• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Doom3 BFG Edition auf Steam schon verfügbar - sehr günstig

C

Crysisheld

Gast
Doom3 BFG Edition auf Steam schon verfügbar - sehr günstig

Hallo,

habe mir heute über Steam Doom3 BFG Edition gekauft.

Site Error

Also um ehrlich zu sein, macht sich Ernüchterung und ein kleines bisschen Zorn breit! :pissed: Ich habe jetzt mal das Hauptspiel bis in die AlphaLabs gespielt, das AddOn bis "Erebus Digsite" und die neuen "Lost Mission" Kampagne bis Level2.

Folgendes ist mir jetzt mal aufgefallen:

Die Level Texturen sehen leider nicht wirklich besser aus als im Release von 2004. Sorry aber so ist es. Die Texturen der Charaktere haben sich ein wenig verbessert, der Polycount aber nicht - da hätte man dran arbeiten können. Die Brille von Councellor Swan ist jetzt nicht mehr so schwarz wie im 2004er Release und überhaupt ist das Spiel jetzt total aufgehellt worden, dass die Taschenlampe eigentlich gar nicht mehr gebraucht wird. Wie in Rage lässt sich nur die Auflösung einstellen, high, medium oder low Settings gibt es nicht mehr :( Was hat sich noch geändert? Die Feuerrate der MG ist niedriger. Zwar feuern die ZSecs jetzt langsamer, man selber schießt aber auch wie in Zeitlupe :(

Unterschiede im Leveldesign zur 2004er Version habe ich keine feststellen können. Zu "Lost Missions" gibt es zu sagen, dass mich das extrem viel Monster Triggering total nervt und ich auf Level2 schon gar keinen Bock mehr habe. Weil der erste Level so beschissen designed wurde. Ich fand EnproPlant im Hauptspiel schon einen totalen Scheißlevel. Jetzt muss man in "Lost Mission" genau da anfangen - wahh

Doom und Doom2 haben eine überarbeitete Steuerung bekommen, so spielt man die alten Klassiker jetzt nicht mehr mit den Pfeiltasten und Leer und Strg sondern wie Teil3 WASD - Leer - und Maus :)

Hmm wie würde ich das Teil bewerten? Ich als Fan der Serie würde dem Titel eine 81 geben. Spielbarkeit und Spassfaktor sind sehr hoch, technisch hat man versucht was rauszureißen, aber es währe einfach mehr drin gewesen. Wieso kein höherer Polycount bei Monstern und NPCs. Wieso nicht ein paar Stellen in den Levels ändern um ein Aha Effekt herbeizuzaubern? Mir kommt es so vor als wenn die id Software Jungs hier nicht mehr mit ganz so viel Herzblut dabei waren wie noch 2004 und das ist schade:(

Aber bei einem Preis von ca. 23 EUR ist es schon ok.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das aus Deutschland schon wieder nicht erwerbbar? :O

Die Level Texturen sehen leider nicht wirklich besser aus als im Release von 2004. Sorry aber so ist es. Die Texturen der Charaktere haben sich ein wenig verbessert, der Polycount aber nicht - da hätte man dran arbeiten können. Die Brille von Councellor Swan ist jetzt nicht mehr so schwarz wie im 2004er Release und überhaupt ist das Spiel jetzt total aufgehellt worden, dass die Taschenlampe eigentlich gar nicht mehr gebraucht wird. Wie in Rage lässt sich nur die Auflösung einstellen, high, medium oder low Settings gibt es nicht mehr :( Was hat sich noch geändert? Die Feuerrate der MG ist niedriger. Zwar feuern die ZSecs jetzt langsamer, man selber schießt aber auch wie in Zeitlupe :(

Unterschiede im Leveldesign zur 2004er Version habe ich keine feststellen können. Zu "Lost Missions" gibt es zu sagen, dass mich das extrem viel Monster Triggering total nervt und ich auf Level2 schon gar keinen Bock mehr habe. Weil der erste Level so beschissen designed wurde. Ich fand EnproPlant im Hauptspiel schon einen totalen Scheißlevel. Jetzt muss man in "Lost Mission" genau da anfangen - wahh
Die alte Orginalversion plus der HD-Fanpatch, und du wärst damit billiger weggekommen. :B

ich will hier jetzt wirklich nicht den klugscheisser spielen - aber ehrlich gesagt, hatte ich wirklich genau das erwartet, was du beschreibst. :|
und bei allem respekt: für ein 8 jahre altes spiel sind auch ~ 20 euro noch viel zu viel.

Wenn alles gleich ist bis auf ein paar Texturen und ein paar minimalen änderungen,warum soll man dann das Spiel nochmal kaufen,wenn man es schon hat?? Da ist 20 Euro echt noch zu viel. Hab Doom3 letztens für 1.99 im Pro Markt gesehen..

Die größte Frechheit ist ja dieses fette UNCUT draufzuschreiben. Das ist verarsche voll. Nur weil man international einen Gegnertyp geschnitten hat, heißt es jetzt auf einmal UNCUT. Das ist so dreist! Echt. Es sind die Lost Souls die hat man im Hauptspiel gegen "Forgotten Ones" getauscht, klar ist es jetzt näher am Original Doom aber wieso hat man denn dann damals Resurrection of Evil indiziert?

Zum Thema Ragdoll, das ist vorhanden, man kann auf Zombies die am Boden liegen schießen und sie lösen sich genauso auf wie im ersten Doom3. Trotzdem ist es voll die Verarsche, jeder der das Original Resurrection of Evil gespielt hat und es mit der Version aus der BFG Edition vergleicht wird merken, dass er im Grunde total verarscht wurde. Ich hätte nie gedacht, dass eine Firma wie id Software so was mit Fans macht. Da war die Übernahme durch Bethesda wohl doch nicht so der Goldgriff. Sorry id Ihr seid genauso geldgeile Säcke wie die EA Fuzzies... :$

Wenn ich Zeit habe werde ich mal nen paar Vergleichsbilder posten. Aber da erkennt man halt, dass alle Multiplattform Titel so ne Scheiss blasse Grafik haben, keine Ahnung wieso, aber Dead Island war auch schon so blass von der Grafik her...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir die BFG Edition über nen Proxy geholt? (wegen Releasedatum)

Naja wenn die 4players-Wertung bei 46 Prozent liegt, dürfte eine realistiche Wertung so zwichen 70 und 80 liegen :-D
Aber stimmt schon, die meisten Reviews und Eindrücke die ich bisher so über die BFG-Edition vernommen habe sind alle mittelmäßig bis schlecht.
Gut das ich nichts vorbestellt habe, das wird dann wohl ein Spiel für künftige Sales auf Steam ;)

Na hoffentlich bewertet die PCG die BFG Edition nicht zu gut, weil die 46% gehen für mich total in Ordnung. Der Willits ist ein Schaumschläger genau wie die Yerlis und Carmack der ja in den Konsolen die Zukunft sieht, kann mir auch gestohlen bleiben. Id Ihr seid genauso Scheisse wie EA! :$ :$ :$

Und gerade id, die waren ja immer einer der Vorreiter was Technik auf dem PC betrifft. Und jetzt ist die PC Version sogar die Schwächste? Uff, das ist wirklich ein harter Schlag. Da macht man sich schon Gedanken um Doom 4. :S

Und gerade id, die waren ja immer einer der Vorreiter was Technik auf dem PC betrifft. Und jetzt ist die PC Version sogar die Schwächste? Uff, das ist wirklich ein harter Schlag. Da macht man sich schon Gedanken um Doom 4. :S

Hmm Rage war jetzt auf dem PC ja auch nicht so der Bringer, also die idtech5 hat schon grafisch ein bisschen einbüßen müssen, dafür, dass es jetzt auf Konsolen verfügbar ist. Doom3 BFG ist ja auch nur billigst auf die idtech5 konvertiert. Das erkennt man zum einen, weil die Größenverhältnisse im Vergleich zum Original Doom3 bei gleicher Auflösung total anders sind. Man hat ein viel kleineres Sichtfeld als noch bei Doom3. Von Doom4 hmm was soll ich sagen erwarte ich jetzt nach der BFG Edition eigentlich gar nichts mehr. Es wird auch wieder nur ein hingeklatschter Konsolenport Rage war einer und die BFG Edition genauso. Das Ende einer wunderbaren Serie....

Hmm Rage war jetzt auf dem PC ja auch nicht so der Bringer, also die idtech5 hat schon grafisch ein bisschen einbüßen müssen, dafür, dass es jetzt auf Konsolen verfügbar ist. [...]

Bis auf einige Texturen fand ich eigentlich, dass Rage ziemlich gut ausgesehen hat am PC.

Bis auf einige Texturen fand ich eigentlich, dass Rage ziemlich gut ausgesehen hat am PC.

Klar war es nicht schlecht. Ich erinnere mich noch als ich das erste mal am Anfang aus diesem Cryo Teil raus bin und die Welt gesehen habe - das war hammer. Aber mit der Zeit hat man halt gesehen, dass das Megatexturing nicht so toll ist wie es immer gesagt wurde. Spass hat es schon gemacht, aber von Superscharfen Texturen ist das Spiel meilenweit entfernt. :)

Mittlerweile haben sie es sogar so gemacht, dass die normale Doom 3 Version auf Steam nicht mehr kaufbar ist, sondern nur noch diese BFG Edition %)

Zurück