• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - CS Source: Nuke-Remake

AW: 100 % agree

Marscel am 20.01.2005 15:12 schrieb:
Bloodforce am 20.01.2005 14:19 schrieb:
Andere Physik etc. vom Spielgefühl isses einfach anders!

Das ist das war mir sofort positiv aufgefallen ist, das Spiel wirkt einfach authentischer (und besser) und nicht so komisch steril wie 1.6, sodass der Vorgänger für mich gestorben ist.

Gugg mal. 1. Die models von den Ts und CTs sind zwar hochauflösund und haben in manchen augen " tolle Texturen". Aber die sen eigentlich ganz scheiße aus(Wie jemand schon über mir gesagt hat, dass die inne Hose geschissn ham). Ausserdem kannste nimmer aussuchen (zumindest ganz am Anfang, habs, als es rauskam, gleich mal 2 Tage gespielt, vllt. hat sichs mitlerweile geändert), welches Model du willst.
2. Das waffenhandling ist so total anders. Die Waffen siund für mich nurnoch Spielzeuggewehre. Es macht kein Spaß mehr zu ballern.
3. Die 1.6 Karten sind ja richtig schön Statisch, etc. Das is sehrt viel Vorteilhafter weils ned kruschtig is.
Du kannst dich z.B. in S nimmer hinter einem Balkon so halb verstecken, was manchmal ganz nett war. Ich find einfach die Karten sind zu "wuselig". Da sind zu viele unnütze Details, die eh niemanden weiterbringen. Du hast keine gescheiten verstecke, da du aufgrund der neuen Grafik überall reinschaun kannst. . .

In CSS ist ganz einfach kein CS Gameplay mehr vorhanden. Da is alles verändert. Und will ich mit Source-Grafik spielen will, dann spiel ich HL²: DM und ned CSS. Hätte CSS vällig andere Karten (nich die schlechten kopien von D2, aztec, etc) und Waffen wärs vllt. ganz ned. Aber des gibts ja shcon in Form vom DM. Hach, was laber ich. Ich geh wieder 1.6 spielen bevor ich mich verhaspel, was ich eh schon gemacht hab. :ugly: :top:

Barra-Barra am 20.01.2005 13:43 schrieb:
Oh mann. Ich finde es traurig, dass die ganzen "Kinder" nurnoch CSS zocken. Des hat zwar ne sehr naise Grafik/Physik. Aber des is auch allles.

Kinder sind für mich aber auch Menschen die versuchen Wörter in einem pseydocoolen Jugenslang zu verändern (Nice schreibt sich das ganze), als Erwachsener hat man das nämlich nicht mehr nötig ;-)
Das hat ganz einfahc kein CS Gameplay mehr. Und wenn ich HL² Grafik will, dann SPÜIEL ICH HL² DM! Und nicht so ein misslungenes "Update" von 1.6...
Richtig erkannt, das Spiel nennt sich auch CSS und ist eine Weiterentwicklung von CS 1.6, also anderes Spiel und kein Update!
Die ganzen Kiddies checken nämlich nicht, was für eine wunderbare statig 1.6 hat. Zudem zock ich CS extra "hässlich"(ich find die Grafik eigentlich ned hässlich. )(640*480 und in meinem Treiber alles auf "Leistung"). Da trifft man sehr viel mehr, da 1.6 ja au dafür optimiert ist. Und 1.6 is einfach ne Grafikprotzerei, mit der man regelmäßig Ruckel probleme hat, wenn man keine X800XT PE Super ultra plus hat....

Du hast es aber mit deinen " Kiddies". Versuch doch einfach mal nicht von dem Alter einiger Leute auf deren geistige Reife zu schliessen. Kind sein ist in meinen Augen durchaus kein abwertender Begriff (bei dir aber schon!).
Das mit 640*480 ist ja wohl ein Scherz,oder? Es gab aber mal ne Diskussion, ob man bei 800*600 mehr trifft als bei 1024, im nachhinein hat sich das aber als falsch herausgestellt, also blosse Gewöhnungssache.
Details minimiert man übrigens der Übersichtlichkeit halber, man erkennt den Gegner meist schneller. Ich finds schrecklich, ich mag schöne Grafik.
Versuch doch mal die Details bei CSS komplett runter zu schrauben, dann kann man das ganze auch mit ner deutlich schlechteren GraKa spielen ( es gibt wie bei 1.6 ne Menge konsolen Befehle um Details auszublenden).
Naja, nur meine Meinung über CSS.
und btw: Die ganzen PGs sind nicht ohne Grund bei 1.6 geblieben. ;)
CSS is einfahc nimmer CS....... :(

Die PGs sind teilweise! bei CS geblieben, weil sie mit CSS fast wieder bei null anfangen müssten und CSS einfach noch nicht CW tauglich ist.

Insgesammt kommst du mir rüber wie die dauernörgler, die es bei jeder neuen CS Version gab. Mit der Zeit hat sich das aber immer gelegt und plötzlich war die aktuellste Version dann doch die beste! Thrust me!

Grüsse

Könnte sich vielleicht einer von Euch herablassen mir mal kurz zu erklären, wo die Dateien aus der Zip hinkopiert werden müssen?? Ich will doch blos mitspielen! Danke!

Dune2 am 20.01.2005 18:07 schrieb:
Könnte sich vielleicht einer von Euch herablassen mir mal kurz zu erklären, wo die Dateien aus der Zip hinkopiert werden müssen?? Ich will doch blos mitspielen! Danke!

de_go_nuke_b3.bsp
de_go_nuke_b3.txt

--> ...\Steam\SteamApps\*Profilname*\counter-strike source\cstrike\maps

blendtest.vmt
credits.vmt
credits.vtf

--> ...\Steam\SteamApps\*Profilname*\counter-strike source\cstrike\materials\sdk

Im übrigen ist die Map überhaupt nicht so dunkel, wie die Screenshots vermuten ließen - ich hab's mal angetestet und bin positiv überrascht! :top:

Das mit dem Herablassen hab ich nicht gelesen, du hast es ja nicht gepackt!!
Aber hier:
Der „sdk“-Ordner aus dem Ordner Materials kommt hier rein:
X:\Valve\Steam\SteamApps\”euer Account”\counter-strike source\cstrike\materials\temp
Euer Account = euer Steamname mit dem ihr angemeldet seid!
Die Map fliegt hier rein:
X:\Valve\Steam\SteamApps\”euer Account”\counter-strike source\cstrike\maps
Habt Spaß beim Spielen, wirklich geile Map!!! :top: :top:
MfG
Ghost

Zurück