• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - FEAR: Singleplayer-Demo

macht euch mal net in de hos wegen der hardware! saugt euch lieber mal die demo!!!! die is weltklasse geil sag ich da nur! aber vollversion muss englisch sein!!!

Immer die Leute die sich über die schwammige Steuerung aufregen :rolleyes:
Stellt mal eure Ansprüche und die damit verbundenen Details runter dann läufts auch mit der Steuerung.
Mit Softshadows schwammig ohne nicht mehr.

Die Action von FEAR stellt Half Life 2, Doom 3 und FarCry (sowieso) weit in den Schatten. Okay, so gruseli wie Doom 3 ist es nicht, aber es macht deutlich mehr Spass zu ballern und das ist es, was ich will.

SYSTEM am 08.08.2005 10:15 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Hallo Leute ich brauche eure hilfe!!!

Ich habe mir die fear demo schon 3mal gezogen doch sie funzt net.
Das problem ist aber von sehr komischer natur.

Also ich habe alles was man zum spielen benötigt 3ghz 512mb ram eine 256mb grafikkarte von ati (mobility Radeon 9800) und service pack 2.

Gut das spiel lässt sich problemlos installieren und startet auch ganz normal. Der erste Ladebildschirm der erscheint ist auch noch kein problem denn der balken ladet sich ziemlich schnell. Dann das intro welches ich auch bis zum ende sehen kann (die stelle wo der mann fragt "whats the last name you remember) dann erscheint der neue Ladebildschirm doch hier ladet mein pc nicht mehr. Ich kann 10 minuten vorm pc sitzen doch mein pc ladet nicht mal 1 % und nix passiert. Leute woran kann das liegen hab alles drauf und komme auch ins spiel nur kurz bevor man selbst hand anlegen kann als spieler also beim letzten ladebildschirm ladet mein pc nicht. Sagt mir bitte wo das problem sein könnte will unbedingt das spiel zocken. Danke danke danke schon mal vorab. Peace euer $icK!

Pasha am 11.08.2005 09:35 schrieb:
Dann das intro welches ich auch bis zum ende sehen kann (die stelle wo der mann fragt "whats the last name you remember) dann erscheint der neue Ladebildschirm doch hier ladet mein pc nicht mehr.
Es heißt: "What's the first thing you remember?" :P
Zu deinem Problem: Hast du jedes Mal von der gleichen Quelle gesaugt? Da gab es nämlich ein paar Demo-Versionen, die herumzicken. ;)
Aktuellste Treiber? Wenn das Spiel lädt, du aber nicht spielen kannst, dann könnte es womöglich daran liegen.

Dumbi am 11.08.2005 09:50 schrieb:
Pasha am 11.08.2005 09:35 schrieb:
Dann das intro welches ich auch bis zum ende sehen kann (die stelle wo der mann fragt "whats the last name you remember) dann erscheint der neue Ladebildschirm doch hier ladet mein pc nicht mehr.
Es heißt: "What's the first thing you remember?" :P
Zu deinem Problem: Hast du jedes Mal von der gleichen Quelle gesaugt? Da gab es nämlich ein paar Demo-Versionen, die herumzicken. ;)
Aktuellste Treiber? Wenn das Spiel lädt, du aber nicht spielen kannst, dann könnte es womöglich daran liegen.

hehe the last or the first thing who cares as long as i cant play this game.

Ich habe es jeweils von gamershell , 4players... und noch irgendwo weiss net mehr genau wo gesaugt. Das mit dem treiber kann wenn überhaupt nur an meiner grafikarten treiber liegen, da muss ich mal bei dell nachschauen ob der neueste mobility driver draußen ist. (Leider funzen die catalyst treiber nicht einfach so wenn man seinen pc von dell hat)
Naja ich probiers aus und halte euch auf dem laufenden.

Mann alter! 650 MB! Und installiert fast 1,1 GB!!! Und dafür in 15 Minuten durchgezockt. Na ja. Grafik und Gameplay top, Umfang Flop! Hätte mir persönlich mehr von der Demo erwartet aber erst mal abwarten wie Vollversion beim Erscheinen is. Hoffentlich umfangreicher :P

minusxzero am 09.08.2005 07:32 schrieb:
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt spiele 1024*768 alles hochgerissen auf maximum und es läuft super flüssig!Freu mich schon auf das Game sieht echt Hammer aus wenn der MP auch so geil ist dann hola!Gut teilweise is n bisserl schwammig aber ich glaub da schafft die 1GB Arbeitsspeicher die ich mir bestellt hab abhilfe :-D !

komisch ich hab
Athlon 64 3500+
2Gbyte Ram
Radeon 9800 Pro

ich kann nur auf mittlere details schalten (mit schatten) und 1024x768 un die Framerate bricht manchmal auf 30fps ein!!!.wenn ich n paar Sachen auf Minimum schalte,ändert sich kaum was.ich muss mir wohl ne neue Grafikkarte zulegen... >:|

Frank356 am 24.08.2005 16:14 schrieb:
komisch ich hab
Athlon 64 3500+
2Gbyte Ram
Radeon 9800 Pro

ich kann nur auf mittlere details schalten (mit schatten) und 1024x768 un die Framerate bricht manchmal auf 30fps ein!!!.wenn ich n paar Sachen auf Minimum schalte,ändert sich kaum was.ich muss mir wohl ne neue Grafikkarte zulegen... >:|

Geht mir auch so Frank! Ich hab auch eine Radeon 9800 Pro und kann Fear, und auch viele andere neuere Spiele, nur noch in mittleren Details zocken. Da wird man sich eine neue Grafikkarte zulegen müssen, um das Spiel in den höchsten Details spielen zu können.

ich hab zwar nicht genau das gleiche problem wie du aber bei mir rukelt das spiel voll und das kann nit sein!

My System

P4 3200 Mhz
X800XT
1GB Ram

Also bei mir läuft es mit den besten Einstellungen und es ruckelt kein bisschen.

mein System

Athlon XP 3000+
Galaxy GeForce 6800 GT
1.25 GB RAM

Hi leutz
Also ich hab nen 2.6 ghz P4, 1gb Ram und ne 6600gt. und ich kann das spiel in der höchsten einstellung (ohne AA und AF) ruckelfrei spielen. Vielleicht einfach mal das Betriebssystem neu installieren wirkt manchmal wunder. Also bei mir hat das funktioniert. Na ja das wars.

CYA

masterchief2004 am 28.08.2005 19:42 schrieb:
Hi leutz
Also ich hab nen 2.6 ghz P4, 1gb Ram und ne 6600gt. und ich kann das spiel in der höchsten einstellung (ohne AA und AF) ruckelfrei spielen. Vielleicht einfach mal das Betriebssystem neu installieren wirkt manchmal wunder. Also bei mir hat das funktioniert. Na ja das wars.

ich hab schon so oft das betriebssystem neu installiert wie kein anderer un bei mir läufts immer langsam im vergleich zu deinem system.ich raff das net.mein pc zickt eh voll rum der gibt komische geräusche von sich entweder isses die grafikkarte oder der prozessor aber na ja ma schaun

Also ich muß sagen ich habe die Demo auf zwei unterschiedlichen Systemen ausprobiert.

Dell Inspiron 9100
P4 3 Ghz
1 GB RAM
128 MB ATI 9700

Läuft bei 1024x768 Pixel ruckelfrei aber es fehlen einige Effekte.

P4 2,6 Ghz
1 GB RAM
MSI 6800 GT (256 MB RAM)

Läuft hier mit 1268 x 1024 Pixel ruckelfrei. Sieht einfach super aus.

Hallo was erwartet Ihr bitte schön von einer Demo? Ein Demo läuft nicht immer auf jeden System fehlerfrei.
Außerdem so hoch sind die Anforderungen nun auch nicht, klar wer alles sehen will muß halt in seine Kiste investieren, war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Mit einer etwas älteren Grafikkarte sieht ist nicht so berauschend da einige Effekte fehlen aber was man zBsp. auf einer 6800 GT sieht ist einfach fantastisch und mit HL2 nicht mehr zu vergleichen es ist einfach eine Weiterentwicklung.

zBsp.
schießen auf einen Karton zerfliegt er in seine Einzelteile so wie es in Echt auch aussieht. Man kann es einfach nicht beschreiben.
Schießt man auf eine Wand sieht man Einschußlöcher aber auch nicht so wie in anderen Spielen, nein es platzt Putz weg die Löscher sind unterschiedlich und es staubt = genial.
Schatten und Licht läuft mit der HDR Technologie so wie das ausschaut mehr braucht man sicht sagen.

Fazit:
Der Unterschied von der Grafikdarstellung ATI 9700 zur GT 6800 sind gewaltig und die Atmosphäre kommt auf einer hochwertigen Grafikkarte wesentlich besser rüber.
Solche Schatten und Lichtspiele, die KI und Physikengine fressen halt nun mal Hardware, ganz klar. Die KI ist gegenüber HL2 um einiges besser.

Aber schauen wir mal wenn das Game da ist. :P

Wow!!! Ich hab mir eben die Demo gezogen und gezoggt... :top: :top: :top: Das Game ist einfach nur geil!! Es ist vom Gruselfaktor noch mal eine Steigerung(!!) zu Doom 3! Die Zeitlupe zusammen mit der Grafik ist der absolute Kracher!! :B Das Spiel werde ich mir auf jedenfall kaufen... Wer es noch nich hat: Demo downloaden, Spiel zoggen und einfach nur staunen! :-D Kann es nur empfehlen!

Ich habe mir die Demo jetzt auch mal gesaugt und festgestellt, dass das Spiel wohl nichts für mich ist! Ich bin einfach zu schreckhaft und das Spiel nutzt das viel zu sehr aus :B

Mfg. Klon1234

Was ich jetzt noch nich verstehe...

pcgames schreibt als Systemvoraussetzungen das hier...

Minimum: 1700 MHz, 512 MB RAM, Klasse 2
Spielbar 2000 MHz, 512 MB RAM, Klasse 3
Optimum: 3000 MHz, 1024 MB RAM, Klasse 4

Aber einige hier haben ein besseres System und meinen es ruckelt bei ihnen... Wie kann das sein???

Klon1234 am 17.10.2005 16:37 schrieb:
Ich habe mir die Demo jetzt auch mal gesaugt und festgestellt, dass das Spiel wohl nichts für mich ist! Ich bin einfach zu schreckhaft und das Spiel nutzt das viel zu sehr aus :B

Mfg. Klon1234

Kann ich nur bestätigen, GÄNSEHAUT pur !

Die Anforderungen sind schon hart, aber wir wollen ja auch alle immer bessere Spiele, dann meckert bitte nicht darüber das die Anforderungen auch ansteigen.

Gruß,
Michael

Mfg. Klon1234

Ja aber das ist doch das gute an dem Spiel. Man geht und man meint im nächsten Augenblick passiert etwas, doch es nichts passiert. Wenn man dann meint es pasiert nichts mehr passiert etwas. Spannung pur.

Mfg Tom

thomas8791 am 20.11.2005 11:20 schrieb:

Mfg. Klon1234

Ja aber das ist doch das gute an dem Spiel. Man geht und man meint im nächsten Augenblick passiert etwas, doch es nichts passiert. Wenn man dann meint es pasiert nichts mehr passiert etwas. Spannung pur.

Mfg Tom
Du [ZENSUR] >:|

***EDIT: Bitte keine Beschimpfungen.

Zurück