• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Doom 4: Gerücht - Ego-Shooter auf unbestimmte Zeit verschoben, mieser Start von Rage ist Schuld

und genau das meine ich. es wird immer etwas erwartet und deswegen sind dann alle so enttäuscht

es ist also nicht legitim von den (ehemals) besten auch immer das beste zu erwarten?
denke ich eigentlich schon.
auf den rest gehe ich mal nicht ein, denn der spieleausstoß hat doch rein gar nix mit dem/ unserem thema zu tun.

klar die gamer sitzen gespannt und voller erwartung auf ein spiel um ihren konsum nachzugehen
und WEHE da werden die erwartungen nicht erfüllt.. ;-)

trifft auf mich sicher nicht zu.
ich hab kein problem damit zu warten bzw ich warte auf überhaupt nix. wenns kommt, dann kommts.

aber dass es von leuten gemacht wird die nur ihrem job nachgehen und zusätzlich auch familien haben
wird einfach totgeschwiegen.:-(

ah ja.
sagst du beim nächsten, eher mäßigen, album deiner lieblingsband auch; och die jungs haben doch auch familie? :-B

es sind einfach solche sachen, wo man als außenstehender keine ahnung davon haben kann.:-]

2006: turtle rock kündigt l4d an -> 2008: valve kauft turtle rock - > zusammenhang dürfte klar ersichtlich sein.
bei dota 2 und portal ja ohnehin . ;-)
und wie gesagt: das ist eine reine feststellung und keine kritik an valve.
 
2006: turtle rock kündigt l4d an -> 2008: valve kauft turtle rock - > zusammenhang dürfte klar ersichtlich sein.
bei dota 2 und portal ja ohnehin . ;-)
und wie gesagt: das ist eine reine feststellung und keine kritik an valve.
valve hat sich doch turtle rock nicht "gekauft" - sonst würde doch deren neuer titel nicht von thq vertrieben werden und mit der cryengine 3 rauskommen oder habe ich das was verpaßt?

aber nebenbei - valve holte sich ja auch schon die team fortress macher und auf ähnlichen weg auch "counterstrike", die sammeln halt auf was ihnen gefällt - ähnlich wie dice es mit der desert combat mod gemacht hat um dann battlefield 2 rauszubringen

zur eigentlichen topic - wenns um qualitätssicherung geht, dann braucht ja quake 4 nicht "verschoben" werden sondern einfach nur nach genügend langem testing veröffentlicht werden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist also nicht legitim von den (ehemals) besten auch immer das beste zu erwarten?
denke ich eigentlich schon.
auf den rest gehe ich mal nicht ein, denn der spieleausstoß hat doch rein gar nix mit dem/ unserem thema zu tun.

ich will mal sehen wie du damit zurechtkommen würdest, wenn man von dir immer
nur das beste erwarten würde. wir reden hier von arbeit die von menschen verrichtet wird.

trifft auf mich sicher nicht zu.
ich hab kein problem damit zu warten bzw ich warte auf überhaupt nix. wenns kommt, dann kommts.

das ist auch gut so :-)

ah ja.
sagst du beim nächsten, eher mäßigen, album deiner lieblingsband auch; och die jungs haben doch auch familie? :-B

sorry aber "fail"...
wenn du es nicht verstehst was ich zu erklären versuche, dann geb lieber keine antwort darauf.
ein bisschen mehr einfühlsvermögen würde sehr vielen leuten nicht schaden auf dieser welt.
stattdessen will man immer mehr und mehr und teilweise führt sich ein pc spieler auf wie eine diva.
fakt.
das einzige was man heutzutage gut kann ist meckern und konsumieren (ist jetzt allgemein und nix gegen dich persönlich)

ich könnte jetzt auch vergleiche aufzählen die würden von musik bis zu sport rüberziehen, aber
ich möchte mich im rahmen halten.

2006: turtle rock kündigt l4d an -> 2008: valve kauft turtle rock - > zusammenhang dürfte klar ersichtlich sein.
bei dota 2 und portal ja ohnehin . ;-)
und wie gesagt: das ist eine reine feststellung und keine kritik an valve.

ja aber warum erwähnst du das in diesem Topic dann überhaupt? :-B
es tut hier überhaupt nix zu sache und trotzdem schmeisst du es einfach so mal in den raum
 
valve hat sich doch turtle rock nicht "gekauft" - (...) oder habe ich das was verpaßt?

doch, turtle rock war kurzzeitig (1 jahr oder so?) teil von valve wurde dann aber wieder in die freiheit entlassen.
wieso, weshalb, warum weiss ich nicht. vielleicht hats einfach nicht gepasst.

zum kollegen doomkeeper brauch ich wohl nix mehr zu sagen. :-D
 
also erstmal muss carmack niemanden etwas beweisen weil dieser
herr eine lebende legende ist.

inwiefern war denn doom 3 keine offenbarung?
wenn du die schwache abwechslung meinst weil es schnell eintönig wurde, dann gebe ich dir recht.
aber die atmosphäre, das horrorfeeling, die brachiale grafik, krasse gegner, hammer sound und
fette wummen haben alles

alles andere war on top.

und was hat id software mit quake 4 zu tun?
hauptentwickler waren raven software. id-software hat quasi nur über die schulter geschaut.
das spiel war ganz gut. die kampagne hat mich super unterhalten. grafik usw. war gewohnt hoher standart.
multiplayer war leider nicht die offenbarung und lieferte nicht die gleiche qualität eines Q3A - das geb ich zu.

Weil Carmack eine "lebende Legende" ist, ist alles was er macht toll? Nach den 90ern kam nicht mehr viel, so einfach ist das.

Zu Doom 3: Gameplay mittelmäßig, repetetiv, nur Trigger, die nach kurzer Zeit absolut vorhersehbar waren. Horrorfeeling daher exakt 0,0. Technisch war das Spiel allerdings wirklich sehr gut, v.a. der Sound ist auch heute noch up to date.

Von Quake 4 habe ich viel mehr erwartet, weil Quake 2 mein Lieblingsshooter war. Nur Mittelmaß reicht mir da nicht.
 
das hab ich nicht geschrieben :-)

ich wollte nur carmack etwas verteidigen weil sein name etwas in den dreck gezogen wird in letzter zeit.
Und das obwohl er die technik in den letzten 20 jahren extrem weit nach vorne gebracht hat wie wohl kein anderer.

sein hauptgebiet ist nunmal Engine-Programmierung und da kann ihm niemand was vormachen.

rage wäre ein weiterer grafischer meilenstein in der geschichte von id-software geworden,
aber da man bekanntlich heutzutage auf dem pc nicht mehr viel verdient, musste
man eine lösung finden irgendwie jeden bereich zu befriedigen.
das entschuldigt natürlich nicht dass es vielleicht anfangsschwierigkeiten gibt / gab, aber
irgendwo muss man dann kompromisse machen (welche bestimmt nicht gewollt sind von seitens carmack)

carmack hat oft genug betont und man konnte immer herauslesen wie ungern er
kompromisse eingehen muss wegen den konsolen.

die idtech engine ist wirklich eine sehr mächtige engine, doom 3 maxed out schaut heute noch extrem gut aus.
sogar quake 3 bzw. quake live schaut auf maxed out echt super aus.
ein genie ohne den wir solch große grafiksprünge nicht so schnell bekommen hätten.
wenn carmack keine künstliche bremse hätte (wie aktuell leider die alten konsolen), dann wären 90%
aller rechner zu schwach.
:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück