• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Doom: Details zum Multiplayer-Modus im Video

Doom Multiplayer

Vertikale, Doppelsprung, Quad Damage - das ist mehr Quake als Doom.

Ja oder es hört sich an wie ein Unreal Tournament im Horror Style. Was aber auch nicht schlecht wer, wer mal was neues. Auf der anderen Seite wünsche ich mir eben so ein neues Doom .Die können ja beide Spiele raus bringen dann hat jeder was davon:))%-)

Doom erscheint im ersten Quartal des Jahres 2016. Gibt es schon info welche Hardware man braucht Empfohlen. Nicht die Minimal Anforderung. Möchte gerne auf Viereckige Blutspritzer verzichten.
Eine frage hab ich noch weiß jemand ob der Singel Player Modus ( Story mode) Coop möglich ist. Das wer cool. Wie bei Dead Space 3. da hat es ja auch geklappt. Würde aber befürchten, wenn man zu zweit Spielt der Grusel Faktor etwas ab nehmen würde. Das wer natürlich bedauerlich. Dann lieber doch Solo Spielen.

Das Spiel hat mir in seinen Trailern bisher keinen einzigen Anlass gegeben, mich zu gruseln. Ich glaube auch nicht, das DOOM das hier erreichen will. Das Ganze wird eher zu einem Quake-Verschnitt verkommen, was grundsätzlich nicht schlecht sein muss; bei mir hat es aber keine wirkliche DOOM- Atmosphäre aufbauen können.

Grundsätzlich gilt ja: Geschnittene Version in Deutschland, Hallo Österreich-Version!;-)

eigentlich waren auch teil 1 und 2 kein bißchen gruselig.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich die ersten 2 Teile nie wirklich gespielt habe. Kenne das Ganze nur aus Videos. Aber den dritten Teil fand ich ganz cool. Der unterscheidet sich nur ziemlich von dem neuen Teil, dementsprechend stehe ich dem Ganzen skeptisch gegenüber, vielleicht aber auch einfach nur, weil ich eine andere Erwartungshaltung an das Spiel deshalb hatte.;-)

Bin zuversichtlich, dass wir wieder nen guten id Shooter präsentiert bekommen - freu mich schon drauf!

Doom 3 und Quake 4 stehen sowieso etwas außerhalb beider Reihen. Quake 4 habe ich beim ersten mal durchspielen sogar gehasst, da es sich soweit von Quake 1 und 2 entfernt hatte.

Das jetzt Doom und Quake zusammengeführt werden finde ich sogar sehr positiv.

eigentlich waren auch teil 1 und 2 kein bißchen gruselig.

Wenn ihr euch gruseln wollt, spielt Zombi. Da gruselt ihr euch allein vor der Grafik. :-B Spaß beiseite, ist ein gutes Spiel in meinen Augen und hat mit die gruseligste Atmosphäre, an die ich mich in vergangenen Spielen erinnern kann. Alleine, dass die Zombies nicht einfach wie Fallobst umfallen, sondern eine wirkliche Herausforderung sind, erhöht den Grusel- und Spannungsfaktor ungemein. Outlast ist auch ein guter Kandidat zum Gruseln. Doom war, soweit ich mich erinnern kann (liegt schon über 20 Jahre her, dass ich es gespielt habe), nie wirklich auf Grusel fokussiert, eher auf brutale und kompromisslose Action.

Zurück