Nali_WarCow am 02.02.2005 09:12 schrieb:
Eine doch recht schwache Demo. Hätte mir von Republic Commando deutlich mehr versprochen. Die Grafik ist noch das Beste am Game / Demo. Aber ansonsten ist das alles nur vorgescriptet, die Begleiter laufen von einem festen Verteidigungspunkt zum nächsten, dazu spawnen die Gegner an allen möglichen Stellen und man ballert sich von Raum zu Raum. Die Munition ist extrem knapp und schon bald ist aus dem interessant klingenden Spielprinzip die Luft raus.
Ich hoffe,dass die Demo nicht wirklich für das richtige Spiel steht!
Das ist das erste Spiel, bei dem ich aufgrund der Levels Platzangst bekommen habe. 2 Schritt zur Seite, schon war man an der Levelbegrenzung (irgendeine Wand) angelangt.
Die taktischen Möglichkeiten empfinde ich ebenfalls als sehr eingeschränkt: Wenn ich z.B. eine Sniperposition sehe, schicke ich halt einen Kameraden hin, ansonsten habe ich einen Nachteil. Super........hätte man auch skripten können, ob ich nun noch selber "Enter" drücken muss, damit es wie spielerische Freiheit aussieht....
Zur KI: In der Demo gab es irgenwie 2 Gegnertypen: Die einen haben immer 3 mal geschossen, und sind dann hinter irgendwas in Deckung gegangen, die anderen sind ballernd auf mich zu (und vorbei!) gelaufen. Natürlich direkt in das Feuer meiner Kameraden.
Oh, ich hab den 3. Gegnertyp vergessen: Der versteckt sich irgendwo, und sieht einen dumm an, wenn man dann vor ihm steht. Als sich der 1. Gegner merklich versteckte, fand ich das eigentlich ziemlich positiv für die KI. Bis ich dann eben direkt vor dem stand, und er schlicht gernichts machte. Selbst bei Beschuss reagieren die teilweise nicht, sondern sterben lieber, und hinterlassen ihre Waffen
Die zu rettenden Wookie sind teilweise auch der Hammer: Rennen auf eine Gruppe Gegner zu, und..............jawoll! Stellen sich in deren Mitte, nur um sich regungslos abballern zu lassen. HAAAAAALLLLLOOOOOOOO?
Eine kleine Anzeige, welche Waffen ich derzeit besitze wäre auch nicht schlecht, vielleicht habe ich die aber einfach nur nicht gefunden.
Ich hoffe, dass die Demo einfach nur ein schlechtes Beispiel für das eigentliche Spiel ist, und der Level vielleicht sehr unglücklich gewählt wurde.
Vielleicht liegt es auch daran, dass Gegner in (eigentlich eher nicht geskripteten) Situationen teilweise immer den gleichen Granatwurf hinlegen. Nämlich gegen 2 Wände, und sich selber vor die Füsse. Habe 4 mal nachgeladen, und jedesmal gab es den gleichen Wurf.
.gif)