.2005 17:05 schrieb:
mit VLC habe ich das komische problem, dass einige (nicht alle) videos gar nicht laufen, bzw. ich kein bild bekomme aber dafür ohrenbetäubender lärm aus dem boxen schallt. so auch hier.

Versuch mal den hier (DL-Link): http://www3.bsplayer.org/76cb3ed81377d8c963364d1536319944/bsplayer132.820.exe

BSPlayer. :top:

Hi Hanfred,
versuch doch mal das Video mit dem MPlayer abzuspielen! Damit lief es sogar auf meinem AthlonXP 1800+ mit einer Radeon9800 Pro fast flüssig.

Der Windowsmediaplayer versagte, wie sollte es auch anders sein, wie immer ganz *fg* (v.10) - beim VLC ruckelte der Ton aber das Bild lief flüssig und beim MediaPlayerClassic fror das Bild nach ein paar Sekunden ein und nur der Ton lief weiter...

mfg

Also bei mir läuft das Video mit dem Media Player 10 und meine CPU Auslast liegt konstant bei 70 % bei nem Athlon 64 3000+

BaronSengir187 am 07.08.2005 10:39 schrieb:
Also bei mir läuft das Video mit dem Media Player 10 und meine CPU Auslast liegt konstant bei 70 % bei nem Athlon 64 3000+

Lol ich dachte die Leute würden sich hier für Gears of War interessieren -aber da habe ich mich wohl geirrt...x Seiten beiträge nur um ein HD-Video :rolleyes:

und das sollte bei mir eben auch so sein... ich hab die updates für den Mediaplayer aufgespielt, aber die auslastung geht immer sofort aus 100% hoch und bleibt auch dort. ;-(

HanFred am 07.08.2005 13:00 schrieb:
und das sollte bei mir eben auch so sein... ich hab die updates für den Mediaplayer aufgespielt, aber die auslastung geht immer sofort aus 100% hoch und bleibt auch dort. ;-(

hmm...*überleg*..Doch das war bei mir auch mal so aber das lag an einem Virus...wie hieß der noch.....ne fällt mir beim besten willen nicht mehr ein ist ewig her.

Zurück