• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - Republic Commando: Demo

Eine doch recht schwache Demo. Hätte mir von Republic Commando deutlich mehr versprochen. Die Grafik ist noch das Beste am Game / Demo. Aber ansonsten ist das alles nur vorgescriptet, die Begleiter laufen von einem festen Verteidigungspunkt zum nächsten, dazu spawnen die Gegner an allen möglichen Stellen und man ballert sich von Raum zu Raum. Die Munition ist extrem knapp und schon bald ist aus dem interessant klingenden Spielprinzip die Luft raus.

Ja die Demo gibt in der Tat nicht sehr viel her! Aber ich denke dass das Game doch recht kurzweilig werden wird. Und wenn man genügend Querverweise für Star Wars Fans eingebaut hat, wird es sicher nicht uninteressant.

Nichts gegen Spiele die im Star Wars Universum angesiedelt sind, aber ich finde in letzter Zeit übertreibt es Lucas Arts gewaltig. Ich persönlich würde mich viel lieber auf eine Fortsetzung von SAM & MAX freuen, aber das wurde ja eingestampft und musste dem Xten Star Wars Spiel weichen... :-$ :-$

The_Sisko am 02.02.2005 09:19 schrieb:
Ja die Demo gibt in der Tat nicht sehr viel her! Aber ich denke dass das Game doch recht kurzweilig werden wird. Und wenn man genügend Querverweise für Star Wars Fans eingebaut hat, wird es sicher nicht uninteressant.
Sicherlich für die knallharten Star Wars Fans wird es was spaßiges sein, aber warum nicht mehr? Mir gefällt Star Wars an sich auch nicht schlecht, aber wenn ich mir dann so eine schnell eintönig werdende Ballerei anschaue, dann kann ich mich wirklich nur wundern wie LA es geschafft hat Games wie Jedi Knight 1 mal zu entwickeln. Das war ein klasse SW-Game, aber nicht nur für den harten Kern der Fans.

mir gefällts sehr gut nur das ende vom Demo kommt ein bisserl plötzlich.
freu mich schon sehr auf das game.besonders auf die vielen Waffen.

mfg

die demo habe ich vor ca 1 woche gedownloaded und durchgespiellt...

zum spiel muss ich sagen das es mir ganz gut gefallen hat. Die taktischen elemente im Spiel sind der Hammer. Die grafik ist auch auf einem sehr hohen niveau :-)

Nali_WarCow am 02.02.2005 09:12 schrieb:
Eine doch recht schwache Demo. Hätte mir von Republic Commando deutlich mehr versprochen. Die Grafik ist noch das Beste am Game / Demo. Aber ansonsten ist das alles nur vorgescriptet, die Begleiter laufen von einem festen Verteidigungspunkt zum nächsten, dazu spawnen die Gegner an allen möglichen Stellen und man ballert sich von Raum zu Raum. Die Munition ist extrem knapp und schon bald ist aus dem interessant klingenden Spielprinzip die Luft raus.

Ich hoffe,dass die Demo nicht wirklich für das richtige Spiel steht!

Das ist das erste Spiel, bei dem ich aufgrund der Levels Platzangst bekommen habe. 2 Schritt zur Seite, schon war man an der Levelbegrenzung (irgendeine Wand) angelangt. :-S

Die taktischen Möglichkeiten empfinde ich ebenfalls als sehr eingeschränkt: Wenn ich z.B. eine Sniperposition sehe, schicke ich halt einen Kameraden hin, ansonsten habe ich einen Nachteil. Super........hätte man auch skripten können, ob ich nun noch selber "Enter" drücken muss, damit es wie spielerische Freiheit aussieht.... :ugly:

Zur KI: In der Demo gab es irgenwie 2 Gegnertypen: Die einen haben immer 3 mal geschossen, und sind dann hinter irgendwas in Deckung gegangen, die anderen sind ballernd auf mich zu (und vorbei!) gelaufen. Natürlich direkt in das Feuer meiner Kameraden.

Oh, ich hab den 3. Gegnertyp vergessen: Der versteckt sich irgendwo, und sieht einen dumm an, wenn man dann vor ihm steht. Als sich der 1. Gegner merklich versteckte, fand ich das eigentlich ziemlich positiv für die KI. Bis ich dann eben direkt vor dem stand, und er schlicht gernichts machte. Selbst bei Beschuss reagieren die teilweise nicht, sondern sterben lieber, und hinterlassen ihre Waffen :pissed:

Die zu rettenden Wookie sind teilweise auch der Hammer: Rennen auf eine Gruppe Gegner zu, und..............jawoll! Stellen sich in deren Mitte, nur um sich regungslos abballern zu lassen. HAAAAAALLLLLOOOOOOOO? :haeh:

Eine kleine Anzeige, welche Waffen ich derzeit besitze wäre auch nicht schlecht, vielleicht habe ich die aber einfach nur nicht gefunden.

Ich hoffe, dass die Demo einfach nur ein schlechtes Beispiel für das eigentliche Spiel ist, und der Level vielleicht sehr unglücklich gewählt wurde.

Vielleicht liegt es auch daran, dass Gegner in (eigentlich eher nicht geskripteten) Situationen teilweise immer den gleichen Granatwurf hinlegen. Nämlich gegen 2 Wände, und sich selber vor die Füsse. Habe 4 mal nachgeladen, und jedesmal gab es den gleichen Wurf. %-)

Schapi am 02.02.2005 13:04 schrieb:
Ich hoffe, dass die Demo einfach nur ein schlechtes Beispiel für das eigentliche Spiel ist, und der Level vielleicht sehr unglücklich gewählt wurde.
es geht sogar noch schlechter. Es gibt auch eine Demo für Konsole und da spielt man einen andern Leveln. Neben den schon genannten Mankos kommt da noch hinzu, daß man nur durch gerade, eintönig graue Gänge läuft. Wo die PC Demo noch ganz nette Umgebungsgrafiken zeigte, ist diese nicht in allen Leveln wohl so "gut".

Wenn man das Game so betrachtet was es auch eigentlich sein soll, nämlich ein Konsolenspiel, das man auch auf dem pc spielen kann, ist es garnicht mal so übel !
..der einstieg is nich ganz einfach, aber nach etwas übung gehts wunderbar.. die steuerung ist nämlich trotz zahlreicher funktionen erstaunlich übersichtlich und gelungen, auch wenn man sich ein paar mehr commands an seine teammates gewünscht hätte.. so präzise wie in "brother of arms" isses nämlich scheinbar nicht..
Die Gegner sind in der Tat zu dumm und vor allem viel zu viele für einen "tactic-shooter".. mit groben geballer kommt man traurigerweise weiter als mit vorsicht und tactik.. wenn man das dem Spiel verzeihen kann, machts Spaß.

Ist das die gleiche Demo wie auf der PCGames DVD? Egal, die hab ich auf jeden Fall gespielt. Ich kann dazu folgendes sagen:

Die Atmosphäre ist zwar schon ganz gut, so als Team, aber dass es sich um Star Wars handelt, merkt man erst auf den zweiten Blick. Das Spiel erinnert mich eher an Halo. Die Mission ist zwar nichts besonderes, der Weg durch das Level wirkt zwar sehr geskriptet (genau wie die Kollegen), aber nicht langweilig, so ein bisschen wie Unreal 2.

Die Grafik ist schon ziemlich gut, besonders der Monitoreffekt, der das ganze ein wenig "roboterlike" macht und der Glanz auf den Rüstungen. Der Soundtrack ist sehr gut gelungen.

Die Waffen find ich komisch, ein wenig unhandlich und unpräzise.

Im allgemeinen hatte ich eher was wie Raven Shield erwartet, aber es ist wohl eher ein Unreal 2-Halo Mix darausgekommen.

Ich werde mir das SPiel nicht zulegen, dafür bietet es zuwenig neues (wenn die Demo das Spiel repräsentieren sollte).

Marscel am 02.02.2005 16:59 schrieb:
Ist das die gleiche Demo wie auf der PCGames DVD? Egal, die hab ich auf jeden Fall gespielt. Ich kann dazu folgendes sagen:
Ja ist die Demo, welche man auch auf der PCGames DVD hat.

genau, erinnerte mich sehr an unreal 2 die ganze sache. die schmalen gänge und die minimale ki sind mir auch negativ aufgestoßen, naja was soll man auch mit gegner ki in engen gängen, die treten sich nur auf die füsse. schön fand ich die effekte und grafik. alles in allem aber nichts besonderes, hoffe das leveldesign wird nochn bissl abwechlungsreicher ansonsten wart ich lieber auf das nächste jedispiel die ham mir bisher am meißten spaß gemacht. geradlinige shooter ohne viel ki hatte ich in letzter zeit genug.

Hab mir die Demo heut gezogen und vor paar Stunden gespiel. Meine Meinung dazu:
Ganz nett, aber nix was ich mir kaufen würde. Vor allem von der Optik bin ich ziemlich enttäuscht! Erinnert sich noch jemand an den ersten Bericht über das Spiel in der PCG irgendwann 2004? Die Bilder dort sahen HAMMERGEIL aus, besonders die Commandos waren wirklich beeindruckend. Da hatte man den Eindruck daß das Spiel auch HighEnd-Hardware 2006 fordern würde. So ähnlich wie man sich jetzt fragt auf welchem Megarechner Unreal3 flüssig laufen soll. Von der Grafikpracht ist jetzt imho nicht mehr viel übrig... ich HASSE dieses ewige Spielchen mit auf irgend eine Weise manipulierten "screenshots" bevor Spiele rauskommen. Das Produkt sieht höchst selten so gut aus.... :pissed:

Dennoch ganz lustiges Spiel, 80% könnte man schon geben.

Butterbemme am 03.02.2005 01:23 schrieb:
Erinnert sich noch jemand an den ersten Bericht über das Spiel in der PCG irgendwann 2004? Die Bilder dort sahen HAMMERGEIL aus, besonders die Commandos waren wirklich beeindruckend. Da hatte man den Eindruck daß das Spiel auch HighEnd-Hardware 2006 fordern würde. So ähnlich wie man sich jetzt fragt auf welchem Megarechner Unreal3 flüssig laufen soll. Von der Grafikpracht ist jetzt imho nicht mehr viel übrig... ich HASSE dieses ewige Spielchen mit auf irgend eine Weise manipulierten "screenshots" bevor Spiele rauskommen. Das Produkt sieht höchst selten so gut aus.... :pissed:

Also wenn ich mir beispielswese hier die ersten Screens anschaue, dann finde ich gar nicht mal, daß sie so sehr manipuliert sind bzw. schlechter als die Grafik in der Demo sind. Es ist IMO da viel eher ein Unterschied ob man das Game im Vollbild auf dem Rechner vor sich hat oder aber ein kleines Bildchen im Heft.

speedy11 am 02.02.2005 11:45 schrieb:
die demo habe ich vor ca 1 woche gedownloaded und durchgespiellt...

zum spiel muss ich sagen das es mir ganz gut gefallen hat. Die taktischen elemente im Spiel sind der Hammer. Die grafik ist auch auf einem sehr hohen niveau :-)
hab die demo jetzt auch mal gespielt und bin auch etwas enttäuscht. abgesehen vom sw flair hat die demo imo nichts besonderes. und die taktischen elemente... naja, die beschränken sich auch auf kleinigkeiten. da kommt republic commando noch nicht mal ansatzweise an das alte swat 3 ran

ja aso die KI is schlecht :finger2: weil was will man schon von dummen :ugly: aliens erwarten :hop: ich glaub so die droiden sind der hammer :top: :-X und wahrscheinlich is die demo eh nur so wie bei der hl2 demo :finger2: :finger2: :finger2: :hop: :hop: :-$ :-$ :schnarch: :schnarch: :-$ :-$ :-$ :-$ wo ravenholm drauf war die suckt auch zunm teil :finger2:

Dontales am 05.02.2005 18:57 schrieb:
ja aso die KI is schlecht :finger2: weil was will man schon von dummen :ugly: aliens erwarten :hop: ich glaub so die droiden sind der hammer :top: :-X und wahrscheinlich is die demo eh nur so wie bei der hl2 demo :finger2: :finger2: :finger2: :hop: :hop: :-$ :-$ :schnarch: :schnarch: :-$ :-$ :-$ :-$ wo ravenholm drauf war die suckt auch zunm teil :finger2:
Hä?! Muss man die Smilies durch Wörter ersetzen, damit das einen Sinn ergibt? ;)

Ich fand die Demo auch nicht so besonders. Dass der taktische Aspekt nicht gerade ausgeprägt ist hat mich dabei zwar weniger gestört- ist ohnehin nicht so mein Fall- aber abgesehen von ein paar Riesenwookies (sind die nicht etwas zu groß geraten?) gab es in der Demo eigentlich wenig neues zu sehen.
Scheint ein solider 08/15-Shooter im Star Wars-Gewand zu werden, aber der erhoffte Top-Titel wohl kaum.

KONNAITN am 05.02.2005 19:10 schrieb:
Dontales am 05.02.2005 18:57 schrieb:
Hä?! Muss man die Smilies durch Wörter ersetzen, damit das einen Sinn ergibt? ;)

Ich fand die Demo auch nicht so besonders. Dass der taktische Aspekt nicht gerade ausgeprägt ist hat mich dabei zwar weniger gestört- ist ohnehin nicht so mein Fall- aber abgesehen von ein paar Riesenwookies (sind die nicht etwas zu groß geraten?) gab es in der Demo eigentlich wenig neues zu sehen.
Scheint ein solider 08/15-Shooter im Star Wars-Gewand zu werden, aber der erhoffte Top-Titel wohl kaum.

Auf jeden Fall ist das schön bunt :finger:

Wookies sind zwischen 2-2,3m. Also eigentlich nicht ganz so groß, wie dort dargestellt.
Und Aliens, die Waffen benutzen, und die Raumfahrt beherrschen, sollten dann doch nicht ganz so dumm sein,oder? :haeh:

Vielleicht lag Darwin ja doch falsch

KONNAITN am 05.02.2005 19:10 schrieb:
... abgesehen von ein paar Riesenwookies (sind die nicht etwas zu groß geraten?) ...

genau,hab ich schon mal auf 'nen screenshoot gesehen.da dachte ich noch das wäre ein versehen.
ansonsten ist ja auch schon alles gesagt.grafisch finde ich es gar nicht schlecht.aber sonst?
die taktik-komandos sind wohl nur als alibi vorhanden.ansonsten hat das spiel rein garnichts von einem taktik-shooter.ich habe (zu mindest in der demo) keine möglichkeit mein vorgehen zu bestimmen.in einem taktik-shooter möchte ich selbst bestimmen,wie ich zum ziel komme (gehe ich durch den haupteingang o. hinten rum).ich habe ja nicht mal eine karte von meiner umgebung.brauche ich auch nicht.da mir der weg vorgegeben ist.ich kann nicht links u. auch nicht rechts davon.also ein einfacher shooter wo es eigentlich nur ums durchballern geht.
die scrips finde ich aber gut.dadurch soll die geschichte wohl möglichst spannend voran gebracht werden.
die KI. naja ,das hat ja jeder selbst mitbekommen.die ist eigentlich nicht vorhanden.allerdings scheint mein team sich da besser zu verhalten.erstmal bekämpfen sie einigermaßen den gegner effektiv (was ja auch nicht schwer ist) und sie gehen auch in deckung ,wenn der spieler mal stehen bleibt.
das gegner aufkommen ist wirklich zu hoch.das ist aber normal in einem normalen shooter,aber halt nicht in einem taktik-shooter.
ich glaube auch ,dass das spiel recht kurz wird.oder man versucht es durch den schwierigkeitsgrad künstlich in die länge ziehen.
wie dem auch sei.holen werde ich es mir wohl totzdem.(bin halt sw-fan und finde fast alles gut was damit zu tun hat :-D ).das spiel entspricht zwar nicht meinen erwartungen,aber als netten shooter im sw-flair reicht es alle mal.es gibt weitaus schlechtere shooter.es ist halt kein taktik-shooter,sondern geht wohl so in richtung elite-force.ich glaube das kommt dem am nächsten.
ich hoffe nur,die tonprobleme die ich in der demo habe,sind weg in der vollversion.ich hatte nämlich immer irgendwelche pfeif-geräusche.
ansonsten wir sich in der vollversion nichts mehr ändern.release ist ja schon der märz.das spiel ist fertig,so wie es jetzt ist.entweder es gefällt so,oder eben nicht.

Zurück