• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Dos 6.0 nach WindowsXP installiern?

Mathe

Anwärter/in
Registriert
21.04.2004
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ist es möglich DOS 6.0 nach Windows XP zu installieren und wenn ja, wie geht das. Über Disketten, hab ich es schon probiert, wenn man die erste Installationsdiskette einlegt, kommt ne Fehlermeldung, und ich soll die Diskette entfernen und ne Taste drücken, dann bootet er XP ganz normal.

Danke für eure Hilfe

Mathias
 
Mathe am 22.10.2004 16:52 schrieb:
Hallo Leute,
ist es möglich DOS 6.0 nach Windows XP zu installieren und wenn ja, wie geht das. Über Disketten, hab ich es schon probiert, wenn man die erste Installationsdiskette einlegt, kommt ne Fehlermeldung, und ich soll die Diskette entfernen und ne Taste drücken, dann bootet er XP ganz normal.

Danke für eure Hilfe

Mathias
ES gibt eine Faustregel die besagt, das ein älteres Betriebssystem immer vor dem neueren Installiert werden soll. [zumindest bei M$ Produkten].
Bedenke aber, DOS kann nur auf LW C: installiert werden. Daher musst du wenigstens 2 Partitionen erstellen. Aber DOS läuft auf FAT16, also Partition C: muss kleiner als 2 GB sein.
 
Zurück