• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - DHdR: Schlacht um Mittelerde 2: Demo mit 1,4 GByte

Blackout am 10.02.2006 15:01 schrieb:
Der Festungsbau ist ja mal richtig geil und da ich mich mit Absicht bisher überhaupt nicht über Bfme2 informiert habe, bin ich richtig platt wie geil das Spiel wird!
Als ebenfalls uninformierter frage ich mich da doch glatt, was die Demo so gross macht, die Texturen oder der Inhalt? ;-)

Hmmm also ich lade mit 2 MB/sec gerade...

Müsste so in 4 min fertig sein :-D ...

edit: hmm spiel startet net :pissed:

könnte jemand mal einen torrent link zur demo hier posten?ich hab schon echt ewig viel gesucht aber augenscheinlich nix gefunden!

pirx am 10.02.2006 17:09 schrieb:
Blackout am 10.02.2006 15:01 schrieb:
Der Festungsbau ist ja mal richtig geil und da ich mich mit Absicht bisher überhaupt nicht über Bfme2 informiert habe, bin ich richtig platt wie geil das Spiel wird!
Als ebenfalls uninformierter frage ich mich da doch glatt, was die Demo so gross macht, die Texturen oder der Inhalt? ;-)

Öhm, keine Ahnung, Grafik hab ich auf Ultra High sieht echt geil aus auch wenn die Schatten noch überarbeitet werden müssen, sind im Moment noch recht eckig wobei das könnte wie bei BF2 auch mal wieder Ati Bug sein...

Ansonsten ist in der Demo der Skirmish Mode drin wo man mit Zwergen oder Goblins spielen kann und scheinbar auch alles dieser Rassen bauen / nutzen kann. Das würde schon die Größe erklären :)
Bin grad noch am DVD gucken, aber danach wird wieder gezockt und diesmal versuche ich gegen die Goblins zu gewinnen ;)

So super vom Hocker hat mich die Demo jetzt eigentlich nicht gehauen. Es fing schon mit dem installieren an "This demo needs at least WinXP". Ok hab ich mir gedacht, kein Ding. Machst'e halt das klickie-buntie-Mickey-Mouse-OS an.

Das Tutorial war dann ganz nett, aber die skirmish Schlachten. Na ja... hat mich ziemlich stark an BfME 1 erinnert. Das ist jetzt nicht unbedingt was schlechtes, aber etwas mehr Fortschritt hätte ich mir schon erhofft.

Wenigstens ist der Basisaufbau ganz putzig und es scheint ja verdammt viele neue Einheiten zu geben. Das ist gut!

Bin auf die Vollversion dennoch gespannt. =)

cheers
R4

Blackout am 10.02.2006 18:21 schrieb:
[...] auch wenn die Schatten noch überarbeitet werden müssen, sind im Moment noch recht eckig wobei das könnte wie bei BF2 auch mal wieder Ati Bug sein...

Das mit den Schatten scheint normal zu sein. Bei mir sind die auch eckig und ich hab' eine NVidia Karte.

LaFlow am 10.02.2006 18:05 schrieb:
könnte jemand mal einen torrent link zur demo hier posten?ich hab schon echt ewig viel gesucht aber augenscheinlich nix gefunden!

keiner da mit nem torrent link :confused:

Danielreisch am 10.02.2006 17:23 schrieb:

Wie???? :haeh:

Was hast du denn für ne Verbindung. :-o

Danielreisch am 10.02.2006 17:23 schrieb:

wie schaffst du die 2mb/sc. ???? :confused:
bei mir läuft es max mit 50kb/sec auf den severn v. gamershell ;-(

Für mich hat sich der Download nicht gelohnt.
Ich fand das Spiel stark hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben.

Das komplette Spiel sieht doch ziemlich unfertig aus.
Zwar wolle ich es gleich nach erscheinen kaufen, aber durch die misserable Demo lass ich lieber die Packung im Laden.

Wie manche von euch schon festgestellt haben Setzt die Demo ein Windows XP voraus.
Wie Windows 2000 User dennoch in den Genuss der Demo kommen können erkläre ich euch hier:

Zuerst führt ihr die die heruntegeladene Datei aus.
Dann erscheint die Meldung, die Windows 2000 Nutzer kennen und die besagt, das ein Windows XP benötigt wird.
Diese Meldung NICHT bestätigen!!!

Ihr geht nun in den Ordner:

C:\Administrator\Lokale Einstellungen\Temp

(Wenn ihr euer Windows auf einem anderen Laufwerk installiert habt, dann den dementsprechenden Laufwerksbuchstaben eingeben.)

Dort solltet ihr einen weiteren Ordner Namens WZSE0.TMP finden.
Dieser enthält alle nötigen Dateien um die Demo spielen zu können.

Mit einem Doppelklick auf die Datei "lotrbfme2demo.exe" startet ihr die Demo.

Den Ordner kopiert ihr euch am besten irgendwo anders auf euerer Festplatte hin. Denn wenn ihr die Meldung nun bestätgt ist der Ordner gelöscht und ihr müsst die Ganze Prozedur wiederholen.

Achtung: Für den Fall das der Name des Ordners per Zufall erstellt wird, sucht ihr einfach nach der von mir vorhin genannten exe-Datei. (Nur zur Orientierung)

Ihr werdet sehen das das Spiel auch auf einem Windows 2000-Rechner wundebar funktioniert, genau wie das schon bei Age of Empires III der Fall war (Genau wie bei einem Rechner mit Windows XP ist die entsprechende Hardware vorausszusetzen.)

Persönlicher Kommentar:
Das beweist mal wieder das man Windows 2000-Usern grundlos Spiele vorenthält.
Vermutliche Gründe, wie etwa zusätzliche Entwicklungskosten für eine Windows 2000 kompatibilität und Support fallen weg, da die Demo schon beweist das das Spiel selbst keinen Unterschied zwischen einem Windows XP und einem WIndows 2000 machen würde, wenn, ja wenn nicht der Entwickler (oder Publisher) dem Ganzen nicht einen Riegel vorschieben würde.
Wer wegen des Spiels dennoch sein Windows "updaten" *lach* will, soll ldas tun. Ich werde das jedenfalls nicht.

erstmal an die heulsudesn á la "der download geht "nur" mit 100 KB das dauert mir zu lange bla sülz... echt voll peinlich euer rumgeflenne. Ich habe nur DSL 768 und habe es halt heute nacht laufen lassen, heul ich deswegen rum ? man man man echt panne....

leider mußte ich feststellen das ich mit win 2000 das gem nicht starten kann
:finger2:

P.S. den Ordner administrator wie über mir beschrieben habe ich nicht gefunden

Hellraiser-Pinhead am 11.02.2006 08:09 schrieb:
erstmal an die heulsudesn á la "der download geht "nur" mit 100 KB das dauert mir zu lange bla sülz... echt voll peinlich euer rumgeflenne. Ich habe nur DSL 768 und habe es halt heute nacht laufen lassen, heul ich deswegen rum ? man man man echt panne....

leider mußte ich feststellen das ich mit win 2000 das gem nicht starten kann
:finger2:

P.S. den Ordner administrator wie über mir beschrieben habe ich nicht gefunden

Wahrscheinlich, weil Du bei der Installation des Betriebssystems einen anderen Namen eingegeben hast. In dem Fall musst Du natürlich diesen angeben.

Demo: Eindruck

Also alles was Recht ist - ich finde den ersten Teil deutlich besser. Da kam zumindest sowas wie "Filmfeeling" auf, wenn Reiterhorden durch die feindliche Armee jagten und die Gegner nur so durch die Luft flogen. Und was ist das jetzt? Nun fallen sie einfach um. *plopp*

Dafür flattern sie völlig übertrieben durch die Luft, wenn ein Geschoss sie trifft. Das heisst - es muss ja nichtmal direkt "treffen" sondern landet etliche Pixel entfernt. *gähn*

Ich weiss nicht - bei mir kommt da nix mehr "rüber". Die Spielwelt sieht völlig leblos aus. Die Gebäude machen einen netten optischen Eindruck, sehen allerdings wie "aufgeklebt" aus und fügen sich keinesfalls in die Landschaft ein...

Also ich weiss nicht...

AW: Demo: Eindruck

klasse!!!

eine würdige fortsetzung des ersten teils erschliesst sich mir anhand der demo.
viele neue features die das spiel sehr interessant machen. man hat z.b.mehr freiheiten beim basisbau. und allein schon die vielen verschiedenen völker die man asuwählen kann.ich werde das spiel auf jeden fall kaufen. und das beste, die performance stimmt auch. mich hat die demo jedenfalls überzeugt.

Zurück