• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - FEAR: 13-Minuten-Video!

Laos ich muss eins sagen:Trotzd er nicht qwirklich guten videoqualität, hat das spiel 1. eine extrem spannende psychohorror atmo, extre,m geile effekte.Kurz:Im weitesten Sinne Max Payne in der Ego Ansciht.Man hatte ich schieß bei dem kleinen mädchen.Aber das große Porb is,:-DAS SPIEL WIRD INDIZIERT. 100%. Bei den splatterszenen, können wir uns das spiel hier in deutschlnad abschminken:(
 
Fischli10 am 30.12.2004 12:46 schrieb:
Aber das große Porb is,:-DAS SPIEL WIRD INDIZIERT. 100%. Bei den splatterszenen, können wir uns das spiel hier in deutschlnad abschminken:(

Ja und? Das Spiel ist sowieso an eine 18ner Käuferschickt gerichtet und da sollte es ja nun kein Problem darstellen auch indizierte Games ganz legal zu kaufen.
 
AW: FEAR

KONNAITN am 30.12.2004 12:02 schrieb:
Schade eigentlich, aber ich traue ihnen trotzdem zu auch aus einem Monster-Gore-Shooter etwas besonderes zu machen.

Klar. Sie haben durchaus das Potential etwas mehr aus daraus zu machen, als vielleicht so manch anderes Entwicklerstudio. Muß ja auch nicht immer die große Innovation sein, ein spaßiger und atmosphärischer Shooter ist ja auch nicht unbedingt schlecht.
 
Nali_WarCow am 30.12.2004 12:48 schrieb:
Fischli10 am 30.12.2004 12:46 schrieb:
Aber das große Porb is,:-DAS SPIEL WIRD INDIZIERT. 100%. Bei den splatterszenen, können wir uns das spiel hier in deutschlnad abschminken:(

Ja und? Das Spiel ist sowieso an eine 18ner Käuferschickt gerichtet und da sollte es ja nun kein Problem darstellen auch indizierte Games ganz legal zu kaufen.

Ich bin aber eine 19:( . Und meine schwester würde es mir nie besorgen ;(
 
Fischli10 am 30.12.2004 12:46 schrieb:
Laos ich muss eins sagen:Trotzd er nicht qwirklich guten videoqualität, hat das spiel 1. eine extrem spannende psychohorror atmo, extre,m geile effekte.Kurz:Im weitesten Sinne Max Payne in der Ego Ansciht.Man hatte ich schieß bei dem kleinen mädchen.Aber das große Porb is,:-DAS SPIEL WIRD INDIZIERT. 100%. Bei den splatterszenen, können wir uns das spiel hier in deutschlnad abschminken:(


Ja das mit dem abschminken trifft bestimmt auf dich zu :P
All die jenigen die deswegen immer rumheulen sind zu 90% noch nicht volljährig....... jeder der volljährig ist braucht sich dank dem neuen Juschg keine gedanken mehr zu machen :finger:
 
AW: FEAR

satchmo am 30.12.2004 11:44 schrieb:
ohne einen neue Diskussion eröffne zu wollen mache ich mir eher Sorgen, ob das Spiel ungeschnitten hier zu Lande in den Laden kommt. Nach der neuen Debatte dürfte die FSK wohl nicht mehr so einen Titel wie DOOM3 oder jetzt FEAR freigeben.

Ob geschnitten oder nicht ist doch ne 18ner Zielgruppe und dann greift man eben zur EV. Außerdem sind die Altersfreigaben verbindlich und selbst bei einer Indizierung wäre es noch immer ab 18 legal erhältlich. Nur eben vielleicht nicht beim MM.
 
Nali was meinst du mit MM ??? (Mir fällt da nur Motovross Madness zu ein
:-D ).
Ich bin mal gespannt auf das Spiel und denk mir schlimmer als Doom3 kanns net kommen. So ein langweiliges Spiel wie Doom 3 trau ich Monolith nicht zu :-D .
 
KONNAITN am 30.12.2004 13:08 schrieb:
Killerschwein am 30.12.2004 13:04 schrieb:
Nali was meinst du mit MM ??? (Mir fällt da nur Motovross Madness zu ein
:-D ).
Wohl zu blöd für die Abkürzung? Ne sorry, lass dich nicht verarschen. ;)

Vor allem nicht bei der Altersfreigabe ab 18 ?:-D

Ich denke mal schon, dass das Game richtig toll werden kann /wird. Das düstere Setting macht mich mehr an als die Grundidee von Stalker... Aber mal sehen, welcher Shooter am Ende die Nase vorn haben wird :-D

Bei mir lief das Video auf dem Win Media Player, ich hab allerings auch den nVidia DVD Decoder installiert und darum keiiiine Ahnung, auf welche Codes da nun zurück gegriffen wurde. Angezeigt wurde mir nach dem Entpacken, dass es eine Nero Showtime Datei sei... :)
 
Also als ich das Video mir angeguckt habe, habe ich ganz schön gestaunt.
Die Effekte und die Grafik sind der Hammer.
Jetzt müssen die Entwickler nur noch sehen das sie die Atmosphäre beibehalten. Man siehe Doom³.

Der erste Eindruck vom Spiel ist schon sehr gut und ich denke das Spiel wird eine große Konkurrenz zu anderen Titeln.
 
cryer am 30.12.2004 13:15 schrieb:
Ich denke mal schon, dass das Game richtig toll werden kann /wird. Das düstere Setting macht mich mehr an als die Grundidee von Stalker... Aber mal sehen, welcher Shooter am Ende die Nase vorn haben wird :-D

Naja, ich denke, dass S.T.A.L.K.E.R. dennoch besser wird, aber ich hoffe, dass F.E.A.R. nicht so langweilig wird wie Doom3. Hoffentlich wird es in F.E.A.R. mehr Abwechslung geben. :|
 
Wow, sehr effektvoll!

Die Bullet Time mit den ganzen Verzerrungen, Splittern und fliegenden Gewehrkugeln sehen sehr spektakulär aus. Das Ganze wirkt auch wie ein interaktiver Horror-Film. Es scheint alles aus einem Guss zu sein. Diese ständige Dunkelheit gepaart mit Schattenspielen erinnert doch sehr stark an Doom 3. Allerdings ist es hier meiner Meinung nach wesentlich besser gelöst. Es gibt heftige Passage, wo es nur so von Gegnern wimmelt aber auch ruhige Stellen, wo man vorsichtig herumspaziert und sich fragt "Was kommt nun? Kommt da jemand?Ahh, was ist das? Ohh, war nur ein Schatten! *g*". Die Horror-Atmosphäre kommt auch sehr gut rüber. Mit Gore-Effekten und roter Farbe wird nicht gegeizt und der Sprechfunk plus plötzlich eingespielten Sounds tut sein übriges. Eine Alterseinstufung "Ab 18 Jahren" ist wohl realistisch. Hoffen wir mal, dass das Spiel einiges an Abwechslung bieten wird und keine Monotonie wie in Doom 3 Einzug erhält.

Nach dem, was ich jetzt gesehen habe, steht das Spiel auf der Einkaufsliste 2005 ganz weit oben. =)

MfG, Killtech
 
AW: FEAR

wow, die grafik, die effekte usw. sind der hammer. ich freu mich schon auf frontal 21 wenn das spiel raus kommt! :finger:
 
AW: FEAR

hm.. schad.. kein Neues Videomaterial.. kenn ma ja schon :-D

Trotzdem, immer noch mein Favorit fuer 2005.
Auch wenn ein bisschen zu viel von Ju-On und The Ring geklaut wurde -.-
 
AW: FEAR

schick schick

Gefällt mir, das Setting in dem Hochhaus find ich spitze! Bleibt nur zu hoffen, dass es auch ein paar Lüftungschächte u. alternative Wege etc. gibt und nicht zuuu viele Feinde/Monster die super Atmosphäre zerstören.

Ich persönlich scheiß mir lieber 30 Minuten vor Angst in die Hose wärend ich durch die Gänge schleiche und auf Gegner warte als permanent zu ballern (Abstumpfungsfaktor).

*auf Wunschzettel notier*

MfG
Weeper
 
AW: FEAR

Das Spiel kommt aber erst Juni 2005. Das kann dauern, naja bis dahin hab ich wenigstens nen neuen Rechner *g*
momentan
P4 1.8Ghz
256 sd-ram
Geforce 3 Ti 200
also Steinzeit PC :)
 
Zurück