• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - Supreme Commander: Demo zu Supreme Commander jetzt herunterladen!

saschaausschweich am 07.02.2007 14:53 schrieb:
Die Grafik ist ja wohl schlechter, als im Vorgänger TA!

Trotz Dual Core, 256 MB Grafikkarte und 2 GB RAM ruckelt das Spiel derart, das ist doch nicht mehr normal.

Wenn man die Minimap dazuschaltet, geht gar nix mehr.

Wieso unterstützt das Spiel eigentlich nicht 800x600 Bildpunkte?

Glauben die, jeder spielt in 1280x1024 ???

Da kauf ich mir lieber in 8 Wochen C+C 3. Supreme Commander ist unspielbar.

ich spiele auf dem ersten Monitor mit 1680 * 1050 und auf dem zweiten mit 1280 * 1024
Alle auf High gesetz bis auf das AA ..

läuft super flüssig und macht super viel Spaß !! Habe so lange auf ein gutes Str. Spiel gewartet !! Nun ist es DA !!!

++ Die Steuerung -> so gut wie kein Scrollen mehr nötig
+ Die Grafik -> was ein Augenschmaus wenn der SC in die Luft fliegt
++ Die Einheiten "MASSEN" sind der ... :X
++ Zwei Monitore ... mein Gott.. was besseres habe ich noch nicht gesehen
+ Sound .... nicht sau Gut, aber voll und ganz angemessen
++ Einheiten.. kenne nun die BETA schon.. und solche ausgeglichenheit.. TOP
+Landschaften ... (verändern sich.. man sieht wo der Krieg / bzw. Schlachten war
- Hardwarehungrig
-- noch nicht auf dem Markt

Also leider muss ich danach sagen.. das C&C .. wie ein "Kinderspiel" aussieht.. allerdings in der Grafik (laut Screens) ein paar Punkte mehr bekommt!

System:
Core 2 Duo @ 3 Ghz 2 GB Ram 512 MB Graka .. ATI X1950XTX
Kann mich nicht beschweren..
 
saschaausschweich am 07.02.2007 14:53 schrieb:
Die Grafik ist ja wohl schlechter, als im Vorgänger TA!

Trotz Dual Core, 256 MB Grafikkarte und 2 GB RAM ruckelt das Spiel derart, das ist doch nicht mehr normal.

Wenn man die Minimap dazuschaltet, geht gar nix mehr.

Wieso unterstützt das Spiel eigentlich nicht 800x600 Bildpunkte?

Glauben die, jeder spielt in 1280x1024 ???

Da kauf ich mir lieber in 8 Wochen C+C 3. Supreme Commander ist unspielbar.

Falsch, die glauben eher, das jeder sieht dass zwischen deinen genannten Auflösungen auch noch 5 weitere -unter anderem 1024x768- auszuwählen sind. Nur die Glotzerchen aufmachen und schon sieht mans. Und die 800x600 kannst sowieso bald vergessen. Jeder durchschnitts PC bringt die Sache locker mit 1024x768 zum laufen.
Ich hab einen der ersten 3.06GHz (also schon um die 2 Jahre alt) und ne 7600 GT (auch mit 256MB wie du) und auch 2 GB Ram und es läuft tadellos.
Du solltest Dein System ein wenig cleanen oder viellecht das Win98 mit XP ersetzen? ;)
 
sagt mal bin ich zu blöd (vermutlich) oder wie bekomme ich meinen commander auf tech level2 etc.. ich dümpel immer noch auf level 1 rum
 
Nogger45 am 07.02.2007 18:10 schrieb:
saschaausschweich am 07.02.2007 14:53 schrieb:
Die Grafik ist ja wohl schlechter, als im Vorgänger TA!

Trotz Dual Core, 256 MB Grafikkarte und 2 GB RAM ruckelt das Spiel derart, das ist doch nicht mehr normal.

Wenn man die Minimap dazuschaltet, geht gar nix mehr.

Wieso unterstützt das Spiel eigentlich nicht 800x600 Bildpunkte?

Glauben die, jeder spielt in 1280x1024 ???

Da kauf ich mir lieber in 8 Wochen C+C 3. Supreme Commander ist unspielbar.

ich spiele auf dem ersten Monitor mit 1680 * 1050 und auf dem zweiten mit 1280 * 1024
Alle auf High gesetz bis auf das AA ..

läuft super flüssig und macht super viel Spaß !! Habe so lange auf ein gutes Str. Spiel gewartet !! Nun ist es DA !!!

++ Die Steuerung -> so gut wie kein Scrollen mehr nötig
+ Die Grafik -> was ein Augenschmaus wenn der SC in die Luft fliegt
++ Die Einheiten "MASSEN" sind der ... :X
++ Zwei Monitore ... mein Gott.. was besseres habe ich noch nicht gesehen
+ Sound .... nicht sau Gut, aber voll und ganz angemessen
++ Einheiten.. kenne nun die BETA schon.. und solche ausgeglichenheit.. TOP
+Landschaften ... (verändern sich.. man sieht wo der Krieg / bzw. Schlachten war
- Hardwarehungrig
-- noch nicht auf dem Markt

Also leider muss ich danach sagen.. das C&C .. wie ein "Kinderspiel" aussieht.. allerdings in der Grafik (laut Screens) ein paar Punkte mehr bekommt!

System:
Core 2 Duo @ 3 Ghz 2 GB Ram 512 MB Graka .. ATI X1950XTX
Kann mich nicht beschweren..
Bei mir dreht sich die Karte ununterbrochen. Ist das normal oder was kann dass sein? Wenn ich Strg gedrückt halte, hört sie auf sich zu drehen.
 
DaWu am 07.02.2007 20:24 schrieb:
sagt mal bin ich zu blöd (vermutlich) oder wie bekomme ich meinen commander auf tech level2 etc.. ich dümpel immer noch auf level 1 rum


kann mir niemand helfen? :(
 
DaWu am 07.02.2007 21:29 schrieb:
DaWu am 07.02.2007 20:24 schrieb:
sagt mal bin ich zu blöd (vermutlich) oder wie bekomme ich meinen commander auf tech level2 etc.. ich dümpel immer noch auf level 1 rum


kann mir niemand helfen? :(

im story modus kann man erst in der ztweite mission auf tech lvl zwei kommen und das auch nicht mit dem commander der kann nur im skirmisch rihctig aufgewertet werden in dem du auf diese schaltfläche neben den gebäuden kilckst und denn das richtige körperteil upgradest für bessere tech den einen arm zum beispiel jedoch ist es sehr viel günstiger eine fabrik auf tech lvl 2 zu bruingen und dann die baufahrzeuge dadraus zu bauen ^^
 
DaWu am 07.02.2007 21:29 schrieb:
DaWu am 07.02.2007 20:24 schrieb:
sagt mal bin ich zu blöd (vermutlich) oder wie bekomme ich meinen commander auf tech level2 etc.. ich dümpel immer noch auf level 1 rum


kann mir niemand helfen? :(

In den 2 Kampagnen-Missionen kannste den Com sowieso nicht damit updaten.
Ansonsten:
- Wähl den Com aus
- klick unten im Interface auf diesen Button, der direkt links neben dem Icon zum Bau der Landfactory ist.
- da öffnet sich dann ein neues Upgrade-Fenster und du kannst dein Commander mit beliebigen Upgrades ausstatten.
- was du suchst ist die Tech2 Engineering Suite

Man muss sein Com aber nicht damit ausstatten, andere Upgrades sind oftmals hilfreicher, je nachdem welche Strategie du verfolgst. Ausserdem ist so ein Upgrade ziemlich teuer und lohnt sich überhaupt nicht im Early Game



@ den 2. Map-Rotierer hier:
Einfach mal Entf oder Einfg drücken :B
 
oceano am 07.02.2007 21:56 schrieb:
DaWu am 07.02.2007 21:29 schrieb:
DaWu am 07.02.2007 20:24 schrieb:
sagt mal bin ich zu blöd (vermutlich) oder wie bekomme ich meinen commander auf tech level2 etc.. ich dümpel immer noch auf level 1 rum


kann mir niemand helfen? :(

In den 2 Kampagnen-Missionen kannste den Com sowieso nicht damit updaten.
Ansonsten:
- Wähl den Com aus
- klick unten im Interface auf diesen Button, der direkt links neben dem Icon zum Bau der Landfactory ist.
- da öffnet sich dann ein neues Upgrade-Fenster und du kannst dein Commander mit beliebigen Upgrades ausstatten.
- was du suchst ist die Tech2 Engineering Suite

Man muss sein Com aber nicht damit ausstatten, andere Upgrades sind oftmals hilfreicher, je nachdem welche Strategie du verfolgst. Ausserdem ist so ein Upgrade ziemlich teuer und lohnt sich überhaupt nicht im Early Game



@ den 2. Map-Rotierer hier:
Einfach mal Entf oder Einfg drücken :B


danke jetzt habe ich es. ich will ihn auch nicht ausstatten sondenr neue gebäude bauen können!
 
is die "mini"-map auf dem zweiten Bildschirm ein zweites Renderfenster mit höchsten Zoom-Grad, oder wirklich 2D?
 
ich brauch echt hilfe ich bin ein noob mit mirrors, ich hab mir die demo downgeloadet und mit 7zip extrahiert.Nun installier ich es und mittendrin sagt er bitte cd einlegen, aber ich hab keine cd. nun mach ich das verzeichnis wo ich alles gespeichert habe und er nimmt es nich an. ich will doch auch nur supcom zocken.bitte ich brauch hilfe ;( ;( :confused: :confused:
 
Somian am 08.02.2007 14:02 schrieb:
is die "mini"-map auf dem zweiten Bildschirm ein zweites Renderfenster mit höchsten Zoom-Grad, oder wirklich 2D?

Das Fenster ist in 3D und man kann so nah ranzoomen wie im Hauptbildschirm. Hat aber hohe Hardwareanforderungen, mein PC erfüllt empfohlene Anforderungen, das Spiel ruckelt aber selbst auf niedrigen Details, wenn viel Einheiten gezeigt werden.
 
ich habe hier zwei monitore angeschlossen, leider läuft nur einer.
also unter winxp laufen beide problemlos. aber bei sc kann ich nur den hauptmonitoranwählen oder ich stelle dort die einstellung auf 2048xirgendwas und habe dann das bild auf beide monitore verteilt.

will jetzt aber auf monitor 1 die schlacht haben und auf monitor 2 die rausgezoomte karte. wer kann mir helfen?

kann es daran liegen, dass ich sc installiert hatte, als ich nur einen monitor hatte?
 
blubblah am 08.02.2007 18:27 schrieb:
ich habe hier zwei monitore angeschlossen, leider läuft nur einer.
also unter winxp laufen beide problemlos. aber bei sc kann ich nur den hauptmonitoranwählen oder ich stelle dort die einstellung auf 2048xirgendwas und habe dann das bild auf beide monitore verteilt.

will jetzt aber auf monitor 1 die schlacht haben und auf monitor 2 die rausgezoomte karte. wer kann mir helfen?

kann es daran liegen, dass ich sc installiert hatte, als ich nur einen monitor hatte?

das stellst du in den Einstellungen ein !!
 
blubblah am 08.02.2007 18:27 schrieb:
ich habe hier zwei monitore angeschlossen, leider läuft nur einer.
also unter winxp laufen beide problemlos. aber bei sc kann ich nur den hauptmonitoranwählen oder ich stelle dort die einstellung auf 2048xirgendwas und habe dann das bild auf beide monitore verteilt.

will jetzt aber auf monitor 1 die schlacht haben und auf monitor 2 die rausgezoomte karte. wer kann mir helfen?

kann es daran liegen, dass ich sc installiert hatte, als ich nur einen monitor hatte?

Einfg (oder Ende) ist die Taste für den Splitscreen
 
so es läuft, es lag an den nview einstellungen.
ist ganz nett mit dem zweiten monitor.

spiel läuft auch flüssig.

x2 4400+
6600gt
2gig ram

das spiel ist aber sehr komplex mit den ganzen einheiten und gebäuden.
da muss man erst mal in ruhe durchsteigen. das ist das schwierigste stragtegie spiel was ich jemals auf der platte hatte. und kaum hatte ich meine
spidereinheit fertig, lief mir der feindliche commander genau vor die röhre, buum kaputt, wollte eigentlich in ruhe die feindliche basis auseinander nehmen.
 
Also hab die Demo gespielt und find des game einfach nur klasse.
am anfang ein bisschen verwirrend wegen der vielen einheiten und gebäude aber nach na zeit findet man sich zurecht.

von den Performance problemen hab ich nix gespürt.
hab alle details auf hoch, 1024x786 und 4fach AA.
läuft flüssig und hatte noch keinen einzigen ruckler. :top: :top:
 
Zurück