• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Bet on Soldier: 800-MB-Patch

Mal ne andere Methode gegen Raubkopierer vorzugehen, nach 1.2 GB des spiels zusätzlich noch 800 MB Patch da vergeht einem die Spass am Saugen :B

Nur zu Info: Windows 2003 hatte auf der CD 500MB, der ServicePack hatte 300 - im Prinzip hätte man nur den SP installieren können, hamm im Prinzip da ganze WIndows ausgetauscht - das wird bei BOS nich anders sein.

sven1979 am 25.08.2005 15:35 schrieb:
Solon25 am 25.08.2005 15:29 schrieb:
Les doch mal den Artikel zu Ende... :rolleyes:

trotzdem ist sowas einfach nur eine absolute frechheit! für mich ist genau das DER grund das spiel nicht zu kaufen...
auch in zeiten von dsl-anschlüssen sollte man das nicht unterstützen.

einfach nur zum :$ sowas

man kann sich den Patch zu schicken lassen, das macht die Sache schon einfacher.

ich frag` mich, wann das erste mal nur der patch im laden steht und das spiel nachgeliefert wird,... :rolleyes:

Sam-Fisher am 25.08.2005 17:46 schrieb:
800MB für nen Patch oO

Hehe...ich stand heute im Media Markt vor dem Spiel. Wollte eigentlich erst zugreifen (35 €, schicke Metallbox). Habe mich dann aber nicht durchringen können und wollte erst mal einen Test abwarten. Bin froh, dass ich es nicht gekauft habe.

Das Spiel ist ja vielleicht noch ganz brauchbar, aber da warte ich lieber ein paar Monate und kaufe es als Budget inkl. dieses Mammutpatches.

Warum wurde das eigentlich so vergeigt? Wen trifft da die Schuld??? Die Entwickler, oder den Publisher? Ist nämlich keine gute Werbung, die die da betreiben.

SYSTEM am 25.08.2005 15:26 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Bei mir kommt dieser Patch immer nur beschädigt an.Woran kann das liegen?Dieser Fehler tritt beim entpacken auf.
"CRC Fehler einige ihrer Dateien sind beschädigt usw"
Ohne Patch läuft das Spiel nur bis zu einer bestimmten Stelle.
Hilfe

SiNisTroN am 25.08.2005 19:18 schrieb:
Nur zu Info: Windows 2003 hatte auf der CD 500MB, der ServicePack hatte 300 - im Prinzip hätte man nur den SP installieren können, hamm im Prinzip da ganze WIndows ausgetauscht - das wird bei BOS nich anders sein.
Die können es wegen dem Kopierschutz Starforce nicht komprimieren heisst es auf der Website. Deshalb 800 MB..

So, direkt aus dem Readme des Patches, das sollte alle Fragen klären:

Bitte beachten Sie, dass dieser Patch alle vorangegangenen Savegames ersetzt!
Die Installation dieses Patches wird unbedingt empfohlen, da er mehrere Fehler
behebt und die Qualität des Spiels deutlich erhöht.

Dieser Patch:
Nimmt Verbesserungen vor und behebt zahlreiche Fehler im Spiel.
Behebt Probleme, die bei gewissen Grafikkarten aufgetreten sind (Absturz beim
Laden).
Behebt einen Fehler, der manchmal während des B.o.S.-Duells aufgetreten ist.
Behebt zahlreiche Fehler im Code und optimiert diesen.
Behebt Probleme mit dem KI-Verhalten.
Optimiert und verbessert Grafikanimationen und -modelle.

EINZELHEITEN:

Insgesamt wurden alle Levels verändert, um das Gameplay zu verbessern, Fehler
zu beheben oder die Grafik zu verfeinern …

Alle größeren Fehler wurden korrigiert (z. B. das Blockieren des Spielers zu
Levelbeginn, Spieler im Gott-Modus, Skripte, die sich nicht öffnen, unbekannter
Absturz beim Übertragen der Levels …).
Rund hundert kleinere Fehler wurden behoben.
Im Menü „Söldner“ sind die Söldner jetzt nach Klassen unterteilt.
Viele kleinere Veränderungen sorgen für ein angenehmeres Spiel.

Gameplay:
Die Waffen wurden angepasst.
Die Champions und die Kämpfe von B.o.S. wurden verbessert.
Der Sound der Waffen wurde durch neue, bessere Geräusche ersetzt.
Neue Musikstücke wurden hinzugefügt.
Die atmosphärischen Geräusche wurden deutlich verbessert.
In den Leveln wurden zahlreiche visuelle Effekte hinzugefügt.
Die Schwierigkeitsstufen wurden bereinigt:
Der Modus „Rekrut“ ist einfacher geworden.
Der Modus „Söldner“ ist ein bisschen einfacher geworden.
Der Modus „Champion“ bleibt unverändert, jedoch wurde das Einkommen aus Mission
1 in diesem Modus erhöht.
Das KI-Verhalten wurde verbessert.

Veränderungen der Grafik:
Levels:
Lade-Bucht: Cargo_Bay_1 wurde in zwei Level unterteilt: Cargo_Bay_1 and
Cargo_Bay_2.
Alaska-Spezialeinheit:
Panzer in der Stadt: Alle vier Level

Neue Animation für die Sekundärsicht:
Schrotflinte (+ Schild)
Raketenwerfer
Kampfschrotflinte
Schweißgerät

Neue Animation für die Primäransicht:
Schrotflinte (+ Schild)
Schweißgerät

Neue Modelle:
Dokumente (Patrol_1)
Morgen- und Nachthimmel

Zusätzliche Grafiken allgemein:
Modelle:
Viele Türmodelle
Körper eines toten Verbündeten (Patrol_1)
Zusätzliche Kopfmodelle

MEHRSPIELER-EINZELHEITEN:

Alle Funktionen und Einrichtungen der Klassen wurden überarbeitet.
Die Klassen sind nun ausgewogener. Besondere Aufmerksamkeit galt dem Grenadier
und dem Beschützer.
Die Spieler können jetzt nicht mehr von Beginn an Wetten abschließen. Um an
einer Wette teilzunehmen, muss ein Spieler zu einer Klasse gehören. Dafür muss
er eine bestimmte Aktionen ausführen (z. B. töten, reparieren, hacken …).

Neue Mehrspieler-Karten wurden hinzugefügt.
Mehrspieler-Karten wurden überarbeitet.
Die Karte „Lade-Bucht“ kann nun in einer Version „mit Exoskeletten“ gespielt
werden.
Die Exoskelette haben unendlich viel Munition und können von jedem Team
eingesetzt werden. Nur die Pioniere können die Exoskelette reparieren.

Gameplay:
Der Schwierigkeitsgrad wurde angepasst.

Zusätzliche Grafik:
MP_Patrol
MP_BigBoy

Veränderte Grafik:
MP_Cargo_Bay
MP_Forces_Speciales

Worrel am 25.08.2005 17:21 schrieb:
Wie sähe es denn wohl in einer anderen Branche aus ?

Beispielsweise beim Autohändler:
"Klar können Sie das Auto direkt mitnehmen und damit fahren. Die Heckscheibe, den linken Aussenspiegel und die Motorhaube konnten wir allerdings aus Zeitgründen nicht mehr anbringen, die schicken wir ihnen dann per Post." ...

... oder an der Pommesbude:
"So, bitte sehr: einmal Pommes rotweiß, ist allerdings kein Ketchup bei, das krieg ich erst morgen wieder rein. Dann können sie aber eine Portion umsonst haben."

... oder bei PC Spielen:
"Tut uns furchtbar leid, wir sind mit dem Spiel nicht ganz fertig geworden. Was zur Zeit in den Läden steht, ist lediglich die Technologie-Demo. Aber wir arbeiten eifrig mit dem Soundteam daran, die richtigen Sprecher für die Sprechrollen zu bekommen. Auch einen Storyschreiber haben wir heute morgen schon eingestellt. Der 4GB Patch mit allen Storyelementen wird demnächst als freier Download verfügbar sein. Wir rechnen baldmöglichst mit einem Release, wahrscheinlich schon im Sommer nächsten Jahres." ...

Hmm, nein danke ...

Sehr gut ! :top: (also dein Post)

schakal3004 am 25.08.2005 21:24 schrieb:
Wie krass, gabs schonmal für nen anderes Spiel so einen großen Patch? :B

ja - bei the fall wars 1gb,mein ich und der söldner patch war auch nicht von schlechten eltern.

öhm...hat jemand das Spiel und kann mirsagen ob es sich lohnt?
Habe noch nirgendwo einen Test gefunden...

baggins am 25.08.2005 21:54 schrieb:

Ich sag es dir nicht erneut. Ändere endlich deine Signatur! Bilder kannst du dort nicht posten.

Yoless am 25.08.2005 16:35 schrieb:
German_Ripper am 25.08.2005 16:14 schrieb:
Das ist mal wieder typisch. Da wollte jemand schneller Geld verdienen bevor das Produkt auch wirklich als Final für den Markt fertig ist. Wenn man sich jetzt mal die Größe des Patches(800MB) vorstellt kann man davon ausgehen, dass nicht nur die Models, der Sound oder die Maps umgestrickt wurden sind, sondern das gesamte Game. Die Betatester möchte ich echt mal gerne kennenlernen. Die müssen gut funktionierende Prozesse in der firmeneigenen Struktur bei Frogster haben. lol

Boah immer gleich Motzen und vom Schlimmsten ausgehen. Was für eine arme Welt. Schon gelesen, was alles mit kommt? Dann tu das mal. Immer erst informieren und dann schreiben. Das ist ja Bildniveau...

Ja boah eh schlimme Welt.
Jezt lassen sich die Kunden verarschen und finden das echt geil.
Wer rummeckert über das so coole Geschenk der Entwickler wird gnadenlos zerrissen.

1 Tag weitere "Entwicklung" => 800+MB "Patch" wäre intrigiert.

Man sollte aber vielleicht auch nicht vergessen, daß der Entwickler weniger dafür kann. Wenn der Publisher sagt es kommt raus bzw. es muß am Xten raus, weil irgendwelche Verträge und Termine abgeschlossen sind, dann haben die Entwickler eventuell wenig Lachen.
Sicherlich ist die Situation für den Käufer nicht anders und dem kann es ja auch egal sein, wer nun dafür verantwortlich ist. Sollte man nur vielleicht auch bedenken bei so einem Patch. Den haben sie ja nicht mal eben in 5 Minuten zusammengeschraubt.

Nali_WarCow am 25.08.2005 22:01 schrieb:
baggins am 25.08.2005 21:54 schrieb:

Ich sag es dir nicht erneut. Ändere endlich deine Signatur! Bilder kannst du dort nicht posten.

jaja heul ner rum mein sohn, hab erst geposted und dann deine nachricht gelesen...alles wird gut
:-D

Hat denn jetzt jemand schon das Spiel gespielt?

baggins am 26.08.2005 00:48 schrieb:
Hat denn jetzt jemand schon das Spiel gespielt?

Yup, ich, allerdings nur solo und nur 2 Missionen (V1.1). Macht Riesenspaß, auch wenn ich mir denken kann, das der hammerharte Zynismus des Spiels nicht jedermanns Sache ist.

Ersteindruck
Graphik ist gut aber nicht überragend, KI ist gut, Steuerung Standard, Sound (nach Patch) samt deutschen Stimmen sehr gut, Spielspaß sehr gut. Gespielt habe ich auf 1280x1024 bei maximalen Details. Hardware: http://technocrat.gmxhome.de unteres Drittel.

Solon25 am 25.08.2005 20:30 schrieb:
SiNisTroN am 25.08.2005 19:18 schrieb:
Die können es wegen dem Kopierschutz Starforce nicht komprimieren heisst es auf der Website. Deshalb 800 MB..

schöne Ausrede, an einigen Stellen kann man ja lesen das das Spiel bei der GC in Minutentakt abstürzte und die Hälfte nicht funktioniert hat und da werden sie ja die aktuellste Version genutzt haben.

Zurück