• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - Die Siedler 2: Nächste Generation spielbar; Sammlerausgabe angekündigt

AW: Download: Demo - Die Siedler 2: Nächste Generation spielbar; Sammlerausgabe angekündigt

tiger am 06.07.2006 15:05 schrieb:
Ich hab da ma ne simple Frage:

Wie kann ich bei dem Game mein Terretorium vergrößern also quasi die blaune grenzpunkte weiter nach außen setrzetn?

Ich krieg das irgendwie net hin^ :ugly:

durch militärische gebäude an die grenzen setzen, um es ganz grob zu sagen ;-)
 
AW: Download: Demo - Die Siedler 2: Nächste Generation spielbar; Sammlerausgabe angekündigt

Man,.. es ist Sonnig.. das Wetter ist super.. und was mache ich ?? Ich spiele Sielder 2 und fühle mich als wäre ich 12 Jahre alt..
oh man.. für mich das Spiel des Jahres :-D
gekauft.. ganz klar !!
 
AW: Download: Demo - Die Siedler 2: Nächste Generation spielbar; Sammlerausgabe angekündigt

Ach ja.. ich bin da nicht genau informiert.. aber....
Die Weltkarten sind wieder dabei oder ??? BITTEEE .. das wäre das beste.. Amerika zu besiedeln war soooo cool !!

:-X :-X :-X :-X :-X :-X
9 Runde 90 Minuten aufbauspaß ...
 
AW: Download: Demo - Die Siedler 2: Nächste Generation spielbar; Sammlerausgabe angekündigt

Nogger45 am 06.07.2006 17:49 schrieb:
Ach ja.. ich bin da nicht genau informiert.. aber....
Die Weltkarten sind wieder dabei oder ??? BITTEEE .. das wäre das beste.. Amerika zu besiedeln war soooo cool !!

Und wenn nicht, irgendwer wird sich schon finden, der die Karten modelliert. Der Editor ist ja gleich mit dabei. ;-)

Mein Siedler 2 ist übrigens schon bestellt, und jetzt noch acht Wochen Warterei... ;-(
 
AW: Download: Demo - Die Siedler 2: Nächste Generation spielbar; Sammlerausgabe angekündigt

Wenn das fertige Spiel so ist wie das Demo, dann haben sie alles richtig gemacht! Genau so muss es sein. Ich bin begeistert. Aber ich zwinge mich dazu es jetzt nicht zuviel zu spielen. :)
 
AW: Download: Demo - Die Siedler 2: Nächste Generation spielbar; Sammlerausgabe angekündigt

Gibts inzwischen eigentlich einen no-Time Patch?^^
 
AW: Download: Demo - Die Siedler 2: Nächste Generation spielbar; Sammlerausgabe angekündigt

firewalker2k am 06.07.2006 21:43 schrieb:
Gibts inzwischen eigentlich einen no-Time Patch?^^
Ja: http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=4&tid=4837158&mid=4839754#4839754
 
AW: Download: Demo - Die Siedler 2: Nächste Generation spielbar; Sammlerausgabe angekündigt

Cool, danke - hat anders keinen Spaß gemacht. Man gibt sich Mühe, um ne florierende Wirtschaft aufzubauen, und dann ist die Zeit zu Ende xD
 
AW: Download: Demo - Die Siedler 2: Nächste Generation spielbar; Sammlerausgabe angekündigt

Also ich hatte mich ja sehr auf Siedler 2 "Reloaded" ;) gefreut.

Aber nachdem UbiSoft solche Geschütze schon im Vorfeld auffährt:

a) UbiStats.exe will ungefragt in's Internet (bei der S2 Demo Install.)
b) "Time-Limit-Aufhebungs-Mods" für die Demo werden kriminalisiert

überleg ich mir das mit dem Kauf nochmal. :pissed:
 
AW: Download: Demo - Die Siedler 2: Nächste Generation spielbar; Sammlerausgabe angekündigt

madace77 am 08.07.2006 10:02 schrieb:
b) "Time-Limit-Aufhebungs-Mods" für die Demo werden kriminalisiert

Diese "Mod" ist nichts weiter als ein Crack, schwer nachvollziehbar, dass der Hersteller sich dagegen wehrt :rolleyes:
 
AW: Download: Demo - Die Siedler 2: Nächste Generation spielbar; Sammlerausgabe angekündigt

madace77 am 08.07.2006 10:02 schrieb:
a) UbiStats.exe will ungefragt in's Internet (bei der S2 Demo Install.)

Du musst mal schauen wieviele Spiele/Demos mal "nachhause telefonieren", sowenige sind das gar nicht. Und sofern man seine Firewall konfiguriert hat, dann wird vorher gefragt ob du es willst oder nicht - Außerdem ist es ja nicht zwingend notwendig um das Spiel zu spielen, wenn der "Service" nicht durchkommt ;-)

madace77 am 08.07.2006 10:02 schrieb:
b) "Time-Limit-Aufhebungs-Mods" für die Demo werden kriminalisiert

Siehe Ausführung von TBrain. Bei Cracks reagieren die Meisten recht ungehalten und ich kann das eigentlich auch nachvollziehen, da es nicht gewollt ist :rolleyes:
 
AW: Download: Demo - Die Siedler 2: Nächste Generation spielbar; Sammlerausgabe angekündigt

Night_Wolf_2100 am 08.07.2006 13:04 schrieb:
Siehe Ausführung von TBrain. Bei Cracks reagieren die Meisten recht ungehalten und ich kann das eigentlich auch nachvollziehen, da es nicht gewollt ist :rolleyes:

Sicher mögen Ubisoft und die Programmierer nicht, dass man schon in der Demo das ganze Spiel durchspielen kann. Da es sich aber nur um eine Insel und als Volk auch nur um die Römer handelt, hätte man die Insel ruhig komplett freigeben können.
Habe bei mir den Patch installiert und konnte damit in gut 12 Stunden die Insel bis ans Ende der Ressourcen durchspielen. Irgendwann sind alle Bergwerke erschöpft und man hat auch keinen Platz mehr für neue Gebäude, es macht dann also keinen Sinn mehr, weiterzuspielen. Den Gegner hat man ohne Probleme schon nach 3 Stunden niedergemäht.
Durch die Möglichkeit, die Insel durchzuspielen, hab ich doch einiges zur Verbesserung gefunden:
- das Balancing für die Versorgung der Berkwerke ist kritisch. Man braucht alle Bauplätze für Bauernhöfe und Schweinezucht, um die Versorgung der Bergwerke sicherzustellen. Hier wäre es günstig, den Verteilungsschlüssel etwas zu senken.
- die Bergwerke verbrauchen sich zu schnell
- der Wegebau über Wasser ist schwierig, viele Fähnchen lassen sich nicht verbinden
- Bauarbeiter nutzen Flöße nicht
- der Ausstoß der Fleischereien ist sehr niedrig, normalerweise macht man aus einem Schwein mehr als einen Schinken
- Tag-Nacht-Wechsel fehlt
- Animationen im Nah-Modus sind zum Teil recht kurios, Türen öffnen sich z.B. nicht, wenn Waren angeliefert werden - Esel laufen durch geschlossene Türen.
- wenn Münzen, Schwerter, Schilde und Bier in ein unterschiedlichen Lagern eingelagert werden, ist die Rekrutierung von Soldaten schwierig.

nun zum Positiven:
- toller Wuselfaktor
- super übernommener Wirtschaftskreislauf aus dem Original
- gleicher Kampfmodus wie im Original
- tolles Heranzoomen (mit Bild auf und Bild ab - Tasten)
- super auf Rechnerleistung einstellbar (einfach Schatten abschalten und es läuft auch auf schwachbrüstigeren Maschinen)
- super gemachte Animationen, vor allem im Zoom-Modus
- sehr gängiger Wegebau, da in der Standardeinstellung der Mauspfeil auf der richtigen Auswahl liegt, mehrfaches Klicken genügt, um Fähnchen zu setzen und Wege zu bauen
- klasse Musik und Töne, auch wenn noch einige Animationstöne fehlen, wenn man auf bestimmte einzelne Gebäude klickt

Also ich werd mir das Spiel auf jeden Fall am 7.9. holen :)
 
AW: Download: Demo - Die Siedler 2: Nächste Generation spielbar; Sammlerausgabe angekündigt

leguan33 am 10.07.2006 17:49 schrieb:
Sicher mögen Ubisoft und die Programmierer nicht, dass man schon in der Demo das ganze Spiel durchspielen kann. Da es sich aber nur um eine Insel und als Volk auch nur um die Römer handelt, hätte man die Insel ruhig komplett freigeben können.

Natürlich ;-) Und das kreide ich den Entwickler auch ein wenig an, denn das wäre in meinen Augen kein Beinbruch gewesen :rolleyes:

Ich bezog mich einfach nur auf die Sache mit dem Crack und das ist nun mal nicht gerne gesehen ;-)
 
AW: Download: Demo - Die Siedler 2: Nächste Generation spielbar; Sammlerausgabe angekündigt

Night_Wolf_2100 am 10.07.2006 17:53 schrieb:
leguan33 am 10.07.2006 17:49 schrieb:
Sicher mögen Ubisoft und die Programmierer nicht, dass man schon in der Demo das ganze Spiel durchspielen kann. Da es sich aber nur um eine Insel und als Volk auch nur um die Römer handelt, hätte man die Insel ruhig komplett freigeben können.

Natürlich ;-) Und das kreide ich den Entwickler auch ein wenig an, denn das wäre in meinen Augen kein Beinbruch gewesen :rolleyes:

Ich bezog mich einfach nur auf die Sache mit dem Crack und das ist nun mal nicht gerne gesehen ;-)

Cracks sind prinzipbedingt nie gern gesehen, sie hebeln naturgemäß bestimmte Einschränkungen aus, die der Hersteller in der Regel absichtlich eingebaut hat. Nur sollten nach 20 Jahren Computergeschichte die Hersteller endlich mal lernen, daß Einschränkungen meist nur sehr kurzen Bestand haben....
Der CSS-Kopierschutz bei DVD's war kurz nach dem Erscheinen der ersten DVD-Laufwerke geknackt und der Kopierschutz für den Nachfolger HD-DVD und Blue-Ray ist auch schon geknackt, bevor es überhaupt entsprechende Geräte auf dem Markt gibt.
Bei Spielen sind die verwendeten Schutzmechanismen meist auch nur ein Witz, ich kenne kein Spiel, wo nicht ein "No-CD"-Crack wirksam seine Arbeit leisten würde... - damit können sich die Hersteller eigentlich die Kopierschutzmechanismen auf den CD's sparen... die halten eh keinen davon ab, eine Kopie zu machen.
Wer gute Spiele programmiert, hat automatisch auch ehrliche Käufer... - Ich hab mir die Siedler bis zur Nummer 4 alle gekauft.... Nur die letzte Version wollte ich nicht, die ist mir zu kampflastig...
 
AW: Download: Demo - Die Siedler 2: Nächste Generation spielbar; Sammlerausgabe angekündigt

leguan33 am 10.07.2006 17:49 schrieb:
Durch die Möglichkeit, die Insel durchzuspielen, hab ich doch einiges zur Verbesserung gefunden:
- das Balancing für die Versorgung der Berkwerke ist kritisch. Man braucht alle Bauplätze für Bauernhöfe und Schweinezucht, um die Versorgung der Bergwerke sicherzustellen. Hier wäre es günstig, den Verteilungsschlüssel etwas zu senken.
- die Bergwerke verbrauchen sich zu schnell
- der Wegebau über Wasser ist schwierig, viele Fähnchen lassen sich nicht verbinden
- Bauarbeiter nutzen Flöße nicht
- der Ausstoß der Fleischereien ist sehr niedrig, normalerweise macht man aus einem Schwein mehr als einen Schinken
- Tag-Nacht-Wechsel fehlt
- Animationen im Nah-Modus sind zum Teil recht kurios, Türen öffnen sich z.B. nicht, wenn Waren angeliefert werden - Esel laufen durch geschlossene Türen.
- wenn Münzen, Schwerter, Schilde und Bier in ein unterschiedlichen Lagern eingelagert werden, ist die Rekrutierung von Soldaten schwierig.
Sind sicherlich gute Argumente, aber bei vielen Sachen ist es ja so, dass diese gerade in Siedler 2 auch schon so wahren. Das Problem mit Schild / Schwert, etc. kann man ja dadurch beheben, dass man solche Sachen nur in einem Lagerhaus einlagern lässt. Ansonsten könnte auch durch die heutige Zeit (Internet) und dem Editor durchaus schnell der eine oder andere Mod kommen, wodurch das Spielprinzip mehr oder weniger stark verändert wird. 96 sah es ja etwas anders aus in Sachen Mods und CO.

Also ich werd mir das Spiel auf jeden Fall am 7.9. holen :)
Ich auch. :-)

leguan33 am 10.07.2006 18:03 schrieb:
Bei Spielen sind die verwendeten Schutzmechanismen meist auch nur ein Witz, ich kenne kein Spiel, wo nicht ein "No-CD"-Crack wirksam seine Arbeit leisten würde... - damit können sich die Hersteller eigentlich die Kopierschutzmechanismen auf den CD's sparen... die halten eh keinen davon ab, eine Kopie zu machen.
Wer gute Spiele programmiert, hat automatisch auch ehrliche Käufer... - Ich hab mir die Siedler bis zur Nummer 4 alle gekauft.... Nur die letzte Version wollte ich nicht, die ist mir zu kampflastig...
Man muss wirklich den Mut einiger Entwickler / Publisher bewundern mit welchen "Geschützen" diese den ehrlichen Kunden quälen. Sicherlich ist ein simpler Kopierschutz zu verstehen, damit eben nicht jeder Aldi-Käufer die Disk mit Nero brennen kann. Aber sehr viel komplexere Sachen gehen meist nach hinten los.
Dass der ehrliche Kunde vielleicht auch mal einen Vorteil haben sollte und der Support stimmen muss, haben viele Entwickler / Publisher noch immer leider nicht begriffen. Aber es wird gleichzeitig Verständnis erwartet sich Spiele zu kaufen und nicht zu saugen / brennen.
 
AW: Download: Demo - Die Siedler 2: Nächste Generation spielbar; Sammlerausgabe angekündigt

Nali_WarCow am 10.07.2006 19:08 schrieb:
Man muss wirklich den Mut einiger Entwickler / Publisher bewundern mit welchen "Geschützen" diese den ehrlichen Kunden quälen. Sicherlich ist ein simpler Kopierschutz zu verstehen, damit eben nicht jeder Aldi-Käufer die Disk mit Nero brennen kann. Aber sehr viel komplexere Sachen gehen meist nach hinten los.
Dass der ehrliche Kunde vielleicht auch mal einen Vorteil haben sollte und der Support stimmen muss, haben viele Entwickler / Publisher noch immer leider nicht begriffen. Aber es wird gleichzeitig Verständnis erwartet sich Spiele zu kaufen und nicht zu saugen / brennen.

Für die Publisher / Progammierer-Schmieden ist es eigentlich ganz einfach:
- fehlerfreies Release
- falls es doch Probs gibt, zeitnahe Patches
- User-Forum, wo auch wirklich ab und zu mal ein Verantwortlicher reinschaut
- Hotline mit 3 fähigen Mitarbeitern

Ein simpler Kopierschutz mag ok sein, damit Oma Hilde nicht mal so einfach für die Enkel eine CD brennen kann :-D
Alle anderen lassen sich eh nicht davon abhalten.
Ich hab mir bisher eigentlich alle Titel, die ich wirklich spielen wollte, auch gekauft, von Siedler 1 bis Siedler 4, SimCity, Age of Empires, NFSU, NFSMW, C&C usw.
Ist eh so, daß nicht jede Kopie verlorenes Geld für die Publisher ist, viele würden sich das Spiel einfach nicht kaufen können, wenn es wirksame Kopierschutzmechanismen gäbe... Wo kein Geld ist, ist eben auch nichts zu holen.
 
AW: Download: Demo - Die Siedler 2: Nächste Generation spielbar; Sammlerausgabe angekündigt

leguan33 am 10.07.2006 19:42 schrieb:
Nali_WarCow am 10.07.2006 19:08 schrieb:
Man muss wirklich den Mut einiger Entwickler / Publisher bewundern mit welchen "Geschützen" diese den ehrlichen Kunden quälen. Sicherlich ist ein simpler Kopierschutz zu verstehen, damit eben nicht jeder Aldi-Käufer die Disk mit Nero brennen kann. Aber sehr viel komplexere Sachen gehen meist nach hinten los.
Dass der ehrliche Kunde vielleicht auch mal einen Vorteil haben sollte und der Support stimmen muss, haben viele Entwickler / Publisher noch immer leider nicht begriffen. Aber es wird gleichzeitig Verständnis erwartet sich Spiele zu kaufen und nicht zu saugen / brennen.

Für die Publisher / Progammierer-Schmieden ist es eigentlich ganz einfach:
- fehlerfreies Release
- falls es doch Probs gibt, zeitnahe Patches
- User-Forum, wo auch wirklich ab und zu mal ein Verantwortlicher reinschaut
- Hotline mit 3 fähigen Mitarbeitern

Ein simpler Kopierschutz mag ok sein, damit Oma Hilde nicht mal so einfach für die Enkel eine CD brennen kann :-D
Alle anderen lassen sich eh nicht davon abhalten.
Ich hab mir bisher eigentlich alle Titel, die ich wirklich spielen wollte, auch gekauft, von Siedler 1 bis Siedler 4, SimCity, Age of Empires, NFSU, NFSMW, C&C usw.
Ist eh so, daß nicht jede Kopie verlorenes Geld für die Publisher ist, viele würden sich das Spiel einfach nicht kaufen können, wenn es wirksame Kopierschutzmechanismen gäbe... Wo kein Geld ist, ist eben auch nichts zu holen.

jaja das ist doch überall das gleiche problem, sei es bei spielen, musik oder film. wenn es mehr gute sachen gäbe, würden es auch mehr leute kaufen. wirklich gute produkte haben auch immernoch gute verkaufszahlen, nur die kommerz-***** verkauft sich halt nicht gut.

in den 80ern und 90ern haben die künstler viele cds verkauft, weil es auch gute künstler waren. heute wollen die meisten leute nur den bruchteil von dem rohling, sei es ein lied, eine szene oder ein teil des spiels. dafür so viel geld auszugeben ist für viele nicht möglich.

wenn ein 16jähriger 2000 mp3s auf seinem computer hat, hätte er diese mit sicherheit nicht gekauft, wenn der kopierschutz wirksamer wäre. die diskussion ob es wirklich nötig ist, dass man so viele alben, filme, spiele etc hat, ist für mich naiv, denn sie führt zwangsläufig zur verarmung der kultur.
 
AW: Download: Demo - Die Siedler 2: Nächste Generation spielbar; Sammlerausgabe angekündigt

Schade, dass ich mit meiner GeForce 4 das Spiel nicht testen kann. :rolleyes:
 
Zurück