Nein - Und genau deswegen gibt man Optionen. Wird langsam Zeit das Farbprofile zur Auswahl Standard werden.
Aber das hier ist der Mars/die Hölle, da gibt es keinen blauen Himmel.

Und wo ist dann Schluss?
Bei 10 - 15 - 20 verschiedenen Farbprofilen?
Mimimiii, mir gefällt aber keins von den 20 Profilen - ich will mehr Auswahl ...
Ist ein Fass ohne Boden meiner Meinung nach.
Wird halt in der Konzeption festgelegt und man will als Entwickler ja auch einen bestimmten Look für ne bestimmte Stimmung erreichen .. wie soll das funktionieren, mit zick verschiedenen Farbprofilen?

Hm...Und wo ist dann Schluss?
Bei 10 - 15 - 20 verschiedenen Farbprofilen?
PC Masterrace NerdgasmIch hätte nix gegen "Super Advanced Graphics" mit 3-4 Schirme nur Optionen.

Der Wunsch nach anderen Farben muss nichts mit Desinteresse zu tun haben.

Klar ist es nicht verkehrt darüber zu schreiben aber so langsam meckert man ja wirklich über alles und bei Witcher 3 hat man, trotz Fantasy Setting, sogar die bunten Farben kritisiert
Dort wollte man es ein wenig trister haben.
Ein Spiel mit einem eher tristem Design wie Doom möchte man hingegen total bunt haben... wtf? Für mich sind das Anzeichen dass viele Leute einfach per se etwas kritisieren wollen.
Es soll sich doch auf einer Station auf dem Mars abspielen. Entsprechend wurde wohl dieser leichtrot-hellbraun-Farbton gewählt. Es sieht so aus, als hätte man die Farbpalette aus original Mars-Fotos entnommen, welche von den Marsrobot-Fahrzeugen die ganze Zeit zur Erde gefunkt werden.
Die Art, wie Fantasy aussieht, wurde durch Serien wie "Game of Thrones" oder Filmreihen wie "Herr der Ringe" und sogar die letzten "Harry Potter"-Filme verändert. Trostlose und entsättigte Farbpalette wird halt von vielen mittlerweile akzeptiert. Verwundern tut mich das Verlangen nach eben diesem Look bei "The Witcher 3" eigentlich nicht.
Unterschiedliche Menschen, unterschiedliche Spiele, unterschiedliche Geschmäcker und unterschiedliche Vorstellungen, wie Dinge auszusehen haben. Den großen Widerspruch kann ich nicht erkennen und neu ist das eigentlich auch nich.
Dieser Vergleich ist einfach nur schlecht gewählt und lässt sich keineswegs aufs Spiel übertragen.Für jemanden der sich ca 5 mal am Tag beschwert das die Leute nicht Klugscheißen sollen haust du selbst ziemlich auf die Kackegenau . . .
http://mars.jpl.nasa.gov/msl/images/curiosity-rover-selfie-Windjana-holes-PIA18390-br2.jpg
hast recht, sieht 1:1 so aus . . .
Och Leute, informiert euch doch wenigstens mal kurz, vorallem wenn schon Bilder hier sind

Wäre ein Argument wenn es ein Game of Thrones Spiel wäre... Ist es nicht also sehe ich hier keinen Anhaltspunkt weshalb ein Spieleentwickler sein Spiel an eine Serie anpassen sollte.