Es ist Mittag, die Sonne steht hoch am Himmel und der trockene Wüstenstaub macht einen Schluck Wasser zum puren Luxus. Mit der Bibel in der rechten Hand stehe ich, Pater Ray, in meiner Kirche und rede mich selbst zum Werkzeug Gottes. Die 20 Jahre nihct benutzten, rostigen Revolver aus meiner Kiste fühlen sich nur allzu vertraut an, so als ob ich nie was anderes gemacht hätte. Vor der Kirche wartet schon ein Pulk Menschen, allen voran der Sheriff höchstpersönlich um mich von meinem Vorhaben Billy - der meinen Bruder erschossen hat - zu töten abhalten will. Aus dem Pulk schreit es: "Hängt ihn!", doch der Sheriff versucht die Leute durch einen Schuss in die Luft zu beruhigen. Scheinbar gelingt es ihm nicht denn er kriegt eine Kugel in den Rücken. Alle laufen davon um sich in der Stad zu verschanzen........
Die Story ist schonmal sehr stimmungsvoll und die Grafik ist durchaus annehmbar.
Hab auf mittleren Einstellung gespielt und das Spiel lief Flüssig.
Mein System:
AMD Athlon 3400+
GeForce 6800 128 mb
1024 mb RAM
Die Steuerung ist entgegen der Kritik hier gar nicht SO schlecht.
Nach kurzer Eingewöhnungsphase, vor allem mit dem 'Konzentrationsmodus', läuft das Gameplay flüssig von der Hand.
Weiß nicht was ihr alle falsch gemacht habt....... MAN KANN SEITWÄRTSSCHRITTE MACHEN!!!!!!! nur im konzentrationsmodus geht das nicht, hier kann man sich nur auf die seite lehnen.
Nett finde ich das Kistenstapeln ala Half Life, das Deckungszerschiessen und das Türen bzw Geländerzertreten.
Das Nachladen ist schon etwas nervig aber des Realismus wegen annehmbar. so stürmt man nicht einfach die Strassen (was man wohl in wirklichkeit kaum überleben würde) sondern muss sich regelmäßig deckung suchen um die SechsSchüsser wieder aufzufüllen.
Der Konzentrationsmodus ist eine feine Sache um Gebäude zu 'säubern' und um Duelle auszufechten (die sind dann auch gegen 4 leute gleichzeitig kein Problem)
Am 'Coolsten' fand ich die Befreiung der Frau des Sheriffs die von 2 Leuten bedrängt wird. In der rechten Hand die Bibel in der Linken ein SechsSchüsser. Ich lese einen Absatz aus der Bibel vor( rechte Maustaste), springe durchs Fenster, starte den 'Konzentrationsmodus' und schicke die 2 Kuhjungen in die Hölle. Pulp Fiction lässt grüßen!!!!! Allein schon der Ladebildschirm von Rays Mission (Und mit Grimm werde ich sie strafen......)
.
Fazit: EIn Stimmungsvoller Action-Western-Shooter der, wenn man sich eingespielt hat, sehr viel Spass macht.!
EInen download ist die Demo auf jeden Fall wert!!