• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Catalyst 5.2

Na, dann hoffe ich mal das dieser besser funktioniert als der vorherige. Nach der Installation von 5.1 ist mein Rechner nur noch abgeschmiert und ich musste wieder zu 4.12 zurück.
Hattet Ihr ähnliche Probleme mit 5.1?

MoeD am 10.02.2005 11:03 schrieb:
Na, dann hoffe ich mal das dieser besser funktioniert als der vorherige. Nach der Installation von 5.1 ist mein Rechner nur noch abgeschmiert und ich musste wieder zu 4.12 zurück.

ne der 5.1er klappte bei mir erste sahne....

csad2775 am 10.02.2005 11:04 schrieb:

ne der 5.1er klappte bei mir erste sahne....
Dito.

Gleich mal den neuen saugen. :-)

hatte nur mit dem CCC probleme.. BF1942 lief nicht mehr.. nachdem ich den cat 5.1 ohne CCC installiert hab ging alles wie geschmiert..

Also bei mir lief nur der 4.12 fehlerfrei. Mit 5.1 bzw. dem komischen CCC hatte ich nur Probleme. Bin mal gespannt obs mim 5.2 endlich funzt.

Und wieder sind in der Periode von einem offiziellen Nvidiatreiber, 4 oder 5 offizielle ATi Treiber rausgekommen. Nagut, wenns hilft.

Ich bin meine ATi los und schlag mich nun mit Nvidia Betas herum. :-D

Marscel am 10.02.2005 14:17 schrieb:
Und wieder sind in der Periode von einem offiziellen Nvidiatreiber, 4 oder 5 offizielle ATi Treiber rausgekommen. Nagut, wenns hilft.

Ich bin meine ATi los und schlag mich nun mit Nvidia Betas herum. :-D
Danke das du auf meinen Post geantwortet hast. ;-)

Ich war grad am editieren, verdammt. :-P

Also nochma:

Wie komme ich an die 3D Einstellungen? :confused:
Ich finde im CCC unter 3D nur einen Regler... :haeh:
Irgendwo sind doch die ganzen Einstellungen, oder gibet die etz nemer?

Sorry, bin halt noch ATI-Noob. :rolleyes:

INU-ID am 10.02.2005 14:20 schrieb:

Du brauchst den CCC nicht, der frist im wahrsten Sinne des Wortes nur wertvolle Leistung. :ugly:
Desweiteren braucht man Framework.
Alle wichtigen Funktionen findest du auch ohne CCC in den jeweiligen Reitern wieder. ;-)

maxx2003 am 10.02.2005 14:31 schrieb:

Du brauchst den CCC nicht, der frist im wahrsten Sinne des Wortes nur wertvolle Leistung. :ugly:
Alle wichtigen Funktionen findest du auch ohne CCC in den jeweiligen Reitern wieder. ;-)

Ja, ich hab gesehen das er (bei der Installation) ca. 65MB braucht (?). Ich wollte halt mal CCC testen, finde aber dort die Einstellungen nicht...

INU-ID am 10.02.2005 14:50 schrieb:
maxx2003 am 10.02.2005 14:31 schrieb:

Ja, ich hab gesehen das er (bei der Installation) ca. 65MB braucht (?). Ich wollte halt mal CCC testen, finde aber dort die Einstellungen nicht...

Ähm du hast zufällig meinen Beitrag übersehen? Da hab ich es dir anhand von BILDERN! erklärt... :rolleyes:

Blackout am 10.02.2005 14:52 schrieb:
Ähm du hast zufällig meinen Beitrag übersehen? Da hab ich es dir anhand von BILDERN! erklärt... :rolleyes:

:rolleyes: *schäm*

Ich... war... unaufmerksam...

Danke, jetzt hab ichs geschnallt.... :finger: :-X

Ein dickes :hop: an ATI!!! :pissed:
So ein beschissener Treiber!
der macht echt nur Probleme!
Die ganzen Source Spiele(HL²/CSS) starten nicht mehr, im Browser sieht das Scrollen abgehackt aus!
Und so weiter....

Also ATI setzt euch nochma hin und überarbeitet den Dreck! :hop:

fredthefreezer am 10.02.2005 22:59 schrieb:
Die ganzen Source Spiele(HL²/CSS) starten nicht mehr, im Browser sieht das Scrollen abgehackt aus!
Und so weiter....

Ich weiß zwar nicht, was bei dir schief gelaufen ist, aber der Cat. 5.2 läuft einwandfrei. Hab sogar mal HL², kurz gestestet und :top: , Painkiller: BOOH hatte ich noch gestern mit dem Cat. 5.1 gespielt und heute die letzten Level mit dem Cat. 5.2. Bei beiden Treiberversionen gab es keine Probleme oder sonstige Mängel zu beklagen. Beim Cat. 5.2 ist mir eine Leistungssteigerung bei Painkiller: BOOH aufgefallen. :top:

Vielleicht solltest du mal dein System konfigurieren. Ich mache das nach jedem Gfx Treiber, da die Standarteinstellungen nicht immer optimal sind. :-)

Und so weiter....

Klar, erstmal meckern.... Wenn es hier wohl einige ohne Probleme gibt, dann könnte es auch an deinem System liegen, oder an mangelnder Konfiguration, oder, oder, oder.....

Und so weiter....

Ave!

Solche Probleme hatte ich bis jetzt sehr selten. Also wenn ein Spiel mit einem älteren Treiber lief, dann auch mit einem neueren.

Hab momentan den Omega 4.12 drauf. Ich finde, die Performance hat sich durch einen neuen Treiber bei mir seit langem nicht mehr gesteigeret. Bei dem 5.2 wird es nicht anders sein und es sind keine Fixes für mein Betriebssystem, meine Graka und meine installierten Spiele enthalten. Daher werde ich auch den 5.2er nicht installieren. Das tolle CCC lasse ich auch immer weg, beim Omega sowieso. Mir reicht die normale Oberfläche, wo ich schnell und einfach zugriff auf alle Optionen habe.

Tschüssikowski
Cemetery

CreechNB am 10.02.2005 23:42 schrieb:
Und so weiter....

Klar, erstmal meckern.... Wenn es hier wohl einige ohne Probleme gibt, dann könnte es auch an deinem System liegen, oder an mangelnder Konfiguration, oder, oder, oder.....

Ja erst mal meckern :-D (is wohl dem Menschen angeboren oder so :rolleyes: )
Aber ihr habt recht, der Fehler lag wirklich bei mir!
Ich hatte nämlich den alten Treiber nicht zu 100% entfernt :-)

Und wieder ein Treiber der auf einer All IN WOUNDER nicht läuft was für ein beschiss ich hol mir nie wieder eine Gold Edition da kann man mit den Originaltreiber verenden...

super. da wird immer wieder von mangelnder konfiguration geredet, aber hat auch wer tipps oder eine checklist, welche änderungen man vornehmen soll ...? :confused:

Zurück