• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - Die Siedler 2: Nächste Generation spielbar; Sammlerausgabe angekündigt

AW: Download: Demo - Die Siedler 2: Nächste Generation spielbar; Sammlerausgabe angekündigt

Ich werde es nachher auch gleich mal ausprobieren, bin richtig gespannt. Wenn die das Demo jetzt bringen, ist es klar das bis zum Release der ja im September ist, noch einige Sachen optimieren. Inklusive Nachbetreuung mit Patches hätten die noch mindestens 3-4 Monate.

Bei anderen Titeln ist das anders, wenn die mit Release oder sogar nach Release als Demo kommen.

Aber erstmal mache ich mir ein Bild von dem was ich sehe und dann mal schauen. Durch einige Kommentare bin ich aber schon sehr zuversichtlich. :)
 
AW: Download: Demo - Die Siedler 2: Nächste Generation spielbar; Sammlerausgabe angekündigt

DeathScorpionX am 05.07.2006 17:17 schrieb:
psyguy69 am 05.07.2006 15:18 schrieb:
TheChicky am 05.07.2006 13:30 schrieb:
Ich bin vor allem von der Grafik her mehr als enttäuscht. Sehr grobe Texturen, pixelig und der Häuseraufbau ist auch sehr lieblos geworden. Hinkt 2-3 Jahre hinterher, wenn ihr mich fragt. Auch mit der Kamera hab ich so meine Schwierigkeiten, da man sie nicht gscheid drehn kann. Auch von den Animationen her hätte man alles viel besser machen können, find ich. Bin sehr enttäuscht :-(

ähh, weißt du was demo heißt? schonmal daran gedacht, das das spiel noch nicht fertig programmiert ist? ein bißchen zeit haben sie ja noch, wird schon alles, war bisher nie von einem siedler-teil enttäuscht.

mfg

:ugly: :ugly: :ugly: Siedler 5


Siedler 5 is doch :top: !

Wohingegen Teil 3 und Teil 4 mich völlig enttäuscht haben ..
 
AW: Download: Demo - Die Siedler 2: Nächste Generation spielbar; Sammlerausgabe angekündigt

Ich find die Demo bzw. das Spiel :top:

Es läuft flüssig mit meiner 6600 GT, nur geht die bei dieser Hitze schnell mal auf 100°C und da hab ich dann im Spiel immer ein paar Grafikfehler (Texturen "flackern" :confused: )
 
AW: Download: Demo - Die Siedler 2: Nächste Generation spielbar; Sammlerausgabe angekündigt

gefrudel am 05.07.2006 17:30 schrieb:
DeathScorpionX am 05.07.2006 17:17 schrieb:


Siedler 5 is doch :top: !

Wohingegen Teil 3 und Teil 4 mich völlig enttäuscht haben ..

Siedler 2 ist das einzig wahre Siedler! =)
Der Rest wurde nur verschlimmbessert. Im übrigen ist Siedler 5 kein Aufbaustrategiespiel mehr, sondern reinste Echtzeitstrategie in dem der Kampf im Vordergrund steht. :-$
 
AW: Download: Demo - Die Siedler 2: Nächste Generation spielbar; Sammlerausgabe angekündigt

TheChicky am 05.07.2006 15:32 schrieb:
psyguy69 am 05.07.2006 15:18 schrieb:
TheChicky am 05.07.2006 13:30 schrieb:
Ich bin vor allem von der Grafik her mehr als enttäuscht. Sehr grobe Texturen, pixelig und der Häuseraufbau ist auch sehr lieblos geworden. Hinkt 2-3 Jahre hinterher, wenn ihr mich fragt. Auch mit der Kamera hab ich so meine Schwierigkeiten, da man sie nicht gscheid drehn kann. Auch von den Animationen her hätte man alles viel besser machen können, find ich. Bin sehr enttäuscht :-(

ähh, weißt du was demo heißt? schonmal daran gedacht, das das spiel noch nicht fertig programmiert ist? ein bißchen zeit haben sie ja noch, wird schon alles, war bisher nie von einem siedler-teil enttäuscht.

mfg

es wär aber das erste mal, dass die Grafik im fertigen Spiel (viel) besser ist, als die Demo. A bissel Realismus würd uns allen guttun.
Da hat wohl jemand noch nie die Siedler 1 oder 2 gespielt^^.
Wenn die Neuauflage nur einigermassen am Original sein soll muss(!) sie so aussehen.
Der einzige Bug den ich bis jetzt gefunden habe besteht darin, dass Bauarbeiter usw. nicht über Wasserwege gehen(Floß fahren) können.
Bin mal gespannt wann der erste Mod für unbegrenzte Demo-Spielzeit kommt, nach 90 Minuten hatte ich gerade erst den Gegner getroffen .
mfg Olstyle
 
AW: Download: Demo - Die Siedler 2: Nächste Generation spielbar; Sammlerausgabe angekündigt

olstyle am 05.07.2006 18:09 schrieb:
Der einzige Bug den ich bis jetzt gefunden habe besteht darin, dass Bauarbeiter usw. nicht über Wasserwege gehen(Floß fahren) können.

Nunja, im Original konnten das die Bauarbeiter usw. auch nicht.... Vielleicht ist es ja gar kein Bug? :confused:
 
AW: Download: Demo - Die Siedler 2: Nächste Generation spielbar; Sammlerausgabe angekündigt

gefrudel am 05.07.2006 17:30 schrieb:
Siedler 5 is doch :top: !
Siedler 5 hat nur ein Problem: Es ist kein Siedler. Es ist vielmehr eine Age of WarCraft Kopie/Inspiration. ;)
 
AW: Download: Demo - Die Siedler 2: Nächste Generation spielbar; Sammlerausgabe angekündigt

Schön, wieder mal ein Spiel, was anscheinend nur noch mit DirectX 9-Grafikkarte funktioniert. Oder wie lässt sich sonst der Direct3D-Fehler "invalid call" sonst interpretieren??
Wenn die Vollversion genauso bescheidend sein sollte - Geld gespart!
 
AW: Download: Demo - Die Siedler 2: Nächste Generation spielbar; Sammlerausgabe angekündigt

ist schon schön zum spielen sie haben ja zum Glück nicht so viel geändert.
aber für das 45€ ist ja mal wirklich zu viel das ist das fantastische siedler2 mit neuer grafik zum voll preis
 
AW: Download: Demo - Die Siedler 2: Nächste Generation spielbar; Sammlerausgabe angekündigt

KIN am 05.07.2006 20:46 schrieb:
ist schon schön zum spielen sie haben ja zum Glück nicht so viel geändert.
aber für das 45€ ist ja mal wirklich zu viel das ist das fantastische siedler2 mit neuer grafik zum voll preis

ganz ehrlich, für SOLCHE remakes wo auch wirklich keine "tollen neuerungen" reingebracht werden, sondern wirklich nur die technik aktualisiert wird, bin ich auch bereit diesen preis zu bezahlen im gegensatz zum xten 0815 nachgemachte spiel womit man heute erschlagen wird

da stimmt einfach die qualität der spiele im gegensatz zu 95% des heutigen zeugs, so einfach ist das ;)

ich würde sogar für ein deus ex 1 auf heutigem technikstand den doppelten vollpreis bezahlen... das sind einfach absolute ausnahmespiele die weit oben alleine auf den thronen der besten spiele in ihrem genre sitzen und man durch die entwicklung der pc spiele, auch wohl vorerst kein besseres erwarten kann :top:

besonders bei siedler 1 oder 2, merkte man einfach die "liebe" und die "seele" die die programmierer dort reingesteckt haben, sowas ist einfach nurnoch mehr als selten =)
 
AW: Download: Demo - Die Siedler 2: Nächste Generation spielbar; Sammlerausgabe angekündigt

Eigentlich "cool", dass ein Spiel von 2006 keine Sprachausgabe aufweist...


Das einzige Siedler mit "Sinn" war doch Siedler 3... Sie hätten davon ein Remake machen sollen.
:-S
 
AW: Download: Demo - Die Siedler 2: Nächste Generation spielbar; Sammlerausgabe angekündigt

IXS am 05.07.2006 21:05 schrieb:
Das einzige Siedler mit "Sinn" war doch Siedler 3... Sie hätten davon ein Remake machen sollen.
:-S
Sagen wir es mal so. Gut, dass es sehr viele Leute anders gesehen haben und ein Remake zu Teil 2 kommt. Es mag sicherlich auch Fans zu Teil 3, 4 und 5 geben, aber gerade wenn man sich Umfragen anschaut, dann ist Teil 2 - mit Abstand - der beliebteste Teil der Serie.
Die Aussage über "Sinn" muss man nicht verstehen, oder? Siedler 3 war ein Siedler 2 ohne Wegbau. Wo da nun Teil 3 im Gegensatz zu Teil 2 Sinn haben soll müsstest du erklären
 
AW: Download: Demo - Die Siedler 2: Nächste Generation spielbar; Sammlerausgabe angekündigt

Nali_WarCow am 05.07.2006 21:12 schrieb:
IXS am 05.07.2006 21:05 schrieb:
Das einzige Siedler mit "Sinn" war doch Siedler 3... Sie hätten davon ein Remake machen sollen.
:-S
Sagen wir es mal so. Gut, dass es sehr viele Leute anders gesehen haben und ein Remake zu Teil 2 kommt. Es mag sicherlich auch Fans zu Teil 3, 4 und 5 geben, aber gerade wenn man sich Umfragen anschaut, dann ist Teil 2 - mit Abstand - der beliebteste Teil der Serie.

Die Frage ist : Warum?

Die Aussage über "Sinn" muss man nicht verstehen, oder? Siedler 3 war ein Siedler 2 ohne Wegbau. Wo da nun Teil 3 im Gegensatz zu Teil 2 Sinn haben soll müsstest du erklären

In Siedler 3 sind die Zusammenhänge besser geregelt und der strategische Faktor steht mehr im Vordergrund, was dem Genre gerechter wird.
Es ging zwar mehr um kriegerische Auseinandersetzung, aber der Knuddelfaktor war erhalten geblieben.

Erkläre doch mal jemand den Sinn von Siedler (2)....
Siedler 1 : Fähnchen setzen.... Fähnchen setzen... und nochmal Fähnchen setzen... und von vorne.... und das Stundenlang.
In Siedler 2 wurde das nochmal eingebaut um eine Verknüpfung zu Siedler 1 zu haben.
 
AW: Download: Demo - Die Siedler 2: Nächste Generation spielbar; Sammlerausgabe angekündigt

IXS am 05.07.2006 21:29 schrieb:
Die Frage ist : Warum?
Weil viele eben eine Wisim mit Wegsystem lieben. Das war einzigartig und konnte einen lange unterhalten.

IXS am 05.07.2006 21:29 schrieb:
In Siedler 3 sind die Zusammenhänge besser geregelt und der strategische Faktor steht mehr im Vordergrund, was dem Genre gerechter wird.
Es ging zwar mehr um kriegerische Auseinandersetzung, aber der Knuddelfaktor war erhalten geblieben.

Erkläre doch mal jemand den Sinn von Siedler (2)....
Siedler 1 : Fähnchen setzen.... Fähnchen setzen... und nochmal Fähnchen setzen... und von vorne.... und das Stundenlang.
In Siedler 2 wurde das nochmal eingebaut um eine Verknüpfung zu Siedler 1 zu haben.
Nimm es nicht persönlich, aber entweder hast du einfach nur einen Hass auf Siedler 1 / 2 oder das Game nicht lange gespielt. Der "Sinn" ist - egal ob S2 oder S3 - gleich: Eine florierende Wirtschaft aufbauen. Während man in Teil 3 die Gebäude relativ willkürlich in der Landschaft verteilen konnte, muss man sich bei Teil 1 und 2 etwas mehr Gedanken machen. Es geht eben NICHT nur um das Setzen von Fähnchen in der Landschaft. Zuerst gilt es eine günstige Stelle für das Gebäude zu finden und dann ein entsprechenden Wegsystem zu planen. Das muss nicht jedem Gefallen, war aber sehr anspruchsvoll und deutlich strategischer als in S3 und CO. Insbesondere weil ja nicht der Bau sondern auch die Kämpfe indirekt abliefen.
Wenn du in S3 einfach einige Kohlebergwerke gebaut hast, dann brachten die Siedler die Kohle direkt zum nächsten Betrieb oder ins Lager. Bei Teil 1und 2 war das nicht so problemlos. Gerade solche Massenrohstoffe verstopfen schnell die Wege. Da galt es das Wegsystem taktisch klug zu planen und sich auch ein wenig Gedanken über die Gebäudeplatzierung zu machen. Man baute nicht nur einfach stundenlang Fähnchen, sondern optimierte die ganze Zeit über die Wirtschaft. Bei Teil 3 gab es so etwas nicht, wenn das Gebäude stand. Kann man - wie gesagt - unterschiedlich sehen, nur weniger "Sinn" hat ein S2 deswegen garantiert nicht. Und das ist es eben, was Siedler ausgemacht hat und was viele daran eben auch mochten.
 
AW: Download: Demo - Die Siedler 2: Nächste Generation spielbar; Sammlerausgabe angekündigt

Nali_WarCow am 05.07.2006 21:42 schrieb:
Es geht eben NICHT nur um das Setzen von Fähnchen in der Landschaft. Zuerst gilt es eine günstige Stelle für das Gebäude zu finden und dann ein entsprechenden Wegsystem zu planen. Das muss nicht jedem Gefallen, war aber sehr anspruchsvoll und deutlich strategischer als in S3 und CO. Insbesondere weil ja nicht der Bau sondern auch die Kämpfe indirekt abliefen.

Der Sinn ist stundenlanges Zuschauen, ohne dass man direkt in das Geschehen eingreifen konnte.... wenn man das als "Sinn" bezeichnen möchte. Die geringe logistische (Taktik und Strategie ist etwas ganz anderes)Konf iguration durch die Fähnchen ... Wie kann man das als Spiel ansehen?
Ich hasse die Spiele nicht; mir bleibt aber schleierhaft, warum Leute so etwas Nebensächliches großartig finden.

Ich meine, wenn ich passiv an etwas teilhaben will, kann ich mir auch einen Film anschauen.
Man kann auch die Wandlung von Siedler 1 über Siedler 2 zu Siedler 3 (und 4) nachvollziehen und erkennt, dass die Entwickler nach und nach besser gelernt haben, strategische Elemente einzusetzen, woduch die Fähnchen wegfielen.
 
AW: Download: Demo - Die Siedler 2: Nächste Generation spielbar; Sammlerausgabe angekündigt

IXS am 05.07.2006 22:00 schrieb:
Man kann auch die Wandlung von Siedler 1 über Siedler 2 zu Siedler 3 (und 4) nachvollziehen und erkennt, dass die Entwickler nach und nach besser gelernt haben, strategische Elemente einzusetzen, woduch die Fähnchen wegfielen.

Die Wandlung ist eher darin zu sehen, dass man versucht hat den Massenmarkt anzusprechen, denn als Siedler 3 auf den Markt kam, war gerade wieder ein Boom im Echtzeitstrategie-Markt :-|

Siedler war in meinen Augen damals ein Titel der einfach auf den Aufbau einer kleinen Siedlung getrimmt war - Außerdem war damals der Wuselfaktor wichtig :-D

Wenn dir das nicht gefällt in Ordnung, aber respektier auch, dass es Leute gibt die das mögen :rolleyes: Und da du gerade von Sinn sprichst: Ich kann zum Beispiel nicht nachvollziehen was die Leute an einem Spiel wie die Sims finden :rolleyes:

Jeder hat halt einen anderen Geschmack :-)
 
AW: Download: Demo - Die Siedler 2: Nächste Generation spielbar; Sammlerausgabe angekündigt

IXS am 05.07.2006 22:00 schrieb:
Der Sinn ist stundenlanges Zuschauen, ohne dass man direkt in das Geschehen eingreifen konnte.... wenn man das als "Sinn" bezeichnen möchte. Die geringe logistische (Taktik und Strategie ist etwas ganz anderes)Konf iguration durch die Fähnchen ... Wie kann man das als Spiel ansehen?
Ich hasse die Spiele nicht; mir bleibt aber schleierhaft, warum Leute so etwas Nebensächliches großartig finden.

Ich meine, wenn ich passiv an etwas teilhaben will, kann ich mir auch einen Film anschauen.
Man kann auch die Wandlung von Siedler 1 über Siedler 2 zu Siedler 3 (und 4) nachvollziehen und erkennt, dass die Entwickler nach und nach besser gelernt haben, strategische Elemente einzusetzen, woduch die Fähnchen wegfielen.
Es hat ein immer stärkerer Wechsel in Richtung RTS stattgefunden. Was man davon mag ist eher zweitrangig. Aber zumindest ein Großteil der Siedlerspieler hat es eben so gemocht, wie es in Teil 2.
Sicherlich hat man da auch viele ruhige Momente zum Zuschauen gehabt. Aber gerade im MP Modus oder aggressivere Gegner hatte man dafür auch nicht mehr so viel Zeit. Da war durchdachte Planung und immer wieder Optimierung gefragt. Und ein Vergleich von Film und Siedler ist ja nun mehr als lächerlich. Dir gefällt das Spielprinzip nicht. OK, akzeptiert. Aber andere brauchen kein weiteres Rush-Game mit einigen wenigen Rohstoffen und oberflächlicher Wirtschaftsplanung und dafür actionreichen Kampfaspekten.
Und zu behaupten Taktik und Strategie wären etwas anderes ist auch irgendwie… sehr merkwürdig. Ob man nun so viel Taktik in andern Spielen sieht, in denen es gilt den Gegner möglichst schnell mit möglichst vielen Einheiten zu besiegen und wer am schnellsten Klick hat gewonnen ist IMO auch nicht die Krone der Taktik- und Strategieschöpfung. Aber manche mögen das eben lieber und bekommen eben auch dafür entsprechende Spiele.
 
AW: Download: Demo - Die Siedler 2: Nächste Generation spielbar; Sammlerausgabe angekündigt

Night_Wolf_2100 am 05.07.2006 22:07 schrieb:
Die Wandlung ist eher darin zu sehen, dass man versucht hat den Massenmarkt anzusprechen, denn als Siedler 3 auf den Markt kam, war gerade wieder ein Boom im Echtzeitstrategie-Markt :-|

Siedler war in meinen Augen damals ein Titel der einfach auf den Aufbau einer kleinen Siedlung getrimmt war - Außerdem war damals der Wuselfaktor wichtig :-D

Hm... Wiederspricht sich das nicht?
Siedler 2 war der beliebteste Siedler Titel, aber Siedler 3 war schlechter verkauft, weil es mehr Strategie bot, was der Massenmarkt haben wollte?

Na gut. Da S2 der beliebteste Titel war, ist klar warum das Remake gemacht wurde.
Aber, ich bezweifle, dass es auch nur annähernd erfolgreich sein wird.
Der Nostalgiefaktor für "die alten Gamer" ist nicht wirklich gegeben und für die "neuen Gamer" ist es zu belanglos.

Wenn dir das nicht gefällt in Ordnung, aber respektier auch, dass es Leute gibt die das mögen :rolleyes: Und da du gerade von Sinn sprichst: Ich kann zum Beispiel nicht nachvollziehen was die Leute an einem Spiel wie die Sims finden :rolleyes:

Die SIMs mag ich auch nicht ;-)
 
AW: Download: Demo - Die Siedler 2: Nächste Generation spielbar; Sammlerausgabe angekündigt

TheChicky am 05.07.2006 13:30 schrieb:
Ich bin vor allem von der Grafik her mehr als enttäuscht. Sehr grobe Texturen, pixelig und der Häuseraufbau ist auch sehr lieblos geworden. Hinkt 2-3 Jahre hinterher, wenn ihr mich fragt. Auch mit der Kamera hab ich so meine Schwierigkeiten, da man sie nicht gscheid drehn kann. Auch von den Animationen her hätte man alles viel besser machen können, find ich. Bin sehr enttäuscht :-(

Ich find's absolut geil. Besser hätten sie meinen Lieblingsteil der Siedlerreihe gar nicht reviven können. Schöne, hochauflösende Texturen (auch beim Ranzoomen), gelungen Animationen bei der Produktion (zB die Eisenschmelze) und den Knuddelfaktor des alten Teils gut in die 3. Dimension gebracht, ohne so fürchterlich kitschig wie Teil 3 und 4 zu wirken.
 
AW: Download: Demo - Die Siedler 2: Nächste Generation spielbar; Sammlerausgabe angekündigt

IXS am 05.07.2006 22:00 schrieb:
Ich meine, wenn ich passiv an etwas teilhaben will, kann ich mir auch einen Film anschauen.
Man kann auch die Wandlung von Siedler 1 über Siedler 2 zu Siedler 3 (und 4) nachvollziehen und erkennt, dass die Entwickler nach und nach besser gelernt haben, strategische Elemente einzusetzen, woduch die Fähnchen wegfielen.

Lol, wenn du passiv Siedler 2 spielst, dann spielst du es ganz einfach falsch. ;)
Also, ich hab immer was zu tun. :D
 
Zurück