• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Far Cry 2: Die Dunia-Engine im Blickpunkt - Neue Bilder und Videos zu Far Cry 2

irgendwie bezweifele ich mittlerweile, dass die anforderungen von fc 2 wirklich unter denen von crysis liegen werden.

Wenn das jetzt keine gefakten Bilder sind und auch alles so funktionieren wird,wie die Entwickler angeben,scheint Far Cry 2 in Sachen Grafik maßgebender zu werden,als Crysis,was ja immer als technik wunder bezeichnet wurde.
Im Gegensatz zur Cryengine2 nurtzt die Dunia-Engine scheinbar einige völlig neue Effekte(vor allem die Feuerdarstellung-auf andre Objekte überspringendes Feuer..).
Die Echtzeit-Verschmutzung von Autos kommt ja schon bei Rennspielen vor,jedoch fällt mir kein andres Genre ein,wo dies genutzt wurde.Bei der Schattendarstellung weiß ich nicht, inwiefern dieser Effekt neu ist.
Aber spätestens beim Nachwachsne der Baumäste ist es klar,dasses sowas noch ncith gab. Nur leider ists unrealistich:mit ner Pistole könnte man nciht so schnell nen Baum zerlegen und die Äste bräuchten wharscheinlich ien paar Jahre,bis sie wieder nachwachsen.
Aber insgesamt ist es shcön zu erfahren,dass es auch Spiele gibt,die ihre tolle Grafik nicht nur aus nem höreren Polycount etc. beziehen,sondern auch neue Effekte einbringen.

(sollte Crytek ,entgegen meines Wissen,ebenfalls neue Effekte für Crysis entwickelt haben, hoffe ich,dass ich nciht zu sehr fertig gemahct werde.)

AW:

wow, sieht um einiges besser aus als alle vids die ich bis jetzt von crysis gesehen hab, wenn die jeden einzelnen grashalm noch so simulieren :ugly:
allerdings is das wachsen der vegetation schön und gut, aber wie lange muss ich im spiel bleiben um so was zu sehen (ohne an variablen rum zu drehen) 5 jahre :D

AW:

fredfreak am 01.12.2007 09:48 schrieb:
(sollte Crytek ,entgegen meines Wissen,ebenfalls neue Effekte für Crysis entwickelt haben, hoffe ich,dass ich nciht zu sehr fertig gemahct werde.)

nachdem sie das verdiente geld fertig gezählt haben werden sie deine berechtigte kritik verkraften.

AW:

bbpa am 01.12.2007 10:12 schrieb:
wow, sieht um einiges besser aus als alle vids die ich bis jetzt von crysis gesehen hab, wenn die jeden einzelnen grashalm noch so simulieren :ugly:
allerdings is das wachsen der vegetation schön und gut, aber wie lange muss ich im spiel bleiben um so was zu sehen (ohne an variablen rum zu drehen) 5 jahre :D
also bei mir zu hause reicht ne woche und ich darf/muss wieder mähen... :rolleyes:
also wenn die screens mal keine falschen versprechungen machen wird die grafik der absolute hammer - am besten hat mir das indirekte licht und die dreckspritzer am auto gefallen (jaja gabs in rennspielen schon - aber in nen shooter hab ich das noch nie gesehen) - beides lässt die grafik insgesamt wesentlich lebendiger und realistischer wirken :top:

AW:

Mister_Y am 01.12.2007 10:23 schrieb:
bbpa am 01.12.2007 10:12 schrieb:
also bei mir zu hause reicht ne woche und ich darf/muss wieder mähen... :rolleyes:
also wenn die screens mal keine falschen versprechungen machen wird die grafik der absolute hammer - am besten hat mir das indirekte licht und die dreckspritzer am auto gefallen (jaja gabs in rennspielen schon - aber in nen shooter hab ich das noch nie gesehen) - beides lässt die grafik insgesamt wesentlich lebendiger und realistischer wirken :top:

hehe mir gings um die bäume ;)

AW:

tavrosffm am 01.12.2007 10:15 schrieb:
nachdem sie das verdiente geld fertig gezählt haben werden sie deine berechtigte kritik verkraften.

bis jetzt hat crytek vermutlich noch keinen cent mit crysis verdient im sinne von gewinn gemacht.

AW:

Bonkic am 01.12.2007 09:46 schrieb:
irgendwie bezweifele ich mittlerweile, dass die anforderungen von fc 2 wirklich unter denen von crysis liegen werden.
Dito. Eine grafisch ansprechende Spielwelt kann man generell relativ leicht realisieren - wenn man kaum Rücksicht auf die vorhandene Hardwarebasis nimmt, so wie bei Crysis (oder damals auch Outcast). Die wahre Kunst ist es wohl eher, optische Finesse auch auf durchschnittlicher Hardware zu schaffen. Was aber wohl zumindest im PC-Segment immer öfter unmöglich wird.

Regards, eX!

AW:

Ich hoff mal nicht, dass es wieder so ist wie bei Crysis. Die Monate vor dem Release mit satten Bildern gestrahlt und wenn man nun die Ingame Pics mit den vorherigen vergleicht, staunt man nur blöd.

Diese Pics sehen auch wieder mal verdammt gut aus, aber obs dann Ingame auchc so aussieht und es noch spielbar ist?

Ich wünsch mir halt dass die das Game mal richtig gut optimieren, dass es auf vielen Rechnern flüssig läuft :)

Titel

Wahnsinn! Das Wettersystem alleine stellt ja schon alles bisher dagewesene in den Schatten. Wenn'se nicht übertrieben haben, wird das Spiel grafisch der wahre Crysis-Buster. :ugly:

Mit dem Wetter- und Vegetationssystem wäre diese Engine für ein MMO bestimmt auch sehr interessant. Vorausgesetzt, sie kommt auch mit persistenten Welten zurecht. :-) Man, das wäre mal was: ein MMO mit nachwachsendem Grünzeug und dynamischem Unwetter!

Titel

Sieht schon wirklich schick aus, auch erstaunlich, was dieses indirekte Licht bewirken kann.
Was mich etwas skeptisch macht, sind die Blätter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass im kommenden Jahr ein Spiel erscheinen wird, bei dem man feinste Äderchen bei einem näheren Blick erkennen kann. Vielleicht habe sie ja eine Engine entwickelt, die solche Möglichkeiten bietet, aber das wäre schon eine ziemliche Sensation. Schließlich dürfte ein solches Feature nicht nur für Grünzeug gelten.

AW: Titel

far cry 2 gefällt mir immer besser.. wie schon einige bemerkt haben, hoffentlich läufts auch auf durchschnittlicher hardware schön und flüssig :-)

Nun ja sieht natürlich toll aus.
Auch ich bin auf Farcry 2 gespannt.
Also das für den Screenshoot kein AA verwendet wurde, lässt auf eine (noch) schlechte Performance schliessen...
Anderseits traue ich Ubisoft Montreal noch viel zu, die haben auch z.B. Splinter Cell Chaos Theory mit damals krasser Grafik herausgebracht, und es lief auf durchschnitts Hardware.

Hat bestimmt so hohe anfoderungen wie Crysis xD Also man braucht ein Super-Rechner mit Geforce 9****...

AW:

Bonkic am 01.12.2007 10:45 schrieb:
tavrosffm am 01.12.2007 10:15 schrieb:

bis jetzt hat crytek vermutlich noch keinen cent mit crysis verdient im sinne von gewinn gemacht.

naja gewinn denk ich mal werden crytek mit crysis schon gemacht haben, wenn man mal von den ganzen raubkopien absieht, allerdings bezweifle ich das es sehr viel sein wird was crytek an gewinn gemacht hat.

aber mal zu far cry 2 u der dunia-engine, hab mir den bericht von toms hardware mal angesehen u aufmerksam durchgelesen u ich bin ehrlich gesagt beeindruckt was die macher von fc 2, für ein engine entwickelt haben. auch wenn ich die skepsis was die performance und die mindestanforderung für fc 2 angeht, durchaus teile. aber bis frühjahr 2008, falls es bis dahin klappt, is ja noch genügend zeit um es flüssig auf "allen" hardwarekonfigurationen die es gibt flüssig zum laufen zu bringen, zumal es hunderte von nahezu identische hardwarekombinationen gibt.

ich jedenfalls behalte das spiel im auge

Lion2k7 am 01.12.2007 12:27 schrieb:
Hat bestimmt so hohe anfoderungen wie Crysis xD Also man braucht ein Super-Rechner mit Geforce 9****...

Naja wer weiss. Vlt sind da ja auch schon interne Absprachen mit Nvidia am Start. Würde mich nicht wundern wenn zum Release irgendwelche Topmodelle herausgebracht werden würden.
Immerhin könnte man so allen die sich jetzt eine 8800 gekauft haben, ne neue aufschwatzen... Wäre zwar ziemlich mieß, aber gibt bestimmt genug Leute die sich das neue Modell doch kaufen würden.
Denn ich denke schon, dass das Spiel einen gewissen Hardware-hunger haben wird, wenn man das mit hohen Details zocken will. Denn von nix kommt nix.

AW:

ich kenne mich jetzt mit Ubisoft und ihren Verkaufsstrategien nicht sonderlich gut aus,allerdings bezweifle ich,dass sie den gleicehn Fehler wie EA machen und ein Spiel machen,welches nichtmal auf absoluten High-End systemen so gut aussieht,wie auf den ersten veröffentlichten Sreenshots..

AW:

Also was die Jungs da auf die Beine stellen ist schon der Hammer. Bin echt gespannt und freue mich auf Fc2. Was die Performence angeht bin ich jemand der Details nicht gern runterregelt. Allerdings glaube ich werde ich bei Fc 2 mal ne Außnahme machen müssen, da ich mir neue Hardware nicht leisten kann. Crysis konnt ich ja noch auf Hoher Quali zocken mit meiner 88er GTS (640 MB) und dem E 6550. Freu mich auch schon auf die Demo.

AW:

ähm, ich find das jetzt garnicht ansprechend, der jeep zB, was sind das denn bitte für matschige stufige kanten? xD diese schmutzeffekte und lichteffekte sind ja schön und gut, aber bis auf die Pflanze auf dem letzten bild sieht das für mich nur nach matschig aus...

Zurück