RedDragon20
Spiele-Professor/in
Doof nur, dass die Framerate gelegentlich doch mal unter 60fps fällt. An einer Stelle sackte die Framerate sogar auf bis zu 30fps herunter.
Ich hab irgendwie extrem diebische Freude daran, von einem Dämon zum nächsten zu sprinten und sie mit Glory Kills über den Jordan zu schicken.Ist das alles? Diese glory kills muss man ja nicht machen. Man kann sogar das Leuchten der Körperteile abschalten.
Wird nie langweilig.

Ich finde Doom ist der perfekte Mix aus 80 % Oldschool und 20 % neuem.![]()
![]()

Geht mir genau so - das wurde bei WTNO besser gelöst.smutjesmooth, du sprichst mir aus der Seele. Schade finde ich nur, dass es kein New Game+ gibt. Kann zwar die Levels nochmal spielen und nach Secrets absuchen, aber wenn ich auf einem höheren Schwierigkeitsgrad neu beginnen will, geht wieder alles von vorne los ohne meine freigespielten Upgrades. Schade.
Die Waffen-Sounds an sich sind auch der Hammer, wie das Sturmgewehr knallt beim Schuss, das habe ich so ehrlich gesagt noch nicht gehört. Das gesamte Design des Spiels stimmt einfach, die Monster sehen sehr detailliert aus und laden einfach dazu ein, ihnen die Scheiße aus dem Leib zu schießen
Finde es toll, dass die meisten Level so offen gestaltet sind, und es an fast jeder Ecke was zu finden gibt. Manche mögen sowas Spielzeit-Streckung nennen, aber ich würde es nicht gut heißen, wenn man einfach straight durch die Level rennt, und die Hälfte nicht mal gesehen hat. Man merkt hier auch wirklich den Touch vom letzten Wolfenstein, muss man ehrlich zugeben. 

.gif)

Also ich habe mir jetzt wirklich länger mehrere GamePlays/Let's Plays angeschaut und muß sagen:
Grafik: Sehr gut
Sound: Gut
Gameplay: Langweilig nervig wiederholend
Leveldesign: Befriedigend bis Schlecht
Grafik-Stil: Befriedigend

Den hab ich gefunden und hab gefeiert.EDIT: Achso, was ich noch unbedingt fragen muss: Hat noch jemand das riesen fette Bethesda Easteregg gefunden?
Den Dovahkiin mit dem Pfeil im Knie?![]()
![]()

Hand aufs Herz...wer hat denn bitte mit Doom einen revolutionären, wegweisenden und innovativen Shooter erwartet?tach
als treuer doom-fan (der selbst nach mehr als 20 jahren noch die alten wad's auf seinem mac daddelt in der mittagspause) war ich natürlich mega-gespannt auf das neue id-baby. da ich hardwaretechnisch lichtjahre hintendran bin, konnte ich leider nur 'bissl' bei nem kumpel rumprobieren (ca.3h sp-kampangne + 1h std snapmap).
naja, was soll ich sagen...ich kann mich der breiten masse leider nicht so anschliessen in punkto begeisterung. klar, es ist ein gutes spiel geworden, aber das wars dann auch schon. so wegweisend, innovativ und revolutionär wie sein 'urvater' ist es leider nicht. wie gesagt, ich habe keinen rechner für das spiel, war aber fest entschlossen mir einen zuzulegen falls es gut wird. aber die 800-1000€ ist mir es leider nicht wert, da fehlt ne ganze schippe.
ich finds schade dass id-software nicht konsequenter richtung alte schiene gegangen ist und hab mir da mehr erhofft. das gunplay fühlt sich zwar nicht schlecht an, ist jedoch weniger strategisch (abgeschwächtes schere, stein, shotgun-prinzip). leider sind auch dinge wie autoheal (in abgewandelter form) und sogar auto-ammo drin und die machen alte tugenden wie mapkenntnis und resourcenmanagement ein bisschen kaputt.
es wurde sich offensichtlich sehr an brutalDooM orientiert. hat mir zwar auch gefallen, konnte aber die klassiche variante nicht von der platte verbannen. nach einmaligen durchrotzen hab ichs dann auch komischerweise nie mehr gestartet...das urtümliche gefällt einfach besser. stichwort 'zeitlos'...
naja, trotzdem allen viel spass denens gefällt. ich gönne es jedem, haut rein
aber für mich gibts das teil erst wenn mein jetziger lappi abraucht. solange werde ich wohl dem 'urvater' oder fan-mods wie classicDooM3 treu bleiben!![]()
du meinst ernsthaft, das gameplay (!) anhand eines videos beurteilen zu können?![]()