• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - Overlord: Demo zu Overlord erschienen

thx.....hätte ich auch selber daruf komen können :-D
hab mein pc vor ein paar tagen formaiert da ist warscheinlich noch ne ältere dircetX version daruf
----
mfg
 
Bensta am 11.06.2007 16:51 schrieb:
Ich hab selten so schmunzeln müssen ! Da fühlt man sich gleich als Dungeon Keeper wie zu Hause ! Das Spiel ist gekauft


Hab zwar Dungeon Keeper nicht gespielt, das Spiel gefällt mir aber trotzdem. Macht richtig Spaß mal eben den ersten Questgeber zu killen oder den Hofnarren grün und blau zu schlagen. Auch die Sprüche sind cool.
 
KoenigvonLorion am 11.06.2007 21:16 schrieb:
Bensta am 11.06.2007 16:51 schrieb:
Ich hab selten so schmunzeln müssen ! Da fühlt man sich gleich als Dungeon Keeper wie zu Hause ! Das Spiel ist gekauft


Hab zwar Dungeon Keeper nicht gespielt, das Spiel gefällt mir aber trotzdem. Macht richtig Spaß mal eben den ersten Questgeber zu killen oder den Hofnarren grün und blau zu schlagen. Auch die Sprüche sind cool.

Jo, macht wirklich Spaß das Game. :top:
Echt lustig diese chaotischen Kreaturen durch die schöne Fantasy Welt zu befehligen und alles und jeden zu unterwerfen... :-D

Ich hoffe aber dass die Performance noch verbessert wird, läuft ziemlich träge bei mir... :-|
 
Chemenu am 11.06.2007 23:29 schrieb:
KoenigvonLorion am 11.06.2007 21:16 schrieb:
Bensta am 11.06.2007 16:51 schrieb:
Ich hab selten so schmunzeln müssen ! Da fühlt man sich gleich als Dungeon Keeper wie zu Hause ! Das Spiel ist gekauft


Hab zwar Dungeon Keeper nicht gespielt, das Spiel gefällt mir aber trotzdem. Macht richtig Spaß mal eben den ersten Questgeber zu killen oder den Hofnarren grün und blau zu schlagen. Auch die Sprüche sind cool.

Jo, macht wirklich Spaß das Game. :top:
Echt lustig diese chaotischen Kreaturen durch die schöne Fantasy Welt zu befehligen und alles und jeden zu unterwerfen... :-D

Ich hoffe aber dass die Performance noch verbessert wird, läuft ziemlich träge bei mir... :-|


Wird es einen Mp Modus geben?
 
SYSTEM am 11.06.2007 15:36 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

so ein müll die gampad optimierung, auf tasta kannste es vergessen, für mich ist das game gestorben..
 
babajager am 12.06.2007 00:49 schrieb:
SYSTEM am 11.06.2007 15:36 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

so ein müll die gampad optimierung, auf tasta kannste es vergessen, für mich ist das game gestorben..

ich spiel komplett mit Maus, geht wunderbar von der Hand.
 
KingSchnappo am 11.06.2007 23:39 schrieb:
Chemenu am 11.06.2007 23:29 schrieb:
KoenigvonLorion am 11.06.2007 21:16 schrieb:
Bensta am 11.06.2007 16:51 schrieb:
Ich hab selten so schmunzeln müssen ! Da fühlt man sich gleich als Dungeon Keeper wie zu Hause ! Das Spiel ist gekauft


Hab zwar Dungeon Keeper nicht gespielt, das Spiel gefällt mir aber trotzdem. Macht richtig Spaß mal eben den ersten Questgeber zu killen oder den Hofnarren grün und blau zu schlagen. Auch die Sprüche sind cool.

Jo, macht wirklich Spaß das Game. :top:
Echt lustig diese chaotischen Kreaturen durch die schöne Fantasy Welt zu befehligen und alles und jeden zu unterwerfen... :-D

Ich hoffe aber dass die Performance noch verbessert wird, läuft ziemlich träge bei mir... :-|


Wird es einen Mp Modus geben?

Gibt es, wie der aussieht weiß ich jetzt aber nicht. Laut Homepage kann man alleine gegen andere Kämpfen oder zusammen in den Kampf ziehen. Ist zwar nur vage aber immerhin MP. :ugly:

http://www.codemasters.de/overlord/
 
babajager am 12.06.2007 00:49 schrieb:
SYSTEM am 11.06.2007 15:36 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

so ein müll die gampad optimierung, auf tasta kannste es vergessen, für mich ist das game gestorben..
Was heißt Gamepad Optimierung? Es gibt bestimmt eine native 360 Pad Unterstützung, da dieses Spiel auch für die Xbox360 kommt.

Ich find einige Spiele lassen sich wirklich gut mit dem Gamepad steuern, und da Overlord kein klassisches RTS bzw. Hack'n'Slay ist, sollte man vllt. etwas unvoreingenommener dem Neuen gegenüber sein.

Aber wie hier schon gepostet wurde, es geht wunderbar mit Maus & Tastatur. Wie kommst du dann auf eine Gamepad Optimierung? Hast du vllt. ein 360 Pad an deinem PC & das Spiel erkennt eben dieses Gamepad?
 
Sehr cooles Game,

habe es heute Morgen vor der Arbeit auf Gamecopyworld in 10 min gesaugt und gleich nach der Arbeit gezockt. Die Grafik ist sehr schön und der Stil gefällt mir auch sehr gut. Ich brauche nicht immer literweise Blut oder Gewaltdarstellungen alla Prey. So gehts auch. Das Gameplay stimmt und macht Lust auf mehr. Ich will unbedingt meine Festung aufpolieren und alle unterjochen. :-D
Demo ist leider zu kurz geraten. Ich brauche das Game unbedingt. Wann solls denn erscheinen?

Gruß Ralf
 
ich bin von dem game begeistert:

die dialoge sind witzig ("er nässt sich ein"), die synchro könnt etwas besser sein (werd es daher sicher auf englisch zocken) die grafik is net perfekt aber sehr ansprechend, die minions können mit so ziemlich allem interagieren, das macht spaß, die charaktere sind witzig, skuril, abgedreht und sehr sarkastisch und es macht eine menge spaß.

die steuerung geht echt super von der hand, gerade mit linker/rechter maustaste und mit dem anvisieren ist das echt eine tolle sache die sehr intuitiv von der hand geht.

ich bin sehr begeistert und hoffe auf sehr kreative einfälle der entwickler und auf eine weitgehende entwicklung des "helden" :-D so dass man für viele stunden beschäftigt ist und es auch motivation gibt das game ein zweites oder drittes mal durchzuspielen.

ich freu mich sehr und was ich gesehen habe gefällt mir wirklich sehr sehr gut, bin sehr begeistert und es ist das erste mal seit langem das ich bei einem game wirklich lachen musste!!!! das ist selten und verdient schon einen kleinen preis :-P
 
Mal eine Frage an die Leute, die diese Demo bereits (ausgiebig) gespielt haben.

Sind euch einige Dinge aufgefallen, die nicht ganz optimal sind und die auf eine mangelnde Qualitätskontrolle schließen lassen. Oder noch krasser ausgedrückt: habt ihr das Gefühl, eine Beta- oder gar Alpha-Version von Overlord zu spielen?
 
Ich finde die Demo hinreißend witzig. Mal endlich wieder etwas, das sich vom Einheitsspielebrei abhebt.

Ich denke darüber nach, mir das Spiel zu kaufen. :top:

Gruss,
Bremse

@Rabowke:

Nö, die Demo lief bei mir fehlerfrei und ich konnte keinerlei "Käfer" entdecken.
 
Rabowke am 12.06.2007 15:45 schrieb:
Mal eine Frage an die Leute, die diese Demo bereits (ausgiebig) gespielt haben.

Sind euch einige Dinge aufgefallen, die nicht ganz optimal sind und die auf eine mangelnde Qualitätskontrolle schließen lassen. Oder noch krasser ausgedrückt: habt ihr das Gefühl, eine Beta- oder gar Alpha-Version von Overlord zu spielen?

Nein, nichts gravierendes.

Bei mir waren die Zwischensequenzen nicht synchron, d.h. die Sprachausgabe war schon zu Ende, aber die Animationen noch nicht. :-|

Aber ansonsten sind mir keine Bugs untergekommen, bis auf die relativ miese Performance....
Vielleicht liegts aber auch einfach an meiner 6800 GT... wobei die Grafik ja jetzt nicht so der Hammer ist um riesen Anforderungen zu rechtfertigen.
 
Spassbremse am 12.06.2007 15:46 schrieb:
Ich finde die Demo hinreißend witzig. Mal endlich wieder etwas, das sich vom Einheitsspielebrei abhebt.
Ich denke darüber nach, mir das Spiel zu kaufen. :top:
Gruss,
Bremse

@Rabowke:
Nö, die Demo lief bei mir fehlerfrei und ich konnte keinerlei "Käfer" entdecken.
Absolutes DITO.
Der Spaß war nur leider viel zu schnell wieder vorbei.
Zur Performance:
Habe es mit meiner 7800GT auf 1280*1024 auf vollen Details(Vsync Aus)mit 2xAA gespielt und keine zuuu starken Einbrüche gehabt. Ohne AA wäre es wohl 100%ig flüssig gewesen.
 
Rabowke am 12.06.2007 15:45 schrieb:
Mal eine Frage an die Leute, die diese Demo bereits (ausgiebig) gespielt haben.

Sind euch einige Dinge aufgefallen, die nicht ganz optimal sind und die auf eine mangelnde Qualitätskontrolle schließen lassen. Oder noch krasser ausgedrückt: habt ihr das Gefühl, eine Beta- oder gar Alpha-Version von Overlord zu spielen?
Du spielst bestimmt auf diese Gerüchte an, die vor einigen Wochen aufgekeimt sind, oder? Da hieß es doch, dass das Spiel verfrüht und unfertig veröffentlicht werden würde. Dies wurde afaik aber wieder dementiert.

Also in der Demo ist mir kein einziger Fehler aufgefallen. Weder inhaltlich, noch technisch. Mir kam es eher so vor, als würde ich ein Spiel der Marke "gute Demo, gute Vollversion" spielen. Kann also nicht meckern.

@ Chemenu
Mit welchen Detaileinstellungen spielst du? Mach einfach mal, falls nicht geschehen, die Schatten aus. Bei meiner 7800GT hat dies erstaunlich viel gebracht. Jetzt läuft das Spiel bei 1280x1024, 2xAA und allen Details (bis eben auf die Schatten) flüssig, und sieht auch sehr märchenhaft aus.

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 12.06.2007 15:59 schrieb:
@ Chemenu
Mit welchen Detaileinstellungen spielst du? Mach einfach mal, falls nicht geschehen, die Schatten aus. Bei meiner 7800GT hat dies erstaunlich viel gebracht. Jetzt läuft das Spiel bei 1280x1024, 2xAA und allen Details (bis eben auf die Schatten) flüssig, und sieht auch sehr märchenhaft aus.

Regards, eX!

Zuerst hab ichs in 1680x1050 und High-Details (2xAA, 8xAF) versucht, da hab ich aber kein Land gesehen... :ugly:

Danach in 1280x1024, Medium-Details (2xAA, 8xAF), da läufts so einigermaßen... aber halt recht träge und zäh an manchen Stellen.

Eine Option zum Abschalten der Schatten wäre mir gar nicht aufgefallen, werd ich nachher nochmal nachsehen. Allerdings sind Schatten für mich immer ein wichtiges grafisches Feature, da sonst alles so unecht und aufgesetzt wirkt... :-|

Ich schätz mal es liegt wohl wirklich an meiner Grafikkarte, bzw. an den Treibern. Leider habe ich da unter Vista 64 nicht wirklich viel Spielraum was die Treiber anbelangt. Sind wohl auch nicht wirklich gut für die 6er Serie optimiert... :-o
 
Chemenu am 12.06.2007 16:07 schrieb:
Danach in 1280x1024, Medium-Details (2xAA, 8xAF), da läufts so einigermaßen... aber halt recht träge und zäh an manchen Stellen.

Eine Option zum Abschalten der Schatten wäre mir gar nicht aufgefallen, werd ich nachher nochmal nachsehen. Allerdings sind Schatten für mich immer ein wichtiges grafisches Feature, da sonst alles so unecht und aufgesetzt wirkt... :-|
Schatten und sonstige Einstellungen kannst du im "Config-Tool" des Spiels tätigen. Einfach den Punkt "Benutzerdefiniert" wählen, und schon kann man munter Werte verändern. Eigentlich muss man bei dem Spiel sogar froh sein, dass dieses noch recht flüßig auf älteren Karten läuft. Wenn ich da so an "Lost Planet" denke... :ugly: :-S

Regards, eX!
 
die demo hat mich überzeugt, das spiel wird gekauft!
ist nicht ganz so böse wie erhofft, aber sehr lustig. besonders die halblinge umbringen. frodo ist halt doch ein böser :D

lass sie brennen wie spanferkel!
 
Es geht doch...

Geiles Demo.

Der Humor erinnert mich stark an Dungeon Keeper 2. Der Erzähler ist ebenfalls aus der selben Liga. Ich liebe diesen schwarzen Humor .

Das Demo hat aber ein paar Bugs.

Als ich den Baumstamm weg schieben wollte, zeigte mir das Spiel 10 Schergen an, trotzdem gingen ständig nur 9 davon zum Baumstamm. Erst nachdem ich im Level etwas herumgerannt bin, ging es.
Auch in dem Teil, wo es zu dem OGER? geht. rennen die Schergen ( ein Mal bisher) selber zu der Winde, um das Tor zu öffenen.
Auch die Kameraführung ist nicht ganz glücklich.

Trotzdem ist es grandios.
 
Also ich find das Spiel, für meinen Geschmack, etwas zu ... lieb. Irgendwie. Die Charaktere mögen ja noch als Böse durchgehen, allerdings finde ich die Welt viel zu ... sauber.

Mir fehlt ein wenig der Dreck aus Dungeon Keeper bzw. die Coolness von Evil Genius. Da konnte ich mich mit meinem Schurkenzuhause durchaus anfreunden.

Alles in allem freu ich mich aber trotzdem auf die Vollversion, macht einen sehr guten Eindruck dieses Spiel.

Achso, wg. der Performance ... läuft auf meiner Möhre wirklich ohne Probleme mit max. Details und 4x AA in 1680x1050 =)
 
Zurück