• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Gears of War: HD-Trailer

Zwar nix neues, aber feinste Qualität. =)

Ansonsten sollte man sich vielleicht nicht zu sehr an
Später soll laut J Allard von Microsoft eine PC-Version folgen.
klammern. Sicher ist das nicht. ;)
Gears of War is an Xbox360 exclusive. We're developing it specifically to take advantage of the power and features of the console. All of the work on Gears between now and when we ship is toward creating the ultimate Xbox360 game.

Could we, in the future, adapt Gears for Windows just as Microsoft did with Halo? Sure we could and, as you can see from J Allard's comments, Microsoft is clearly cool with that idea. But we're a long way off from thinking about that. Right now our only goal is to make Gears one of the "must have" titles for Xbox360 and judging by reaction to our relatively early showing at E3 we're well on our way toward achieving that. One major web site, 1UP.com, already voted us their Best Xbox360 Game in their Best of E3 roundup!
Quelle Mark Rein

es läuft übrigens tatsächlich NICHT ruckelfrei auf meinem Athlon64 3500+. :haeh:
zu hohe bitrate. ich wette mit einem anderen codec wär das in etwa derselben qualität auch anders gegangen, aber tja... es ist knapp guckbar.
VLC hat nur lärm gemacht, weiss auch nicht wieso. :confused:

HanFred am 05.08.2005 09:59 schrieb:
es läuft übrigens tatsächlich NICHT ruckelfrei auf meinem Athlon64 3500+. :haeh:
zu hohe bitrate. ich wette mit einem anderen codec wär das in etwa derselben qualität auch anders gegangen, aber tja... es ist knapp guckbar.
VLC hat nur lärm gemacht, weiss auch nicht wieso. :confused:

Läuft nicht ruckelfrei? Also auf meinem Athlon64 3000+ läuft es Prima ruckelfrei. Das müsste dann an etwas anderem liegen.
Zum Video. Also die Texturen und Spielfiguren sehen in der Tat sehr sehr gut aus, aber irgendwie... Ich weiß ja nicht aber die Effekte sehen etwas..
naja arm aus. Das Mündungsfeuer, Feuer, Racketenschweif.
Geht das mir nur so?

LG
Baroni

BaronSengir187 am 05.08.2005 10:20 schrieb:
Läuft nicht ruckelfrei? Also auf meinem Athlon64 3000+ läuft es Prima ruckelfrei. Das müsste dann an etwas anderem liegen.
und woran zum beispiel? an hintergrundprozessen wohl nicht.

hm...auf meinen 2800+ rechner läufts auch ohne probleme....und das system is net mal frisch aufgesetzt oder so...

meins auch nicht... aber wenn's bei euch läuft, müsste es das bei mir ja erst recht... :confused:
weiss denn niemand, woran das liegen könnte?

HanFred am 05.08.2005 10:49 schrieb:
meins auch nicht... aber wenn's bei euch läuft, müsste es das bei mir ja erst recht... :confused:
weiss denn niemand, woran das liegen könnte?
im speziellen jetzt nicht, aber es gibt eine microsoft hdwmv seite.
lad dir doch da mal ein paar samples runter ( vorzugsweise die 1080i ) und teste ob die flüssig laufen.

es kann ja eigentlich nur am codec liegen da selbst auf meinem betagten 3200'er clawhammer 1080i hdwmv's flüssig abgespielt werden.

hab extra das codecpack runtergeschmissen. ;-(
ich probier das mal mit den samples.

HanFred am 05.08.2005 10:33 schrieb:

Unterstützt die Geforce 6800 GT auch die decodierung von HD Videos?

BaronSengir187 am 05.08.2005 11:46 schrieb:
HanFred am 05.08.2005 10:33 schrieb:

weiss nicht, wieso sollte sie es nicht? hab die Ultra, nicht die GT, aber das ist ja kein riesen unterschied.

e3dit: ah, mir fehlt ein gescheiter MPEG2-dekoder.
die samples laufen übrigens zum teil auch so flüssig, zum teil nicht mal annähernd. ;-(
muss ich jetzt NVidias Pure Video kaufen? bringt des was?

*buhuuuuuu* ;-(
http://www.overclockers.com/tips00681/

kann man da denn wirklich nichts machen? könnte ich die karte zurückgeben, weil für ein feature geworben wurde, das gar nicht enthalten ist?

Nali_WarCow am 05.08.2005 12:58 schrieb:
Habe auch ne 6800 GT und das Video läuft problemlos.
hast du den NV43-chip? bei mir zeigt everest NV40PCX an... und daran könnt's eben liegen.
verdammt nochmal. dabei war der NV43 längst erhältlich, als ich die graka gekauft habe, einige quellen meinen auch, dass die PCIe-variante den NV43 haben solle, ich habe PCIe, aber eben... Everest meint NV40. *heul*

Der GeForce 6800 (NV40) war der erste Chip der die Technologie intergierte. Allerdings wurden die Funktionen des Videoprozessors über die vergangenen Monate hinweg verbessert. So beschleunigt etwa der gewöhnliche 6800 etwa keine WM9-Inhalte und überträgt die Last stattdessen komplett auf die System-CPU. Die PCIe-Variante des 6800 (NV43) und die Mainstream-Varianten 6600 und 6200 hingegen kommen damit offensichtlich zurecht. Laut Perez erhielten der NV43 sowie die 6600-er Modelle 'zusätzlichen Code für die Hardware-Beschleunigung von HD WMV'.
quelle

edit: umtauschen muss ich die so oder so, weil der kühler irgendwie nicht korrekt arbeitet, aber wahrscheinlich bekomme ich dann dieselbe, der shop hat genau noch so eine und sonst keine Ultra mehr. ich versuche natürlich, eine GTX zu bekommen, aber ich glaube nicht, dass ich das erreichen kann.

das sollte mit der grafikkarte nichts zu tun haben wenn er so einen guten prozessor hat. zu der zeit, in denen ich staunend vor den hdwmv videos saß, nannte ich noch eine radeon9800pro mein eigen.

es lief ohne zu murren ...

HanFred am 05.08.2005 13:05 schrieb:
hast du den NV43-chip? bei mir zeigt everest NV40PCX an... und daran könnt's eben liegen.
verdammt nochmal. dabei war der NV43 längst erhältlich, als ich die graka gekauft habe, einige quellen meinen auch, dass die PCIe-variante den NV43 haben solle, ich habe PCIe, aber eben... Everest meint NV40. *heul*

Der GeForce 6800 (NV40) war der erste Chip der die Technologie intergierte. Allerdings wurden die Funktionen des Videoprozessors über die vergangenen Monate hinweg verbessert. So beschleunigt etwa der gewöhnliche 6800 etwa keine WM9-Inhalte und überträgt die Last stattdessen komplett auf die System-CPU. Die PCIe-Variante des 6800 (NV43) und die Mainstream-Varianten 6600 und 6200 hingegen kommen damit offensichtlich zurecht. Laut Perez erhielten der NV43 sowie die 6600-er Modelle 'zusätzlichen Code für die Hardware-Beschleunigung von HD WMV'.
quelle

edit: umtauschen muss ich die so oder so, weil der kühler irgendwie nicht korrekt arbeitet, aber wahrscheinlich bekomme ich dann dieselbe, der shop hat genau noch so eine und sonst keine Ultra mehr. ich versuche natürlich, eine GTX zu bekommen, aber ich glaube nicht, dass ich das erreichen kann.
die fakten stimmen alle, keine frage. nur ist das besagte feature wieder einmal augenwischerei. die gpu soll die cpu entlasten wenn sie mit den aufgaben nicht hinterher kommt, ansich ein löbliches ansinnen. das problem ist aber, wer verbaut eine 6800gt in einen pc, der eine schwachbrünstige cpu beherbergt? keiner, ebend. es ist zwar doof das das angeworbene feature nicht unterstützt wird, allerdings hat das nichts mit seinem problem zu tun. die cpu an sich sollte LOCKER ausreichen!

Rabowke am 05.08.2005 13:13 schrieb:
die fakten stimmen alle, keine frage. nur ist das besagte feature wieder einmal augenwischerei. die gpu soll die cpu entlasten wenn sie mit den aufgaben nicht hinterher kommt, ansich ein löbliches ansinnen. das problem ist aber, wer verbaut eine 6800gt in einen pc, der eine schwachbrünstige cpu beherbergt? keiner, ebend. es ist zwar doof das das angeworbene feature nicht unterstützt wird, allerdings hat das nichts mit seinem problem zu tun. die cpu an sich sollte LOCKER ausreichen!
habe gerade rausgefunden, dass ich eine "NVIDIA GeForce 6800 Series GPU" habe und keine "NVIDIA GeForce 6800 Ultra". wenn man ganz exakt von der bezeichnung ausgeht (code: 00F9).
das verwundert mich jetzt ein wenig. ich habe eine Ultra gekauft und nicht wirklich bekommen oder was?
ja, meine CPU sollte reichen, vielleicht, vielleicht auch nicht, das können hier viele gar nicht beurteilen, weil es bei ihnen eh von der graka beschleunigt wird.
hmmm... ich werde vielleicht mal ein ernstes wörtchen mit jemandem an der hotline reden müssen... *hoffentlich* kann ich eine andere bekommen. denn das ist nicht genau das produkt, das ich wollte, auch wenn ich es erst nach einem halben jahr bemerkt habe.

HanFred am 05.08.2005 13:20 schrieb:
ja, meine CPU sollte reichen, vielleicht, vielleicht auch nicht, das können hier viele gar nicht beurteilen, weil es bei ihnen eh von der graka beschleunigt wird.
ich kann es aber schon ganz gut beurteilen, da mein system faktisch schlechter ist, als deines.

amd64 3200+ clawhammer
1gb ram
radeon9800pro

mit o.g. zusammenstellung hab ich jedes hdwmv movie ( trailer, filme ) abgespielt bekommen. und es wäre mir neu, wenn die radeon oder ati im allgemeinen hdwmv's beschleunigen würde.

;)

Zurück