• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - Starship Troopers: Demo

so nu hab ich mir auch mal die zeit genommen um die demo zu saugen. der film war ja nicht schlecht, aber die demO? :$ die waffen sin ein witz, habt ihr schon mal die granaten ausgetestet? werft mal eine.... da machts nen kleinen verpuffer aber von einer granate is da nicht viel zu sehen :hop:
zur grafik: sie lässt sehr zu wünschen ürbig und die anforderungen sind dafür viel zu hoch. fast so hoch ist auch die schwierigkeit. mal ne frage, wie kommt man weiter wenn zighundert bugs auf einen zulaufen, man nur eine halbwegsgescheite waffe hat, die granaten nichts taugen? ich komm bei der stelle einfach nicht weiter, die powercell hab ich eingesammelt, und dann kommen eben diese heerscharen von bugs auf einen zu. wie kann man in gottesnamen soetwas überleben?!?!?
wenn einer weis wie? bitte melden :-D

Nali_WarCow am 02.09.2005 17:36 schrieb:
upadLord am 02.09.2005 16:16 schrieb:
mich intressiert eigentlich nur eins: wie kannst du das 1 minute nachdem die news online ist schon wissen?
entweder die pcg news sind wiedermal nichtmal aktuell oder du lebst in einer anderen dimension als wir normalsterblichen..
Hättest dir nur mal das Datum auf der Downloadseite ansdchauen müssen. Die Demo gab es am 01.09 um etwa 20 Uhr dort. Außerdem einen Thread im Forum., wie er auch schon hier genannt wurde.
Schade, und ich hatte schon gehofft, dass du mir die nächsten Lotto-Zahlen vorraussagen kannst. :| %)

also ich finde das game der hammer! :top:
und die performance ist nicht einmal so schlecht wie hier beschrieben wird. läuft auf meiner 6600 gt flüssig...sound ist auch ok und grafik ist auch nicht schlecht...schöne bumpmapping effekte! ich werd mir das spiel auf jeden fall kaufen. man muss ja nicht immer einen edelshooter erwarten. kleine sachen machen eben auch freude.

geil find ich die massenschlachten! einfach drauflos ballern! :-D das hab ich so noch nie gesehen...was nützen mir schöne auspolierte supermodels die ich kaum antreffe.

ich denke das ist der i.p. von dem game! :top:

und wer hier irgend ein anzeichen von realismus sucht hat glaube ich einen an der waffel! :B

(zum thema: player springt nicht hoch! wer höher als der player springt solls mir zeigen!) :finger:

Wow - ganz böse. Seit langem die schlechteste Demo, die ich gespielt habe. Da ist ja gar nichts gut, nicht mal mittelmäßig. Die Grafik ist bescheiden (so schaut HL1 mit der Source Engine aus), der Sound dürftig, ruckeln tut es wie die Sau (warum eigentlich ?) und Bugs (nein, nicht die Viecher, sondern Programmfehler) sind auch noch zu Hauf drin.
Vorhin bin ich durch die Felswand gerannt und dann ganz langsam in ein blaues Nirvana gefallen (ohne tot zu sein versteht sich).
Oh, Gott und ich hatte ernsthaft vor der Demo den Kauf des Spiels in Betracht gezogen. Der Entwickler hätte lieber keine Demo veröffentlicht, dann hätte er von dieser "Glanzleistung der Spieleprogrammierung" mehr verkauft....

Ich hab mir die Demo jetzt auch mal reingezogen und muss sagen, dass ich sie gar nicht so schlecht finde, wie sie hier immer dargestellt wird.
Natürlich ist die Grafik nicht die beste, aber durchaus zweckmäßig wie ich finde. Die Käfer sehen cool aus, und auch das Ambiente stimmt. Probleme mit dem Sound habe ich nur geringe, und die sind denke ich mal noch lösbar.

Perfomance-Probleme habe ich auch nicht. Ich kann natürlich nicht mit höchster Auflösung spielen und allen Details, aber die Hälfte tut es ja auch schon.
Sicherlich sehen die Soldaten nicht gerade toll aus, und das Blut auch nicht, aber trotzdem macht das Schnetzeln dieser Biester einen Heidenspaß!!!

Ich habe die Demo nach mehreren Anläufen nun durch und ich kann nur jedem das gleiche empfehlen! Hat man nämlich den Alleingang bewältigt und die Mienen besorgt, wird der Außenposten von HUNDERTEN von Bugs angegriffen, die wie eine Welle gegen die Mauer branden und auch sehr bald darüber kommen.

Boah, war das geil! Ich kam mir vor wie ihm Film. Ein heilloses Durcheinander, praktisch jeder Schuss ein Treffer, überall das Quicken der Bugs, Luftangriffe durch Hopper, und zum Finale noch ein Tanker-Riesenkäfer der die Mauer durchbricht.

All diese Atmosphäre lässt mich die Mängel bis jetzt noch übersehen, und wenn diese in der Vollversion beseitigt werden, kaufe ich mir das Spiel.

kannst du mir dann sagen wie du es geschaft hast, den vielen bugs zu entkommen und von dem punkt wo du die mienen findest, zurück zum außenposten kommst :confused: ich geh da andauernt drauf, kann schießen soviel ich will... hilft alles nichts.

@mekador:

Na ja es stimmt schon, ganz so einfach ist es nicht, hab auch ziemlich lange gebraucht.
Aber im Grunde ist es ganz einfach (vielleicht aber auch ein Programmierfehler, keine Ahnung):

Wenn man die wenigen Bugs erledigt hat, die da rumstreunen, wenn man das Schiff erreicht, geht man schnell zu den Energiezellen und der Munition. Alles schnell aufsammeln und dann in eine ecke gehen. Klingt natürlich doof, also wie erkläre ich es?

Stellt euch vor, ihr steht in der Abstürzspur des Raumschiffes und dreht euch um 180 grad, so dass ihr den durchgang seht, durch den ihr das Tal betreten habt. Da dürften schon die Bugs zu sehen sein.
Dann heißt es keine Zeit verliern und sofort in die obere rechte Ecke des Tals flüchten. Seltsamerweise können euch die Käfer dort nämlich nicht alle auf einmal angreifen, sondern immer bloß zwei oder drei auf einmal, während sich der Rest hinten irgendwie zankt oder rumstreitet (wirklich wahr! die stehen dann da und bedrohen sich gegenseitig, find ich ziemlich cool)
Jetzt heißt es Bugs vernichten, und das kann ne Weile dauern, denn es wahrlich nicht wenige!
Wenn die erste welle abgewehrt ist, schaut einfach kurz um die ecke des durchgangs und die nächsten stürmen auf euch ein.
Immer wieder zurück in eure Verteidigungsecke und die Viecher kalt machen ist dann angesagt. Irgendwann (kann ne weile dauern) kommen dann keine mehr und ihr könnt zurück zum Outpost, wo es dann zum furiosen Finale kommt!!!

schnappt euch die schwere schrotflinte nen paar meter links von den minen auf dem hang, damit sind die ankommenden kein problem, die räumt alles weg :finger:

Leider habe ich mir die Demo schon gezogen und somit möchte ich nun auch teilhaben an diesem anscheinend grottigen Vergnügen. Leider startet das Spiel bei mir jedoch nicht richtig. Erst wird ein großes, weißes Fenster mit "Starship Troopers" angezeigt, anschließend wird der Bildschirm schwarz und das Spiel lädt etwa eine Minute von der Festplatte und danach passiert gar nichts mehr. Weiß jemand Rat?

Kandinata am 02.09.2005 21:22 schrieb:
schnappt euch die schwere schrotflinte nen paar meter links von den minen auf dem hang, damit sind die ankommenden kein problem, die räumt alles weg :finger:
scheisse als ich das teil bekam waren die bugs, wirklich nur noch bugs und keine tötlichen bestien mehr, das teil räumt echt alles weg was kommt! das is wenigstens ma ne anständige waffe :top: naja bin ma gespannt wie das game wird :) noch mal tausend dank für deinen tip Kandinata :top: wäre schon fast an der stelle verzweifelt

hehe, ich sags ja

streut nen bissel weit und ist villeicht auf entfernung ein wenig ZU stark, aber trotzdem lustig :)

so, jetzt auch mal meine kritik zu dem game...

grafik: es ist ne demo, aber auch sonst erfüllt sie auch ihren zweck... was interessieren mich die texturen des bodens, wenn ich nacher eh nurnoch bugs und keinen boden mehr sehe :haeh:
und die bugs sehen schonmal nicht schlecht aus, villeicht noch ein paar polygone mehr spendieren (wie gesagt, ist ne demo...)

sound: man kann den sound im menü die qualität regeln.. aber das machts auch net anderster... da muss noch ein wenig gearbeitet werden, das quieken der bugs ist schonmal in ordnung, der waffensound sollte nochmal überdacht werden, klingt sehr dürftig (besonders granaten) ;(

steuerung: wie bei jedem shooter eigentlich... das sppringen ist derzeit noch ein wenig begrenzt villeicht (man kommt nirgendwo hoch, aber ist lustig als hase durch das level zu hoppeln) grosses manko, die waffen isnd wirklich extrem träge :(

gameplay: unendlich ballern, sinnlos aber doch taktisch... mir gefällt diese mischung, bin sicher das das auch auf jedenfall mal auf einer lan bei mir gespielt wird :-D
mit bugs wird nicht gespart, das ende ist schon klasse wenn man da an der mauer steht und am horizont kommen die massen :X

waffen: gefallen mir bisher recht gut, jede waffe hat ne 2t funktion... standard mg relativ schwach, dafür unendlich munition und nen granatwerfer, m4 mg oder shotgun... und die schwere shotgun shotgun oder vollschrot

lässt sich viel kombinieren im kampf. vorallem gefällt mir das es waffen mit unendlich muni gibt (die überhitzen dafür... stand mg oder standard waffe) in anderen games gibts immer das dolle messer :-D

die granaten hingegen sind nen echter witz, nen puff und schaden machense auch keinen :hop:

noch als ende die performance: bei mir ruckelt es KEIN bisschen, volle auflösung an der massenschlacht, flüssiges käfer killen :top:

mein fazit: das game hat was, es ist nichts herausragendes doch ganz nett für zwischendurch, vorallem der schöne hohe schwierigkeits grad ist klasse, endlich mal nen game im alten stil wo die quicksave funktion noch sinn macht :finger:
serious sam wird es wohl nicht verdrängen, aber trotzdem bin ich mir sicher das das ein klasse coop lan game wird :X

So gestaltet sich das Ganze wirklich erheblich leichter. Danke für den Tipp.
Wenn ich mir überlege, was ich da gemacht habe, reine Zeitverschwendung eigentlich.^^

Das Coolste ist, dass du mit der Waffe sogar die Massen von Bugs in Schach halten kannst, die nachcher auf den Außenposten zurennen.

Einfach reinhalten und abdrücken, man erwischt garantiert ein paar.^^

HI!

Echt geil, das Game wie im FIlm, BUGS,BUGS die man selber killn kann,un net aufn Patch wartn muss ;) hehe

bye,TheDude.

Das nennt man wohl Ironie. Ich sitz hier gerade in einem schönen Hotel mit meinem alten Laptop und kann die SST Demo nicht ausprobieren. Die bisherigen Kommentare gefallen mir ganz gut. :haeh: :hop:

Gruß aus Tunesien :B

ich bins noch mal, gibt es eigentlich von offizieller seite her die bestätigung, das es einen coop gibt? nur das ich mich schon mal geistig auf die lans vorbereiten könnte :P

Joh coop wär bestimmt spassig.

Irgendwie kann ich das ding nicht laden. Immer wenn ich die 450 MB runter hab sagt er es ist noch nicht fertig. >:|

Rosini am 03.09.2005 12:55 schrieb:
Das nennt man wohl Ironie. Ich sitz hier gerade in einem schönen Hotel mit meinem alten Laptop und kann die SST Demo nicht ausprobieren.
Ich habe die Demo bei mir auch immer noch nicht zum Laufen bekommen. :( Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Wollen die mich verarschen?
Mit meinem Athlon 64 3200+, 1 Gig Corsair und Radeon 9800pro laufen HL², FarCry und Doom³ in 1024, max. Details, 2xAA & 4xAF absolut flüssig

Starship Troopers hingegen läuft in 800x600, medium Details, ohne AA & AF nichmal annährend befriedigend
...und schaut in diesen Einstellungen auf nem 19 Zoller zudem noch abscheulich aus!
Waffensounds? Kann man vergessen!
Musik? Hauptsächlich Fahrstuhkmukke!
Steuerung? Oje, oje, super schwammig! (liegt wohl auch an der super schlechten Performance)

Fazit! Klasse Film, grottiges Spiel in dem vor allem die Grafik in keiner Relation zu der miesen Performance steht!

Zurück