• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - Timeshift: Demo erschienen; Ihre Meinung?

Hier mal meine leicht modifizierte, schon im Download-Newsthread geäußerte Meinung:

1. "Pfeiltasten-Strafebug"

2. Die "Demo" performt sehr merkwürdig... Im Prinzip läufts gut (FPS) aber stockt und stottert die ganze Zeit. Ich habe irgendwo gelesen, dass das mit Soundtreibern zusammenhängen soll.
So wie es ist, ist es bei mir mit:

A64 4000+ SanDiego @ 3 GHz
DFI Lanparty nF4 Ultra-D
X1800XT "Platinum" 512 MB
2 GB OCZ EL Gold XTC

praktisch unspielbar.

3. Die Spielzeit der Demo ist rund 3-5 Minuten...

4. Die Grafik ist recht ordentlich, hochauflösende Texturen, schöne Models etc., aber das Gameplay ist sehr "gewöhnlich". Das Sturmgewehr ist halt so eine x-beliebige Bleispritze mit schnödem Sound und langweiligem/0815 Ballerfeeling. Pistole und "Flammenwerfer-UZI" sind ganz nett, aber für meinen Geschmack auch nichts besonderes.

5. Die Zeitreise-Funtionen sind ebenfalls nett, aber mir drängt sich der Verdacht auf, dass diese nur implementiert wurden, um das Spiel irgendwie von der Masse abzuheben - wirkt für mich "aufgeflanscht".

Alles in allem hat mich die kurze Demo an ein hochaufgelöstes "Project: Snowblind" mit grottenschlechter Performance erinnert. Nicht wirklich mein Geschmack!
 
Kann mich Z-Roller nur anschließen. Einige Bugs, extreme Hardwareanforderungen, sehr kurze Spielzeit und einige extrem aufdringlich ins Spielprinzip platzierte Passagen, wo die Zeitfunktion benutzt werden muß. ZEit anhalten, damit man durchs Feuer gehen kann. %-) Die Gegner / KI sind auch nicht wirklich gerade besonders helle, der eigene Charakter hält eher recht wenig aus und es spielt sich doch recht schwammig. Insgesamt in dem Zustand sicherlich kein Spiel, welches zum Vollpreis gekauft werden muß.
 
Nali_WarCow am 31.01.2006 08:51 schrieb:
Kann mich Z-Roller nur anschließen. Einige Bugs, extreme Hardwareanforderungen, sehr kurze Spielzeit und einige extrem aufdringlich ins Spielprinzip platzierte Passagen, wo die Zeitfunktion benutzt werden muß. ZEit anhalten, damit man durchs Feuer gehen kann. %-) Die Gegner / KI sind auch nicht wirklich gerade besonders helle, der eigene Charakter hält eher recht wenig aus und es spielt sich doch recht schwammig. Insgesamt in dem Zustand sicherlich kein Spiel, welches zum Vollpreis gekauft werden muß.

Hört sich nicht so an, als ob sich für mich der Download lohnen würde. Mit meinem P4 2,4 Ghz mit 9800 Pro läuft es wohl schlecht, wenn überhaupt. Schlechte Shooter hab ich schon genug gespielt.
 
EZ-Roller am 31.01.2006 08:47 schrieb:
Hier mal meine leicht modifizierte, schon im Download-Newsthread geäußerte Meinung:

1. "Pfeiltasten-Strafebug"

2. Die "Demo" performt sehr merkwürdig... Im Prinzip läufts gut (FPS) aber stockt und stottert die ganze Zeit. Ich habe irgendwo gelesen, dass das mit Soundtreibern zusammenhängen soll.
So wie es ist, ist es bei mir mit:

A64 4000+ SanDiego @ 3 GHz
DFI Lanparty nF4 Ultra-D
X1800XT "Platinum" 512 MB
2 GB OCZ EL Gold XTC

praktisch unspielbar.

3. Die Spielzeit der Demo ist rund 3-5 Minuten...

4. Die Grafik ist recht ordentlich, hochauflösende Texturen, schöne Models etc., aber das Gameplay ist sehr "gewöhnlich". Das Sturmgewehr ist halt so eine x-beliebige Bleispritze mit schnödem Sound und langweiligem/0815 Ballerfeeling. Pistole und "Flammenwerfer-UZI" sind ganz nett, aber für meinen Geschmack auch nichts besonderes.

5. Die Zeitreise-Funtionen sind ebenfalls nett, aber mir drängt sich der Verdacht auf, dass diese nur implementiert wurden, um das Spiel irgendwie von der Masse abzuheben - wirkt für mich "aufgeflanscht".

Alles in allem hat mich die kurze Demo an ein hochaufgelöstes "Project: Snowblind" mit grottenschlechter Performance erinnert. Nicht wirklich mein Geschmack!

Sehe ich genauso! Ruckelt ohne Ende!Bei einer ähnlich hohen Konfiguration des Rechners wie bei Dir! Das kann nicht sein! Das scheint aber eher ein Speicherproblem zu sein.Die Frames sind sonst O.K. auch mit AA auf 4x AF auf 4x. Na,ja egal. Gekauft wird dann nicht, wenn es jetzt in der Demo schon solche Probs gibt! :-$
 
Wie doof muss ich denn als Hersteller sein wenn ich so ne Demo rausbring.
Dann kucken sie wieder dumm wenn die Absätze net stimmen.

3-5 min. Spielzeit? Sol lange hab ichs gar net ausgehalten zu zocken !!
 
Leo-76 am 31.01.2006 10:34 schrieb:
Wie doof muss ich denn als Hersteller sein wenn ich so ne Demo rausbring.
Dann kucken sie wieder dumm wenn die Absätze net stimmen.

3-5 min. Spielzeit? Sol lange hab ichs gar net ausgehalten zu zocken !!

Irgendwie passiert es immer öfter, dass Demos schwere Hardwareprobleme haben. Testen die Publisher die Demo überhaupt?

Merken die Publisher eigentlich nicht, wie wichtig die Demos sind? Exklusivdemos, terrabyteweise Downloads, tausende Forenbeiträge und die versauen sich den ersten Eindruck (und der zählt!).

Ich kenne kaum noch jemanden, der ein Spiel ohne Demotest kauft (mal von ganz wenigen Entwicklern abgesehen), denn auf die PR geschwängerten Tests kann man sich eh nicht mehr verlassen (letztens mal wieder ne PC Games von '97 geblättert, weil ich ne Lösung suchte, was ein Unterschied zu heute).

Und wenns keine Demo gibt, dann gibts halt die Sicherungskopie und selbst, wenn die dann gefällt, wird sie wohl bei den wenigstens gegen ein Vollpreisoriginal ausgetauscht... :rolleyes:

Aber bei so Demos können die Publisher wenigstens sicher sein, dass ihr Produkt nicht mal kopiert wird. :-D (Gut, verkauft auch nicht..., aber der Shareholder will es scheinbar nicht anders...)
 
Also für mich hat sich der download nicht gelohnt. Die demo ist 1. sowas von kurz, d.h. wenn man sich zeit lässt hat man 10 min. spass damit, wenn nicht nur 5. Und zeritens ist diese noch sowas von unausgereift, der totale Hardware fresser! ok, die Grafik sieht schon wirklich gut aus, die Texturen und so, aber ich muss immer HL 2 zum vergleich nehmen und bei diesem ist es ganz anders, da läuft alles flüsssig obwohl auch fette Grafik! Na ja, ihr werdet ja sehen was ihr davon habt falls ihr euch das teil zieht, aber wenn das ein ganzes level im hauptspiel war dann wird das spiel schlecht!!!
 
Weird_Sheep am 31.01.2006 11:05 schrieb:
Ich kenne kaum noch jemanden, der ein Spiel ohne Demotest kauft (mal von ganz wenigen Entwicklern abgesehen), denn auf die PR geschwängerten Tests kann man sich eh nicht mehr verlassen (letztens mal wieder ne PC Games von '97 geblättert, weil ich ne Lösung suchte, was ein Unterschied zu heute).


AHHHHH, endlich mal jemand, der ins gleiche Horn bläst wie ich. Und ich dachte schon, dass das sonst niemandem auffällt (aufstößt). Aus diesem Grund habe ich vor einem Jahr mein Abo gekündigt... :finger:

Horatio
 
also bei mir lief es relativ ordentlich... (Athlon64 3200+, 9800Pro) auffallend war aber, dass auf mittelhohen einstellungen die maus zu "schwimmen" beginnt. die time-stop-features fand ich persönlich echt spassig (huch? wo ist denn deine waffe hin? wobei man schon wissen muss, dass das geht... hingewiesen wird man nicht drauf)

wie einer der vorredner schon sagte, das sturmgewehr ist etwas innovationslos... irgendwie bewegt sich auch der charakter verflucht langsam (muss an der schweren rüstung liegen ;) ).

das demo-level an sich war zum gähnen. weder kann man sich einen ordentlichen eindruck davon machen, worum es geht, noch kann man mal ordentlich ausprobieren. jede kraft einmal eingesetzt, 10 gegner erledigt, ende aus.

in den videos gabs ein paar sehr schicke szenen (die mit den springenden minen zum beispiel), so eine hätte ich gerne mal gehabt. aber irgendwie scheuen sich die publisher wohl davor, coolen content kostenlos zu bieten ;).

alles in allem waren die 600 MB viel zu viel... das hätte man sicher auch kleiner hinbekommen.
 
Kann jemand sagen in wiefern sich die performance mit hilfe des faq´s verbessert hat?
Ich hab nämlich keine Lust mir das Teil runterzuladen um nachher festzustellen, dass es trotz der Hilfestellung noch ruckelt wie Sau.
 
Hiho!

Habe die Demo gestern gespielt und diese hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen.

Die Spielidee ist ganz nett.

Die Grafik (bei mir 1280 x 1024 mit allen Details) und Gegner-KI liegt jedoch aus meiner Sicht nur etwas über dem Durchschnitt. Die Steuerung empfand ich als eher harckelig. Zudem hatte ich Probleme mit "remapped" Control-Tasten während des Spiels (wie auch schon von den Entwicklern angemerkt). Als pos. empfand ich das Waffendesign.

Meine Bewertung aufgrund der akutellen Demo für das Spiel würde bei 73 - 77 Punkten liegen.

P4 - 3,40 GHz, 2 GB-RAM
Nvidia GeF. 7800 GTX - 256 MB

Cu G.
 
Hmmm irgendwie eine "komische" Demo, dass ganze spielt sich irgendwie eigenartig....das Ganze mit dem Zeitanhalten und so ist auch eher mehr Gag, als das es was bringt.....da ist das bei Max Payne 2 z.B. viel besser gemacht. Kurz: Mir gefällt die Demo überhaupt nicht :-| Irgendwie sind alle Shooter die momentan erscheinen zum gähnen, wird Zeit das mal wieder was gescheites erscheint.

Mfg Shadow_Man
 
TimeShift Demo Ruckelt

Hallo erstmal.
Habe mir die Demo von TimeShift gedownloadet.Installiert.Gespielt.Ausgemacht.
Ich muss ehrlich sagen mir reichts langsam.Diese Programmierer woher sie auch alle kommen mögen,verarschen uns doch nur noch.

Mein System :

ASUS A8NSLI Premium
AMD64 4000 SanDiego
ASUS EN 7800GTX 512MB GDDR3 RAM
1 GB Infineon DDR400
SoundBlaster Audigy 2 ZS

RUCKELN = NEIN DANKE !!!!!!!!!!!!!!!

Was soll ich mir denn noch für einen Rechner kaufen damit diese neuen Spiele nicht ruckeln?Habe gehört das liegt alles an der programmierung,die stecken alle mit den Grafikkartenherstellern und CPU Konzernen unter einer Decke und müssen das so machen damit sich auch ja alle nächsten Monat für 2000€ einen neune PC kaufen und ein Jahr später geht das wieder von forne los.Langsam reichts mir wirklich.Ich kauf mir n GameBoy. Adios
 
Zurück