AW: Download: Demo - Die Siedler 2: Nächste Generation spielbar; Sammlerausgabe angekündigt
Night_Wolf_2100 am 08.07.2006 13:04 schrieb:
Siehe Ausführung von
TBrain. Bei Cracks reagieren die Meisten recht ungehalten und ich kann das eigentlich auch nachvollziehen, da es nicht gewollt ist
Sicher mögen Ubisoft und die Programmierer nicht, dass man schon in der Demo das ganze Spiel durchspielen kann. Da es sich aber nur um eine Insel und als Volk auch nur um die Römer handelt, hätte man die Insel ruhig komplett freigeben können.
Habe bei mir den Patch installiert und konnte damit in gut 12 Stunden die Insel bis ans Ende der Ressourcen durchspielen. Irgendwann sind alle Bergwerke erschöpft und man hat auch keinen Platz mehr für neue Gebäude, es macht dann also keinen Sinn mehr, weiterzuspielen. Den Gegner hat man ohne Probleme schon nach 3 Stunden niedergemäht.
Durch die Möglichkeit, die Insel durchzuspielen, hab ich doch einiges zur Verbesserung gefunden:
- das Balancing für die Versorgung der Berkwerke ist kritisch. Man braucht alle Bauplätze für Bauernhöfe und Schweinezucht, um die Versorgung der Bergwerke sicherzustellen. Hier wäre es günstig, den Verteilungsschlüssel etwas zu senken.
- die Bergwerke verbrauchen sich zu schnell
- der Wegebau über Wasser ist schwierig, viele Fähnchen lassen sich nicht verbinden
- Bauarbeiter nutzen Flöße nicht
- der Ausstoß der Fleischereien ist sehr niedrig, normalerweise macht man aus einem Schwein mehr als einen Schinken
- Tag-Nacht-Wechsel fehlt
- Animationen im Nah-Modus sind zum Teil recht kurios, Türen öffnen sich z.B. nicht, wenn Waren angeliefert werden - Esel laufen durch geschlossene Türen.
- wenn Münzen, Schwerter, Schilde und Bier in ein unterschiedlichen Lagern eingelagert werden, ist die Rekrutierung von Soldaten schwierig.
nun zum Positiven:
- toller Wuselfaktor
- super übernommener Wirtschaftskreislauf aus dem Original
- gleicher Kampfmodus wie im Original
- tolles Heranzoomen (mit Bild auf und Bild ab - Tasten)
- super auf Rechnerleistung einstellbar (einfach Schatten abschalten und es läuft auch auf schwachbrüstigeren Maschinen)
- super gemachte Animationen, vor allem im Zoom-Modus
- sehr gängiger Wegebau, da in der Standardeinstellung der Mauspfeil auf der richtigen Auswahl liegt, mehrfaches Klicken genügt, um Fähnchen zu setzen und Wege zu bauen
- klasse Musik und Töne, auch wenn noch einige Animationstöne fehlen, wenn man auf bestimmte einzelne Gebäude klickt
Also ich werd mir das Spiel auf jeden Fall am 7.9. holen
.gif)