• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - F.E.A.R. 2: Project Origin: F.E.A.R. 2: Project Origin-Demo: Screenshots, Download und Details zur Demo

Gameplay OK
Graffik OK aber Nachladeruckler und schwarze Balken nerven gewaltig!!!
Gore Ok aber etwas zu viel (wird aber ja noch geschnitten dann könnten Sie es aber auch gleich als FSK 16 rausbringen!)
Story kommt bekannt vor, Game sieht aus wie Fear 1 nur etwas aufpolierte Graffik...

30 Euro wären vom Preis Ok bei viel Spielzeit auch mehr wenn die Fehler noch raus kommen
 
Hallo!

Ich kenne mich nicht soo gut mit dem ganzen firlefanz aus und hab einen neuen PC gekauft.
Läuft denn das spiel auch bei mir irgendwie flüssig? Der PC ist neu!

- Intel Core 2 Quad Q9450
- 4 x 1GB RAM
- Geforce 9600GSO 768MB
- 7.1 Sound
- 640GB Festplatte
- Vista Home Premium 64bit

(so stehts auf der PC hülle *gg*)

Liebe Grüße!
 
anima322 am 23.01.2009 16:34 schrieb:
Läuft denn das spiel auch bei mir irgendwie flüssig? Der PC ist neu!
- Intel Core 2 Quad Q9450
- 4 x 1GB RAM
- Geforce 9600GSO 768MB
- 7.1 Sound
- 640GB Festplatte
- Vista Home Premium 64bit

Ja sollte gut laufen.
 
GorrestFump am 23.01.2009 16:39 schrieb:
anima322 am 23.01.2009 16:34 schrieb:
Läuft denn das spiel auch bei mir irgendwie flüssig? Der PC ist neu!
- Intel Core 2 Quad Q9450
- 4 x 1GB RAM
- Geforce 9600GSO 768MB
- 7.1 Sound
- 640GB Festplatte
- Vista Home Premium 64bit

Ja sollte gut laufen.

Danke. Ich weiß dass er nicht so gut ist, er hat auch nur 700 (statt 799) gekostet!

Aber ich spiel eh kaum (mirrors edge lief auf 1280x1024, höchste details sehr gut!)

Nur bei diesem PhysX gibts in bestimmten situationen ruckler. Ist aber ein tolles spiel. Hat sich gelohnt auch wenns kurz war!

Jetzt muss ich erstmal bioshock fertigspielen und dann schau ich ob es gute neue spiele gibt!
 
anima322 am 23.01.2009 16:45 schrieb:
Läuft denn das spiel auch bei mir irgendwie flüssig? Der PC ist neu!
- Intel Core 2 Quad Q9450
- 4 x 1GB RAM
- Geforce 9600GSO 768MB
- 7.1 Sound
- 640GB Festplatte
- Vista Home Premium 64bit

naja der CPU ist ja ganz Ok aber die Graffikkarte im vergleich dazu etwas langsam...

aber für Fear 2 sollte es reichen...
 
ganz okay das Game habe FEAR 1 noch net gezockt deswegen kann ich nicht viel sagen
 
SchumiGSG9 am 23.01.2009 17:12 schrieb:
anima322 am 23.01.2009 16:45 schrieb:
Läuft denn das spiel auch bei mir irgendwie flüssig? Der PC ist neu!
- Intel Core 2 Quad Q9450
- 4 x 1GB RAM
- Geforce 9600GSO 768MB
- 7.1 Sound
- 640GB Festplatte
- Vista Home Premium 64bit

naja der CPU ist ja ganz Ok aber die Graffikkarte im vergleich dazu etwas langsam...

aber für Fear 2 sollte es reichen...

Ist schon komisch warum auf manche bessere PC´s ein spiel schlechter läuft als bei mir....bei mir läufts super flüssig ohne hacken und ohne Schwarze balken....ok erstens habe ich einen Benq 2200 HD und lasse das spiel mit allen hohen details auf 1920 x 1080 laufen...ist auch 16:9 und deshalb auch ohne Balken im gegensatz zu 16:10. Als nächstes habe ich Fraps im hintergrund laufen....und zeigt mir konstant....komischerweise nur 30 fps an....aber dauernd.....und geht noch nicht mal auf 29 runter oder auf 31 hoch....wahrscheinlich irgendwie ne grafiklimitierung.....würde ich sagen...aber sieht geil aus und läuft wie mit 60 fps pro sekunde.....

wie ist es bei euch so...in der auflösung trotz meiner Rechners.....;-) hehe

würde mich freuen über eure erfahrug über dieses spieles wie es läuft auf manchen schlechteren oder besseren Rechnern...was ja nicht immer viel zu bedeuten hat..aus meiner erfahrung......

- AMD X2 5600 + ( 2 x 2,8 Ghz) WaKü
- MSi Geforce 8800 GTS OC Edition 640 MB
(GPU Takt: 575 / 1188 Mhz) Speichertakt (850 Mhz)
- 4 GByte Corsair XMS 2 - 6400 1.8 V (5-5-5-18) 2.1V (4-4-4-12) Speicher
- Benq E2200 FullHD 1920x1080
- Windows Ultimate 32 Bit
 
ok..habe das spiel noch mal in 1280 x 720 gezockt...da sind die FPS auf max. 60.....und geht auch mal runter auf minimum 45 fps....ok dann kann ich es auch auf 1920 x 1080 zocken weil es da konstant auf 30 fps läuft.....ohne 1 fps runter zu gehen....

dann.....hammer sound....mit meiner soundkarte x-fi Gamer und Creative 5.1 Boxen...und egal ob 1920 x 1080 oder 1280 x 720 in 16:9 habe ich keine BALKEN ;-)


- AMD X2 5600 + ( 2 x 2,8 Ghz) WaKü
- MSi Geforce 8800 GTS OC Edition 640 MB
(GPU Takt: 575 / 1188 Mhz) Speichertakt (850 Mhz)
- 4 GByte Corsair XMS 2 - 6400 1.8 V (5-5-5-18) 2.1V (4-4-4-12) Speicher
- Benq E2200 FullHD 1920x1080
- Windows Ultimate 32 Bit
 
emani am 23.01.2009 21:37 schrieb:
ok erstens habe ich einen Benq 2200 HD und lasse das spiel mit allen hohen details auf 1920 x 1080 laufen...ist auch 16:9 und deshalb auch ohne Balken im gegensatz zu 16:10.

für 16:10 benutzt man dann einfach 1920x1200 du nase
 
Aithir am 23.01.2009 12:50 schrieb:
Was ist denn das? Das soll wirklich der Nachfolger zu Fear sein? Spielt sich irgendwie wie ein 0815-Konsolenshooter, die Gegner sind strohdumm und das alles dann noch in 16:9. Statt gezielter Waffenwahl auf einmal wieder das alte "ich schleppe ein dutzend Waffen mit mir herum". Nein, das ist kein Fear mehr, dieses wilde Geballer. Wirklich enttäuschend diese Demo zum Nachfolger.

Hm... ich stimme zu, die Kämpfe sind um einiges actionlastiger geworden. Vielleicht etwas zu sehr. Ist aber okay, denn die KI ist meiner Meinung nach nicht "strohdumm".
Sie versuchen den Spieler einzukreisen, gehen in Deckung und schmeißen auch Tische um, um diese anschließend als Deckung nutzen zu können, weichen Granaten aus... wenn man auf "Hard" spielt, da bin ich mir sehr sicher, kann das ganz schön fordernd werden. :-)
Ein Dutzend ist natürlich übertrieben. Drei Waffen + Raketenwerfer und einige Granaten sind zwar nicht realistisch, aber noch okay, denke ich. :-)

Mir hat die Demo sehr viel Freude bereitet. Überall passierte seltsames, stets langsames vorrücken...
Schockmomente waren genug vorhanden. Auch wenn so einiges schon in ähnlicher Form bekannt ist, kommt es mit neuer Grafik, neuen Effekten und in neuer Abfolge auch wie neu vor - einmal hat es mich sogar zum Zusammenzucken getrieben. Wer rechnet denn auch damit, dass... :-o ;-)
 
Endlich ein Nachfolger zu F.E.A.R.! Was die AddOns ganz gewaltig versaut haben, ist nun endlich geschafft.

Größter Nachteil: Keine Soft-Shadows! Keine weichen Schatten mehr! Nur diese grausamen Doom 3-Schatten, kantig und hart. Schlimm deshalb, weil manche vorgerenderten Schatten weich sind, dann aber synchron dazu der knallharte Schatten des Spielers zu sehen ist - Dreck! Das konnte der Vorgänger besser!

Ansonsten: Nette Grafik (zweckgemäß), super 5.1-Sound (selbst mit Realtek-onboard) - aber leider fühlt es sich wie ein Konsolenshooter an. Weißt nicht genau, warum, aber das merkt man...


Trotzdem: Ist gekauft - auber auf keinen Fall hier in Deutschland. Wer von euch die dt. Version vorbestellt hat, bedenke bitte, dass es sich dabei nicht um diese Version hier handelt!
 
Ich könnte kotzen hilfee bei mir startet der Dreck nicht kommt immer Fehler r6026 blablabla was soll das. habe alles versucht und gegoogelt. habe monsterrechner und dachte endlich geht alles. das kann ja wohl nicht sein so eine verdammter schei... hat jemand eine idee wie ich das behenben kann?
 
Für meinen Geschmack etwas zu blutig und actionlastig geraten. Macht aber trotzdem einen sehr guten Eindruck die Demo. Läuft auf meinem AMD 64bit X2 6000+ mit 8800 GTS 640MB und 4GB RAM absolut einwandfrei unter 1680x1050, Maximale Details, 4xAA und 8xAF. Hab bisher keinerlei Ruckler beim Nachladen oder sonstige Fehler feststellen können.

MfG, Jackyjakob
 
Shadow am 24.01.2009 09:23 schrieb:
Ich könnte kotzen hilfee bei mir startet der Dreck nicht kommt immer Fehler r6026 blablabla was soll das. habe alles versucht und gegoogelt. habe monsterrechner und dachte endlich geht alles. das kann ja wohl nicht sein so eine verdammter schei... hat jemand eine idee wie ich das behenben kann?

Selten so gelacht. :ugly:
Eine vernünftige Wortwahl und Rechtschreibung sind wohl Fremdwörter, was?
Wenn man andere Leute um etwas bittet, sollte man sich dabei schon etwas Mühe geben (besonders mehr Informationen sollten gegeben sein... anstatt nur "habe monsterrechner" und "blablabla").
Ich hoffe mal, dass das nur ein Spaß sein sollte. :ugly:
 
So, hab endlich die Demo gespielt.

Was mir als erstes aufgefallen ist, waren die schwarzen Streifen für den Briefkasteneffekt...
Ist ja gut, meine heißgeliebte 19'' Röhre ist im Eimer und ich kaufe mir mit dem nächsten Rechner einen Breitbildmonitor, aber muss man einen so dazu zwingen?

Was mich danach störte, war das Gedöns-HUD. Auf 4:3 hätte mich die Deko oben und unten ja nicht im Weg, aber bei 16:10 hat man doch eh so wenig Höhe. ;-(
Und alles ist riesig im Menü (ich verkneif mir mal konsolig zu schreiben), nur die Anzeige für die Slow-Mo geht im Effektrausch komplett unter, denn die ist winzig.

Die ersten Kämpfe kamen mir auch recht ungewohnt (das böse Wort mit "k") vor, das lag aber daran, dass ich bis ich die Sniper hatte, nicht den Zoom benutzt hatte, kann ja keiner ahnen, dass man damit auch anlegt. :ugly:

Irgendwie kam mir das Spiel wie ein Gears in First Person Ansicht vor, riesen breite Gegner und Tonnen Blut. Mit letzterem hab ich keine Probleme und die dunklen Ecken der Schule zeigen prima, wie fertig die Designer doch mit der Welt sind. Ich hab noch gedacht, die Fear Addons zu toppen, was die rotgetünschten Wände angeht, wäre schwer... :-D

Das Spiel ist wesentlich weniger taktischer geworden als das erste Fear: kein Lehnen, doppelt so viele Waffen tragbar, wesentlich schneller... K-Wort...
Hab die Demo auf Medium gespielt und bin nur einmal gestorben, da ich ein wenig ungeschickt versucht habe, einen Sniper zu erledigen. Im alten Fear hätte ich (ich spiel gerne möglichst ohne Energie zu verlieren) binnen einer halben Stunde sicher 10x nen Spielstand geladen. :oink:

Die Performance ist grandios und die dafür gebotene Grafik ist doch hübscher als ich erwartet habe, nachdem einige hier geschrieben haben, es sieht aus wie Teil 1.
Das schwarz ist schön schwarz, das Blut schön rot, aber der Rest der Farben sieht irgendwie aus wie reales Comic - alles (zu) bunt.
Die automatischen Einstellungen sind aber sehr konservativ auf Minimum (dafür aber mit 4x FSAA und Filterung...), hab mich dann nur auf Medium getraut. Da man im Spiel die Einstellungen nicht mehr wechseln kann, hab ich's dabei belassen. Lief aber mehr als flüssig auf meinem 3 Jahre alten PC.

Die Kämpfe im Mech sind erstmal recht unübersichtlich. Aber da es ja schon so fette Roboter in Teil 1 als Gegner gab, boten sich solche Passagen natürlich an. Shogo wollen wir auch nicht vergessen.
Dennoch machen die Kämpfe im Mech Spaß, wenn man sich mal dran gewöhnt hat, dass man mit "G" im Standard die Raketen verschießt. Danach ist es schlecht gestellt, um die normalen Soldaten. :finger:

Tja, wieso "G"? Meine Maus hat nen Stall voll Tasten, nur erkennt Fear2 die nicht... Schade, ich hätte da gerne Granaten, Zoom, Slowo und Melee drauf, aber nö.

Abschließend frag ich mich nur noch, wo die gute Pistole aus Teil 1 hin ist? Dieses Headshotgerät erster Güte hätte ich schon gerne gehabt.


Als ich dann mal mit der verfrimmelten Steuerung klar kam und auch anlegen konnte, hat mir die Demo doch viel Spaß bereitet. Beim nächsten amazon UK Einkauf werde ich mir ein Exemplar ordern, für momentan £25 kann man nicht viel verkehrt machen.
Ach ja, da es hier noch keiner geschrieben hat, im PCG Test steht, dass Steam Pflicht ist.
 
Großartig! Erfüllt alles, was ich von einer Fortsetzung mit Format erwarte. Bessere Partikel-Effekte (an dem Bücherei-Shootout hätte Woo seine helle Freude), abwechslungreicheres Leveldesign, endlich kann man ebenfalls hinter Tischen etc. in Deckung gehen, eine hervorragende Inszenierung (Schule/Bus), wesentlich hübschere Aussenlevel etc., allenfalls das HUD würde ich gerne ausstellen können...

So'n Mist. Ich hatte nach Mirror's Edge eigentlich nichts mehr aus dem FPS-Genre im Visier, aber hier mus ich wohl doch noch zuschlagen...
 
manmanman - ich fand den ersten teil echt genial, aber was hier abgeliefert wird ist lächerlich. grausame texturen, minimale verbesserung der fx, leveldesign von vorgestern, extrem nerviges hud - sieht eher aus wie das 3. addon.
habe mir viieel mehr versprochen... :(
 
Weird_Sheep am 24.01.2009 21:47 schrieb:
So, hab endlich die Demo gespielt.

Was mir als erstes aufgefallen ist, waren die schwarzen Streifen für den Briefkasteneffekt...
Ist ja gut, meine heißgeliebte 19'' Röhre ist im Eimer und ich kaufe mir mit dem nächsten Rechner einen Breitbildmonitor, aber muss man einen so dazu zwingen?

Was mich danach störte, war das Gedöns-HUD. Auf 4:3 hätte mich die Deko oben und unten ja nicht im Weg, aber bei 16:10 hat man doch eh so wenig Höhe. ;-(
Und alles ist riesig im Menü (ich verkneif mir mal konsolig zu schreiben), nur die Anzeige für die Slow-Mo geht im Effektrausch komplett unter, denn die ist winzig.

Die ersten Kämpfe kamen mir auch recht ungewohnt (das böse Wort mit "k") vor, das lag aber daran, dass ich bis ich die Sniper hatte, nicht den Zoom benutzt hatte, kann ja keiner ahnen, dass man damit auch anlegt. :ugly:

Irgendwie kam mir das Spiel wie ein Gears in First Person Ansicht vor, riesen breite Gegner und Tonnen Blut. Mit letzterem hab ich keine Probleme und die dunklen Ecken der Schule zeigen prima, wie fertig die Designer doch mit der Welt sind. Ich hab noch gedacht, die Fear Addons zu toppen, was die rotgetünschten Wände angeht, wäre schwer... :-D

Das Spiel ist wesentlich weniger taktischer geworden als das erste Fear: kein Lehnen, doppelt so viele Waffen tragbar, wesentlich schneller... K-Wort...
Hab die Demo auf Medium gespielt und bin nur einmal gestorben, da ich ein wenig ungeschickt versucht habe, einen Sniper zu erledigen. Im alten Fear hätte ich (ich spiel gerne möglichst ohne Energie zu verlieren) binnen einer halben Stunde sicher 10x nen Spielstand geladen. :oink:

Die Performance ist grandios und die dafür gebotene Grafik ist doch hübscher als ich erwartet habe, nachdem einige hier geschrieben haben, es sieht aus wie Teil 1.
Das schwarz ist schön schwarz, das Blut schön rot, aber der Rest der Farben sieht irgendwie aus wie reales Comic - alles (zu) bunt.
Die automatischen Einstellungen sind aber sehr konservativ auf Minimum (dafür aber mit 4x FSAA und Filterung...), hab mich dann nur auf Medium getraut. Da man im Spiel die Einstellungen nicht mehr wechseln kann, hab ich's dabei belassen. Lief aber mehr als flüssig auf meinem 3 Jahre alten PC.

Die Kämpfe im Mech sind erstmal recht unübersichtlich. Aber da es ja schon so fette Roboter in Teil 1 als Gegner gab, boten sich solche Passagen natürlich an. Shogo wollen wir auch nicht vergessen.
Dennoch machen die Kämpfe im Mech Spaß, wenn man sich mal dran gewöhnt hat, dass man mit "G" im Standard die Raketen verschießt. Danach ist es schlecht gestellt, um die normalen Soldaten. :finger:

Tja, wieso "G"? Meine Maus hat nen Stall voll Tasten, nur erkennt Fear2 die nicht... Schade, ich hätte da gerne Granaten, Zoom, Slowo und Melee drauf, aber nö.

Abschließend frag ich mich nur noch, wo die gute Pistole aus Teil 1 hin ist? Dieses Headshotgerät erster Güte hätte ich schon gerne gehabt.


Als ich dann mal mit der verfrimmelten Steuerung klar kam und auch anlegen konnte, hat mir die Demo doch viel Spaß bereitet. Beim nächsten amazon UK Einkauf werde ich mir ein Exemplar ordern, für momentan £25 kann man nicht viel verkehrt machen.
Ach ja, da es hier noch keiner geschrieben hat, im PCG Test steht, dass Steam Pflicht ist.
 
Zurück