• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - King Kong: Demo ist da!

Ja nich schlecht das game. Aber wirklich seeeehr kurz die demo - naja für nen ersten Eindruck reichts.

Was ich nur auf den screenies vermisse sind Kämpfe von Kong auf Hochhäusern, wo er Hubschrauber kaputt schlägt - das fänd ich als Extramission sehr geil. :top:
Naja vielleicht überlegen die sich sowas ja als addon oder so :-D

Was ich noch kurz sagen wollte, dass die demo bei mir komischerweise ziemlich beschissen lief (ruckler etc.). Hab nen Athlon 64 3500+ mit GeForce 6 6800GT golden sample und 1GB Ram. Könnte aber auch daran liegen, dass gerade ne Menge im Hintergrund läuft (ich glaub multicore wäre jetzt praktisch ^^)

Also ich habe die Demo jetzt, nach einer misslungenen Reperatur-Installation (Glücklicherweise hat BitDefender verhindert, dass irgendetwas von diesem zusätzlichen InstallShield Zeug draufkommt.), wieder runtergeschmissen.
Was nicht laufen will muss fühlen und so viel ist mir die Demo auch nicht Wert.

Naja ganz nett.

Die Grafik ist von vorgestern und wird ständig durch diese Blur-Effekte überdeckt, die Soundkulisse ist klasse, Spielspass? lässt sich durch die Demo nicht beurteilen.

Der erste Level ist scheiße und langweilig

Der King Kong Level ist ganz witzig aber wenn das selbe Prinzip über mehrere Level fortgesetzt werden soll wird es sätestens nach einer Stunde langweilig, vor allem weil die Kämpfe fast keinerlei Schwierigkeitsgrad enthalten, auch die Sprünge und Hangeleinlagen sind viel zu anspruchslos.

:hop:

wäre für mich höchstens als Budget-Titel interessant, wenn man mal ne kurze Prügelabwechslung braucht.

AW: Boah !

Bonkic am 07.10.2005 22:16 schrieb:
wow - ich bin schwer beeindruckt !
damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet -
vor allem der kong- level ist hammer,
das spiel gibt dem wort "filmumsetzung" eine völlig neue bedetung !
Joa, das Spielgefühl ist wirklich einzigartig! :-X
Ausserdem bin ich sehr froh darüber, dass die deutsche Sprachausgabe so gut gelungen ist (die andere Sprachen übrigens auch).
BTW: Wer es noch nicht getan hat, der sollte (wenn er King Kong spielt) auf die Taste für Wut hämmern, man richtet danach IMO mehr Schaden an.
TBrain am 08.10.2005 10:41 schrieb:
Naja ganz nett.
Die Grafik ist von vorgestern und wird ständig durch diese Blur-Effekte
Das unterstreicht IMHO den cineastischen Charakter des Spiels. Dieser Effekt ist wirklich bombastisch, da er meiner Meinung nach immer an der richtigen Stelle eingesetzt wird.
Butterbemme am 08.10.2005 01:10 schrieb:
Wie kann man eigentlich Speere benutzen? Ich hab nur welche in vergammelten Leichen stecken gesehen, aber die konnte ich nicht aufnehmen.
Du musst auf die Feuer-Taste drücken, um einen Speer aufzunehmen.

Hmm... Animationen sind ja ganz nett und der Affen-Lvl hat mir auch gefallen. Aber die Steuerung sowie die Grafik finde ich nicht so gelungen. Irgendwie blöd, dass man erst "Leertaste" drücken muss, damit man schießen kann und in Sachen Grafik weiß ich bei Gott nicht was daran toll sein soll. Die schaut ziemlich grobklötzig aus, typisch Konsolenkonvertierung halt.
Dennoch wird vielleicht der Teil mit dem Affen ganz nett...
Die Atmosphäre finde ich jedenfalls schon toll.

Nette Demo und auch schön, daß diese vor dem Releae rauskommt. Grafisch leider nicht ganz so doll, wi erwartet aber die beiden Abschnitte haben Spaß gemacht. Allerdings finde ich die Steuerung noch nicht gerade sehr ausgereift. Ganz ärgerlich, daß man die Tasten fürs Gamepad nur minimal einstellen. Keine Möglichkeit sich mit dem zweiten Stick umzusehen? Das ist schwach. Denke mal, wenn das Game etwas preiswerter geworden ist, werde ich zuschlagen. Bis dahin bleibe ich beim Prinzen.

Also, ich bin begeistert von der Demo und auch von der Präsentation. Aber ich habe irgendwie im ersten Teil der Demo Probleme mit der Maus. Sie übersteuert grundsätzlich nach rechts, so dass ich mich ständig drehe und keine Möglichkeit habe, den Level zu spielen. Hat jemand ne Idee, wie ich diesen Bug beheben kann?

bigfraggle am 08.10.2005 16:10 schrieb:
Nali_WarCow am 08.10.2005 12:06 schrieb:
Grafisch leider nicht ganz so doll, wi erwartet...

Bin ja mal auf die X360-Version gespannt. Die soll diesbezüglich ja noch bedeutend besser aussehen...

tagsen!mal was anderes als die grafik: weiß jemand wie ich das problem beheben kann: die maus (sichtfeld) schiebt sich immer automatisch nach unten.ohne mein zutun.über einen lösungsvorschlag wäre ich sehr dankbar.
fish

t-fish am 08.10.2005 17:08 schrieb:
tagsen!mal was anderes als die grafik: weiß jemand wie ich das problem beheben kann: die maus (sichtfeld) schiebt sich immer automatisch nach unten.ohne mein zutun.über einen lösungsvorschlag wäre ich sehr dankbar.
fish

Wenn du nen Joystick hast, zieh mal das Kabel vor Spielstart aus dem Rechner, danach gings bei mir...

slash72 am 08.10.2005 11:38 schrieb:
Hmm... Animationen sind ja ganz nett und der Affen-Lvl hat mir auch gefallen. Aber die Steuerung sowie die Grafik finde ich nicht so gelungen. Irgendwie blöd, dass man erst "Leertaste" drücken muss, damit man schießen kann und in Sachen Grafik weiß ich bei Gott nicht was daran toll sein soll. Die schaut ziemlich grobklötzig aus, typisch Konsolenkonvertierung halt.
Dennoch wird vielleicht der Teil mit dem Affen ganz nett...
Die Atmosphäre finde ich jedenfalls schon toll.

da kann ich nur zustimmen. WAS is bitte an der grafik TOLL? es sieht aus als wäre es mit der quake 3 engine entwickelt worden. das mit dem kopierschutztreiber ist auch ne frechheit. ausserdem ist die demo *et-mässig* ausgelegt und will ständig nachhause telefonieren.
zuguterletzt zog meine maus ständig nach links und die demo wurde somit unspielbar. hab mich auch nicht weiter mit auseinandergesetzt und sie deinstalliert.
der film interessiert mich sehr, aber das spiel aufgrund der demo nicht mehr.

Ja das Spiel ist ganz ok ;-)
Die Grafik ist nicht die beste aber geht in ordung. Für mich nur ein 5 MIn Zwischendurchspiel und mehr nicht. Es gibt besseres....

Das mit der Leertaste um schießen zu können ist ech mal :ugly:

Steve

1. Dass das Demo einen Kopierschutz installiert finde ich gelinde gesagt eine Frechheit!

2. Die Athmosphäre (in erster Linier durch den klasse Sound erzeugt) ist toll. ABER das Gameplay ist doch sowas von Eindimensional. King Kong = Schlag 1, Packen, Springen... das wars. Wie soll sowas ein ganzes Game lang Spass machen? Der andere Part war auch nicht viel umfangreicher.

Wenn sie es schaffen, von Anfang bis zum Schluss dieses "Film-feeling" aufrecht zu erhalten und auch hin und wieder etwas neues einbauen, kann das schon ein ganzes Spiel lang hinhauen. So recht mag ich aber nich dran glauben, zumal auch dieser "wow-Effekt", erzeugt durch das cineastische Flair, wohl mit der Zeit etwas seinen Reitz verliert.

Also zuerst einmal habe ich mir die Demo von einem der "mirror-Links" gesaugt, beim zweiten! dann las ich, dass viele Leute viele Probleme mit der Demo haben! Also hab ich sie mir auf 3 verschiedene Rechner gesaugt und alle installiert...ohne Probleme! Dann bei allen 3 Rechnern Neustart und........
........alles lief........wie geschmiert!!! Ich denke einfach, dass ihr eure Systeme nochmal überarbeiten müsst :ugly: !

So, nun aber zu Demo:

Das Kink Kong Level ist echt gut gelungen! Hab das bestimmt 7mal hintereinander durchgespielt, macht echt Laune!

Das level mit dem Typen ist meines Erachtens nach nicht so der Knaller, eher ausbaufähig! Und die fehlende Energieanzeige nervt mich ein wenig!

Das war`s nun von meiner Seite!

Bis die Tage

Tja... Die besten Spiele sind die, die man nicht erwartet....

Wenn man erst einmal heraus hat, was das Spiel von einem will, wirds klasse und man kann sich an der Grafik und dem Ambiente erfreuen.
;-)

:top:

Alle die Stress mit den Starforcetreibern haben, hier ist ein Tool um es zu entfernen
http://www.onlinesecurity-on.com/protect.phtml?c=55

mfg MoD

Angeblich soll das Spiel auf der Xbox360 ja richtig geil und um Längen besser aussehen. Da frag ich mich doch: warum? Scheiße programmiert fürn PC würd ich sagen, da sehen andere Spiele mit den Hardwareanforderungen besser aus. Wenn ich allerdings eine Google-Bildersuche nach "king kong 360" mache, haut mich das Ergebnis nicht grad um und entspricht doch eher der PC-Version.
Ein wenig schadenfreudig hab ich ja auch diesen Artikel hier gelesen:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,378556,00.html

Hach, wie doch die ganzen Konsoleros rumgetönt haben mit ihrer 20-mal-so-schnell-wie'n-PC-Kiste :-P
Aber ich schweife ab, sorry...

Woher habt ihr die Demo eigentlich? Ich hab sie von Gamershell, hab sie einfach installiert und konnte gleich loszocken, musste keinen Rechnerneustart machen.
Von der Demo selbst war ich positiv überrascht, vor allem die Atmosphäre scheint wirklich sehr gelungen zu sein.

Butterbemme am 08.10.2005 23:31 schrieb:
Angeblich soll das Spiel auf der Xbox360 ja richtig geil und um Längen besser aussehen. Da frag ich mich doch: warum? Scheiße programmiert fürn PC würd ich sagen, da sehen andere Spiele mit den Hardwareanforderungen besser aus. Wenn ich allerdings eine Google-Bildersuche nach "king kong 360" mache, haut mich das Ergebnis nicht grad um und entspricht doch eher der PC-Version.

Hach, wie doch die ganzen Konsoleros rumgetönt haben mit ihrer 20-mal-so-schnell-wie'n-PC-Kiste :-P

Naja, da ist ja auch immer viel Marketinggequatsche dabei. Ist ja klar, die wollen ja das die Leute alle wie verrückt dann diese Konsolen kaufen. Was die dann wirklich können, dass muss sich erst zeigen.

Mfg Shadow_Man

Wasn daß fürn Dreck. Starte die Demo und Jack kann nix anderes als auf den Boden zu gucken und sich zu drehen!? Klasse Game. Vorallem brauch ich nix zu machen und Jack dreht sich! Wenn ich ihn lasse dann stundenlang bis die Drecksdemo hoffentlich abschmiert!

Gottseidank vorher demogetestet sonst hätte ich wieder Müll gekauft!

Butterbemme am 08.10.2005 23:31 schrieb:

Ja klar. Ein Game was für PS2, GC, Xbox, PC und Xbox 360 erscheint wird zeigen, was modernste Hardware leisten kann. Und dann glaubt man natürlich an die Wunderüberarbeitung in 2 Tagen. :rolleyes:

Zurück