• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Bet on Soldier: 800-MB-Patch

Dexter am 26.08.2005 10:17 schrieb:
Solon25 am 25.08.2005 20:30 schrieb:
SiNisTroN am 25.08.2005 19:18 schrieb:
Nur zu Info: Windows 2003 hatte auf der CD 500MB, der ServicePack hatte 300 - im Prinzip hätte man nur den SP installieren können, hamm im Prinzip da ganze WIndows ausgetauscht - das wird bei BOS nich anders sein.
Die können es wegen dem Kopierschutz Starforce nicht komprimieren heisst es auf der Website. Deshalb 800 MB..

schöne Ausrede, an einigen Stellen kann man ja lesen das das Spiel bei der GC in Minutentakt abstürzte und die Hälfte nicht funktioniert hat und da werden sie ja die aktuellste Version genutzt haben.

Nein haben sie nicht. Der Publisher hatte nur die Version, die jetzt auch auf DVD ausgeliefert wurde. Mit dem Patch hatte ich gestern auf jeden Fall keinen einzigen Absturz. Qualität des Splels: Kann mich meinem Vorredner nur anreden! Da es aber nur 35 Euro gekostet hat, bin ich hoch zufrieden. Multiplayer hab ich auch noch nicht ausprobiert, wird gleich heute nachgeholt.
Der Patch ist übrigens gepackt. War ne selbstenpackende Exe. Der ist nunmal wirklich so groß. Also, wenn man keine Ahnung hat....

Yoless am 26.08.2005 10:28 schrieb:
Nur zu Info: Windows 2003 hatte auf der CD 500MB, der ServicePack hatte 300 - im Prinzip hätte man nur den SP installieren können, hamm im Prinzip da ganze WIndows ausgetauscht - das wird bei BOS nich anders sein.
Die können es wegen dem Kopierschutz Starforce nicht komprimieren heisst es auf der Website. Deshalb 800 MB..

schöne Ausrede, an einigen Stellen kann man ja lesen das das Spiel bei der GC in Minutentakt abstürzte und die Hälfte nicht funktioniert hat und da werden sie ja die aktuellste Version genutzt haben.

Nein haben sie nicht. Der Publisher hatte nur die Version, die jetzt auch auf DVD ausgeliefert wurde. Mit dem Patch hatte ich gestern auf jeden Fall keinen einzigen Absturz. Qualität des Splels: Kann mich meinem Vorredner nur anreden! Da es aber nur 35 Euro gekostet hat, bin ich hoch zufrieden. Multiplayer hab ich auch noch nicht ausprobiert, wird gleich heute nachgeholt.
Der Patch ist übrigens gepackt. War ne selbstenpackende Exe. Der ist nunmal wirklich so groß. Also, wenn man keine Ahnung hat....

und? hatten also bei der GC die Releaseversion und damit ist die Ausrede das die Größe nur an SF3 liegt doch Blödsinn, die SF3.dll ist in der Regel 20-40MB und nicht 800MB groß

Dexter am 26.08.2005 11:17 schrieb:
Yoless am 26.08.2005 10:28 schrieb:

und? hatten also bei der GC die Releaseversion und damit ist die Ausrede das die Größe nur an SF3 liegt doch Blödsinn, die SF3.dll ist in der Regel 20-40MB und nicht 800MB groß
Ja klar ist das Blödsinn, das wollte ich doch sagen. Die haben noch Änderungen an der Grafik, am Multiplayer gemacht. 2 neue Maps dazugepackt , Animationen verändert usw. Deswegen die Größe.

Hat mal Jemand auf die Tonnen am Anfang geschossen. Die Physikengine scheint nicht schlecht zu sein. Allerdings geben die entstehenden Flammen keine Hitze ab... schade eigentlich

da der download link anscheinend nicht richtig funktioniert,hab ich hier noch nochmal 2 sauschnelle download-links rausgesucht:

http://bos.clanserver.de/download/Patch_1.1.zip

und

http://bos2.clanserver.de/download/Patch_1.1.zip

hf &greetz
Sensi

ist ja verständlich, buxfix weil zig spieler zig verschiedene pc´s haben usw
das gibt es bei jedem spiel aber das hier zb

Insgesamt wurden alle Levels verändert, um das Gameplay zu verbessern, Fehler

Gameplay:
Die Waffen wurden angepasst.
Die Champions und die Kämpfe von B.o.S. wurden verbessert.
Der Sound der Waffen wurde durch neue, bessere Geräusche ersetzt.
Neue Musikstücke wurden hinzugefügt.
Die atmosphärischen Geräusche wurden deutlich verbessert.
In den Leveln wurden zahlreiche visuelle Effekte hinzugefügt.
Die Schwierigkeitsstufen wurden bereinigt:
Der Modus „Rekrut“ ist einfacher geworden.
Der Modus „Söldner“ ist ein bisschen einfacher geworden.
Der Modus „Champion“ bleibt unverändert, jedoch wurde das Einkommen aus Mission
1 in diesem Modus erhöht.
Das KI-Verhalten wurde verbessert.

Neue Animation für die Sekundärsicht:
Schrotflinte (+ Schild)
Raketenwerfer
Kampfschrotflinte
Schweißgerät

Neue Animation für die Primäransicht:
Schrotflinte (+ Schild)
Schweißgerät

Gameplay:
Der Schwierigkeitsgrad wurde angepasst.

also ein bissel vorab testing phase erwarte ich aber wirklich

der-jan am 26.08.2005 12:28 schrieb:
also ein bissel vorab testing phase erwarte ich aber wirklich

Das werden sie sicher gemacht haben, aber das Ganze zeigt einfach, wie sehr sie unter Zeitdruck gestanden haben. Trotzdem darf es nicht sein, dass man in Zukunft immer erst fast 1GB nach dem Kauf des Spiels runterladen muss, um überhaupt ordentlich spielen zu können.

Mfg Shadow_Man

Yope am 25.08.2005 17:24 schrieb:
mein ärger richtet sich nicht nur gegen dieses eine spiel, sondern generell gegen unfertige produkte die einfach mal verkauft werden.
"wir können den idioten die unser spiel kaufen ja noch tausende patches hinterher schieben." scheint langsam echt die gängige praxis zu werden. hat mich schon bei earth2160 aufgeregt. wenn die sich nicht bald was einfallen lassen, dann werd ich mir die titel nur noch als budgetversion holen.

Ich kann es nicht fassen das es immer noch Leute gibt welche sich wundern über immer mehr Fehlern in den Games.
Mehr Inhalt, mehr Fehler, ist ja ganz logisch
ALSO, wieso sich darüber wundern????

Man detailliere:

1 Game mit 010X-Inhalt in 1J fertigzustellen mit 01 Bugs >< funktionierte früher
1 Game mit 500X-Inhalt in 1J fertigzustellen mit 50 Bugs >< funktioniert heute so
1 Game mit 500X-Inhalt in 5J fertigzustellen mit 01 Bugs >< würde gehen, eine kleine Firma würde dann jedoch pleite gehen

unter "Inhalt" verstehe ich nicht zB. gute Stories (die sowieso immer mehr fehlen) sondern die Komplexität von den Ojekten und der Umgebung und Internettauglichkeit undundund...

DAS IST DAS PROBLEM

Man möchte Games mit dem 50-fachen Inhalt in aber nur vielleicht 2x längerer Zeit herstellen, da sind die Fehler nur so vorprogrammiert, also nicht wundern.

Ich bin seit den "Zack Mack Kracken"-Zeiten dabei und es ist unglaublich wie sich diese Industrie entwickelt...

schönen Feierabend
Yope

Deine Fehlerformel ist nicht ganz richtig. Na Qualitätssicherung gibt es eine Faustregel bei Programmierern die da lautet. Ein GUTES Programm hat höchstens 2% Fehlercode im gesamten Source-Code. Und nun rechnen wir mal. 750MB Mediafiles, Map-Packs ect. und knapp 50MB Source. Die 50MB sollten dann 2% vom Spiel sein. Dann darf das Spiel nicht kleiner als 2,5 Gig allein an Source-Code sein. Hat jemand ne Ahnung wie GROß das Game ohne Mediafiles ist??? Würd mal wissen wo man heute Fehler gegen Jahre rechnet.

Guten Abend!

Um allen Äusserungen vom Tenor, "Du musst es ja nicht kaufen.." zuvor zu kommen:

Wenn Ich ein Produkt, gleich welcher Art erwerbe, gehe Ich selbstverständlich davon aus das dieses auch VOLL funktionsfähig ist.
Wenn ich beispielsweise einen Pkw kaufe und im Nachhinein feststelle das neben den Sitzen auch Klimaanlage und Motor fehlen, so ist dies keineswegs meine Schuld (ja, ja, das hätte man sehen müssen, halt bei e-bay ersteigert, habt euch nicht so, ihr wisst worauf Ich hinaus will).

Jedenfalls war BOS ohne Patch bei mir kaum spielbar, aufgrund von Darstellungsfehlern (ASUS V9999GT, DOOM3, Far Cry und HL2 keine Probleme).

Ich hoffe das ändert sich mit dem Patch, das werde Ich aber erst in zwei Stunden erfahren. Dieser Zeitaufwand allein ist eine Unverschämtheit, Ich hatte Anspruch auf ein vollwertiges Produkt, auf der Verpackung steht nicht "zu 75% fertig".
Und von wegen großzügigkeit, Ich vermute mal das man verpflichtet ist den Patch kostenlos JEDERMANN zugänglich zu machen, immerhin besteht ein Kaufvertrag. Gut es klagt halt niemand wegen 35€.

In jedem Fall ist dieser Abend vergleichsweise unbefriedigen verlaufen, zumindest bis jetzt. Ich denke man Anspruch beim Erwerb eines Spieles (dessen Zweck ja Unterhaltung sein soll) zumindest nicht mehr Stress als vorher gehabt zu haben. Diesen Mindestanspruch sollten doch wohl auch Spieleentwickler und Publisher haben, denn prinzipiell werden diese Spiele ja für uns user entwickelt.

So, das war's.
Schönene Abend noch und viel glück mit dem Patch meine Leidensgenossen.

also eigentlich soll der patch doch probleme beheben oder nicht? also,bei mir scheint die original version 1.0 ganz gut zu laufen (bis jetzt) ,aber sobald ich den patch drauf haue , bekomme ich gleich nach dem start,noch vor dem intro,einen total crash (blue screen).normal ist das nicht oder?wollte den patch ja auch wegen den angeblichen verbesserungen haben,aber so
bringts mir nichts.weiss da wer abhilfe (außer "mach den patch nicht drauf" )

EDIT: hat sich erledigt.problem gelöst...

Wer am Release Tag einen 800 MB großen Patch raus bringt muss ich darüber im klaren sein, dass er ein unfertiges spiel auf den markt geschickt hat.

spiele oder besser gesagt software braucht nunmal seine zeit, da sollte man ein release ruhig verschieben können....

Zurück