• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - Call of Juarez: Jetzt sind Sie dran! - Die Demo ist da!

memphis76 am 28.07.2006 08:46 schrieb:
image am 27.07.2006 20:43 schrieb:
ööhm..so´n shit das demo läuft bei mir nicht . Fast am Ende vom Setup gibts ein Fehler und das Demo startet nicht.....hab schon von zwei verschiedenen servern runtergeladen,und beides mal der selbe Fehler

jemand das gleiche Prob.?
Ja, ich kann das Setup auch nicht ausführen. Weiss nicht, welchen Fehler Du hast. Bei mir kommt kurz vor Ende eine Mitteilung, die sinngemäß lautet:

Falls ihr jedes mal in den selben Ordner mit dem Befehl "überschreiben" gespeichert habt, kann es bei Mozilla passieren, dass die Datei garnicht verändert wird. Erklären kann ich es auch nicht, ist mir aber schon öfters passiert.
Vielleicht mal alte Setupdatei löschen oder die Demo in einen ganz anderen Ordner mal laden. Hoffe das hilft!

Bei mir wirds bestimmt auch nciht laufen.
3200+ passt
1 GB RAM passt
700MB Speicher passt
GF 6600GT mit 128MB passt wohl leider nichtmehr... :(

Schon krass hohe Anforderungen, aber in ein paar Jahren freut man sich den alten Schinken endlich spielen zu können :-D. War auch bei FarCry bei mir so...

Ist das schlecht.

Die Grafik sieht aus wie Oblivion "in der Ferne", beim ersten Level laden, brauchte das Spiel 4 Minuten (nachher 1Minute), aber man sieht nicht, WAS da geladen wurde.
Dann die Steuerung: Wie kann es einen 3D Action Shooter ohne "Seitschritt/Strafing" geben?

:hop: :hop: :hop:

Gut, dass es Spieledemos gibt ;)

Das mit dem fehlerhaften setup konnte ich jetzt übergehen indem ich die firewall und sonstige Virenwächter beim inst. ausgemacht habe. Dann hat sich die Demo bis zum Ende installiert.

Jetz gibts das nächste Prob.: Ich kann die Demo starten,aber wenn das erste level geladen wird, passiert nichts mehr: Der Ladebalken geht bis ans Ende und das war es..hängen im schacht. sehr tolle demo :) oder muß man 5 minuten abwarten bis sich was tut ?

Es ist Mittag, die Sonne steht hoch am Himmel und der trockene Wüstenstaub macht einen Schluck Wasser zum puren Luxus. Mit der Bibel in der rechten Hand stehe ich, Pater Ray, in meiner Kirche und rede mich selbst zum Werkzeug Gottes. Die 20 Jahre nihct benutzten, rostigen Revolver aus meiner Kiste fühlen sich nur allzu vertraut an, so als ob ich nie was anderes gemacht hätte. Vor der Kirche wartet schon ein Pulk Menschen, allen voran der Sheriff höchstpersönlich um mich von meinem Vorhaben Billy - der meinen Bruder erschossen hat - zu töten abhalten will. Aus dem Pulk schreit es: "Hängt ihn!", doch der Sheriff versucht die Leute durch einen Schuss in die Luft zu beruhigen. Scheinbar gelingt es ihm nicht denn er kriegt eine Kugel in den Rücken. Alle laufen davon um sich in der Stad zu verschanzen........

Die Story ist schonmal sehr stimmungsvoll und die Grafik ist durchaus annehmbar.
Hab auf mittleren Einstellung gespielt und das Spiel lief Flüssig.
Mein System:
AMD Athlon 3400+
GeForce 6800 128 mb
1024 mb RAM

Die Steuerung ist entgegen der Kritik hier gar nicht SO schlecht.
Nach kurzer Eingewöhnungsphase, vor allem mit dem 'Konzentrationsmodus', läuft das Gameplay flüssig von der Hand.

Weiß nicht was ihr alle falsch gemacht habt....... MAN KANN SEITWÄRTSSCHRITTE MACHEN!!!!!!! nur im konzentrationsmodus geht das nicht, hier kann man sich nur auf die seite lehnen.

Nett finde ich das Kistenstapeln ala Half Life, das Deckungszerschiessen und das Türen bzw Geländerzertreten.

Das Nachladen ist schon etwas nervig aber des Realismus wegen annehmbar. so stürmt man nicht einfach die Strassen (was man wohl in wirklichkeit kaum überleben würde) sondern muss sich regelmäßig deckung suchen um die SechsSchüsser wieder aufzufüllen.

Der Konzentrationsmodus ist eine feine Sache um Gebäude zu 'säubern' und um Duelle auszufechten (die sind dann auch gegen 4 leute gleichzeitig kein Problem)

Am 'Coolsten' fand ich die Befreiung der Frau des Sheriffs die von 2 Leuten bedrängt wird. In der rechten Hand die Bibel in der Linken ein SechsSchüsser. Ich lese einen Absatz aus der Bibel vor( rechte Maustaste), springe durchs Fenster, starte den 'Konzentrationsmodus' und schicke die 2 Kuhjungen in die Hölle. Pulp Fiction lässt grüßen!!!!! Allein schon der Ladebildschirm von Rays Mission (Und mit Grimm werde ich sie strafen......) ;) .

Fazit: EIn Stimmungsvoller Action-Western-Shooter der, wenn man sich eingespielt hat, sehr viel Spass macht.!

EInen download ist die Demo auf jeden Fall wert!!

GaiaMC am 28.07.2006 12:22 schrieb:
Es ist Mittag, die Sonne steht hoch am Himmel und der trockene Wüstenstaub macht einen Schluck Wasser zum puren Luxus. Mit der Bibel in der rechten Hand stehe ich, Pater Ray, in meiner Kirche und rede mich selbst zum Werkzeug Gottes. Die 20 Jahre nihct benutzten, rostigen Revolver aus meiner Kiste fühlen sich nur allzu vertraut an, so als ob ich nie was anderes gemacht hätte. Vor der Kirche wartet schon ein Pulk Menschen, allen voran der Sheriff höchstpersönlich um mich von meinem Vorhaben Billy - der meinen Bruder erschossen hat - zu töten abhalten will. Aus dem Pulk schreit es: "Hängt ihn!", doch der Sheriff versucht die Leute durch einen Schuss in die Luft zu beruhigen. Scheinbar gelingt es ihm nicht denn er kriegt eine Kugel in den Rücken. Alle laufen davon um sich in der Stad zu verschanzen........

Die Story ist schonmal sehr stimmungsvoll und die Grafik ist durchaus annehmbar.
Hab auf mittleren Einstellung gespielt und das Spiel lief Flüssig.
Mein System:
AMD Athlon 3400+
GeForce 6800 128 mb
1024 mb RAM

Die Steuerung ist entgegen der Kritik hier gar nicht SO schlecht.
Nach kurzer Eingewöhnungsphase, vor allem mit dem 'Konzentrationsmodus', läuft das Gameplay flüssig von der Hand.

Weiß nicht was ihr alle falsch gemacht habt....... MAN KANN SEITWÄRTSSCHRITTE MACHEN!!!!!!! nur im konzentrationsmodus geht das nicht, hier kann man sich nur auf die seite lehnen.

Nett finde ich das Kistenstapeln ala Half Life, das Deckungszerschiessen und das Türen bzw Geländerzertreten.

Das Nachladen ist schon etwas nervig aber des Realismus wegen annehmbar. so stürmt man nicht einfach die Strassen (was man wohl in wirklichkeit kaum überleben würde) sondern muss sich regelmäßig deckung suchen um die SechsSchüsser wieder aufzufüllen.

Der Konzentrationsmodus ist eine feine Sache um Gebäude zu 'säubern' und um Duelle auszufechten (die sind dann auch gegen 4 leute gleichzeitig kein Problem)

Am 'Coolsten' fand ich die Befreiung der Frau des Sheriffs die von 2 Leuten bedrängt wird. In der rechten Hand die Bibel in der Linken ein SechsSchüsser. Ich lese einen Absatz aus der Bibel vor( rechte Maustaste), springe durchs Fenster, starte den 'Konzentrationsmodus' und schicke die 2 Kuhjungen in die Hölle. Pulp Fiction lässt grüßen!!!!! Allein schon der Ladebildschirm von Rays Mission (Und mit Grimm werde ich sie strafen......) ;) .

Fazit: EIn Stimmungsvoller Action-Western-Shooter der, wenn man sich eingespielt hat, sehr viel Spass macht.!

EInen download ist die Demo auf jeden Fall wert!!

so und entgegen aller meckerer in dem anderen thread und hier...DAS UNTERSCHREIBE ICH! :top:
So seh ich das nämlich auch, endlich mal wieder ein Western Spiel mit Stimmung. Man geht in die Stadt runter und die Frau macht die Fensterladen zu, ein Hund bellt...Grasbüschel rollen über die Strasse. So soll es sein!
Und die Gefechte in Western sind eben nicht zu vergleichen mit denen in anderen Shootern. Da muss man halt mal ein bisschen aufpassen. In "echt" hatten die auch nicht 100 Schuss zum nachladen dabei...wer Western guckt weiß, dass die oft nur alle 6 oder 12 Schuss die sie dabei haben brauchen um mit den Gegnern fertig zu werden.
Bei mir lief es auf 1024 mit allen Details hoch und AA und AF aus nicht ganz rund, aber für eine erste Runde annehmbar. Noch ein paar Details runter und dann gehts weiter... Bei so einem Spiel ist vor allem die Stimmung wichtig!!! Und das haben sie (soweit zu sehen) geschafft!

Naja so hohe Systemanforderungen sind das nicht....Wenn ich überlege, dass ich lt. neuster PC-Games-GRaka-Liste nur ne "Einsteigerkarte" habe, nämlich ne x850pro, dann kann wohl kaum die Rede von High-End-Hardware sein....

Das Spiel bzw Demo lohnt sich.....

Gruß

Das Spiel ist ja gar nicht mal schlecht, endlich mal nen bischen was anderes.
Aber meiner Meinung nach zu liniar.
In Zeiten von Oblivion hätt ich mir mehr Freiheiten gewünscht.

anfaenger83 am 28.07.2006 13:16 schrieb:
Naja so hohe Systemanforderungen sind das nicht....
Spiel mal mit maximalen Details auf einem High-End-System und sag das nochmal...

Iceman am 28.07.2006 12:08 schrieb:
IXS am 28.07.2006 10:52 schrieb:
Dann die Steuerung: Wie kann es einen 3D Action Shooter ohne "Seitschritt/Strafing" geben?

:hop: :hop: :hop:

WASD? Seitschritte so viele du willst.

OK. Da ich Linkshänder bin, stelle ich die Tastatur immer gleich um, und da ich den Beitrag direkt nach einem kurzen Test geschrieben habe, und "nach links schießen, nach rechts schießen" für mich zunächst eine andere Bedeutung hat... und überhaupt... ;)

Meine Grundeinstellung:
Schon wieder so ein hirnloser action shooter in 3rd person view!

ABER Irrtum:
Es ist ein FPS only.
Sehr gute Atmosphäre!
Sehr gute Grafik! (Habe wirklich alles auf max und läuft tadellos, allerdings auf einen absolutem High-End Rechner. Wer den nicht hat, muss halt details runterschrauben, sollte sich aber nicht beschweren, dass das game schlecht aussieht :rolleyes: )

Kritik:
Es wird das shader model 3.0 unterstützt, wobei erstmalig bei einem shooter ein Tiefenschärfe feature benutzt wird. Sehr schöne, wenn auch uralte Idee aus VooDoo Tagen. Bin mir nicht sicher, ob das nur software mässig ist, oder sogar ein längst implementiertes hardware feature von nvidia (respektive 3dfx) ist.
Aber genau hier setzt mein Kritikpunkt ein: Wenn schon genaues hingucken (zielen) ermöglicht wird, dann doch bitte nur in Kombination mit einer ironsight view!!! OK, wozu mit einem rostigen Revolver oder mit ner abgesägten Schrottflinte zielen, verständlich, aber high caliber colts oder Gewehre...aus der Hüfte schiessen?...mit Fadenkreuz? Grauenhaft!
Eine Iron sight view fehlt hier leider völlig, sehr Schade!!! Ansonsten wäre mal wirklich etwas anspruchsvolles und neues entstanden, so aber bleibt ein fader Beigeschmack.

Gameplay:
Kann man anhand der demo nicht beurteilen, wie linear oder wie sehr skripte das Geschehen bestimmen. Macht trotz meiner Kritik überraschenderweise Spass. Outlaws...rest in peace, here comes Call of Juarez.

anfaenger83 am 28.07.2006 15:44 schrieb:
Dumbi am 28.07.2006 14:02 schrieb:
anfaenger83 am 28.07.2006 13:16 schrieb:
Naja so hohe Systemanforderungen sind das nicht....
Spiel mal mit maximalen Details auf einem High-End-System und sag das nochmal...

Hast Recht gehabt....Naja, muss wohl doch ne 7900 GT ran...

Ich find die Demo cool, mal was anderes... wenns billiger wird kann man sich das schon mal zulegen. Revolver, Pferde, Indianer etc,..echt coole Stimmung.

Bin gespannt auf den MPmodus, das könnte witzig werden.

Ich find die Hardwareanforderungen nicht so schlimm, irgendwie Zeitgemäß für ein neues Spiel.

30 fps bei 3200+,2GB Ram, 6800 GS XXX <- High Detail , wenn mans flüssiger Braucht kommen halt paar Details weg, was solls.
(wer Probleme mit Ladezeiten hat sollte mal auf 2GB umsteigen, da gibts sowas nicht)

Fazit: Coole Demo

Ich hoffe das wird noch optimiert für "schwächere" systeme...

mit meiner GeForce 5900 brauch ich die demo ja garnicht erst ziehen ;(
bei dem rest würds scho langen aber die grake lahmt
.oO(wo sind die weinenden smileys wenn man sie braucht?)

Hallo erst mal

habe die Demo jetzt von mehreren unterschiedlichen Mirror'n runtergeladen und von keinem Funktioniert das Teil. Die installation funktioniert reibungslos aber wenn ich das Spiel starten möchte kommt immer eine Fehlermeldung. Ich vermute das hängt irgendwie mit dem Kopierschutz SecureROM zusammen der da drauf ist, denn da steht das von SecureROM ein Modul nicht geladen werden könne.
Nun ja ich finde es schon bedenklich das man bei einer Demo schon mit dem Kopierschuzt Probleme hat., die ist ja wenigstens kostenlos aber wenn das bei der Vollversion auch so ist dann ist das absoluter misst. Sollten die von Ubisoft sich mal zu Herzen nehmen.

MFG
Genius

Genius2 am 28.07.2006 18:35 schrieb:
Hallo erst mal

habe die Demo jetzt von mehreren unterschiedlichen Mirror'n runtergeladen und von keinem Funktioniert das Teil. Die installation funktioniert reibungslos aber wenn ich das Spiel starten möchte kommt immer eine Fehlermeldung. Ich vermute das hängt irgendwie mit dem Kopierschutz SecureROM zusammen der da drauf ist, denn da steht das von SecureROM ein Modul nicht geladen werden könne.
Nun ja ich finde es schon bedenklich das man bei einer Demo schon mit dem Kopierschuzt Probleme hat., die ist ja wenigstens kostenlos aber wenn das bei der Vollversion auch so ist dann ist das absoluter misst. Sollten die von Ubisoft sich mal zu Herzen nehmen.

MFG
Genius

hast du schon einen neustart des rechners ausprobiert?

ist bei mir auch so..erst nach auschalten von der firewall und virenwächter ließ sich die demo inst. und starten. Laufen tuts trotzdem nicht: Nach der levelauswahl fängt das Demo an zu laden, dabei hängt sich aber der rechner auf und ein neustart ist nötig
weiß jemand woran das liegen kann ?

Auf meinem System
(A64 3200+, 1,5 gig RAM, X800XT PE)
läuft das Spiel
(1024*768, volle Details und Schatten, keine Kantenglättung)
eigentlich so wie ich es erwartet hatte.
Mit Ray kratz ich an der 30 fps Marke. Mit Billy gehts dann schon auf 10 fps runter. Wenn ich dann noch die Schatten deaktiviere läufts in beiden Levels konstant über 30 fps.
Bei Fear hatte ich bei gleichen Einstellungen ungefähr die gleiche Framerate, und das is auch schon wieder ein dreiviertel Jahr her.
OK, die Ladezeiten sind schon echt abartig. Aber tut bitte nicht so als wär CoJ der absolute Hardware-Fresser.

Mein Tipp: Kantenglättung deaktivieren (lieber Kanten als verwaschene Texturen) und Schatten deaktivieren (besser gar keine Schatten als geringe - die sehen furchtbar aus).

Zur Demo: Macht einen guten Eindruck. Wenns nicht so ein 7,5 Stunden Spiel wird, was zur Zeit ja leider der Trend ist, dann könnte man sich eine Anschaffung durchaus überlegen.
Viele witzige Ideen: Revolver in der linken, Bibel in der rechten Hand, abrauchende Colts, Peitsche, usw. Aber vor allem nach Return to Castle Wolfenstein endlich wieder ein Shooter bei dem man treten kann. :-D

Als absoluter Atmosphäre-Killer präsentiert sich mal wieder die deutsche Version: Mit der Tatsache, dass kein Blut fließt kann man sich als abgehärtets BPjM-Opfer ja bei einer Demo gerade noch abfinden. Aber dass Pfeile am Körper des Feindes wie Gummigeschosse abprallen, woraufhin dieser (natürlich ohne einen Tropfen Blut zu verlieren) tot umfällt, ist einfach nur lächerlich.

SoSchautsAus

nettes game. konnte leider nur die 1. mission mit meiner graka ( 5700 ) spielen, das 2. ruckelte zu stark. wieso kann ich nicht in 800x600 wechseln? finde dieses "bt" ganz nett, max payne hats aber besser hingekriegt. wenn die demo in einer woche besser mit ner 7600gt läuft, wird das spiel wahrscheinlich gekauft. und die ladezeiten hielten sich eigentlich in grenzen ( 1gb ). also keine 5 min oder so.

image am 28.07.2006 21:06 schrieb:
ist bei mir auch so..erst nach auschalten von der firewall und virenwächter ließ sich die demo inst. und starten. Laufen tuts trotzdem nicht: Nach der levelauswahl fängt das Demo an zu laden, dabei hängt sich aber der rechner auf und ein neustart ist nötig
weiß jemand woran das liegen kann ?

bei mir so ähnlich, allerdings hängt sich mein pc fast auf, wenn ich die dateien extrahieren möchte, passiert erstmal ein halbes Jahrhundert gar nichts und wenn ich dann auf schließen klicke, kommt ständig "programm reagiert nicht, sofort beenden blabla". können die die demos nichtmal ordentlich machen?

Zurück