Wenn das die einzigen Kritikpunkte sind, die dich bisher an SupCom stören, wirst du jetzt wohl erfreut sein wenn ich dir sage, dass keiner davon wirklich zutrifft.
1. + 2. Ist alles wie gehabt. Strg + Zahl sollte eigentlich reibungslos funktionieren.
3. Doch gibt es! Alt + RMT. Und wenn du willst, dass deine Einheiten auch gleichzeitig in Formation bleiben dann Strg + Alt + RMT.
4. Drück mal im Spiel die F12 Taste. Da sind alle Tastaturbefehle gelistet. Ob man die in der Demo auch schon verändern kann, weiss ich aber nicht.
5. Was meinst du genau? Man kann mehrere gleiche Gebäude nebeneinander bauen, indem man einfach die Maus zieht. Aber auch sonst muss man nicht immer wieder das Gebäude neu auswählen, es sei denn du willst abwechselnd unterschiedliche Gebäude bauen.
Ansonsten Shift einfach nur die ganze Zeit gedrückt lassen und der gewählten Einheit soviele Befehle geben wie du willst.
Ich find die Funktion so genial und schon so gewohnt, dass ich die bei anderen RTS schon regelrecht vermisse und mich frage wie die bloss ohne diese Funktion auskommen
Gleiches gilt für den Zoom
EDIT:
Ups, ich seh gerad zu spät.
Aber nagut, doppelt hält besser.....