Ich lud gestern das patch von EA Games runter und wollte es auch gleich installieren. Nach den üblichen Willkommen - Sprache auswählen - Bereit zum patchen, kam dann die Fehlermeldung Patchen nicht erfolgreich. Na Klasse dachte ich. Ok, was solls, zuerst dachte ich, dass es der Virenscanner oder sonst was ist, das das patchen verhindert. Also hab ich den mal aus gemacht.
Immnoch kein Erfolg.
Dann dachte ich daran, dass ich ja den NoCD drin hab und hab den mal gelöscht und die Original Files wieder hergestellt. Dann patch ausgeführt. Immnoch kein Erfolg....
Nunja, da fing mich die ganze Sache an mächtig zu Ärgern. Ok, dachte ich, dann wird wohl das Spiel irgendwie net so sein, wie das patch es will, also Deinstall und neu Install. Patch ausgeführt und wieder nicht funktioniert. Ich glaub es hackt!
Dann dachte ich mir, wird wohl irgendein Treiber sein der rumspinnt. Also, Windows in den Abgesicherten Modus hochgefahren und dort das patchen vbersucht. Und.... nix. Ich war dann so sauer, dass ich den PC ausmachte und ins Bett ging. Wenn ich nen EA Mitarbeiter zur Hand gehabt hätte, dann.... Aufpasse!
Was solls....
Heute Morgen dann hab ich was anderes Versucht. Ich hab den patch ausgeführt, bis zu einem bestimmten Punkt und zwar:
Sprache wählen, weiter..... Willkommen bla bla sülz laber, weiter.... Bereit zur Installation des Programms... STOP.
An diesem Punkt hab ich dann mal unter C:\\Dokumente und Einstellungen\\Username\\Lokale Einstellungen\\Temp\\ nachgesehen was ich da so finden kann und siehe da, das Patch hat sich dort entpackt. Es hatte einen Ordner Namens {F28E302F-792E-4740-8983-856A6347EE21} angelegt und da drinnen dann die Files abgelegt.
Also dachte ich mir, du willst mich verarschen, dann mach ich das nun mit dir. Hab die Files PATCH.RTP, PATCH.RTD, patch.exe, patchw32.dll in den Battlefield 2 Ordner kopiert und dann das Patch abgebrochen. Ich wechselte dann in den BF2 Ordner, der ja nun um 4 Dateien gößer ist und startet die patch.exe und siehe da, es klappte Yeah! Es dauerte zwar etwas lange bis das Patch fertig war, aber es funzt jetzt.
Also, wer diese Probleme ebenfalls hat, sollte das auch versuchen. Die 4 Dateien hab ich mal gezippt hier zum download bereitgestellt.
Nochmal die Kurzanleitung:
Diese 4 Dateien in den Battlefield 2 Ordner entpacken und dort dann die patch.exe ausführen. Dies kann dann einige Minuten dauern. Auch wenn es scheint dass das patch sich aufgehängt hat, bitte das Fenster nicht schließen! Das Patch ist immernoch im gange! Nach erfolgreichem Patchen schließt sich das Dos-Fenster von alleine.
Quelle: http://www.sawaworld.de/thread.php?threadid=1933