• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - DHdR: Schlacht um Mittelerde 2: Demo mit 1,4 GByte

Trancemaster am 11.02.2006 10:08 schrieb:
Hellraiser-Pinhead am 11.02.2006 08:09 schrieb:
erstmal an die heulsudesn á la "der download geht "nur" mit 100 KB das dauert mir zu lange bla sülz... echt voll peinlich euer rumgeflenne. Ich habe nur DSL 768 und habe es halt heute nacht laufen lassen, heul ich deswegen rum ? man man man echt panne....

leider mußte ich feststellen das ich mit win 2000 das gem nicht starten kann
:finger2:

P.S. den Ordner administrator wie über mir beschrieben habe ich nicht gefunden

Wahrscheinlich, weil Du bei der Installation des Betriebssystems einen anderen Namen eingegeben hast. In dem Fall musst Du natürlich diesen angeben.

jo nun klappt es und ich muß feststellen meine betagte und treue FX5900 XT tut es wirklich nimmer allzu lange :ugly:

Das HdR-Flair ist weg....
es sind zwar schöne kleinere neuerungen, dennoch wurde das "vorposten einnehmen" einfach von C&C geklaut selbst das icon dazu, was überhaupt nicht passt! :hop:
dann stimmt die ki noch nicht ganz, beispiel: steh mit 2 bats zwergen gegen 1 bat spinnenkrieger, spinnen gewinnen da von meinen 2 bats immer nur 3-4 krieger angreifen und der rest steht dum rum.... ist das bei euch auch?!
zu den gebäuden, glaub das wurde hier schon gesagt, aber die gebäude sehen einfach aus wie drauf geklept, wäre schön wenn wie in B&W2 die erde um das gebäude herum sich verändert, z.b Lavarisse bei den goblins, oder risse im boden, irgendsowas.
trotzdem sind die Drachen ganz nett gestaltet, vorallem der drachen-hero von den goblins, auch gut gelungen ist dieser "Flügelschlagtrick".
werd mir das Game wahrscheinlich in der videothek ausleihen und weiterschaun.
:top:

Mekador am 11.02.2006 17:02 schrieb:
Das HdR-Flair ist weg....
es sind zwar schöne kleinere neuerungen, dennoch wurde das "vorposten einnehmen" einfach von C&C geklaut selbst das icon dazu, was überhaupt nicht passt! :hop:
dann stimmt die ki noch nicht ganz, beispiel: steh mit 2 bats zwergen gegen 1 bat spinnenkrieger, spinnen gewinnen da von meinen 2 bats immer nur 3-4 krieger angreifen und der rest steht dum rum.... ist das bei euch auch?!
zu den gebäuden, glaub das wurde hier schon gesagt, aber die gebäude sehen einfach aus wie drauf geklept, wäre schön wenn wie in B&W2 die erde um das gebäude herum sich verändert, z.b Lavarisse bei den goblins, oder risse im boden, irgendsowas.
trotzdem sind die Drachen ganz nett gestaltet, vorallem der drachen-hero von den goblins, auch gut gelungen ist dieser "Flügelschlagtrick".
werd mir das Game wahrscheinlich in der videothek ausleihen und weiterschaun.
:top:

Lol ja das ist mir auch sofort aufgefallen dass das von c&c geklaut wurde das Icon zum Erobern :D Da ich selbst noch fast jeden Tag Zero Hour Online Spiele ^^ Wie gesagt für mich ist es ein c&c mit einheiten von Herr der Ringe und da ich lieber Panzer mag als Zwerge usw. werde ich mir das Game vorerst auch nicht kaufen evtl später für Mp als Low Buget!(oder auf ein Schnäppchen bei Ebay warten :) )

Razor am 10.02.2006 16:59 schrieb:
Deutschland hinkt mit schnellen internetverbindungen leider etwas hinterher... :schnarch:
argh DSL 16000 reicht dir nicht?
ich hab 6000 und das wird nirgends ausgelastet, weil keine seiten das mitmachen. (oder server für games)

ne frage zur demo:
gibts helden? sind die betont? ist das spiel schnell wie CnC oder eher wie AoE 3?

Es gibt 3 Helden auf jeder Seite. Man kann keine eigenen Erstellen. Es spielt sich fast wie C&C wobei die Karten durch zu kurze Strecken zu lang ein rushen fast aussichtslos machen.
Und es ist bis jetzt die Enttäuschung Nummer 2 nach AoE 3. Gleiches Spiel wie Teil 1, wo man jetzt die "neuen Features" wie Einheitenverhalten oder Formationen reingebracht hat. Nur gut das dies schon seit Jahren standard ist....
Die Grafik ist auf den Karten überhaupt nicht der Knaller. Nur die Heldeneinheiten sind schön detailliert.

munsterbuster am 11.02.2006 19:56 schrieb:
Es gibt 3 Helden auf jeder Seite.

Stimmt nicht ganz, in der Demo läuft auf den beiden Skirmish Maps immer Golum rum. Wenn du es schaffst ihn zu töten droppt er den Ring Saurons.
Den musst du dann mit einer Einheit aufsammeln und zur Festung bringen. Sobald der Ring in der Festung abgelegt wurde, kannst du bei den Zwergen Galadriel für 9000 kaufen. Galadriel hat 5000 Lebenspunkte, sieht echt geil aus *g* ist Level 10 und hat 2 Fähigkeiten. 1. Tornado, dabei entsteht an der Stelle wo ihr den Tornado haben wollt, ein echt tödlicher Sturm den ihr wie eine Einheit anwählen könnt und dann steuern, so wie das Auge Saurons beim Vorgänger.
Vorteil des Tornados, Einheiten haben keine Überlebenschance wenn sie in die Nähe des Tornados kommen.
Nachteil, Gebäude werden scheinbar nicht beschädigt und der Tornado verändert nur seeeehr langsam seine Position so das Einheiten die Chance haben zu flüchten!
Zweite Fähigkeit, feindliche Einheiten in die Flucht schlagen um so flüchten zu können oder für etwas mehr Luft zu sorgen.

Bei den Goblins kann man Sauron bauen lassen wenn man den Ring in die Festung gebracht hat.
Sauron hat 15 000 Lebenspunkte und ist so tödlich wie keine andere Einheit in der Demo. Er zerstört die meissten Gebäude mit einem Schlag und auch ganze Batallione werden mit einem Treffer ausgelöscht. Helden wie Gimli halten auch nur 3 - 5 Treffer von Sauron aus.
Als Spezialfähigkeiten hat Sauron einen Meteorschauer der an der Stelle des Effekts verherrend wirkt.
Nachteil, der Punkt des Effekts ist statisch und somit sollte man sich überlegen wo man den Meteorschauer einsetzt!
Zweite Fähigkeit ist die selbe wie bei Galadriel, Feindliche Einheiten in die Flucht schlagen durch Angst!

Allgemein finde ich in der Demo das die Goblins um ein vielfaches stärker sind als die Zwerge.
Obwohl ich eigentlich lieber die "gute Seite" spiele :)

Mfg

Blackout

Blackout am 11.02.2006 20:24 schrieb:

Stimmt nicht ganz, in der Demo läuft auf den beiden Skirmish Maps immer Golum rum. Wenn du es schaffst ihn zu töten droppt er den Ring Saurons.
Den musst du dann mit einer Einheit aufsammeln und zur Festung bringen. Sobald der Ring in der Festung abgelegt wurde, kannst du bei den Zwergen Galadriel für 9000 kaufen. Galadriel hat 5000 Lebenspunkte, sieht echt geil aus *g* ist Level 10 und hat 2 Fähigkeiten. 1. Tornado, dabei entsteht an der Stelle wo ihr den Tornado haben wollt, ein echt tödlicher Sturm den ihr wie eine Einheit anwählen könnt und dann steuern, so wie das Auge Saurons beim Vorgänger.
Vorteil des Tornados, Einheiten haben keine Überlebenschance wenn sie in die Nähe des Tornados kommen.
Nachteil, Gebäude werden scheinbar nicht beschädigt und der Tornado verändert nur seeeehr langsam seine Position so das Einheiten die Chance haben zu flüchten!
Zweite Fähigkeit, feindliche Einheiten in die Flucht schlagen um so flüchten zu können oder für etwas mehr Luft zu sorgen.

Bei den Goblins kann man Sauron bauen lassen wenn man den Ring in die Festung gebracht hat.
Sauron hat 15 000 Lebenspunkte und ist so tödlich wie keine andere Einheit in der Demo. Er zerstört die meissten Gebäude mit einem Schlag und auch ganze Batallione werden mit einem Treffer ausgelöscht. Helden wie Gimli halten auch nur 3 - 5 Treffer von Sauron aus.
Als Spezialfähigkeiten hat Sauron einen Meteorschauer der an der Stelle des Effekts verherrend wirkt.
Nachteil, der Punkt des Effekts ist statisch und somit sollte man sich überlegen wo man den Meteorschauer einsetzt!
Zweite Fähigkeit ist die selbe wie bei Galadriel, Feindliche Einheiten in die Flucht schlagen durch Angst!

Allgemein finde ich in der Demo das die Goblins um ein vielfaches stärker sind als die Zwerge.

Mfg

Blackout

Quark. Gollum samt Ring ist nur auf der ersten Map. Auf der Zweiten kann man in der Festung alle drei Helden mit Level 1 selber ausbilden.

Blackout am 11.02.2006 20:24 schrieb:

Mfg

Blackout

HMHM Also ich finde das nicht genau im Gegenteil die Zwerge sind viel Stärker als die Goblins :confused: auf Hard rusht du die Goblins down,jedoch auf Medium hat man schon arge Probleme mit den Goblins die Zwerge zu killen(eigentlich unmöglich,bzw habe noch keinen weg gefunden :) )

Sehr innovationslos, das... (imho)

Ich frage mich, warum das Game... äh Demo... 1,5GB hat?
Die Grafik wirkt nicht wirklich detailiert. Die Soundkulisse ist "OK".
(Es ist alles auf der höchsten Stufe)

Spielerisch ist es mehr eine Art Unterhaltungsstrategie mit dem Ziel: Rush&Destroy Massenschlacht.

Ed Del Castillo kann eben nicht überall sein.... :finger:

AW: Demo: Eindruck

Trancemaster am 11.02.2006 10:13 schrieb:
Also alles was Recht ist - ich finde den ersten Teil deutlich besser. Da kam zumindest sowas wie "Filmfeeling" auf, wenn Reiterhorden durch die feindliche Armee jagten und die Gegner nur so durch die Luft flogen. Und was ist das jetzt? Nun fallen sie einfach um. *plopp*

Dafür flattern sie völlig übertrieben durch die Luft, wenn ein Geschoss sie trifft. Das heisst - es muss ja nichtmal direkt "treffen" sondern landet etliche Pixel entfernt. *gähn*

Ich weiss nicht - bei mir kommt da nix mehr "rüber". Die Spielwelt sieht völlig leblos aus. Die Gebäude machen einen netten optischen Eindruck, sehen allerdings wie "aufgeklebt" aus und fügen sich keinesfalls in die Landschaft ein...

Also ich weiss nicht...

du sprichst mir aus der seele. genau diese sachen sind mir aufgefallen.

grafikmäßig finde ichs echt nen rückschritt :hop: . wie trancemaster schon sagt wirken die gebäude wie auf die landschaft aufgeklebt. das passt überhaupt nicht zu zusammen, auch wenn man wegzoomt und die landschaft sich in einen leichten nebel legt, bleiben die gebäude wie vorher -> hässlich³
ferner sind mir die kantigen schatten aufgefallen. auf den bisherigen screens waren die allerdings alle geglättet - scheint wohl an der demo zu liegen, da es sowohl bei ati- als auch nvidia-karten auftritt.

die soundkulisse finde ich allerdings, wie schon bei sum1, hammer. mit 5.1 boxensys, eax3 und high quality sounds ist das einfach nur geil, wenn von allen seiten ein gegröhle und getrampel erschallt :top:

AW: Demo: Eindruck

Find das ganze auch trost-, vor allem aber einfallslos. Da hätten die von EA ruhig auch mal den Elbenstern MOD zocken sollen... der war ja wenigstens heldentechnisch noch innovativ.

sieht mir verdammt nach schnell schnell entwickelt und aufn markt geschmissen aus... :-$

munsterbuster am 11.02.2006 22:28 schrieb:
Quark. Gollum samt Ring ist nur auf der ersten Map. Auf der Zweiten kann man in der Festung alle drei Helden mit Level 1 selber ausbilden.

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal
nicht posten!

Golum gibt es auf beiden Maps und Galadriel sowie Sauron kann man dadurch auf beiden Maps bauen wenn man den Ring gefunden hat!
Da Golum die meisste Zeit unsichtbar über die Map spaziert ist es nicht leicht ihn zu finden, aber vielleicht solltest du mal die Augen aufmachen!

Achja, hier von der einen Map nen Screen, von der anderen mach ich gleich einen da ich die jetzt gleich zocken werde!

Bild 1

Blackout am 12.02.2006 10:10 schrieb:
munsterbuster am 11.02.2006 22:28 schrieb:

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal
nicht posten!

Golum gibt es auf beiden Maps und Galadriel sowie Sauron kann man dadurch auf beiden Maps bauen wenn man den Ring gefunden hat!
Da Golum die meisste Zeit unsichtbar über die Map spaziert ist es nicht leicht ihn zu finden, aber vielleicht solltest du mal die Augen aufmachen!

Achja, hier von der einen Map nen Screen, von der anderen mach ich gleich einen da ich die jetzt gleich zocken werde!

Bild 1

Na dann bin ich ja mal gespannt, du Überzocker ohne die Karten gespielt zu haben. Rofl

munsterbuster am 12.02.2006 11:08 schrieb:
Na dann bin ich ja mal gespannt, du Überzocker ohne die Karten gespielt zu haben. Rofl

Wie wärs wenn du deine Aussagen triffst wenn du weißt wovon du redest und nicht einfach andere als Lügner hinstellen.

Ich hatte auf der zweiten Map gestern schon Golum gefunden und getötet aber da du mir ja nicht glaubst, hab ich hier schöne Screenshots für dich damit du deinen Fehler einsehen kannst...

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5

Oder schreist du jetzt Fake?

Blackout am 12.02.2006 12:49 schrieb:

Wie wärs wenn du deine Aussagen triffst wenn du weißt wovon du redest und nicht einfach andere als Lügner hinstellen.

Ich hatte auf der zweiten Map gestern schon Golum gefunden und getötet aber da du mir ja nicht glaubst, hab ich hier schöne Screenshots für dich damit du deinen Fehler einsehen kannst...

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5

Ich kann es bestätigen: Auf beiden Maps ist Gollum vorhanden!

Übrigens bin ich von der Demo echt begeistert. Die Balance scheint schon ziemlich gut zu funktionieren, auch wenn ich mir noch nicht ganz sicher bezüglich der recht starken Mauern der Zwerge bin. Ich habe nämlich auf der Bergmap in der Mitte der Karte einfach einen riesigen Festungswall aufgezogen und mit Unmengen an Katapulten ausgestattet. Der Gegner (Goblin) hatte keine Chance daran in irgendeiner Weise vorbeizukommen (nicht einmal Sauron hat es geschafft *g*) und mir persönlich ist bis jetzt auch noch keine Taktik eingefallen um diesem Mauerspam, wenn er erst einmal begonnen hat, im Multiplayer entgegenzuwirken. Ob es da genügt, nur immer viel Druck auf die Zwerge auszuüben, weiß ich nicht.
Trotzdem, die Demo ist prächtig (auch von der Atmosphäre und Grafik her) und das Spiel so gut wie gekauft.

Blackout am 12.02.2006 12:49 schrieb:

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5

Und was für ein schlechter noch dazu. Damit du deinem Rang gerecht wirst, hab ich mich mal auf das gleiche billige Niveau gebracht. Zwei Bilder mit den Heldeneinheiten der Goblins und Zwerge. Kein Gollum weit und breit. Dazu noch die Zauberkräfte der Zwerge freigeschaltet und massig Geld dazu:

Goblins

Zwerge

Ein bisschen in der Ini rumfummeln kann jeder.

munsterbuster am 12.02.2006 14:28 schrieb:
Und was für ein schlechter noch dazu. Damit du deinem Rang gerecht wirst, hab ich mich mal auf das gleiche billige Niveau gebracht. Zwei Bilder mit den Heldeneinheiten der Goblins und Zwerge. Kein Gollum weit und breit. Dazu noch die Zauberkräfte der Zwerge freigeschaltet und massig Geld dazu:

Goblins

Zwerge

Ein bisschen in der Ini rumfummeln kann jeder.

Oh mein Gott!
Dümmer gehts immer oder wie? Wieso hab ich nur erwartet du schreist Fake?!

Golum rennt auf der Map rum! Golum gehört zu keiner Seite!
Golum ist 95% seiner Zeit unsichtbar ABER man hört ihn (Fusschritte und Stimme).
Wenn er sichtbar wird musst du ihn töten. Dann liegt dort automatisch der eine Ring, wenn du diesen in die Festung bringst kannst du Galadriel bei den Zwergen und Sauron bei den Goblins kaufen. Hättest du dir meine Screenshots angeguckt, hättest du das auch sehen können... oh man...

Dazu musst du nicht an der ini rumspielen sondern das ist ein ganz normales Feature am Spiel....

Jaja, bloss nicht klein beigeben, lieber die eigene Dummheit weiter demonstrieren und sich lächerlich machen :top: :ugly:

Hat jemand nen guten Filserver, wo man das Runterladen kann? - Ich bekomm überall Scheiß GEschwindigkeiten und will mein PC ned über Nacht laufen lassen, bin ja kein Freak ;)

Onkel_B am 12.02.2006 16:27 schrieb:
Hat jemand nen guten Filserver, wo man das Runterladen kann? - Ich bekomm überall Scheiß GEschwindigkeiten und will mein PC ned über Nacht laufen lassen, bin ja kein Freak ;)
Habs Freitag von Fileplanet geholt, musste zwar ne halbe Stunde anstehen aber danach konnte ich mit voller Geschwindigkeit(DSL 3000) downloaden.
mfg Olstyle
P.S. Hab echt zu lang kein Strategiespiel gespielt(letzdes war glaubich Siedler EDK), ich scheiter schon an nem Gegner auf medium.

kann mir einer sagen wie man die demo unter win2000 zum laufen kriegt ? am ende des unzip-vorgangs sagt er immer, dass man windows XP benötigt um die demo zu spielen....

Zurück