Schön das die Ki von Doom classic so gut war...
In heutigen Spielen scheint sie wieder auf Niveau von "Pong" und sogar drunter zu sein....
Echt mal, was sich heutzutage Ki schimpft ist mMn unter aller Sau.
Und nein, das hochstellen vom Schwierigkeitsgrad ergibt meist nur, dass Gegner nicht etwa schlauer werden, sondern einfach nur mehr aushalten, oder der Spieler eben mehr trefferpunkte abbekommt oder die Resourcen knapper werden usw usw...
Das letzte Spiel welches eine Offenbahrung in Sachen Ki war, war mMn "Far Cry" 1....
Wobei ich explizit auf die Version von der Gamecom in Leipzig zeige.
Denn in der Retail fand ich, war die Ki zwar sehr gut, aber mMn nicht so wie auf der Messe, da hat sie mich echt hunderte Meter gezielt mit mehreren Mann verfolgt und umzingelt, und natürlich letztendlich auch gekillt...war aber jede Sekunde wert...
Wie gesagt, evtl war die Ki für die Messe noch etwas härter, damit es zügiger in der Schlange voran ging^^
In der Retail war sie auch wirklich gut, auf Schwer, aber ich meine nicht so wie auf der Messe...
Denn dort hatte ich wirklich so ein wow Gefühl, wo ich meinte Geil, endlich eine Ki wo man den Jungle richtig ausnutzen muss, und ja, die Grafik war damals auch schweine Geil
Keine Ahnung was bei den Entwicklern heutzutage schief läuft, ob jeder Idiot ein Spiel spielen muss, oder ob man die Programmierung zwischen leichter Ki und schwerer Ki, irgendwie nicht hinbekommt.
Aber mir fehlt was....Wir könnten heutzutage so eine Hammer mäßige Ki haben....aber Bling Bling hat wohl vorrang...