• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - Anno 1701: Kurbeln Sie die Wirtschaft an - Die Demo ist da!

Ich habs heute morgen um halb 7 gleich angeschmissen hab mit ca 700Kb/s angefangen ging dann runter auf 500kb/s aber das ist noch ok.

der Mist is das ich erst in einer Stunde zu hause bin, heute zieht sich der Arbeitstag damit extrem in die Länge :(

Aber heute Abend gehts rund:)

Habe jetzt gerade das komplette Tutorial+Endlosspiel bis zum Rausschmiss ohne Pause durchgespielt, das sollte eigentlich für sich sprechen ;) .
Bei mir lief es mit allem hochgedreht(ausser AA+AF) mit fast immer 20+ fps was für ein Aufbauspiel vollkommen reicht(System siehe Profil).
Hier mal ein (zugegebenermassen nicht sooo gelungener) Screenshot kurz bevor die 90 Minuten abgelaufen waren.
Die Frameraten ist in dem Fall so niedrig, da die "Postkartenansicht" benutzt wurde("Rollen" Taste).
mfg Olstyle

Spassbremse am 12.10.2006 10:47 schrieb:
Hab es mir heute Nacht noch gezogen (gleich um 0:00 Uhr :-D ) und bin echt beeindruckt. Anscheinend hat Related Design es tatsächlich geschafft, nach dem eher enttäuschenden 1503 wieder ein tolles Anno-Spiel zu coden.

Nachdem ich seeehr skeptisch war, werd' ich mir das Spiel wohl am 26. Oktober kaufen.

Btw., das Wasser sieht einfach nur fantastisch aus! Ich verbringe einen großen Teil der Zeit damit, einfach nur das seichte Wasser vor meiner Küste anzustarren und ganz verzückt die herrlichen Übergänge von hellem türkis nach dunkelblau zu betrachten.

Mein persönlicher Perfect-Water-Award geht an Anno 1701.*

Gruss,
Bremse

* ich bin großer Tauch- und Segelfan und lege in Spielen sehr viel Wert auf eine gute Wasserdarstellung. Bis jetzt war mein Favourit Far Cry, aber jetzt ist Anno wohl Sieger.

Relatetd Design hatte mit 1503 doch nichts am Hut

Hab etwa nen XP3400+ , 1Gig RAM und eine 9800Pro @XT 128MB VRam

Grafik alles auf max ist nicht. Alles auf mittel und alles andere an passt zumindest bei spiel start und läuft flüssig.

also ich hatte (gott sei dank ) gestern meine neue grafikkarte endlich eingebaut und getestet, ist ja normaler weise kein act aber bei mir kam der umbau meine wasserkühlung dazu.
habe dann abends gelesen das die anno demo ab 0.00 uhr zu haben ist, bin um 03.30 uhr aufgewacht und habe den download gestartet . (wie schnell ...wurscht als ich zur arbeit bin war der pc aus und der download damit fertig)

habe nach meiner arbeit die demo installiert und sie schaut super aus. habe die 90 minuten am stück durchgezockt, traumhaft schön, die wasserdarstellung übertrifft far cry und AOE3 wie es schon gesagt würde.

habe einen X2 3800+ @2500 MHZ, 1 gb ram und eine msi 7900 gto @ gtx

die demo läuft mit 2 fach AA und 8 fach anistrop. top flüssig (ganz am anfang gab es ein paar aussetzer, denke da würden noch texturen in den grafikspeicher gelesen)

die demo hat mich in jedem fall überzeugt, werde mir Anno 1701 holen.

Boesor am 12.10.2006 17:54 schrieb:
Relatetd Design hatte mit 1503 doch nichts am Hut

Schon klar, dass Anno 1503 von Max Design ist; da hab ich mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt. ;)
Ich meinte, dass Related Design es geschafft hat (anstelle der eigentlichen Anno-Erfinder), wieder ein tolles Anno zu kreieren.

=)

Gruss,
Bremse

Hab mir die Demo auch gezogen und muss sagen, ich bin begeistert. Die Demo erinnert mich an 1602 und macht richtig Spaß. Auch das neue Menüdesign gefällt mir, obwohl es etwas gewöhnungsbedürftig war. Sehr positiv finde ich, dass es auch auf meiner lahmen Kiste noch flüssig läuft (zwar mit vielen Abstrichen, aber das ist egal, da es immer noch gut aussieht).

Eine Frage hätte ich aber, kann es sein, dass es keine Beschleunigungsstufen mehr gibt, oder habe ich die übersehen. An manchen Stellen war es mir nämlich zu langsam.

DocX am 12.10.2006 20:47 schrieb:
Eine Frage hätte ich aber, kann es sein, dass es keine Beschleunigungsstufen mehr gibt, oder habe ich die übersehen. An manchen Stellen war es mir nämlich zu langsam.

Gibt es...Du kannst das Spiel beschleunigen, wenn du die +-Taste gedrückt hältst.

Daneben, nur als Tipp: Taste "C" beim Bauen drücken, um das Gebäudemodell zu ändern (bei Wohnhäusern) und "," und ".", um die Gebäude zu drehen.

Gruss,
Bremse

Mein System:

P4 3 Ghz
GeForce 7800GS AGP
512 MB Ram

Ich kann bei 1280 * 960 alles voll hochschrauben und es ist absolut spielbar

Wamboland am 12.10.2006 16:42 schrieb:
Also ich war auch überrascht. Hatte mir damals 1503 gleich am ersten Tag gekauft und es einen Tag gespielt und seit dem staubt es rum weil ich es so dermassen schlecht und buggy fand.

1701 geht dagegen endlich wieder richtung 1602 mit wunderschöner ( wenn auch hungriger ^^ ) grafik und mit sinnvolen verbesserungen. Finde ab und an brauch man 1-2 klicks zuviel, aber generell ist die bedienung echt wunderbar.

Die Demo hat mich echt dazu gebracht mal die Finazen zu checken ob da nicht ein kleines Spiel diesen Monat drin ist *g*

SOFORT AUFHÖREN!!! ALLE!!!!

Mir gings mit 1503 genau so. Ich hatte auch wirklich nicht vor, 1701 zu kaufen - aber wenn ich Euer Demo-Feedback lese.... ;(
Oh, Gott, wie soll ich das meiner Frau erklären??? :-o

Horatio am 13.10.2006 08:29 schrieb:
:B ... Sei ein Mann, geh grunzend zu deiner Frau, grunz unverständliche Worte / Laute, hau dir auf die Brust und zeig ihr dann dein frisch erworbenes Anno 1701!

Glück im Unglück, du wirst mit ca. einem Monat "Beischlaf"-Verbot abgestraft, was dich aber garnicht richtig trifft, da du dann richtig viel Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben hast: du kannst Anno 1701 spielen! :top:

zur Demo selber:

ich hab einen AMD64 3200+ Clawhammer ( yaaaa! ), 1GB RAM sowie eine 6800GT mit 256MB. Und das Spiel läuft schon ziemlich zähflüssig mit allen Details an sowie 4x AA. Und ich rede hier nur vom Anfang des Endlosspiels. Keine Ahnung wie die Performance bei einer vollen Stadt ist, ich möchte es eigentlich auch garnicht wissen. :B

Ich freu mich trotzdem auf Anno 1701, wird Zeit für einen Core Duo 2 / AM2 sowie ne potente Grafikkarte. Nur wie soll ich das meiner Freundin erklären ...

Rabowke am 13.10.2006 08:37 schrieb:
:B ... Sei ein Mann, geh grunzend zu deiner Frau, grunz unverständliche Worte / Laute, hau dir auf die Brust und zeig ihr dann dein frisch erworbenes Anno 1701!

Dein Avatar ist wohl kein Zufall, ..... :-D

Bin ich blöd? :-D
Am Ende reisst mir meine dat Dingens noch aus den Händen, mit den Worten "Danke, Schatzi! Das ist aber lieb von Dir!", und verzieht sich die nächsten Wochen & Monate, um das Spiel in Ruhe zu zocken... :rolleyes:

Deine Strategie funktioniert vielleicht bei nem' Shooter, oder nem' RTS, aber bei sowas wie "Anno" wär ich' bei ner' Frau seeeehr vorsichtig...

:-D

Gruss,
Bremse

EDIT: Ich würde das ganze verschleiern und sagen: "Schatz, ich hab mir Aggro 1701-D gekauft, das ist ein neues Beat em'Up im StarTrek Universum, man kann z.B. mit Picard Riker verprügeln, toll oder...? Kein Interesse, Schatz? Schau es Dir doch wenigstens mal an! Nein...? Schade!"

Headbanger79 am 12.10.2006 15:19 schrieb:
SYSTEM am 12.10.2006 09:38 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ich muss zugeben, ich bin sehr überrascht. Ich hab noch nie einen Anno-Teil gespielt und hab die Demo nur zum Spaß runtergeladen...und bin Stundenlang davor gehockt und muss jetzt zur Arbeit *heul*

Das Spiel ist gekauft *gg* hätte nie gedacht dass mir sowas so gefallen würde.

Ach ja: es lief bei mir recht flüssig auf mittleren bis hohen Details auf nem Athlon 64 3000+, 1 GB RAM und ner GT 6600, damit bin ich sehr zufrieden :)

WOW... absolut genial dieses Game. Bin total positiv überrascht. Die Grafik, ein Traum. Die Bedienung ist sehr gut und die Atmosphäre kommt gut rüber. Werde mir Anno1701 auf jeden Fall kaufen.

Spassbremse am 13.10.2006 09:05 schrieb:
Deine Strategie funktioniert vielleicht bei nem' Shooter, oder nem' RTS, aber bei sowas wie "Anno" wär ich' bei ner' Frau seeeehr vorsichtig...

Wobei das ja auf die Frau drauf ankommt. Wenn das so ein "Zockerweibchen" ist, ist das natürlich die total falsche Vorgehensweise. Da muss ich dir wohl recht geben, aber auch deine Vorgehensweise hat Lücken ...

[...] Riker [...]

Da, der Fehler. Erwähnt nie in Gegenwart einer Frau Ltd. Cmd. Riker.
"Ist das der Süße mit dem Brusttoupet?"
"Den find ich total niedlich, dass ist ja auch so ein Frauenversteher!"
"Männer mit militärischen Ränken fand ich schon immer attraktiv!"
[...]

:B ... machen wir es so, wie wir es immer machen. Heimlich kaufen, heimlich installieren und die schöne Verpackung entweder gaaaaanz nach hinten ins Regal oder gleich in den Keller / auf den Dachboden. Machen wir uns nichts vor, gg. "die Frau" im Allgemeinen haben wir nicht den Hauch einer Chance!

ich hab einen AMD64 3200+ Clawhammer ( yaaaa! ), 1GB RAM sowie eine 6800GT mit 256MB. Und das Spiel läuft schon ziemlich zähflüssig mit allen Details an sowie 4x AA. Und ich rede hier nur vom Anfang des Endlosspiels. Keine Ahnung wie die Performance bei einer vollen Stadt ist, ich möchte es eigentlich auch garnicht wissen. :B
4x AA ist bei dem Spiel irgendwie unnötig.
Bin jetzt auf 2xAA und 4xAF gegangen und es läuft immernoch recht flott(auch im "Endgame").
Auffällige Kante kann ich hier nicht mehr erkennen.
mfg Olstyle

Rabowke am 13.10.2006 09:54 schrieb:
[...] Riker [...]

Da, der Fehler. Erwähnt nie in Gegenwart einer Frau Ltd. Cmd. Riker.
"Ist das der Süße mit dem Brusttoupet?"
"Den find ich total niedlich, dass ist ja auch so ein Frauenversteher!"
"Männer mit militärischen Ränken fand ich schon immer attraktiv!"
[...]

Ich weiß ja nicht, wie alt die Frauen sind, mit denen Du Dich abgibst, aber die heutige Generation Damen von 18-30 kann in den seltensten Fällen was mit Riker resp. Jonathan Frakes anfangen..."Ieeeh...der ist doch voll 80er!"
:B

So, jetzt aber back to topic...

Anno 1701 ist wirklich super. Ich hab's mittlerweile vorbestellt, auch wenn ich das zuerst nicht vorhatte.

Die 90 Ocken für die CE drück' ich trotzdem nicht ab... :-D

Gruss,
Bremse

Ich will auch spielen
:(

Naja ma guckn ob mein Rechner es noch packt, sonst guck ich mir weiter meine 15k Stadt bei Anno 1503 an . =)

Also ich finde die Demo richtig geil, so von den ersten 20min :-D

Spiel läuft auch recht ordentlich bis jetzt, bei Anno ist es ja nicht so heftig wenn es langsam läuft (nicht ruckeln). Habe dabei die "Hoch"-Einstellung verwendet.

Aber ein großes Manko an der Demo ist das man wirklich nicht speichern kann, so kann man es garnicht richtig testen. Aber naja, es kommt ja eh bald raus.

Bei mir steht der Kauf schon fest.

Ich muss mich anschließen, endlich wieder ein richtiges ANNO zu dem noch grafisch extrem ansprechend.
Habe Anno1602 seit releas gespielt und Anno1503 eine Woche nach Kauf wieder abgestoßen. Aber die Demo vom neuen Anno lässt mich auf dei Vollversion freuen - Anno1602 flair mit 2006 Grafik :top:

Zurück