C
Crysisheld
Gast
Doom3 BFG Edition auf Steam schon verfügbar - sehr günstig
Hallo,
habe mir heute über Steam Doom3 BFG Edition gekauft.
Site Error
Also um ehrlich zu sein, macht sich Ernüchterung und ein kleines bisschen Zorn breit! Ich habe jetzt mal das Hauptspiel bis in die AlphaLabs gespielt, das AddOn bis "Erebus Digsite" und die neuen "Lost Mission" Kampagne bis Level2.
Folgendes ist mir jetzt mal aufgefallen:
Die Level Texturen sehen leider nicht wirklich besser aus als im Release von 2004. Sorry aber so ist es. Die Texturen der Charaktere haben sich ein wenig verbessert, der Polycount aber nicht - da hätte man dran arbeiten können. Die Brille von Councellor Swan ist jetzt nicht mehr so schwarz wie im 2004er Release und überhaupt ist das Spiel jetzt total aufgehellt worden, dass die Taschenlampe eigentlich gar nicht mehr gebraucht wird. Wie in Rage lässt sich nur die Auflösung einstellen, high, medium oder low Settings gibt es nicht mehr Was hat sich noch geändert? Die Feuerrate der MG ist niedriger. Zwar feuern die ZSecs jetzt langsamer, man selber schießt aber auch wie in Zeitlupe
Unterschiede im Leveldesign zur 2004er Version habe ich keine feststellen können. Zu "Lost Missions" gibt es zu sagen, dass mich das extrem viel Monster Triggering total nervt und ich auf Level2 schon gar keinen Bock mehr habe. Weil der erste Level so beschissen designed wurde. Ich fand EnproPlant im Hauptspiel schon einen totalen Scheißlevel. Jetzt muss man in "Lost Mission" genau da anfangen - wahh
Doom und Doom2 haben eine überarbeitete Steuerung bekommen, so spielt man die alten Klassiker jetzt nicht mehr mit den Pfeiltasten und Leer und Strg sondern wie Teil3 WASD - Leer - und Maus
Hmm wie würde ich das Teil bewerten? Ich als Fan der Serie würde dem Titel eine 81 geben. Spielbarkeit und Spassfaktor sind sehr hoch, technisch hat man versucht was rauszureißen, aber es währe einfach mehr drin gewesen. Wieso kein höherer Polycount bei Monstern und NPCs. Wieso nicht ein paar Stellen in den Levels ändern um ein Aha Effekt herbeizuzaubern? Mir kommt es so vor als wenn die id Software Jungs hier nicht mehr mit ganz so viel Herzblut dabei waren wie noch 2004 und das ist schade
Aber bei einem Preis von ca. 23 EUR ist es schon ok.
Hallo,
habe mir heute über Steam Doom3 BFG Edition gekauft.
Site Error
Also um ehrlich zu sein, macht sich Ernüchterung und ein kleines bisschen Zorn breit! Ich habe jetzt mal das Hauptspiel bis in die AlphaLabs gespielt, das AddOn bis "Erebus Digsite" und die neuen "Lost Mission" Kampagne bis Level2.
Folgendes ist mir jetzt mal aufgefallen:
Die Level Texturen sehen leider nicht wirklich besser aus als im Release von 2004. Sorry aber so ist es. Die Texturen der Charaktere haben sich ein wenig verbessert, der Polycount aber nicht - da hätte man dran arbeiten können. Die Brille von Councellor Swan ist jetzt nicht mehr so schwarz wie im 2004er Release und überhaupt ist das Spiel jetzt total aufgehellt worden, dass die Taschenlampe eigentlich gar nicht mehr gebraucht wird. Wie in Rage lässt sich nur die Auflösung einstellen, high, medium oder low Settings gibt es nicht mehr Was hat sich noch geändert? Die Feuerrate der MG ist niedriger. Zwar feuern die ZSecs jetzt langsamer, man selber schießt aber auch wie in Zeitlupe
Unterschiede im Leveldesign zur 2004er Version habe ich keine feststellen können. Zu "Lost Missions" gibt es zu sagen, dass mich das extrem viel Monster Triggering total nervt und ich auf Level2 schon gar keinen Bock mehr habe. Weil der erste Level so beschissen designed wurde. Ich fand EnproPlant im Hauptspiel schon einen totalen Scheißlevel. Jetzt muss man in "Lost Mission" genau da anfangen - wahh
Doom und Doom2 haben eine überarbeitete Steuerung bekommen, so spielt man die alten Klassiker jetzt nicht mehr mit den Pfeiltasten und Leer und Strg sondern wie Teil3 WASD - Leer - und Maus
Hmm wie würde ich das Teil bewerten? Ich als Fan der Serie würde dem Titel eine 81 geben. Spielbarkeit und Spassfaktor sind sehr hoch, technisch hat man versucht was rauszureißen, aber es währe einfach mehr drin gewesen. Wieso kein höherer Polycount bei Monstern und NPCs. Wieso nicht ein paar Stellen in den Levels ändern um ein Aha Effekt herbeizuzaubern? Mir kommt es so vor als wenn die id Software Jungs hier nicht mehr mit ganz so viel Herzblut dabei waren wie noch 2004 und das ist schade
Aber bei einem Preis von ca. 23 EUR ist es schon ok.
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