Jetzt mal meinen Senf zur Sache.
Ich hatte Doom 2016 verschlungen, aber mir hat immer etwas gefehlt, ich hatte es im Schwierigkeitsgrad "los gibs mir" 2-mal durch, beim 3-ten mal hatte ich am Ende keine Lust mehr, immer wenn die Kämpfe mich zum schwitzen brachten, war der Kampf vorbei und ich suchte verzweifelt Dämonen, immer musste Doom 2016 mich in meinem Blutrausch stoppen, ich hasse so was. Bäh schon wieder alle tot, es waren doch gerade nur 30 Gegner. Das war bei Doom 1 auf einfach früher und je höher desto mehr Gegner.
Jetzt zu Doom Eternal, ich dachte "holla die Waldfee", das Spiel will mich wirklich hart dran nehmen, was mein Herz höher schlagen lässt. Ich liebe es, wenn ein Spiel dich so quält, dass man Gänsehaut vor Stress und Herzrasen bekommt, weil man nicht verrecken will und eine Reaktionszeit und Geschwindigkeit den Arsch retten (kann). Ich musste mich echt wieder daran gewöhnen, brauchte auch zwischendurch Pausen, weil es mich auslaugt.
So jetzt zum DLC.
WTF, wie geil ist das denn? Es macht genau das, was ich will. Die Kämpfe sind so Krass, es bringt meinen Blutdurst zum Überkochen und dann wenn der Trip zur Qual wird, nimmt der Kampf erst richtig Anlauf. Doom Eternal ist endlich wieder das Doom, das (oder welches) ich schon immer wollte. Ich habe immer verzweifelt nach Mods für die alten teile gesucht, bis ich auf Brutal Doom gestoßen bin. Ich bin 29 und ich will, dass Part 2 noch mal die Kämpfe länger macht. Es ist schon lange her, dass mich ein Spiel derart in Rage versetzt hat und nach dem Kampf fühlte es sich nach dem geilsten Sex an der Welt an. Doom ist halt nicht für jeden (et)was. Ich will meh , weil das Ende mich so hart genommen hat, das ich einen weiteren Ritt brauche um das zu verarbeiten