• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DOS Anwendungen auf XP

Spongebob-Kackkopf

Anwärter/in
Moin.
Also ich wollt mal fragen ob man DOS Anwendungen auch öffnen kann ohne dass sie sofort verschwinden und auch nicht immer die Eingabeaufforderung benutzen.

Also ich glaubt das bringt mich auch nicht weiter als die Eingabeauffordernung, denn bei DOSBox muss ich auch den Pfad eingeben.
Ich wollt eigentlich C++Programme einfach aufmachen ohne Eingabeauffordernung usw. .

Spongebob-Kackkopf am 17.02.2006 23:08 schrieb:
maxx2003 am 17.02.2006 23:06 schrieb:
gliderpilot am 17.02.2006 22:43 schrieb:

@topic
Die Dosbox ist gut, wenn auch nicht alle Dosen-Programme darauf laufen.

Ja kann sein, aber muss ich bei DOSBox den Pfad der exe Datei eingeben oder kann man das anders machen.

Du könntest eine batch-Datei schreiben, in welcher der Pfad steht, und diese unter Windows XP komfortabel per copy und paste verwalten... oder du startest in der Dosbox einen Norton Commander ;-)

Nö ist es nicht, aber ich wollt wenn ich ein neues C++ Programm schreibe nicht immer den Pfad eingeben müssen, sondern eine schneller Methode wissen.
Aber wie es aussieht gibs die nicht.

Spongebob-Kackkopf am 17.02.2006 23:22 schrieb:
Nö ist es nicht, aber ich wollt wenn ich ein neues C++ Programm schreibe nicht immer den Pfad eingeben müssen, sondern eine schneller Methode wissen.
Aber wie es aussieht gibs die nicht.

Du bekommst den jeweils zuletzt eingegeben Befehl mit <F3>.

Ernsthaft könnte dich der Volkov Commander interessieren, ist eine Art Explorer, wo das Hangeln durch die Verzeichnisse halt etwas komfortabler voran geht.

Danke, der Volkov Commander ist genau richtig wenn man in dort installiert wo die .exe Dateien sind. *wie ich*

Kann geclosed werden.

du könntets alternativ auch nen ordner mit denen dateien an einer leicht zugänglichen stelle eröffnen, wo dann die dateien drin sind, so dass du maximal zB d:\zehplus/test1.exe eingeben musst

Herbboy am 17.02.2006 23:50 schrieb:
du könntets alternativ auch nen ordner mit denen dateien an einer leicht zugänglichen stelle eröffnen, wo dann die dateien drin sind, so dass du maximal zB d:\zehplus/test1.exe eingeben musst

Joa wär eine Möglichkeit, aber mit VC geht das auch, man muss ihn nur dort installieren wo die Dateien sind weil schon der Pfad von VC dort steht.

Zurück