Nali_WarCow am 05.08.2005 12:58 schrieb:
BaronSengir187 am 05.08.2005 11:46 schrieb:
Unterstützt die Geforce 6800 GT auch die decodierung von HD Videos?
Habe auch ne 6800 GT und das Video läuft problemlos.
hast du den NV43-chip? bei mir zeigt everest NV40PCX an... und daran könnt's eben liegen.
verdammt nochmal. dabei war der NV43 längst erhältlich, als ich die graka gekauft habe, einige quellen meinen auch, dass die PCIe-variante den NV43 haben solle, ich habe PCIe, aber eben... Everest meint NV40. *heul*
Der GeForce 6800 (NV40) war der erste Chip der die Technologie intergierte. Allerdings wurden die Funktionen des Videoprozessors über die vergangenen Monate hinweg verbessert. So beschleunigt etwa der gewöhnliche 6800 etwa keine WM9-Inhalte und überträgt die Last stattdessen komplett auf die System-CPU. Die PCIe-Variante des 6800 (NV43) und die Mainstream-Varianten 6600 und 6200 hingegen kommen damit offensichtlich zurecht. Laut Perez erhielten der NV43 sowie die 6600-er Modelle 'zusätzlichen Code für die Hardware-Beschleunigung von HD WMV'.
quelle
edit: umtauschen muss ich die so oder so, weil der kühler irgendwie nicht korrekt arbeitet, aber wahrscheinlich bekomme ich dann dieselbe, der shop hat genau noch so eine und sonst keine Ultra mehr. ich versuche natürlich, eine GTX zu bekommen, aber ich glaube nicht, dass ich das erreichen kann.