• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Bioshock: Die Bioshock-Demo ist da

AW:

GeBlItZdInGsT am 21.08.2007 18:47 schrieb:
Schon wieder ne News? Genau vor 7 Stunden gabs doch hier schonmal eine!

hier der link

anstatt wichtichtige news anzuheften oder wieder nach "vrone zu holen" werden sie einfach verdoppelt *g*

blubb

yuppieh, ich kanns in vollsten details plus dx10 daddeln ^^
das spiel sieht herrlich aus. und mit 5.1 headset ist noch besser. von überall hört man irgendwas schreien

AW: blubb

DirectX 10, alle Details max, Auflösung 1680*1050
absolut flüssig, keine Framedrops :)

Core2Duo E6850
8800 GTX
2 GB Ram
Gigabyte P35 DS3P

Bei mir auch, was mich verwundert, hab 1680x1050, alle Details auf höchstem Level, und krieg beim Benchmark nen Avg.-Wert von 54,556!
Nur dass ich auf DirectX 9 spiel, da ich mich mit Vista nicht anfreunden konnte.
Hätte gedacht dass das game mehr Ressourcen frisst :)

Athlon X2 6000+
EVGA 8800 GTX ACS3
2 GB RAM
ASUS M2N32 SLI Deluxe

bei steam kann man sich die demo auch laden und da geht es erheblich schneller, nurn tipp von mir falls jemand steam hat

Das Spielprinzip mit den Plasmiden scheint ganz spassig zu sein. Von der Grafik bin allerdings ziemlich enttäuscht. Alles auf High, DX9 läuft zwar schön flüssig, die Texturqualität ist allerdings miserabel. Da hatte das uralte Mafia mehr zu bieten.
Wasser sieht ganz gut aus, Gischt und Dampf sieht auch in diesem Spiel nicht realistisch aus (rotierende Texturen wie eh und je...)
Rapture wirkt optisch doch deutlich "konsolig" und nicht wie das high-End PC-Game das ich erwartet hatte.

Ja find ich auch, auf 1680x1050 und vollen details haut es mich nicht um....bin enttäuscht.
Als alter Fan der Half Life reihe dachte ich son Bioshock wird mal wieder was cooles zwischen all den WarGames aber werd es wohl nicht kaufen...da bleib ich lieber bei meiner Source Engine die in Episode 2 sicher noch geiiiiiiiiiiiler aus....(find sie jetzt mit dem Fake Factory mod schon einfach schöner als Bioshock), Bioshock erinnert mich ziemlich an Prey....spaß macht die Demo zwar schon aber hätte nach all der Ankündigungen mehr erwartet...trotzdem viel Spaß an alle bei saugen und zocken....haut in die Tasten!!!!!

Greetz Marc

---------------------------------------------------------------

Das Spielprinzip mit den Plasmiden scheint ganz spassig zu sein. Von der Grafik bin allerdings ziemlich enttäuscht. Alles auf High, DX9 läuft zwar schön flüssig, die Texturqualität ist allerdings miserabel. Da hatte das uralte Mafia mehr zu bieten.
Wasser sieht ganz gut aus, Gischt und Dampf sieht auch in diesem Spiel nicht realistisch aus (rotierende Texturen wie eh und je...)
Rapture wirkt optisch doch deutlich "konsolig" und nicht wie das high-End PC-Game das ich erwartet hatte.

ich hab Massive Grafikfehler bei der Demo
(unspielbar ,klobige schwarze texturen ,kann nix erkennen)
hab x850xt mit neuestem Treiber und Win XP
Prof sp2
wtf is los ?? pls help

Tillurator am 26.08.2007 17:01 schrieb:
Prof sp2
wtf is los ?? pls help

Ich bin mir zwar nicht absolut sicher, aber ich glaube das die X850 kein ShaderModel 3.0 unterstützt. Das würde dann jedenfalls die Grafikfehler erklären, denn soweit ich weiss ist eine Shader 3.0 fähige Gafikkarte unbedingt erforderlich. es könnte aber auch daran liegen das das Spiel vielleicht auf Nvidia Karten optimiert ist. Ich hatte auch mal eine Zeit lang eine ATI Karte und war froh als ich das Ding endlich wieder los war. Das soll jetzt kein geflame gegen ATI sein aber ich habe mit Nvidia halt bessere Erfahrungen gemacht. Bei mir läuft's jedenfalls ohne Probleme obwohl sich das Spiel nach der Installation über einen zu alten Treiber ( Forceware 93.71 ) beschwert hat. Die Version 94.24 hat bei mir massive Probleme gemacht und ist bei mir nach ein paar Tagen gleich wieder von der Platte geflogen.

Alf1507 am 28.08.2007 02:28 schrieb:
Prof sp2
wtf is los ?? pls help

Ich bin mir zwar nicht absolut sicher, aber ich glaube das die X850 kein ShaderModel 3.0 unterstützt. Das würde dann jedenfalls die Grafikfehler erklären, denn soweit ich weiss ist eine Shader 3.0 fähige Gafikkarte unbedingt erforderlich.
Is so, weil is so.
ATI hat erst ab der x1300 (?) Sahder 3.0 berücksichtigt.
Meine x800 kann das Game auch nicht darstellen.

McDrake am 28.08.2007 02:38 schrieb:
Alf1507 am 28.08.2007 02:28 schrieb:
Prof sp2
wtf is los ?? pls help

Ich bin mir zwar nicht absolut sicher, aber ich glaube das die X850 kein ShaderModel 3.0 unterstützt. Das würde dann jedenfalls die Grafikfehler erklären, denn soweit ich weiss ist eine Shader 3.0 fähige Gafikkarte unbedingt erforderlich.
Is so, weil is so.
ATI hat erst ab der x1300 (?) Sahder 3.0 berücksichtigt.
Meine x800 kann das Game auch nicht darstellen.

Ich habe auch eine x800 und die falsche Darstellung, ABER: Es wurden extra von beiden großen Grafikchips-Herstellern Hotfixes zum Download angeboten, genau deswegen. Shader 3.0 hin oder her, es sollte laufen. Leider konnte ich nach dem Hotfix das Game nicht mehr starten. Ein schöner 1,8 GB Download ist das. Naja immerhin konnte ich mir das 30 Sekunden Introvideo ankucken...

Ich habe auch eine x800 und die falsche Darstellung, ABER: Es wurden extra von beiden großen Grafikchips-Herstellern Hotfixes zum Download angeboten, genau deswegen. Shader 3.0 hin oder her, es sollte laufen. Leider konnte ich nach dem Hotfix das Game nicht mehr starten. Ein schöner 1,8 GB Download ist das. Naja immerhin konnte ich mir das 30 Sekunden Introvideo ankucken... [/quote]

:-P

Zurück