doomkeeper
Nerd
Verdienter Dämpfer für ID und vor allem Carmack. Der muss langsam mal aufwachen und merken, dass es nicht reicht, sich auf Lorbeeren der 90er Jahre auszuruhen. Schon Doom 3 (2004) war nicht gerade eine Offenbarung. Quake 4 auch nur mittelmäßig.
Die fehlende Optimierung für PC hat auch Urfans vergrault.
Also: Carmack, flieg ins All oder besinne dich auf alte Tugenden. Sonst wird das nix mehr.
also erstmal muss carmack niemanden etwas beweisen weil dieser
herr eine lebende legende ist.
inwiefern war denn doom 3 keine offenbarung?
wenn du die schwache abwechslung meinst weil es schnell eintönig wurde, dann gebe ich dir recht.
aber die atmosphäre, das horrorfeeling, die brachiale grafik, krasse gegner, hammer sound und
fette wummen haben alles
alles andere war on top.
und was hat id software mit quake 4 zu tun?
hauptentwickler waren raven software. id-software hat quasi nur über die schulter geschaut.
das spiel war ganz gut. die kampagne hat mich super unterhalten. grafik usw. war gewohnt hoher standart.
multiplayer war leider nicht die offenbarung und lieferte nicht die gleiche qualität eines Q3A - das geb ich zu.
@ Back to topic.
die sollen sich mit doom 4 ruhig zeit lassen.
ich tippe mal auf 1 / 2. quartal 2013.

.gif)
und Left4Dead. Da hat jeder nahezu gleiche Erfolge gemacht, aber ich finde die Tendenz geht eher zu ID-Software. Wobei ich Half-Life1/2 auch total als Knüller empfinde/empfand.
.gif)

![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)