Oldtown1983
Stille/r Leser/in
Fest steht, es gehört nicht in Kinderhände. Aber eine Indizierung ist lange nicht mehr zeitgemäß. Ich freue mich!
Fehlendes Blut und eine (sehr schlechte) entfernte Animation, bei der Gegner zerplatzen, was sich beides durch eine einfache ini-Bearbeitung wiederherstellen lässt, nennst du "stark zensiert"? Da gab es aber weitaus schlimmere Zensuren, zumal es in dem Fall ja um eine 12er-Freigabe ging und keine Indizierung und die Stärken des Spiels wirklich nicht in der Gewaltdarstellung liegen. Für mich war das auch ein Vorteil, sonst hätte ich es damals nicht spielen dürfen.![]()
mir gings nicht darum obs ne 12er freigabe bekommt sondern darum, dass sogar Dinge zensiert wurden, die schon so einem kaum aufgefallen sind bei einer damaligen Auflösung von 800x600 Bildpunkten. Hauptsache es wurde etwas zensiert das nach Blut aussehen könntedas ist nicht ganz richtig. in the new order (dt.) fehlt eine szene.

Wenn ich da an frühere Zeiten denke...Menschen durch Roboter ersetzt, Tote, die sich hinknien statt hinzufallen, grünes Blut.
Tja, früher war keineswegs alles besser.
War Sleeping Dogs nicht auch mit Geolock versehen
Trotzdem schön, dass mittlerweile anscheinend kaum noch die Schere angelegt wird. Unser kleines Deutschland wird erwachsen *schnüff*![]()
Genauso bescheuert wie die von Ubisoft. Will ich USK 16 oder 18 Titel im Uplay-Shop kaufen funktioniert das erst nach 22/23 Uhr. WTF ???
Welche rechtlichen Vorgaben sollen das sein?man kann ubisoft (und auch ea) schwer vorwerfen, dass sie sich an die rechtlichen vorgaben halten.
Jepp. Deswegen kann ich z.B. in Steam USK 18 Titel rund um die Uhr kaufen. In jedem noch so dämlichen Keyshop funktioniert das genauso. Ebenso bei Mediamarkt und Co. Nur Ubisoft und Origin sperren sich (und nicht mal bei Origin hatte ich Probleme ein BF Hardline am hellichten Tage zu kaufen.
Wer die Regelung macht ist bescheuert (sorry) und so eine Regelung gibt es nicht, weil sonst alle anderen Shops (ob nun DVD-/Blurayshops oder andere) Probleme mit dem Vertrieb hätten, wo ich tagsüber problemlos FSK 18/USK18-Titel kaufen kann.
Ja HL1 cut war auch so ein Ding. Heute käme das Spiel problemlos uncut durch die USK.
War auch bis zur Unkenntlichkeit entschärft. Zwar ohne Roboter, aber alles, was in SIN Spaß machen konnte, fehlte in der zensierten Version. Ich hatte übrigens beide Versionen, daher weiß ich das genau.das ganz liegt einfach daran, das Deutschland ein Land der Internetausdrucker ist und neben dem Republiker- Wähler noch weniger den Begriff Inter- verstehen
knarfe1000 schrieb:Welche rechtlichen Vorgaben sollen das sein?
Der Grund dafür ist einfach: Die Original-Fassung ist nach wie vor indiziert. Ebenso "Starship Troopers" und andere prominente Beispiele. Nicht mal im Pay-TC würdest du diese ungeschnitten zu sehen bekommen.TV ist eine andere Sache. Da kommt nach 0 Uhr noch nicht einmal From Dusk till dawn uncut.
Glaubst Du ernsthaft, daß sich ein 14-jähriges Kiddie vor den Uhrzeiten abschrecken läßt ? Das zeigt doch nur wieder mal die Grenzdebilheit einer solchen Regelung (sollte diese überhaupt existieren). Und wie man vorher ohne die Regelung überlebt hat (das Internet gibts ja schon seit den 90er Jahren) ist mir echt ein Rätsel.
Diese Regulierungswut durch Leute, die zu doof sind zu merken, daß die Regelung für das was sie regulieren soll vollkommen sinnlos ist (im Gegenteil ehrliche Kunden nur abschreckt) ist immer wieder frappierend.