• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Donkey Kong Land: Gro?er Affe, kleines Spiel - Retro-Special

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
624
Reaktionspunkte
462
Jetzt ist Deine Meinung zu Donkey Kong Land: Großer Affe, kleines Spiel - Retro-Special gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Donkey Kong Land: Großer Affe, kleines Spiel - Retro-Special
 
Hatte das nicht auch eine bunte Cartridge spendiert gekriegt? Glaube die war bananengelb. Cooles Spiel jedenfalls. Ich hoffe wirklich, dass die Virtual Console bzw. der eShop auf dem 3DS uns noch ein wenig erhalten bleibt. Nicht nur wegen der GB-Spiele. Soul Hackers z.B. gab es ursprünglich nur für den Sega Saturn und die Playstation. Wie bitteschön, wenn nicht über den 3DS eShop, soll man heutzutage noch an solche Spiele kommen?
 
Ich habe sogar alle 3 gelben Cartridges noch und bei Teil 1 ein 100% Savegame noch immer darauf gespeichert. Teil 2 war um einiges schwieriger, habs aber auch durchgezockt. Der gute alte Game Boy.
 
Dieses Jahr habe ich meinem Gameboy auch einige Spiele spendiert :)
Donkey Kong Land war zwar nicht dabei, kommt aber sicherlich auch noch dazu.

Ironischer Weise lässt es sich auf dem Balkon mit Sonnenschein am besten mit dem Gameboy zocken.
Die Spiele der erstes Generation sind dabei oft meh, spätere aber echt toll.
Manche wie Parodius sind dann auch nach dem zweiten, spätestens dritten Bier durchgezockt :P
Dann reichts auch mit Balkonien und den Bieren *g*
 
Da war meine GameBoy-Zeit wohl schon vorbei. Das Spiel kam mir nicht in's Gehäuse. :O

Ich habe sogar alle 3 gelben Cartridges noch und bei Teil 1 ein 100% Savegame noch immer darauf gespeichert.

Müsste da nicht schon längst die Batterie leer sein, oder wurde das anders gespeichert?
 
Da war meine GameBoy-Zeit wohl schon vorbei. Das Spiel kam mir nicht in's Gehäuse. :O



Müsste da nicht schon längst die Batterie leer sein, oder wurde das anders gespeichert?

Manche der Batterien halten erstaunlich lange.
Während Donkey Kong Country und Pokemon Rot noch ihre originale Batterie inne haben,
sind Pokemon Silber (dank der internen Uhr die 24h läuft...) und Terranigma gestorben.

Das Wechseln ist aber relativ leicht, habe nicht unbedingt Erfahrung mit dem Lötkolben und vor zwei Monaten in einem Ruck alle Gameboy Spiele erneuert.
Die Super Nintendo Spiele halten noch, folgen aber so bald ich mal die Laune habe.

Die Speicherstände habe ich per Retrode bereits gerettet :)
 
Erstens: Cooles Special über die etwas in den Hintergrund gerückten DKL-Spiele!
Es wäre aber noch nett gewesen, wenn man erwähnt hätte, dass es alle 3 Spiele als Download für je 3,99€ aud der 3DS-Virtual-Console gibt. Find' ich bei Spielen, die's nicht mehr zu kaufen gibt immer gut wenn man weiß, wo man die ohne Aufwand herbekommt.
 
Zurück