• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Battlefield 2: Patch v1.01

mancuso26 am 07.07.2005 15:20 schrieb:
benni1113 am 07.07.2005 14:40 schrieb:
OSYRES am 07.07.2005 13:59 schrieb:
Rofl patch installiert starte bf 2 4 sekunden läd er dann geht er zurück in den desktop ....................
hab ganz genau das gleiche prob...is ja der hammer....zuerst funzt das online-spielen nich länger als 15 min, und jetzt dass! extrem übel von ea! :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop: :hop:
Jungs, da kann ich über: bei mir hat der Patch am Ende die "bf2.exe" gelöscht :$
ich find immer wieder nur seltsam, das der patch bei einigen ohne probs läuft, und bei anderen wiederum das game andauernt abstürzt bzw. nichtmal mehr startet!
es hatten doch alle so ziemlich die gleiche version vorher drauf und nach dem patchen wir es doch normaler weise bei allen 1.01.xxxxxxxx sein :-o

ja ich weiß, is mal wieder nen dummer post, muss aber nunmal sein :rolleyes:

Gibt's in BF2 eigentlich ein Crashlog?
Ich habe da bis jetzt nix finden können, vielleicht bin ich auch zu blind...

Also bei mir funzt der patch zwar, aber ich habe auf einmal probs mit lag wieder :$ Ist doch scheisse das es mitten drinn für 2 bis 3 sekunden. Meist bin ich tot als es wieder los geht. Habe DSL 2000 mit fastpath, AMD 64 3000 1024mb DDR 400 2.5-3-3-7 Galaxy 6600GT auf ein MSI K8T Neo mainboard. Ich habe es auf 1024 auflösung, alles auf mittel ausser schatten die ich auf low eingestellt habe, sound habe ich als software und low eax aus. Weiss jemand rat?

Danke

Rob

Also ich habe keine Probleme mit dem Patch. Er funktioniert bei mir einwandfrei. :o

robbers am 07.07.2005 16:03 schrieb:
Also bei mir funzt der patch zwar, aber ich habe auf einmal probs mit lag wieder :$ Ist doch scheisse das es mitten drinn für 2 bis 3 sekunden. Meist bin ich tot als es wieder los geht. Habe DSL 2000 mit fastpath, AMD 64 3000 1024mb DDR 400 2.5-3-3-7 Galaxy 6600GT auf ein MSI K8T Neo mainboard. Ich habe es auf 1024 auflösung, alles auf mittel ausser schatten die ich auf low eingestellt habe, sound habe ich als software und low eax aus. Weiss jemand rat?

Danke

Rob

Genau die gleichen Probleme habe ich auch. Ich hab einen AMD3500+, 1024MB DDR 400, MSI 6600 GT und ein Asus A8V Mainboard.

Rosini am 07.07.2005 16:35 schrieb:
Also ich habe keine Probleme mit dem Patch. Er funktioniert bei mir einwandfrei. :o

*neid*

Bei mir läuft dann nix mehr. Und da mitlerweile wohl alle Server umgestellt sind...

Der Patch ist der reinste Witz !

Frechweg gelogen ist, das dieser Patch einen angeblichen
"Performancegewinn" bringen soll.
Der Spieler wird nun schon genötigt abzuwarten bis die Serverliste
komplett geladen ist. Die Ladezeit ist unverändert !

Ladezeiten durch die Grafikeinstellungen zu beeinflussen ist schon
die nächste Frechheit. Von "Feintuning" ist hier nichts zu bemerken.

Zudem würde es mal langsam Zeit seitens der Hersteller offen
zu legen ob hier ein dem STEAM ähnliches Verfahren verwendet wird.
Die bei der "Verifizierung der Cliendateien" geladenen 120 - 150 MB
und förmlich Datenmüll enthalten die nur beim Austausch zwischen
Server und Client zustande kommen, werfen großen Zweifel auf.
Diese werden beim frühzeitigen Ladeabbruch mit der Meldung
"Resourcen werden frei gegeben" wieder fein säuberlich von
der HDD entfernt.

Statt einer solchen nutzlosen Patcherei sollten die Hersteller zunächst
mal den Netcode massiv ändern. Der Sourcecode dagegen ist schon
so verbockt das dieses wohl kaum zu beheben ist.

Vor allem die NUR enthaltenen 12 MAPS toppen wohl alles was es gibt.
Schnell programmieren, halb fertig und los los los.....verkaufen verkaufen !
Jetzt grenzt es schon bald an einer Verkaufswarnung für dieses Game ! :top:

Dieser Patch ist einfach nur Schrott. Nicht nur , dass er mit heisser Nadel offensichtlich eben mal zusammengeschustert wurde, nein, auch bringt er eher nur Verschlimmbesserungen. Ich hab nur noch Lags und Verbindungsprobleme.
Zum Kotzen EA. Einfach nur zum Kotzen. Statt so einen Müll auf den Markt zu werfen, solltet Ihr lieber den Programmierern mehr Zeit geben um das ordentlich zu machen. Euer Netcode ist nur noch für`n Arsch. Habt Ihr denn nichts an Erfahrung gewonnen aus BF1942 & BFV ?? Wohl nicht. Ich hoffe das Ihr (EA) schnellstens nachbessert, sonst war das definitiv mein letztes Spiel von Euch Geldgeiern. :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed:

Nach der dritten Neuinstallation von BF2 habe ich den Patch jetzt zum laufen bekommen. Ausschlaggebend war wohl, das ich das Spiel in das Standardverzeichnis (C:\Programme\EA....) installiert habe.
Wirklich positiv an Battlefield ist, das der Uninstaller das Spiel komplett von der Platte putzt. :top:

FossilZ am 07.07.2005 20:43 schrieb:
CIA_Harry am 07.07.2005 19:21 schrieb:
[...]
Die bei der "Verifizierung der Cliendateien" geladenen 120 - 150 MB
[...]
Quellen??? :confused: :rolleyes:

Unbekannt :(
Lässt sich nicht feststellen um was es sich da handelt.
Das ist während des Games schwer fest zu stellen, da hier ein
Zugriff statt findet und sich die Dateien nicht öffnen lassen.
Um sich diese Daten zu holen wird wohl nicht nur der Gameserver
kontaktiert, sondern darüber hinaus wohl auch noch eine zweite
Quelle.
Und eben wie gesagt wird bei vorzeitigem Abbruch über ESC
auch gleichzeitig die Meldung ausgegeben " Ressourcen werden
frei gegeben", wobei diese Daten wieder spurlos gelöscht werden.
Fetter Mumpitz was EA da geschustert hat :finger2:

Ich blick die Probleme nicht! Habe komischerweise nie Schwierigkeiten bei den neueren games, ob HL², San Andreas, die Bf Spiele, seinerzeit FarCry und Doom³ etc. Alles lief und läuft auf Anhieb nahezu perfekt.
Der Patch hat den Browser bei mir ungemein beschleunigt, keine abschmieren mehr, wenn man zu schnell klickt und die Ladezeiten sind scheinbar auch kürzer. Crashes, Lags etc. fehlanzeige.

DANKE EA für den Patch ! :top:

st4lker am 07.07.2005 23:28 schrieb:
Ich blick die Probleme nicht! Habe komischerweise nie Schwierigkeiten bei den neueren games, ob HL², San Andreas, die Bf Spiele, seinerzeit FarCry und Doom³ etc. Alles lief und läuft auf Anhieb nahezu perfekt.
Der Patch hat den Browser bei mir ungemein beschleunigt, keine abschmieren mehr, wenn man zu schnell klickt und die Ladezeiten sind scheinbar auch kürzer. Crashes, Lags etc. fehlanzeige.

DANKE EA für den Patch ! :top:
bei mir hat der patch einiges reingebracht, was vorher nicht funktioniert hat, z.b. die ganzen statistikfenster nach einem match sind jetzt auch ausgefüllt.
der ingamebrowser wurde auch bei mir beschleunigt. allerdings habe ich auch weniger server mit schlechteren pings zur auswahl, wurde aber gleich nach anwenden des patches befördert, liegt also vielleicht auch daran.
wenn ich "server aktualisieren" klicke, verschwindet die liste und kommt nicht wieder.
komisches verhalten vom ingamebrowser hat sich in meinen augen veschlimmert, aber ich kann immer noch spielen, leider nur mit etwa doppelt so hohen pings wie vorher. naja, mal abwarten, bis jeder server gepatched ist, dann sieht's vielleicht wieder anders aus.

Hi,
also seit gestern Nachmittag versuche ich mir den Battlefield 2 Patch zu installieren. Aber komischerweise kommt immer bei dem Installationsbalken irgendwann "Patching failed" und dann kommt das Abschlussfenster wo dann irgendwann steht, dass die Installation erfolgreich war, obwohl sie es gar nicht war.
Jetzt hab ich es nochmal versucht und Battlefield 2 deinstalliert und dann wieder installiert und danach den Patch ging aber immer noch nicht.

Weiss da von euch einer weiter?

thx

bp1979 am 07.07.2005 10:06 schrieb:
also bei funzt der patch nicht

nachdem ich auf installieren drück kommt nach kurzer zeit "patchen fehlgeschlagen"

War bei mir auch so. Starte Windows im abgesicherten Modus (F8 beim Start gedrückt halten), melde dich als Admin an (auch wenn du sonst Adminrechte hast) und installiere dann den Patch. Ich hoffe nun funktioniert es auch bei Dir.javascript:emoticon(' =) ');

Privatperson am 08.07.2005 14:29 schrieb:
bp1979 am 07.07.2005 10:06 schrieb:
also bei funzt der patch nicht

nachdem ich auf installieren drück kommt nach kurzer zeit "patchen fehlgeschlagen"

War bei mir auch so. Starte Windows im abgesicherten Modus (F8 beim Start gedrückt halten), melde dich als Admin an (auch wenn du sonst Adminrechte hast) und installiere dann den Patch. Ich hoffe nun funktioniert es auch bei Dir.javascript:emoticon(' =) ');
wenn einem im normalen modus adminrechte fehlen, obwohl man einer ist, kann ein bestimmtes virus daran schuld sein. dagegen gibt's ein tool HIER.

Na schaut mal auf den Seiten der Konkurenzblätter :-o

Groß und fett wird da schon in den News bekannt gegeben:
Battlefield 2 - Probleme mit dem Patch

Schlägt man dann mal in den Foren nach wird man die selben
Probleme und noch mehr finden als hier =)

Bei mir funktioniert der Patch auch nicht richtig :pissed: Das heißt eigentlich schon :| Alles läuft Perfekt aber mein Spiel glaubt es währe noch Version 1.0 und so kann ich nicht auf neuen 1.01 Servern Zocken :$ Was geht blos bei EA ab :confused:

Zurück