• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - Medieval 2: Total War: Taktieren Sie drauf los - Demo erschienen

So habe jetzt mal ein wenig gespielt und bin absolut begeistert. Trotz Mittelklasse Rechner (3500er, 2GB Ram, 6800 Ultra) läuft das Spiel selbst auf hohen Einstellungen schön flüssig!

Durch die Neuerungen, aber auch durch die Beibehaltung alter Tugenden, bleibe ich der TW Reihe auch weiterhin treu :top:

Kann man eigentlich bei der Kamera auch die Position des Blickwinkels ändern? Also das ich z.B auch von ganz oben auf die Schlacht Blicke usw?
 
passi13 am 10.10.2006 14:26 schrieb:
marilynmarduk am 10.10.2006 14:19 schrieb:
Freue mich schon tierisch aufs Probespiel :)

Habe das in einem anderen Forum gepostet bekommen:

Warnung Exclamation

die Demo läuft nur auf Rechnern derern CPU den SSE2 Befehlssatz unterstüzt.
(wie's mit dem Full Game aussieht wies ich nicht)

CPUs supporting SSE2:

AMD Athlon 64
AMD Athlon 64 X2
AMD Opteron
AMD Sempron (Socket 754/939/AM2 versions only)
AMD Turion 64
Intel Pentium 4
Intel Pentium D
Intel Pentium EE
Intel Pentium M
Intel Celeron (Socket 478 versions only)
Intel Celeron D
Intel Celeron M
Intel Core Solo/Duo
Intel Core 2 Solo/Duo/Extreme
Transmeta Efficeon
Intel Xeon
Via C7

Notable CPUs not supporting SSE2
Anything from Motorola, or any other CPU manufacturer not listed above
The following CPUs do not support SSE2.

AMD Athlon
AMD Athlon XP / MP <--- GRRR Evil or Very Mad
AMD Duron
AMD Sempron (Socket A versions)
Intel Pentium II Xeon
Intel Pentium III Xeon
Intel Pentium II
Intel Pentium III
Intel Celeron (Slot 1, Socket 370)
Intel Itanium
Intel Itanium 2
Via C3
Transmeta Crusoe
IDT Centaurs-Haul Winchip
and any older CPUs

Vielleicht erklärt das einige Probleme. Fragt mich aber nicht nach einer Quelle, keine Ahnung ob das stimmt :)

Toll!! Das heisst also das ich die Demo mit meinem Athlon Xp ne spielen kann, denn bei mir startet das Teil auch nicht und das ohne ne Fehlermeldung oder nen Problembericht. Es tut sich einfach nix.

Wär toll wenn ma jemand klärt wie man das Problem in den Griff bekommt ´, hab das nähmlich dank meinem Athlon XP 2600+ auch und find das alles andere als lustig, kann mir einer von euch vllt sein cfg file von der demo mal rüber beamen am besten per ICQ vllt bekomm ichs ja zum laufen! *ZOCKEN WILL*
 
musclecar am 10.10.2006 12:37 schrieb:
so hab jetzt mal das tutorial gespielt.
ersteindruck:geil!
die einheiten sehen genial aus,vor allem die kämpfe sehen viel detailreicher azs und wie soll ich sagen emotionsvoller aus.der sound ist auch genial man hört der angriffsruf und wie die einheiten beim vorstürmen schreien und die angriffe mit den waffen,ach einfach nur schön
die wassereffekte sind auch sehr gelungen.nur eins ist mir aufgefallen:der schatten denn die einheiten werfen wenn sie rennen sind noch hoffentlich nicht ganz fertigf denn sie sind dann ganz pixelig und nicht so wie sie sein sollten(hoffe das ist jetzt nicht nur so bei mir)
im tutorial spielt man mit den engländern gegen die saxon alsoo eigentlich das heilige römische reich

und das beste: es läuft bei mir flüssig :) :) :) :) juhu

Mist, ich kann es mir erst morgen runtersaugen und mal anspielen. Kann es schon kaum erwarten...
 
was ist eure taktik bei der schlacht wo man mit den spaniern gegen die franzonsen kämpft?

hab sie zwar gemietsret aber unter hohen verlusten und dass fast alle einheiten kapituliert haben
 
Ohh man ist das eine Scheiße: Athlon XP wird nicht unterstützt!? Das ist doch echt das Letzte! Man ich will das Game spielen!!!!!!!!!!!!! :$ :$ :$ :$
 
Jimknopf15 am 10.10.2006 17:21 schrieb:
Ohh man ist das eine Scheiße: Athlon XP wird nicht unterstützt!? Das ist doch echt das Letzte! Man ich will das Game spielen!!!!!!!!!!!!! :$ :$ :$ :$

same opinion sowas sux gewaltig hab mich schon soooo gefreut!
 
Hmm kann es sein dass die Demo noch nicht optimal läuft?
Weil wenn ich mit den empohlenen Einstellungen für mein System spielen möchte ruckelt das Game unspielbar. Ich kann nur mit den niedrigsten Einstellungen spielen und da sieht dass das Gras so aus wie in Medieval 1 !!!

Ich hoffe dass das bei der Vollversion nicht so ist weil sonst kauf ich sie mir 100% ig nicht! :(
 
michael-90 am 10.10.2006 17:55 schrieb:
Hmm kann es sein dass die Demo noch nicht optimal läuft?
Weil wenn ich mit den empohlenen Einstellungen für mein System spielen möchte ruckelt das Game unspielbar. Ich kann nur mit den niedrigsten Einstellungen spielen und da sieht dass das Gras so aus wie in Medieval 1 !!!

Ich hoffe dass das bei der Vollversion nicht so ist weil sonst kauf ich sie mir 100% ig nicht! :(


Dasselbe Problem hab ich auch.. hab dann an paar Einstellungen rumgepfuscht und nu gehts. Ich glaub es sind die Schatten
 
RoTTeN1234 am 10.10.2006 18:51 schrieb:
michael-90 am 10.10.2006 17:55 schrieb:
Hmm kann es sein dass die Demo noch nicht optimal läuft?
Weil wenn ich mit den empohlenen Einstellungen für mein System spielen möchte ruckelt das Game unspielbar. Ich kann nur mit den niedrigsten Einstellungen spielen und da sieht dass das Gras so aus wie in Medieval 1 !!!

Ich hoffe dass das bei der Vollversion nicht so ist weil sonst kauf ich sie mir 100% ig nicht! :(


Dasselbe Problem hab ich auch.. hab dann an paar Einstellungen rumgepfuscht und nu gehts. Ich glaub es sind die Schatten

Also ich hatte keine Probleme mit 2GHz, 512 MB RAM und Geforce FX5600
auf mitlleren Einstellungen bei 1024x768 Auflösung zu spielen.
 
Ich freu mich wie ein Kecks, das Game funktioniert flüssig bei allen Einstellungen auf Maximum.
Ist die Demo unter dem Deutschen Link auch in deutscher sprache,
oder sind alle in Englisch??
 
Die Nicht-Unterstützung von Athlon-XP-CPUs war wohl das dümmste was sich die Entwickler jemals geleistet haben.

Ne neue CPU rüstet man nicht mal eben so einfach und billig nach, wie zB ne neue Graka oder ein neues OS.

Ausserdem ist das sowieso ein Witz. Ich spiele mit meinem Athlon XP3200+ fast alle aktuellen Games in hohen Einstellungen super-flüssig. Also leistungstechnisch gehören die XPs noch auf keinen Fall zum alten Eisen!

Was hat die da nur geritten???? :finger2:
 
DocX am 10.10.2006 19:23 schrieb:
RoTTeN1234 am 10.10.2006 18:51 schrieb:
michael-90 am 10.10.2006 17:55 schrieb:
Hmm kann es sein dass die Demo noch nicht optimal läuft?
Weil wenn ich mit den empohlenen Einstellungen für mein System spielen möchte ruckelt das Game unspielbar. Ich kann nur mit den niedrigsten Einstellungen spielen und da sieht dass das Gras so aus wie in Medieval 1 !!!

Ich hoffe dass das bei der Vollversion nicht so ist weil sonst kauf ich sie mir 100% ig nicht! :(


Dasselbe Problem hab ich auch.. hab dann an paar Einstellungen rumgepfuscht und nu gehts. Ich glaub es sind die Schatten

Also ich hatte keine Probleme mit 2GHz, 512 MB RAM und Geforce FX5600
auf mitlleren Einstellungen bei 1024x768 Auflösung zu spielen.

O man ich hab AMD Athlon 64 3000+ 512 MB RAM und ATI Radeon 9550 und ich kann den wahrscheinlich ähnlichen einstellungen wie mein vorredner gar ned spielen selbst wenn ich die Schatten auf "very low" runtersetze ruckelts immer noch unspielbar...
 
ich bin begeistert von der grafik und vom handling!die bewegungen der figuren sehen noch fließender und realistischer als bei rome! ich freue mich schon auf die finale version!
zwar kann ich nicht auf den höchstgenuss der grafik kommen, aber bei mittleren einstellungen läuft das game bei mir wie geschmiert :-D
die schatten stelle ich bei mir ganz aus, da sie bei den einheiten fehlerhaft angezeigt werden.

der könig ist tot, lang lebe der könig :top:
 
ShotgunJimmy am 10.10.2006 22:35 schrieb:
ich bin begeistert von der grafik und vom handling!die bewegungen der figuren sehen noch fließender und realistischer als bei rome! ich freue mich schon auf die finale version!
zwar kann ich nicht auf den höchstgenuss der grafik kommen, aber bei mittleren einstellungen läuft das game bei mir wie geschmiert :-D
die schatten stelle ich bei mir ganz aus, da sie bei den einheiten fehlerhaft angezeigt werden.

der könig ist tot, lang lebe der könig :top:

Also hab alles auf max. ( 1280x1024, 4xAA usw. ) und kann wunderbar spielen. AMD X2 3800+, 2GB Ram, GF7800GTX 256MB.
 
oceano am 10.10.2006 22:02 schrieb:
Die Nicht-Unterstützung von Athlon-XP-CPUs war wohl das dümmste was sich die Entwickler jemals geleistet haben.

Ne neue CPU rüstet man nicht mal eben so einfach und billig nach, wie zB ne neue Graka oder ein neues OS.

Ausserdem ist das sowieso ein Witz. Ich spiele mit meinem Athlon XP3200+ fast alle aktuellen Games in hohen Einstellungen super-flüssig. Also leistungstechnisch gehören die XPs noch auf keinen Fall zum alten Eisen!

Was hat die da nur geritten???? :finger2:

Seh ich voll und ganz auch so! Aber "angeblich" soll das ja in der Vollversion unterstützt werden, ich werds aber aus sicherheitsgründen erstmal in der Videothek ausleihen, meine Vorbestellung hab ich aber aufgrund der Demo sofortig storniert! Ich find das ne echte Sauerei, das Zeugt nicht grad wirklich von Erfahrung wenn man mal ganz Cool von 100% der Zielgruppe meint ~ 30-45% aufgrund ihrer CPU einfach außen vor lassen zu müssen! Absolute Sauerrei und Frechheit, ich hoffe da wird es ein Statment zu geben was dieser, sehr sehr sehr große, mist soll! >:| >:|
 
Wamboland am 10.10.2006 23:01 schrieb:
ShotgunJimmy am 10.10.2006 22:35 schrieb:
ich bin begeistert von der grafik und vom handling!die bewegungen der figuren sehen noch fließender und realistischer als bei rome! ich freue mich schon auf die finale version!
zwar kann ich nicht auf den höchstgenuss der grafik kommen, aber bei mittleren einstellungen läuft das game bei mir wie geschmiert :-D
die schatten stelle ich bei mir ganz aus, da sie bei den einheiten fehlerhaft angezeigt werden.

der könig ist tot, lang lebe der könig :top:

Also hab alles auf max. ( 1280x1024, 4xAA usw. ) und kann wunderbar spielen. AMD X2 3800+, 2GB Ram, GF7800GTX 256MB.

da will mich wohl jemand neidisch machen ;)
du hast ganz klar das besseres system, sollen wir nicht tauschen? :P
 
ShotgunJimmy am 11.10.2006 11:17 schrieb:
Wamboland am 10.10.2006 23:01 schrieb:
ShotgunJimmy am 10.10.2006 22:35 schrieb:
ich bin begeistert von der grafik und vom handling!die bewegungen der figuren sehen noch fließender und realistischer als bei rome! ich freue mich schon auf die finale version!
zwar kann ich nicht auf den höchstgenuss der grafik kommen, aber bei mittleren einstellungen läuft das game bei mir wie geschmiert :-D
die schatten stelle ich bei mir ganz aus, da sie bei den einheiten fehlerhaft angezeigt werden.

der könig ist tot, lang lebe der könig :top:

Also hab alles auf max. ( 1280x1024, 4xAA usw. ) und kann wunderbar spielen. AMD X2 3800+, 2GB Ram, GF7800GTX 256MB.

da will mich wohl jemand neidisch machen ;)
du hast ganz klar das besseres system, sollen wir nicht tauschen? :P

Irgendwie hat er tierisch Angst mit seinem System :/

Bei den Hardwareanforderungen zu Anno1701:
Wamboland am 10.10.2006 22:48 schrieb:
Was sollte man denn am ehesten runterschauben ? Hab wegen TFT immer ne auflösung von 1280x1024 und nen AMD X2 3800+, 2 GB ram, GF7800 GTX 256 MB. Denke damit sollte ich ja recht weit oben noch liegen ;) Also was wäre sich da dann am ehesten lohnen abzuschalten ?
 
Also ich kann mich mit meinem 1GB Billig RAM, 3200+ AMD64 und meiner GF 6600GT (MSI) absolut nicht beschweren! Selbst mit mittleren Einstellungen sieht das Spiel gut aus und ein paar Regler habe ich sogar auch hoch. Dabei eine Auflösung von 1280x1024. :top:
 
Zurück