• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - Bus Driver: Demo zur Simulation Bus Driver erschienen

sag mal kann mir jemand sagen wie ich an die vollversion komme wenn ich keine kreditkarte habe???
danke schonmal
gruss :)
 
Also...zum Bus Driver.

Mit ein wenig Google und einem Torrent, kann man das Vollversion haben.
Aber trotzdem sollte man den Softwareschmiede helfen, weitere gute Produkte leisten zu können, in dem man die Software ehrlich und legal erwirbt.

Zum Game :
Das Spiel an und für sich, ist eine Innovation im Bereich der Simulation.
Wer wollte nicht schon mal Bus fahren, wenn er zur Schule oder zur Arbeit musste.

Grafik :
Da lässt es sich streiten. Wenn man mit anderen Games vergleichen würde, die nen Dual Core brauchen (Silent Hunter IV, World in Conflict) dann ist die Grafik miserabel.
Für nen Pent III aufwärts, könnte man von einer realistischen Grafik sprechen.
Für meinen Teil ist es noch ein wenig billig.

Play :
Das sich die Busse nur über Keyboard (Tastatur) steuern lässt, ist ein rieses Manko. Da man nicht präzise und feinfühlig das Steuer bedienen kann. Und somit sehr oft zu einem Auffahrunfall nach sich zieht.
Auch das mit der Bremse ist ein wenig unverständlich gemacht. Hier sollte man wie im richtigen, je nach kraftaufwand, die Bremsen wirken können. Da lässt sich Steuerrad und Pedalen grüssen. Nur leider vergebens.

Was ich gut finde, das wenn man den Blinker setzt, die Aussenspiegel automatisch eingeblendet werden.

Der Verkehr ist genügend, aber auch da unrealistisch. Es gibt keine Polizei, wo an dir vorbeifahren, sei das normal oder mit Martinshorn.
Oder sonstige Verkehrsbehinderung, die auch im alltäglichen Leben anzutreffen sind (Unfall, Feuerwehr, Fussgänger, Tiere)

Die Auswahl und Missionen sind nichts besonderes.

Das Wetter wird gut dargestellt. Die Physik der Busse kann ich leider nicht nachvollziehen, wie träge sie wirklich sind.
Was ich als Manko noch betrachte, das es nur eine Aussenansicht gibt, wenn man fährt. Kein Cockpit, kein Fahrgastraum, wo man durchschalten kann. Da hätte ich was ähnliches wie bei "Train Simulator" erwartet.

Alles in allem läuft das Game flüssig ab.

Dennoch, wenn ich das ganze betrachte, fliegt bei mir das Spiel unten durch.
Es lohnt sich nicht, für die wenigen Möglichkeiten und Gameplay, das Spiel zu kaufen. Da reicht, wenn man die Demo ausprobiert hat, oder immer wieder das spielt. Sofern das überhaupt geht.
Und das ganze ca. 30 Euro verschachert wird, finde ich doch ein wenig zu hoch. Da sind andere und bessere Games in der Preisklasse zu finden (bsp. Flight Simulator 2004).

Ich rate also davon ab.
Für die, wo nicht anders können, wünsche ich viel Spass.
 
Zurück