• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - King Kong: Demo ist da!

AW: So ein Dreck!

Garfie1d am 07.10.2005 20:32 schrieb:
Hände weg - die Demo ist der letzte Müll. Nach der Installation war der übliche Neustart fällig, da mal wieder bei der DEMO ein Treiber zum Kopierschutz installiert wurde. Schon allein dies finde ich eine Zumutung: Eine Demo braucht keinen Kopierschutz, und erst recht keinen in Form eines in das System eingreifenden Treibers - diese Unart wird leider zur Gewohnheit.

Das Übelste: Mein Win-XP war der Meinung, dass sich meine Hardware durch die Softwareinstallation derart verändert habe, dass eine neue Aktivierung >:-| des Systems erforderlich wurde. Das darf doch nicht wahr sein!

Dann hat Ubisoft genialerweise gleich eine Systemerweiterung vorgenommen: Der InstallShield nistet sich in der Systemsteuerung (!!!) ein, um sich und die installierten Spiele auf dem neuesten Stand zu halten - OHNE MICH ZU FRAGEN. Und OHNE DEINSTALLATIONSMÖGLICHKEIT! Das ist das Hinterletzte!

Mir blieb nur eine Systemwiederherstellung übrig, um den InstallShield wieder loszuwerden.

Fazit: Absoluter Dreck! Ein Virus macht genauso viel Arbeit bzw. Spaß!

Ich musste weder Neu starten, noch fehlt bei mir eine Deinstallationsroutine. Auch wurden keine Treiber installiert.
Woher hast Du denn deine Demo??

Also bei mir lief die Demo gut. 9800er karte, 1 gig und 2000 mhz AMD..

Aber von guter bis sehr guter grafik habe ich nchts gesehen... ( auf high mit 2x aa ) .. Das "Shooterlevel" fand ich ziemlich scheiße, hat mir gar nicht gefallen, die grafik war ziemlich dreckig und die Steuerung ( Zielen und schießen ) war nicht unbedingt ansprechen.. das Affenlevel dagegen war DEUTLICH besser.. die Animationen sind spitze und die Kämpfe können mit etwas politur sicherlich auf Prince of PErsia Niveau kommen. Nur die Kameraführung war mir etwas zu wirr.. sicherlich hat das Spiel den Anspruch einen Film nachspielen zu Können ( ähnlich wie Fahrenheit ) , und daher ist es vielleicht ein Stilmittel , mit der Kameraposition zu arbeiten, aber die Spielbarkeit sollte nicht darunter leiden.

Insgesammt also ein sehr zwiespältiger EIndruck, den die Demo da hinterlässt.. naja vielleicht leigt ja der Fokus auf den Affensequenzen, oder der Shooteranteil wird noch sehr viel besser, dann könnte ich mir den Kauf überlegen...

Und das mit der Kopierschutzdatei ist wirklih eine Frechheit, die UBISOFT sich da leistet.. ich hatte zwar keine Probleme beim Neustart, aber ich Frage mich wozu der Scheiß da sein soll ?

( Andererseits finde ich das Konfigurieren hier gut gelöst. )

Strobi am 07.10.2005 20:42 schrieb:
TIGER1 am 07.10.2005 20:20 schrieb:
Manoman ist das ein geiles Game!! :-X :-X :-X
Also die Atmosphäre hätte einfach nicht besser sein können. Das hätte kein andere Entwickler so hinbekommen. Habe die Demo jetzt schon 3 mal gezockt aber das wird nie langweillig.
Wenn noch geld übrig ist, dann ist das ein Pflichtkauf..

Ja stimmt find sie auch genial. Demo ist leider sehr kurz da können wir nur hoffen das es das fertige Spiel nicht auch ist. Wie kann man eigentlich die Speere aufheben hab alles versucht?
:confused:

Ansonsten Top Demo!!! :top: :top: :top: :-D

Also wenn man die Demo schon 3-mal zockt (ich bin beim 5. Mal :-) ) und das nicht langweilig wird, habe ich beim kompletten Game gar keine Bedenken wegen dem Spielwert.

Geniale Atmosphäre und jederzeit flüssige Grafik. Freu mich schon auf Dezember... :-D

Die Speere hebt man auf indem man sich vor diese stellt und die linke Maustaste drückt. Dann am besten mit Leertaste Wurf aktivieren und wieder mit links den Dino löchern... :ugly:

Ichse am 07.10.2005 18:24 schrieb:
ibo am 07.10.2005 18:18 schrieb:
und? wie laeufts bei euch? wie ist die grafik & steuerung ?

Leider noch garnicht. "Could not initialize the sound card!" Außerdem zeigt er mir das Intro garnicht erst an. Hab 'ne ATI 9600 GraKa und 'ne Creative Soundblaster Audigy 2 ZS. Hilfe wäre echt nett.

Hab die selber Soundkarte. An der sollts wohl nicht leigen.. ausser der Treiber ist vielleicht "falsch".
Graka hab ich auch eine ATI. Allerdings eine x800xl.

Interessant, mal abgesehen davon dass "Spybot" direkt nach der Installation der Demo Alarm geschlagen hat und während des Setups und Startens des Spiels "King Kong" versucht hat ins I-Net zu gehen hatte ich keine "Probleme".
Ist aber schon ein starkes Stück dass die Demo ungefragt den Install Shield in die Systemsteuerung packt und versucht Registry-Daten zu ändern. IMO eindeutig zu viel des Guten. So langsam aber sicher nehmen sich die Publisher zu viel heraus. Macht nur weiter so Jungs und mehr Leuten werden zu "Next-Gen" Konsolen abspringen als euch lieb sein dürfte, eine Frechheit.

Zur Demo selbst. Der grafische Stil hat mir sehr gut gefallen, wirkte alles wie aus einem Stück und der Regeneeffekt gepaart mit Blureffekten ließen ein recht verwaschenes Bild entstehen, fast so wie im Kino. Das erste Level war interessant aber auch nicht mehr, ehe ich wußte was ich da machen sollte war die "Mission" auch schon vorbei, und zwar ohne einen einzigen Sperr geworfen zu haben. Wild in der Gegend rumflitzen zahlt sich halt aus *g*.

Die King Kong Mission war lustig, schön fett den Dinos eins auf die Fresse geben *g*. Insgesamt, mal vom "Spyware" Einsatz abgesehen, lustig, macht Lust auf mehr. :top:

Regards, eX!

die demo ist schon geil, aber ich habe ein problem.
irgendwann,kann am anfang oder auch am ende sein, bleibt das spiel hängen und es kommt ne fehlermeldung.
unzwar "an unexpected error has occured"
mir bleibt nur der neustart, anders startet die demo nicht mehr.

mfg MoD

Boah !

wow - ich bin schwer beeindruckt !

damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet -
vor allem der kong- level ist hammer,

das spiel gibt dem wort "filmumsetzung" eine völlig neue bedetung !

nur diese sache mit dem neustart müsst echt nicht sein !

SYSTEM am 07.10.2005 17:18 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Also ich hab da n problem. demo is zwar geil, aaaaber:

- demo installiert
-> neustart wegen starforce
-> cd-roms weg!!! :pissed:

alle cd-roms und auch die emulierten laufwerke sind verschwunden. hab schon deinstallation von demo probiert (mit ashampoo), hat aber nix geholfen. laufwerke konnte ich im gerätemanager wieder aktivieren, aber nach neustart sind die mit n problem markiert! werd jetz noch n bissl probieren. sag dann bescheid, falls ich net der einzige bin...

ciao mister_s :ugly:

GRANDIOS... sowohl der erste als auch der zweite teil der demo haben mehr atmo als so manch ein anderes spiel dieses jahres...
wenn das ganze spiel hält, was die demo verspricht, dann hoffe ich künftig auf mehr solcher filmumsetzungen :)

KONG RULEZ!

Bei mir half es, einen Wiederherstellungspunkt auszuwählen. Win-XP legt vor der Installation der Demo automatisch einen an. Danach war bei mir wieder alles in Ordnung. Vielleicht hilft es Dir.

Gruß

Garfie1d

Garfie1d am 07.10.2005 20:32 schrieb:
Hände weg - die Demo ist der letzte Müll. Nach der Installation war der übliche Neustart fällig, da mal wieder bei der DEMO ein Treiber zum Kopierschutz installiert wurde. Schon allein dies finde ich eine Zumutung: Eine Demo braucht keinen Kopierschutz, und erst recht keinen in Form eines in das System eingreifenden Treibers - diese Unart wird leider zur Gewohnheit.
Dito. Das Demo ist ganz nett, aber nach dem Neustart hatte ich eine nie zuvor dagewesene Motherboard Grafik im Startup und eine FastTrak Routine im BIOS. Startup Zeit verdoppelt. Das Demo finde ich ganz gut, aber Star Force ist schon übel genug. Ich hoffe ich kriege den Mist wieder von meiner Platte. Mal ein gutes Game wie's scheint, und dann sowas :finger2:
Da warte ich ja lieber bis es mit 'ner PCG Ausgabe und no-CD geliefert wird :pissed:

Hätte bei PCG ja auch einer was von sagen können. Gibt's wenigstens Tipps das wieder loszuwerden? Ahja, hab' kein Alkohol oder sonstwas drauf und nur Originale... von denen ich selten das spiele was ich will, weil ich die CD nicht finde :-D

/edit wie schon vermutet ist auch nach Demo Deinstallation mein geändertes Startup noch vorhanden (wollen sie alle Files entfernen? haha). Bitte um Hilfe :-(

lol gehts noch?

Ubisoft installiert so einen drecks Kopierschutztreiber? rofl? Ohne mir was zu sagen? Dann soll ich auch noch restarten.. Und das alles für ne Demo..

Ubisoft, bist du nun EA?

firewalker2k am 07.10.2005 23:28 schrieb:
lol gehts noch?

Ubisoft installiert so einen drecks Kopierschutztreiber? rofl? Ohne mir was zu sagen? Dann soll ich auch noch restarten.. Und das alles für ne Demo..

Ubisoft, bist du nun EA?

ich hatte keinen starforce kopierschutz drauf, hab die demo bei filefront gesaugt

Optimu5Prime am 07.10.2005 23:54 schrieb:
lol gehts noch?

Ubisoft, bist du nun EA?

ich hatte keinen starforce kopierschutz drauf, hab die demo bei filefront gesaugt
Hab's auch von Filefront.

Loosa am 07.10.2005 23:56 schrieb:
lol gehts noch?

Ubisoft, bist du nun EA?

Hab mir überlegt, obs damit zusammenhängt, ob man zahlt oder nicht?
Ich zahl bei fileplanet und musste keinen Neustart machen.
Oder gibts einfach zwei verschieden Verionen?
Meine Downloaddatei ist 289 MB (303'635'581 Bytes) gross (laut Eigenschaften)

So oder so find ichs schon ziemlich dämlich einen Kopierschutz auf ne Demo zu machen

Mister-S am 07.10.2005 22:26 schrieb:
SYSTEM am 07.10.2005 17:18 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Also ich hab da n problem. demo is zwar geil, aaaaber:

- demo installiert
-> neustart wegen starforce
-> cd-roms weg!!! :pissed:

alle cd-roms und auch die emulierten laufwerke sind verschwunden. hab schon deinstallation von demo probiert (mit ashampoo), hat aber nix geholfen. laufwerke konnte ich im gerätemanager wieder aktivieren, aber nach neustart sind die mit n problem markiert! werd jetz noch n bissl probieren. sag dann bescheid, falls ich net der einzige bin...

ciao mister_s :ugly:

Um deine LW wiederzubekommen ohne die Demo zu deinstallieren besorge dir das Freeware tool starforce nightmare und klicke nach dem dowload auf "Enable CD" bzw. "Enable node" dann müsstest du deine Lwke wiederbekommen. (nach einer kleinen geduldsprobe) bei mir zieht die maus aber nach links oben...naja das game ist hammer...
ciao

McDrake am 08.10.2005 00:15 schrieb:
Loosa am 07.10.2005 23:56 schrieb:
lol gehts noch?

Ubisoft, bist du nun EA?

Hab mir überlegt, obs damit zusammenhängt, ob man zahlt oder nicht?
Ich zahl bei fileplanet und musste keinen Neustart machen.
Oder gibts einfach zwei verschieden Verionen?
Meine Downloaddatei ist 289 MB (303'635'581 Bytes) gross (laut Eigenschaften)

So oder so find ichs schon ziemlich dämlich einen Kopierschutz auf ne Demo zu machen
Ich hab genau die gleiche Datei wie du und wie mir gerade eingefallen ist auch von filefront und musste auch neustarten. Das mit dem Kopierschutz in ner Demo is aber eigentlich nichts neues. Gab es ja schon öfters... :-$ :hop:

super eh!

auch problem mit der Maus :finger2: zieht immer nach rechts!

Funktioniert nur wenn ich meine USB Tastatur ausstöpsel :hop:
naja ohne tastatur kann ich net spielen

schade, hatte mich drauf gefreut

Boah, wie ich so nen Dreck hasse. Zuerst irgend ein Update-Tool das sich ohne zu fragen installiert und dann ein Kopierschutztreiber für ne DEMO der mich zum Rechnerneustart zwingt.... ich hoffe die Demo ist gut. >:-|

Edit:
Ok, macht schon Spaß. Aufregende Soundkulisse und schöner Blur-Effekt wenn der Dino brüllt. Mitm Affen kloppen hat viel Spaß gemacht, auch wenn ich da die Steuerung etwas hakelig fand.
Wie kann man eigentlich Speere benutzen? Ich hab nur welche in vergammelten Leichen stecken gesehen, aber die konnte ich nicht aufnehmen.

Zurück