• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Crysis: Patch 1.1 für Crysis erschienen

AW: Download: - Crysis: Patch 1.1 für Crysis erschienen

terrorgamer9 am 08.01.2008 19:24 schrieb:
Ich hab nix mehr dazu zu sagen außer: man muss einfach noch ein Paar Jahre warten bis man sich nen PC kaufen kann der für Crysis gut genug ist! War bei Farcry genau so!

Ein paar Jahre bestimmt nicht. Mit der Gforce 9 wird es auch in DX mit maximalen Details laufen und die kommt in ein paar Monaten.

CPU-Bench:
vorher 27,5 fps
nachher 29,8 fps

GPU-Bench:
vorher 29,5 fps
nachher 31,5 fps

hatte mir etwas mehr erwartet...

----------------------

Opteron 170 @2,55 GHz
2 GB RAM
Geforce 8800GTS 640

Weiss jemand ob der Patch auch die Lichteffecte für den Wald freischaltet wo das Licht in den Wald eindringt auf Vista.

@ Jojoselavi: was hast du denn für settings?

Bei mir gings Zahlenmäßig um 5-15 fps nach oben (je nach situation)
Ich bin absolut zufrieden mit dem Patch, so lässt sich Crysis endlich mal gut spielen!

Bei mir gibt es keine spürbar bessere Performance durch den Patch.

unter DX10, 64-bit, High:

GPU Test
1.0 -> 28,53 FPS
1.1 -> 28,81 FPS

----------------------
AMD Athlon X2 6000+
4 GB RAM
Geforce 8800GTS 640

jackyjakob am 08.01.2008 19:37 schrieb:
Bei mir gibt es keine spürbar bessere Performance durch den Patch.

unter DX10, 64-bit, High:

GPU Test
1.0 -> 28,53 FPS
1.1 -> 28,81 FPS

----------------------
AMD Athlon X2 6000+
4 GB RAM
Geforce 8800GTS 640

Die Benchmarks haben bei mir auch nur 2fps mehr gebracht. Ingame sieht es dagegen total anders aus ~> siehe 2 posts weiter oben

Peter23 am 08.01.2008 19:25 schrieb:
Ich hab nix mehr dazu zu sagen außer: man muss einfach noch ein Paar Jahre warten bis man sich nen PC kaufen kann der für Crysis gut genug ist! War bei Farcry genau so!

Ein paar Jahre bestimmt nicht. Mit der Gforce 9 wird es auch in DX mit maximalen Details laufen und die kommt in ein paar Monaten.

LoL nur das ich mir nie eine Geforce Kaufen werde!

XxxdomeXxx am 08.01.2008 19:33 schrieb:
Weiss jemand ob der Patch auch die Lichteffecte für den Wald freischaltet wo das Licht in den Wald eindringt auf Vista.

Nein, dafür gibt es aber eine veränderte config, die dx10 Effekte auch für xp möglich macht. Das kostet natürlich Leistung.

@facopse:
1024x768, den natural mod drin, 4xAA und fast alles auf High außer Bewegungsunschärfe, Postprocessing und Schatten (die auf Mittel).
Bei dem neuen CPU_2 Bench hab ich 14,8 fps xD

terrorgamer9 am 08.01.2008 19:58 schrieb:

Lol meinst du das ATi mehrere Jahre braucht um eine vergleichbare Grafikkarte auf den Markt zu bringen.

Wozu auch das Beste kaufen was zur Zeit am Markt ist? %-) :rolleyes:

Birdy84 am 08.01.2008 20:03 schrieb:

Wozu auch das Beste kaufen was zur Zeit am Markt ist? %-) :rolleyes:

bitte keinen fanboy- quatsch jetzt hier (ann alle gerichtet).
sorry, wenn ich so (bzw zu) früh einschreite, aber davon hatten wir in letzter zeit wahrlich genug.
danke für euer verständnis.
:-]

edit:
da das verständnis bei einigen eher nicht vorhanden war, hab ich einige beiträge gelöscht.

Ich warte erst ab und beobachte die Lage. Im moment hab ich auch den Durchblick über die neuen Grakas verloren und habe mich in den letzten Monaten auch nicht sonderlich damit beschäftigt. Aber wenn ich merke, die Games kann ich nur noch so auf Mittel zocken dann muss wohl ne neue Müllkiste her. Und ne Konsole tue ich mir bestimmt nicht an, wobei es fast jeden Toptitel auch für PC gibt. Eine Generation davor da war es noch anders, ich besaß neben dem PC jede aktuelle Konsole (PS2,XBOX, G-Cube) denn dort gab es Spiele die damals für den PC undenkbar waren. Nur die Wii sieht für mich (als alten Nintendo Fanboy) verdammt attraktiv aus. Nur leider stimmt das Software angebot noch nicht ganz und man sollte auch nicht versuchen abgespeckte Version von Top-Titeln für die PS3 und 360 auch unter einer schwächeren Grafikengine auf die Wii zu portieren. Allein die Toptitel von Nintendo sind meiner Meinung nach allein schon ein Kaufgrund für mich. Ach jetzt bin ja wieder um 180° vom Thema abgeschweift, damn :-)

Birdy84 am 08.01.2008 19:21 schrieb:
Chemenu am 08.01.2008 17:13 schrieb:
Peter23 am 08.01.2008 17:08 schrieb:
patsche am 08.01.2008 16:52 schrieb:
super, und gegner spawnen immernoch munten neben einem weiter >.<

Bei zweimaligen durchspielen ist mir das nie passiert. Ich vermute mal, du hast sie vorher nur nicht gesehen.

Das denk ich auch, im Dickicht sind die auch kaum auszumachen.
Im Level wo man die Frau aus der Schule befreien soll, hab ich die Gegner unten im Gebäude auch spawnen sehen, (weil ich vorm Eingang lag, konnte ich es sehen). Das war sehr nervig die alle abzuschießen, ich dachte das hört gar nicht auf! ;-) Es passiert aber auch schnell, das man Gegner übersieht, aber das in dem Gebäude war eindeutig.

Funzen der Natural Mod und der Rag Doll Mod noch?
Der Ragdoll Mod funktioniert ohne Weiteres nicht mehr. Die "Singleplayer.lua" befinden sich nach dem Patch zusätzlich noch in der "ZPatch1.pak", aber auch wenn man beide mit der gemoddeten Datei ersetz tut sich nix.

Der Natural Mod funtioniert so weit ich getestet habe zumindest im Level Rescue. Spawnende Gegner hab ich nun auch dort gesehen: Zum Extraction Point gegangen und dann schnell in einen der nördlichen, quadratischen Beton Kästen rein, mit Blick auf den Wald und da geschah es. Papp!! Erschein da so ein Typ im Nanosuit und er hat sich definitiv nicht enttarnt (es sei denn es war ein Grafikfehler).

warum werden einige leute eigenlich immer gleich persönlich wenn sie ihre meinung nicht durchsetzen können? :rolleyes:

fakt ist es wird respawnt, dem einen fällt es mehr auf den anderen weniger und ja es gibt einen geringen performance schupp, auch wenn man ihn nicht wirklich merkt. =)

jo, performance scgub kann ich bestätigen, und es sieht halt hammer aus, aber für mich nur im Singleplayer. Hat schon einer von euch richtig gute matches gehabt ? Ich denke das läuft immer noch zu "breiig" mit 30 fps.

patsche am 09.01.2008 00:05 schrieb:
fakt ist es wird respawnt, dem einen fällt es mehr auf den anderen weniger und ja es gibt einen geringen performance schupp, auch wenn man ihn nicht wirklich merkt. =)
Sry, aber an welcher Stelle wird denn gespawned? Im dritten Level tauchen diese Typen im Nanosuit auf. Mehr isses aber auch nicht. Wenn man so will, spawnen wir im Spiel die ganze Zeit. Man kann sich halt unsichtbar machen. Das hat mit spawnen aber nichts zu tun.

Also nochmal kurz für alle: In Crysis hat nicht nur der Protagonist einen Nanosuit, auch die Korreaner haben einen entwickelt.

Bonkic am 08.01.2008 16:27 schrieb:
ändert der patch auch was an der performance?
Hab ~ +10-15% mehr Frames und die ganze Grafik sieht irgendwie etwas besser/realistischer aus. Der Patch is cool :top: :-D ... wann kommt der Nächste? :ugly:

Hört sich schonmal klasse an. Gerade das mit den Granaten finde ich sehr gut. Ich spiele seit Release fast nurnoch Crysis Multiplayer und die Granaten sind definitiv zu krass.

Zubunapy am 09.01.2008 00:47 schrieb:
Sry, aber an welcher Stelle wird denn gespawned?

Ich hab einen einzigen richtigen derben Spawn erlebt.
Das war als man in den Hafen eindringen sollte.
Ich hatte mir gedacht, ok, räumst du den Hafen von hinten auf.
Flugs ein Boot geschnappt, im großen Bogen den Hafen umfahren und dahinter an Land gegangen.
Dann über den Zaun auf das eine Dach dort gesprungen und erstmal die Lage mit dem Fernglas gecheckt.
Keine Gegner weit und breit.
Ich hab mich schon gewundert und mich dann auf den Weg in den Hafen gemacht, als es plötzlich kurz ruckelte und überall um mich rum Gegner standen bzw. ich wurde 5 Sekunden später von einem Jeep überfahren der defenitiv(!) vor mir gespawnt ist!

Ich hab das ganze dann sogar nochmal per Quicksave überprüft und es passierte genau das gleiche, sobald ich einen bestimmten Punkt überschritt, spawnten alle Gegner im Hafen... da konnte ich selbst die Typen in 400m Entfernung mit dem Fernglas plötzlich sehen... das hat mir in dem Moment doch so ziemlich die Atmosphäre verhagelt!

Zurück